Jump to content

Wie steht ihr zum Thema Tunnelspiele?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

tunnelspiele bezeichnen aktionen, die auch vom aktiven nich abgebrochen werden können!

bestes beispiel dafür iss wohl figging...ursprünglich rein ingwer meinend, steht es nu für jegliche aktion mit wärmenden, reizenden substanzen..

 

mit *** oder entführung hat das null zu tun!

Geschrieben

Ein Tunnelspiel nennt man es, weil man sinnbildlich wie im Tunnel bis zum Ende durchgehen muss.. 

Es hat erst mal nichts mit Entführung zu tun. 

Ein kleines Beispiel. Ein Tunnelspiel wäre es, jemanden mit Brennesseln zu quälen. Den Schmerz kann man nicht abbrechen. Da muss der Leidende durch, bis es besser wird. 

Gibt aber auch da Tricks, die bei vielen helfen, um das Leid abzukürzen

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb TobySubRB:

Mich selbst würde sowas auch mal reizen.

du weisst nichmal, was es ist, musst fragen, aber es reizt dich? merkste selbst, oder?   noch mehr warnen kann ich nich mehr

Geschrieben (bearbeitet)

Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Finde das Forum hier gut, wenn man ein paar Fragen hat. Gibt auch gute Erklärthreads hier. Gibt für Körper und Geist nicht so geeignete BDSM Techniken, von denen man im Zweifelsfall einfach erst mal die Finder lassen sollte, wenn man sich damit noch nicht so auseinander gesetzt hat. So, wie du es selbst zu einem anderem Thread geschrieben hast. Einfach nichts überstürzen.

 

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben

Bei einem Tunnelspiel kannst du die Wirkungen deiner angewendeten Praktik nicht aufhalten oder unterbrechen, d.h. diese Wirkungen müssen bis zum Abklingen ertragen werden.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb towel:

du weisst nichmal, was es ist, musst fragen, aber es reizt dich? merkste selbst, oder?   noch mehr warnen kann ich nich mehr

Mich würde das Thema mal reizen mehr nicht ich denke nicht das es in diesem Zusammenhang was für mich wäre davon mal ab ich hatte zu dem Thema tatsächlich andere Infos und Bilder im Kopf. Aber so Brennnessel wäre vllt noch OK... deswegen frage ich ja ob dem wirklich so ist wie es beschrieben wird und wurde.

 

vor 10 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Finde das Forum hier gut, wenn man ein paar Fragen hat. Gibt auch gute Erklärthreads hier. Gibt für Körper und Geist nicht so geeignete BDSM Techniken, von denen man im Zweifelsfall einfach erst mal die Finder lassen sollte, wenn man sich damit noch nicht so auseinander gesetzt hat. So, wie du es selbst zu einem anderem Thread geschrieben hast. Einfach nichts überstürzen.

 

Joa sehe ich genauso nix übersturzen, reizen heißt ja nicht das ich es gleich machen wollen würde. Ich habe dazu aber auch andere Infos gesehen und bekommen als die mir hier so geschildert werden. Deswegen bin ich da vielleicht was das angeht von einer falschen Richtung ausgegangen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Protector:

Bei einem Tunnelspiel kannst du die Wirkungen deiner angewendeten Praktik nicht aufhalten oder unterbrechen, d.h. diese Wirkungen müssen bis zum Abklingen ertragen werden.

Danke dir für die Erklärung das hilft mir schon ungemein weiter

Geschrieben
Das wäre eher *** play was du meinst oder primal in einer Art und weisse.
Schnuppern mal in die Rubriken
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb TobySubRB:

Mich würde das Thema mal reizen mehr nicht ich denke nicht das es in diesem Zusammenhang was für mich wäre davon mal ab ich hatte zu dem Thema tatsächlich andere Infos und Bilder im Kopf. Aber so Brennnessel wäre vllt noch OK... deswegen frage ich ja ob dem wirklich so ist wie es beschrieben wird und wurde.

 

Joa sehe ich genauso nix übersturzen, reizen heißt ja nicht das ich es gleich machen wollen würde. Ich habe dazu aber auch andere Infos gesehen und bekommen als die mir hier so geschildert werden. Deswegen bin ich da vielleicht was das angeht von einer falschen Richtung ausgegangen. 

das thema, wovon bis eben noch dachtest, es hat was mit *** oder entführung zu tun

 

zudem- was menschen beschreiben iss rein ihre empfindung!

das heisst nich, dasses auf dich zutrifft und grad bei schmerz wär ich da vorsichtig...wie auch bei devotion- real iss nie idealvorstellung!

Geschrieben
Mh, ich hatte bisher auch gedacht, ein Tunnelspiel bedeute, Sub kann es nicht mit einem Safewort abbrechen, Dom/ina aber schon, wenn es Sub nicht gut geht (was der/die dominante Part hoffentlich rechtzeitig merkt).
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Bondage_Dom1985:
Mh, ich hatte bisher auch gedacht, ein Tunnelspiel bedeute, Sub kann es nicht mit einem Safewort abbrechen, Dom/ina aber schon, wenn es Sub nicht gut geht (was der/die dominante Part hoffentlich rechtzeitig merkt).

Du verwechselt das vielleicht mit "CNC" / "Consensual Non-Consent".

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Würfelqualle:

Reizungen wie bei Brennessel sind keine Allergie

und dennoch sind nich wenige allergisch auf das 'brenngemüse' (so nannte ich als kind, als inner notaufnahme saß...), deshalb klar erst wissen! dann tun

 

der rest war nu nich thema..zumal 'primal' wohl die wenigsten wirklich kennen..

 

vor 24 Minuten, schrieb Bondage_Dom1985:

Mh, ich hatte bisher auch gedacht, ein Tunnelspiel bedeute, Sub kann es nicht mit einem Safewort abbrechen, Dom/ina aber schon, wenn es Sub nicht gut geht (was der/die dominante Part hoffentlich rechtzeitig merkt).

das iss dann eher 24/7..

Geschrieben

@TobySubRB im Prinzip kannst du dich auch allein auf den Weg durch den Tunnel machen.

Das kann schon relativ harmlos damit anfangen, dass du dir ein Menthol Sportduschgel zulegst - es muss nicht immer gleich Finalgon sein... 

Das, was es in einer Zweierkonstelation interessant macht ist, dass dir jemand beisteht und dich begleitet, bis es zu Ende geht, für den du das erträgst und dabei emotional gestützt wirst.. Als aktiver Part hat es was davon Machtlosigkeit über die Situation aushalten zu müssen. 

CNC ist nochmal etwas anderes und es ist eher etwas für Leute, die möchten, dass sich Strafen auch wirklich echt anfühlen - eher etwas, das sich in längeren Beziehungen etabliert, als das du dich da gleich zu Beginn koofüber hineinstürzen solltest - man sollte da schon aufeinander "eingespielt" sein... (pun intended) 

Und als *** und Entführung auch nochmal ein eigenes Thema.  Es muss nicht Entführung sein - ich hatte das einmal in einer Beziehung und sie wollte, wenn sie wirklich mal nicht wollte, dass ich das mit Gegenwehr durchziehe - war ne Beinahekatastrophe, obwohl wir schon vier Jahre zusammen waren und hat einige Gespräche gebraucht, bis das verarbeitet war, obwohl ich sofort abgebrochen hatte, nachdem ich bemerkt hatte, dass es in eine ungute Richtung läuft. Als Einstieg würde ich das deshalb auch nicht empfehlen... 

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Bondage_Dom1985:
Mh, ich hatte bisher auch gedacht, ein Tunnelspiel bedeute, Sub kann es nicht mit einem Safewort abbrechen, Dom/ina aber schon, wenn es Sub nicht gut geht (was der/die dominante Part hoffentlich rechtzeitig merkt).

Aber auch bei CNC muss Sub eine Abbruchmöglichkeit haben, sonst ist es nur noch "Non-Consent" ohne "Consensual" und das wäre nach deutschem Recht strafbar. Bei Tunnelspielen gibt es diese Abbruchmöglichkeit (für beide) nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb letsplay:

Aber auch bei CNC muss Sub eine Abbruchmöglichkeit haben, sonst ist es nur noch "Non-Consent" ohne "Consensual" und das wäre nach deutschem Recht strafbar. Bei Tunnelspielen gibt es diese Abbruchmöglichkeit (für beide) nicht.

anders- so man nich spielt, isses per ein metakonsens..gibt es kein safeword!  gibt es aber nen aktiven, der nich blöd iss inner birne

tunnelspiel entzieht sich auch des aktiven einflusses

vor 6 Minuten, schrieb Ropamin:

CNC ist nochmal etwas anderes und es ist eher etwas für Leute, die möchten, dass sich Strafen auch wirklich echt anfühlen - eher etwas, das sich in längeren Beziehungen etabliert, als das du dich da gleich zu Beginn koofüber hineinstürzen solltest - man sollte da schon aufeinander "eingespielt" sein... (pun intended) 

iss reine neigung..einstellung..und strafen sind dann strafen! kein 'fühlt sich an, wie'

Geschrieben
Ich schmeiß jetzt mal RACK in die Runde. Risk Aware Conensual Kink, wobei hier auch noch das Safeword greifen darf.

Ein Tunnel kann so vieles sein. Vielfach wurden ja ätherische Öle und andere interessante Dinge angesprochen. Einkerkerung, Sinnesentzug, Folter im Rahmen eines RP (auch möglich), schlagende Sessions fallen mir spontan ein und anderes.

Tunnel geht nur, meiner Meinung nach, wenn man sich verdammt gut kennt und selbst da kann der übelste Absturz erfolgen. Und selbst wenn man sich eigentlich gut kennt, kennt Dom denn auch wie der Körper reagiert auf sein tun. Selbst die Tagesform eines Menschen kann schwanken und ich bezweifle, dass jeder auf sich selber hört und liebend gerne seiner Herrschaft gefallen mag. Will sagen, genau darüber nachdenken, ob man es will, von beiden Seiten. Kann halt fürchterlich in die Hose gehen. Spreche da aus einer unschönen Erfahrung.

Und selbst wenn man sich auf §228 beruft, bedeutet das noch lange keinen Freifahrtschein. Eigentlich müsste man vor jeder Session einen Vertrag aufsetzen, der alle Eventualitäten abdeckt. Was aber auch nicht zwingend vor Strafe schützt.

Die schönste/schlimmste Phantasie, ganz toll eigentlich, sollte man wirklich genau betrachten.

Trotzdem kann so ein Tunnel eine ziemlich geile Sache sein und man lernt viel über sich und den Gegenpart.

Übrigens, ***games gehören nicht zwingend dazu. Ich sehe mich schon hinter meinem Opfer her humpeln und hecheln. Jedes ***games würde mit der Flucht der Sub enden... kleiner Humor am Rande.
Geschrieben
Was ein Tunnelspiel ist sollte geklärt sein.
Der Einstieg in den Bereich ist eigentlich ganz simpel.
Bei mir in der Stadt gibt’s so ein BestWorschtInTown-Laden. Da gibt’s zur Wurst Soße in verschiedene Stärken. Wie wäre es gleich zu Beginn mit einer der super extrem scharfen Soßen?
Ach du möchtest wegen der Schärfe etwas trinken? - Nein ist nicht! Esse endlich auf!
Nun bist du im Tunnel, denn der Zeitpunkt zu dem die Schärfe nachlässt ohne z.B. Milch (zur Neutralisierung der Schärfe) zutrinken ist unbestimmt.
Auch wird es beim späteren Stuhlgang einen zweiten Tunnel an anderer Stelle geben…
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ropamin:

@TobySubRB im Prinzip kannst du dich auch allein auf den Weg durch den Tunnel machen.

Das kann schon relativ harmlos damit anfangen, dass du dir ein Menthol Sportduschgel zulegst - es muss nicht immer gleich Finalgon sein... 

Das, was es in einer Zweierkonstelation interessant macht ist, dass dir jemand beisteht und dich begleitet, bis es zu Ende geht, für den du das erträgst und dabei emotional gestützt wirst.. Als aktiver Part hat es was davon Machtlosigkeit über die Situation aushalten zu müssen. 

CNC ist nochmal etwas anderes und es ist eher etwas für Leute, die möchten, dass sich Strafen auch wirklich echt anfühlen - eher etwas, das sich in längeren Beziehungen etabliert, als das du dich da gleich zu Beginn koofüber hineinstürzen solltest - man sollte da schon aufeinander "eingespielt" sein... (pun intended) 

Und als *** und Entführung auch nochmal ein eigenes Thema.  Es muss nicht Entführung sein - ich hatte das einmal in einer Beziehung und sie wollte, wenn sie wirklich mal nicht wollte, dass ich das mit Gegenwehr durchziehe - war ne Beinahekatastrophe, obwohl wir schon vier Jahre zusammen waren und hat einige Gespräche gebraucht, bis das verarbeitet war, obwohl ich sofort abgebrochen hatte, nachdem ich bemerkt hatte, dass es in eine ungute Richtung läuft. Als Einstieg würde ich das deshalb auch nicht empfehlen... 

Um Gottes willen als einstige sicherlich nicht aber es sind halt Sachen die einen interessieren, das heißt ja jetzt nicht das ich das mit erst bester Gelegenheit ausprobiere so blöd bin ich auch nicht.

Bitte jetzt nicht denken das ich mich sofort auf ein Tunnelspiel oder eine Entführung einlassen würde, ich habs ja schon mehrfach geschrieben, bis überhaupt irgendwas passiert muss erstmal ne Vertrauensbasis herrschen und das geht nicht von heute auf morgen. 

Geschrieben

@TobySubRB ich rede hier nicht von Vertrauen - du musst erstmal rausfinden, wie dein Körper und Psyche auf solche Reize reagieren...

Ob es überhaupt etwas für dich ist oder nicht. Da ist dann wieder das Problem, das ich im Erfahrungsthread meinte, dass es eher hygienische Bedenken sind, ob man einem Einsteiger Erfahrungen ermöglichen möchte... 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Ropamin:

@TobySubRB ich rede hier nicht von Vertrauen - du musst erstmal rausfinden, wie dein Körper und Psyche auf solche Reize reagieren...

Ob es überhaupt etwas für dich ist oder nicht. Da ist dann wieder das Problem, das ich im Erfahrungsthread meinte, dass es eher hygienische Bedenken sind, ob man einem Einsteiger Erfahrungen ermöglichen möchte... 

Trotzdem um was zu testen/probieren ist für mich gerade bei sowas zwingend Vertrauen von Nöten und  das, dass gegenüber auch meine Zeichen deuten kann.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ElCochon:

Dann hast du für dich schon mal die Antwort gefunden, dafür war der Thread ja da. Ropamin beschreibt aber bisher ab besten den Kern der Sache. Dass der Begriff eben nicht mal etwas mit Übergriffigkeit oder missing consent zu tun haben muss, sondern einfach einen Effekt beschreibt, der erfahren/ertragen wird ohne unterbrochen oder aufgehalten werden zu können.
Wenn du für dich sagst, dass du dafür entgültiges Vertrauen o.ä. brauchst, dann ist das gut und dein Recht. Wollte nur den Blickwinkel in den Raum werfen, dass es für andere der Reiz ist, eben nicht alles komplett kontrollieren zu können. Das der eine Reiz der nicht mögliche Abbruch ist und auf der anderen, dass man ggf. nicht genau weiß, was passiert. Also eben der Twist mit physisch/psychisch.

Je nachdem was dir dabei dann gefällt, kannst dudich ja ausprobieren. Wie in den ersten Posts schon erwähnt wurde, kann man darunter auch viel im CNC Bereich fassen, auch wenn es Unfug ist einfach alle Consent-Stufen einfach auf gut Glauben in die Diskussion zu werfen. Das geht alles so weit wie man will und bereit ist zu gehen.

Von Ropamins Mentholshampoo bis hin zu komplettem Kontrollverlust und dem wehrlosen Aushalten von was auch immer einem angetan wird. Wer aber ***play o.ä. praktiziert, nutzt den Begriff "Tunnelspiele" eher selten, bzw. noch nie bei dem Thema gehört. Da es dort eben um ganz spezielle Zustände und ggf. vorher abgesprochene Regeln ggf. auch ohne Mitwissen des "Opfers" zugeht. Das ist ein oft sehr komplexes Thema in der Vorbereitung etc. und wird daher meines Wissens nicht willentlich unter den Begriff Tunnelspiele gefasst.

Aber wir haben hie rgenug selbsternannte Experten, die mir widersprechen können.

Danke dir ja die sogennanten Experten rennen hier zu hauf rum und ***play war damit nicht gemeint sondern eine Entfürhung die dann eben zum Beginn eines Tunnelspiels genommen wird das war so was ich wusste aber das wurde ja schon ausführlich erklärrt und erläutert.

Ich fasse zusammen Tunnelspiel ist eine Wirkung auf den Körper die man nur bedingt bzw gar nicht beeinflussen kann und es dann eben aushalten muss bis eben besagte Wirkung nachlässt. Ich denke damit ist auch alles dazu gesagt und geschrieben ich bendanke mich mal bei allen die hier zur erklrärung beitragen konnten.

Ich Wünsche euch allen tolle Feiertage und lasst die Eier in ruhe...

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb TobySubRB:

gar nicht

!  und nochmal- es geht nich um ausprobiern, es geht um reflektiere dich selbst!

aber du, fang nich mit solch dingen an! mein ich weder böse, noch wertend oder so! aber du bist kein SMler...du bist kein 24/7er...also geh nach deinem denken, nich nach iwelchen themen oder wikikram

×
×
  • Neu erstellen...