Jump to content

Narzisst oder "Dumm-Dom"


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mir kommt gerade die frage in den kopf . Wenn es dumm doms gibt , gibt es dann auch dumm subs ?
OkkyundKitty
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gummimarkus:

Mir kommt gerade die frage in den kopf . Wenn es dumm doms gibt , gibt es dann auch dumm subs ?

Klares "Ja,, :clapping:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gummimarkus:

Mir kommt gerade die frage in den kopf . Wenn es dumm doms gibt , gibt es dann auch dumm subs ?

So wurde es bereits des Öfteren zum Ausdruck gebracht. 

 

Viel interessanter finde ich dann aber die Frage, wer nutzt das aus?

Geschrieben (bearbeitet)

Warum DummSub? Klingt doch sehr vernünftig dankend abzusagen, wenn sie deine Ansichten, wie Sub oder Sklave deiner Meinung nach zu sein hat, nicht teilt. 🤔 Klingt auch ein wenig nach Humor auf ihrer Seite. 

bearbeitet von Teaspoon
OkkyundKitty
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

Warum DummSub? Klingt doch sehr vernünftig dankend abzusagen, wenn sie deine Ansichten, wie Sub oder Sklave deiner Meinung nach zu sein hat, nicht teilt. 🤔 Klingt auch ein wenig nach Humor auf ihrer Seite. 

Es gibt schon allgemein gültige Definitionen und es war keine Absage sondern ernst gemeint.  Warum musst du jede Frau in Schutz nehmen, egal wie dumm sie ist :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben

Zurück zum Thema:

 

Natürlich erkennt man den Voll-Narzissten, wenn man selbst nicht als Zielperson in seinem Fokus steht. So viel Energie immer und überall die Maske zu tragen, hat er meist nicht.

Aber man muss halt erstmal wissen, dass es solche Menschen gibt, die wirklich so sind, sonst achtet man da gar nicht so drauf.

Es ist einfach, das als Trenddiagnose abzutun und vielleicht sind manche auch vorschnell in ihrer "Diagnose". Ich für mich nehme bei bestimmten Charakterzügen und Verhaltensweisen sehr schnell Abstand, wenn ich sie sehe, egal, ob da eine Diagnose dahinter steht oder nur Tendenzen, ob daran gearbeitet wird oder nicht. 

 

Halte ich jemanden nur für "unwissend" oder "unreflektiert" bemühe ich mich aber oft noch um einen Dialog und gehe auch hier im Forum noch auf Aussagen ein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb OkkyundKitty:

Es gibt schon allgemein gültige Definitionen und es war keine Absage sondern ernst gemeint.  Warum musst du jede Frau in Schutz nehmen, egal wie dumm sie ist :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Warum glaubst du dass ich "jede" Frau in Schutz nehme? Warum gehst du automatisch davon aus, dass jede Frau bissle oder sehr dumm ist?

bearbeitet von Teaspoon
OkkyundKitty
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

Warum glaubst du dass ich "jede" Frau in Schutz nehme? Warum gehst du automatisch davon aus, dass jede Frau bissle oder sehr dumm ist?

Das war ein spezielles Beispiel wie du das wieder auf mich und mein Verständnis für Frauen auslegst ist schon beängstigend.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OkkyundKitty:

Das war ein spezielles Beispiel wie du das wieder auf mich und mein Verständnis für Frauen auslegst ist schon beängstigend.  

Ich denke, ich werde mich nicht weiter um einen Dialog mit dir bemühen. 

Geschrieben
Narzissmus ist ein ubergnutztes modewort im populären sinn,es gibt vieles Unwissenheit, psychische Probleme aller Art, Ignoranz, selbstsucht. You name it.
Geschrieben
@and-y Sehr schöner Kommentar! Mich beschäftigt jedoch die Frage, welche Instanz entscheidet, wer in welche Kategorie eingestuft wird?
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Blackfireice:

@and-y Sehr schöner Kommentar! Mich beschäftigt jedoch die Frage, welche Instanz entscheidet, wer in welche Kategorie eingestuft wird?

Kategorie böse oder dumm?

Oder Kategorie dumm oder nicht dumm?

Geschrieben

Ich überlege auch gerade...🤣🤣🤣

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Teaspoon:

Kategorie böse oder dumm?

Oder Kategorie dumm oder nicht dumm?

Meine Frage betrifft eher die Instanz. Aber deine Zusatzfrage erhöht die Komplexität!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Candala:

Auch einen The***uten zu nutzen ist ja nichts verwerfliches - ganz im Gegenteil

Wann habe ich denn einen Vorwurf draus gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Blackfireice:

Meine Frage betrifft eher die Instanz. Aber deine Zusatzfrage erhöht die Komplexität!

Ich glaube das entscheidet sich relativ zum eigenen Ausgangspunkt, also eine relative Skala, keine absolute? So ist jeder seine eigene Instanz in der Bewertung der anderen.

 

Es gibt hier z.b. bestimmt User, die glauben ich bin dumm und ich denke das gleiche über sie. 🤷

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb AngelusX:

Wann habe ich denn einen Vorwurf draus gemacht?

Hast du nicht, das wollte ich mit meinen Worten keineswegs sagen, lediglich ergänzen, da es hier in den letzten Tagen vermehrt aufkam und als Schimpfwort verwendet wurde, dass jemand nen The***uten bräuchte. Ich wollte lediglich damit betonen, dass einen The***uten „brauchen“ nichts verwerfliches ist und auch nicht erst dann zu Rate gezogen werden muss, wenn der Leidensdruck zu groß geworden ist. Wir haben alle genug Prägungen und Shizzle, dass keinem The***uten der Welt langweilig wäre, wenn wir auf dessen Stuhl sitzen würden.

Geschrieben

Ich suche noch immer den pöhsen Schurken, der all die armen Subs dazu nötigt sich unter der Vielzahl der Kandidaten ausgerechnet einen Dumm-Dom auszuwählen.

Aber vielleicht gibt es diesen Schurken gar nicht.

Vielleicht ist der Ergebnis der Partnerwahl nur ein Spiegelbild der eigenen charakterlichen Eigenschaften und somit der eigenen Kriterien.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SirTorben:

Vielleicht ist der Ergebnis der Partnerwahl nur ein Spiegelbild der eigenen charakterlichen Eigenschaften

Der eigenen Eigenschaften würde ich nicht unbedingt sagen, aber unbewusst fühlt man sich zu bekannten Mustern hingezogen. Mir geht es so...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb SirTorben:

Ich suche noch immer den pöhsen Schurken, der all die armen Subs dazu nötigt sich unter der Vielzahl der Kandidaten ausgerechnet einen Dumm-Dom auszuwählen.

Aber vielleicht gibt es diesen Schurken gar nicht.

Vielleicht ist der Ergebnis der Partnerwahl nur ein Spiegelbild der eigenen charakterlichen Eigenschaften und somit der eigenen Kriterien.

 

Ja und nein. Gerade Narzissten sind am Anfang der perfekte Partner. Und das ist anfangs eigentlich der einzige Hinweis darauf, dass was nicht stimmt: es ist zu gut.

bearbeitet von Teaspoon
×
×
  • Neu erstellen...