Jump to content

Haarige Muschi - Wer steht da auch drauf?


Schwanz31

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schamhaare sind megageil. Ich liebe richtig dicke Büsche. Beim Lecken macht es mich so an.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mir gefälts, leider immer weniger zu finden.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Also ich möchte mal ehrlich sein. Eine Frau mit schamhaaren wird für mich viel erotischer und reifen. Klar gibt es auch unrasierte attraktive gutaussehende Pussys dennoch sind wir doch erwachsen und keine kleinen Kinder mehr. Und Schamhaare haben ja auch eine wichtige Funktion. Wenn es zu viel ist darf ja auch gerne etwas gekürzt werden, generell finde ich es aber unrasiert beim schönsten. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
On 5/21/2017 at 8:40 AM, UniformGirl wrote:

To be honest, I think it's nicer, but at the moment I'm letting it grow because the constant shaving annoys me;) 

I would lick you clean 

Geschrieben

Tatsächlich bin ich diesbezüglich wie das Wetter. Einfach wechselhaft. Mal finde ich gut in einen Haarwald zu sein. Und mal würde ich gerne die planke Haut sehen und fühlen wollen. 

 

Das schlimme ist.... Ich weiß einfach nicht warum?  

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde jede Art von Behaarung bei einer Frau die mir gefällt sehr erotisch und anziehend, ob ein Busch, Achseln oder auch Beine (find ich richtig scharf). Das ist eine ästhetische Frage, manchen gefällt es, manchen eben nicht. So weit so gut. Ich mag rasiert und behaart, was ich gar nicht mag:

Richtig bescheuert wird es allerdings wenn Leute durch ihre Kommentare zeigen dass sie selbst überhaupt nicht in der Lage sind ihre Vorlieben von der gängigen gesellschaftlichen Stigmatisierung und Vorgaben abzugrenzen. Das bescheuerte Geschwätz a la "rasiert=hygienischer" oder "sieht hygienischer aus" ist einfach nur richtig scheiße doof und belegt wie erfolgreich sich die Konditionierung des Marktes auf das ästhetische Wahrnehmen auswirkt.

Wem es nicht gefällt, ist doch ok, nur eben die eigenen Vorlieben und Präferenzen mit einer Stigmatisierung gegenüber anderen ästhetischem Empfindungen zu begründen ist einfach nur so borniert dass es kracht. 

(ähnlich doof wie: Devot heißt schwach, oder Dom heißt automatisch Souveränität /Stärke. Ihr unterstellt Kausalitäten wo sie überhaupt keinen Sinn ergeben... und das auch noch überwiegend monokausal. Gleiches Aufklärungsniveau, wie Homöopathie eine Wirkung abseits des Placebo-Effekts zu unterstellen.... Leute das ist das Niveau aus dem frühen 19. Jahrhundert!!! Wäre dieser Mist real, dann wäre die logische Konsequenz dass wir uns alle auch die Dummköpfe rasieren müssten, weil HAARE=unhygienisch... gönnt Euch doch mal wenigstens ein oder zwei Gedanken darüber was sich aus Euren komischen Thesen für logische Konsequenzen ergeben.)

Leute, HYGIENE bedeutet sich WASCHEN und nicht RASIEREN. Diese im Kern armselige Herabwürdigung von Frauen ist der Grund warum die meisten sich rasieren, denn die Mehrheit ist ja anscheinend einfach zu blöde um diese einfache Differenzierung in den Kopf zu bekommen und zu beschäftigt auf allem rumzuhacken was von der Norm abweicht... und das hier. 

Einen Kausalzusammenhang zwischen Körperbehaarung und Hygiene zu unterstellen, das weist wohl eher auf eine mangelnde geistige Hygiene zwischen den Ohren hin. 

Als Soziologe würde mich hier interessieren was genau für gesellschaftliche Prozesse dazu führen dass  Menschen (eben auch auf einer Seite die ausdrücklich Fetische ins Zentrum stellt) es nötig haben Präferenzen in diesem Sinne zu moralisieren (und moralisieren zu lassen) und zu versuchen in der Erotik normative Standards einzuführen, die letztlich nur eine Milliardenindustrie bedient, die sich mit Marketingstrategien in die Schlafzimmer unmündiger Konsumenten einschleichen. Und von solchen Affen lasst Ihr Euch dann in Euerer Wahrnehmung erziehen? Wer in diese Falle tappt hat doch gar keine eigenen Vorlieben, sondern funktioniert mehr oder weniger auf der Ebene dessen was man als Effekt der sozialen Erwünschtheit bezeichnet. Abgesehen davon dass es einfach nur blöde ist, ist es auch entsetzlich langweilig.

Haut in die gleiche Kerbe wie z.B. Oberidiot März "Hab ja nichts gegen Schwule so lange sie keine Kinder missbrauchen...". Hier werden willkürlich Zusammenhänge hergestellt die Neigungen und individuell ästhetische Präferenzen moralisieren sollen. 

A la: Wenn Du Dich nicht rasierst, dann bist Du schmutzig, siehst unhygienisch aus, blabla unrasierte Achseln stinken blabla usw., also unterm Strich igittigitt ....

Ich finde Charaktere sehr spannend die auf diese lächerlichen Konventionen pfeifen können, dass sich dabei aber viele Frauen schwer tun kann ich gut nachvollziehen.

War vor ein paar Jahren mit einer Freundin (die sich da seit Jahren nicht mehr rasiert) im Leuze und neben ein paar sehr begeisterten Kommentaren von Bekannten aber auch Unbekannten gab es auch richtig herabwürdigende und beleidigende Kommentare und Blicke. 

Sie lies sich davon zwar nicht weiter beirren, aber als wir gingen hatte sie trotzdem ein paar Tränen in den Augen und musste mich zurückhalten weil ich einem Deppen für ein Kommentar (dass ich hier nicht zitieren werde) einen Tritt mit einem gratis Tauchkurs im Klo verpasst hätte. Da meinte sie dann noch zu mir, dass es eigentlich geht wenn jemand dabei ist, aber ganz alleine geht sie so irgendwo nur selten hin. Ein Mensch der über andere nie etwas schlimmeres sagen würde als "och, das fand ich nicht schön" oder "das ist schon gemein"... ein Wort wie "Idiot" käme ihr nie über die Lippen und wenn sie einen Nachmittag im Bad verbringen will, dann muss halt mit so etwas rechnen. 

Und die Antwort die viele dann dafür haben:

"Soll sich halt rasieren wenn sie die Reaktionen nicht mag." Hier wird dann die Stigmatisierung zur Tyrannei. 

Nur eine Frage bleibt: 

Was zur Hölle ist Euer Problem, abgesehen von dem ganzen Mist zwischen Euren Ohren?  

 

Sorry für meinen gereizten Ton, aber das musste jetzt mal raus. 

Geschrieben
Am 27.9.2019 at 19:23, schrieb dominantundzart:

Für mich selbst habe ich entschieden dass es hygienischer ist. Ich glaube viel Frauen sehen es auch  so.

Bei Frauen stehe eher auf blank oder den sorgfältig getrimmten Busch.

Urwald, nein danke.

Hygiene ist keine Frage einer persönlichen Entscheidung, sondern das Ergebnis einer Handlung. Im übrigen sind Fakten ganz grundsätzlich nicht davon abhängig was Du persönlich entscheidest. Ich würde mir mal an Deiner Stelle überlegen was sich für logische Schlussfolgerungen aus Deinem Kommentar hinsichtlich Deiner Gesichtsbehaarung ergeben :-) haha

Geschrieben
Am 27.9.2019 at 14:43, schrieb Hennyle:

Jeder wie er will aber ohne ist doch etwas hygienischer.

Auch für Dich gilt: Überlege doch mal was sich aus Deinem Kommentar für logische Konsequenzen ergeben und denke nochmal in Ruhe über den von Dir unterstellten Kausalzusammenhang nach und was das dieser dann für Deine Gesichtsbehaarung bedeuten würde.  

Geschrieben
Am 20.2.2020 at 15:58, schrieb willeshart1510:

Nein geht mir nicht so ..ich bevorzuge es glatt !! Eftl mit einem Streifen in der Mitte, ich liebe den Anblick einer reifen mumu die sich nicht hinter den Haaren verstecken muss.

Noch so eine Oberleuchte.... bevorzugt es glatt. Ok. Liebt den Anblick blabla ok. Und dann die Unterstellung dass eine Dame einen Busch hat weil sie ihre Muschi verstecken muss? So plausibel wie zu unterstellen dass Du Deine Gesichtsmuschi hinter einem Bart verstecken musst... 

Wieso kann man die eigene Vorliebe nicht einfach benennen und begründen ohne gleichzeitig gegensätzliche Präferenzen in irgendeiner Form herabzuwürdigen?

Geschrieben
Am 28.9.2019 at 10:02, schrieb Trislana:

Ich persönlich mag es lieber ohne die Überreste unserer ***ischen Vorfahren. Da ich jedoch zu bequem bin und dazu noch maso angehaucht, rasiere ich nicht sondern epiliere.... Und nein, die haut gewöhnt sich nicht daran, es tut immer weh.... Am Partner finde ich es auch wesentlich angenehmer, wenn der fusselkram nicht vorhanden ist. Ich hasse Haare im Hals.... 😝

Hier wird das jetzt noch Behaarung mit den Urmenschen gleichgesetzt. Behaarung = "Überreste ***ischer Vorfahren". Spannend wie viele Stigmatisierungsstrategien sich für Körperbehaarung finden lassen. Hier geht es mit einer pseudoevolutionären Begründung und Ergänzung auf den "***ischen" Aspekt. Also nicht mehr Fokus auf die (in diesem Zusammenhang beknackten) Hygiene, sondern noch besser, der behaarte Mensch wird mit einem niedrigen Entwicklungsstand und ausdrücklich einem Tier assoziiert. Anstatt eine Vorliebe aus sich heraus ästhetisch zu begründen, spielt obendrein gleich der "Hass" noch eine Rolle. Über den Aspekt "Überreste ***ischer Vorfahren" würde ich nochmal nachdenken. Diese Überreste finden sich eher in Deinem Kommentar (und im Köpfchen) als in der Intim- und/oder Körperbehaarung von Menschen. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Markus-1978:

Hygiene ist keine Frage einer persönlichen Entscheidung, sondern das Ergebnis einer Handlung. Im übrigen sind Fakten ganz grundsätzlich nicht davon abhängig was Du persönlich entscheidest. Ich würde mir mal an Deiner Stelle überlegen was sich für logische Schlussfolgerungen aus Deinem Kommentar hinsichtlich Deiner Gesichtsbehaarung ergeben :-) haha

was blödsinn iss, sorry..denn allein scho bzgl des elends, sprich der monatsblutung, isses ja wohl nich vergleichbar, oder??

 

 

aber zur frage an sich-

hat mal wer die frauen gefragt??

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Markus-1978:

Ich finde jede Art von Behaarung bei einer Frau die mir gefällt sehr erotisch und anziehend, ob ein Busch, Achseln oder auch Beine (find ich richtig scharf). Das ist eine ästhetische Frage, manchen gefällt es, manchen eben nicht. So weit so gut. Ich mag rasiert und behaart, was ich gar nicht mag:

Richtig bescheuert wird es allerdings wenn Leute durch ihre Kommentare zeigen dass sie selbst überhaupt nicht in der Lage sind ihre Vorlieben von der gängigen gesellschaftlichen Stigmatisierung und Vorgaben abzugrenzen. Das bescheuerte Geschwätz a la "rasiert=hygienischer" oder "sieht hygienischer aus" ist einfach nur richtig scheiße doof und belegt wie erfolgreich sich die Konditionierung des Marktes auf das ästhetische Wahrnehmen auswirkt.

Wem es nicht gefällt, ist doch ok, nur eben die eigenen Vorlieben und Präferenzen mit einer Stigmatisierung gegenüber anderen ästhetischem Empfindungen zu begründen ist einfach nur so borniert dass es kracht. 

(ähnlich doof wie: Devot heißt schwach, oder Dom heißt automatisch Souveränität /Stärke. Ihr unterstellt Kausalitäten wo sie überhaupt keinen Sinn ergeben... und das auch noch überwiegend monokausal. Gleiches Aufklärungsniveau, wie Homöopathie eine Wirkung abseits des Placebo-Effekts zu unterstellen.... Leute das ist das Niveau aus dem frühen 19. Jahrhundert!!! Wäre dieser Mist real, dann wäre die logische Konsequenz dass wir uns alle auch die Dummköpfe rasieren müssten, weil HAARE=unhygienisch... gönnt Euch doch mal wenigstens ein oder zwei Gedanken darüber was sich aus Euren komischen Thesen für logische Konsequenzen ergeben.)

Leute, HYGIENE bedeutet sich WASCHEN und nicht RASIEREN. Diese im Kern armselige Herabwürdigung von Frauen ist der Grund warum die meisten sich rasieren, denn die Mehrheit ist ja anscheinend einfach zu blöde um diese einfache Differenzierung in den Kopf zu bekommen und zu beschäftigt auf allem rumzuhacken was von der Norm abweicht... und das hier. 

Einen Kausalzusammenhang zwischen Körperbehaarung und Hygiene zu unterstellen, das weist wohl eher auf eine mangelnde geistige Hygiene zwischen den Ohren hin. 

Als Soziologe würde mich hier interessieren was genau für gesellschaftliche Prozesse dazu führen dass  Menschen (eben auch auf einer Seite die ausdrücklich Fetische ins Zentrum stellt) es nötig haben Präferenzen in diesem Sinne zu moralisieren (und moralisieren zu lassen) und zu versuchen in der Erotik normative Standards einzuführen, die letztlich nur eine Milliardenindustrie bedient, die sich mit Marketingstrategien in die Schlafzimmer unmündiger Konsumenten einschleichen. Und von solchen Affen lasst Ihr Euch dann in Euerer Wahrnehmung erziehen? Wer in diese Falle tappt hat doch gar keine eigenen Vorlieben, sondern funktioniert mehr oder weniger auf der Ebene dessen was man als Effekt der sozialen Erwünschtheit bezeichnet. Abgesehen davon dass es einfach nur blöde ist, ist es auch entsetzlich langweilig.

Haut in die gleiche Kerbe wie z.B. Oberidiot März "Hab ja nichts gegen Schwule so lange sie keine Kinder missbrauchen...". Hier werden willkürlich Zusammenhänge hergestellt die Neigungen und individuell ästhetische Präferenzen moralisieren sollen. 

A la: Wenn Du Dich nicht rasierst, dann bist Du schmutzig, siehst unhygienisch aus, blabla unrasierte Achseln stinken blabla usw., also unterm Strich igittigitt ....

Ich finde Charaktere sehr spannend die auf diese lächerlichen Konventionen pfeifen können, dass sich dabei aber viele Frauen schwer tun kann ich gut nachvollziehen.

War vor ein paar Jahren mit einer Freundin (die sich da seit Jahren nicht mehr rasiert) im Leuze und neben ein paar sehr begeisterten Kommentaren von Bekannten aber auch Unbekannten gab es auch richtig herabwürdigende und beleidigende Kommentare und Blicke. 

Sie lies sich davon zwar nicht weiter beirren, aber als wir gingen hatte sie trotzdem ein paar Tränen in den Augen und musste mich zurückhalten weil ich einem Deppen für ein Kommentar (dass ich hier nicht zitieren werde) einen Tritt mit einem gratis Tauchkurs im Klo verpasst hätte. Da meinte sie dann noch zu mir, dass es eigentlich geht wenn jemand dabei ist, aber ganz alleine geht sie so irgendwo nur selten hin. Ein Mensch der über andere nie etwas schlimmeres sagen würde als "och, das fand ich nicht schön" oder "das ist schon gemein"... ein Wort wie "Idiot" käme ihr nie über die Lippen und wenn sie einen Nachmittag im Bad verbringen will, dann muss halt mit so etwas rechnen. 

Und die Antwort die viele dann dafür haben:

"Soll sich halt rasieren wenn sie die Reaktionen nicht mag." Hier wird dann die Stigmatisierung zur Tyrannei. 

Nur eine Frage bleibt: 

Was zur Hölle ist Euer Problem, abgesehen von dem ganzen Mist zwischen Euren Ohren?  

 

Sorry für meinen gereizten Ton, aber das musste jetzt mal raus. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich finde, ausführlicher, verständlicher und direkter kann man es nicht auf den Punkt bringen. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb towel:

was blödsinn iss, sorry..denn allein scho bzgl des elends, sprich der monatsblutung, isses ja wohl nich vergleichbar, oder??

 

 

aber zur frage an sich-

hat mal wer die frauen gefragt??

Nochmal: Hygiene stelle ich durch regelmäßiges waschen her und nicht durch eine regelmäßige Rasur. Was sollte denn das Problem sein bei einer Frau die intim nicht rasiert ist und sich regelmäßig wäscht und in der Lage ist eine Binde oder Tampon zu benutzen? 

Was soll da nicht vergleichbar sein? Im übrigen ist frisch rasierte Haut sehr viel anfälliger für Entzündungen, Hautirritationen und erzähl doch nicht dass bei einer behaarten Muschi wegen der ganzen Haare keine Seife oder Wasser mehr an die Muschi kommt. Das ist doch einfach nur bescheuert ohne Ende so etwas zu behaupten und zeigt weiter wie unfassbar fest dieses Konstrukt in den Köpfen verankert ist die einfach nicht in der Lage sind ein paar logisch konsistente Gedanken zu formulieren. Im übrigen sehe ich hier nicht dass Frauen hier nicht gefragt wäre ihre Vorlieben zu präsentieren. Das Problem ist, dass es Dir und vielen anderen hier nicht um die Vorliebe geht, sondern darum z.B. intimbehaarte Menschen zu stigmatisieren und als schmutzig und unhygienisch darzustellen und da ist das Geschlecht erstmal vollkommen unerheblich sondern ob jemand in der Lage ist logisch und rational zu denken, oder ob man einfach dummes Zeug nachplappert und ob einem jedes Mittel recht ist, Vorlieben zu verurteilen die man eben nicht teilt.  

Versuch doch für den Anfang mal einen ganzen, zusammenhängenden Satz zu formulieren und frage Dich was das Dir persönlich bringt andere Menschen als schmutzig, dreckig und unhygienisch darzustellen. Das ist einfach nicht nur schäbig sondern so scheißblöde dass mir das Kotzen kommt. Das ist ekelhaft und nicht eine Frau die einen tollen Busch hat und den look mag. Das ist nicht das Problem, sondern bornierte, intolerante Leute die unbdingt auf den Vorlieben anderer Herumhacken. Billiges Kinkshaming

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb InkoMatze:

Ich finde, ausführlicher, verständlicher und direkter kann man es nicht auf den Punkt bringen. 

Merci, wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben, aber es zeigt ja wie extrem kontrovers das manche nehmen. Wenn man mal ganz in Ruhe darauf hinweist dass Hygiene bedeutet dass man sich wäscht, dann kommt sofort ein Troll a la "nee unrasiert das ist schmutzig, dreckig, ekelhaft und ich hab das entschieden dass es genau so ist." Oft ein geistiges Niveau von unreifen Kindern.

Macht ja nix wenn es jemand nicht schön findet. Das ist ja nicht der Punkt, aber warum wird das so stigmatisiert? Kann ich nicht verstehen. Man kann es analysieren und die Ergebnisse sind dann einfach nur traurig. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb towel:

was blödsinn iss, sorry..denn allein scho bzgl des elends, sprich der monatsblutung, isses ja wohl nich vergleichbar, oder??

 

 

aber zur frage an sich-

hat mal wer die frauen gefragt??

Liebe Towel, den Kommentar muss ich tatsächlich mal aufgreifen, denn auch da steckt sehr viel drin.
Ich hab nicht nur seit einiger Zeit weitestgehend das rasieren sein lassen, sondern auch, die monatlichen Prozesse meines Körpers zu bewerten. Ich freue mich auf und über meine Periode, weil es ein reinigender Prozess meines Körpers ist und er nun loslässt, was er nicht mehr braucht. Dies ist kein Elend und nichts was eklig oder unhygienisch ist. Es ist sogar in ein wunderbarer Indikator dafür, wie gut ich im vergangenen Monat auf mich acht gegeben haben. Ohne es zu sexualisieren, ist es doch immer wieder spannend, zu was unser wunderbarer Körper fähig ist und mit der Annahme dessen hab ich ein besseres Körpergefühl als früher. Ich benötige noch nicht mal einen Kalender um zu wissen, wann es soweit ist.
Natürlich hab ich Mitgefühl mit allen Frauen, die in dieser Zeit mit Schmerzen zu tun haben. Aber darum geht es an dieser Stelle nicht, zumal auch diese vermeidbar sind.
Eine Rasur oder Frisur machen auch die Periode nicht unhygienischer. Zum einen ist dein Blut und Juice perse nicht unhygienisch und auch individuell wählbar, welches Menstruationsprodukt verwendet wird und zum anderen der Umgang damit. Ich hab keineswegs das Gefühl, mich mit Haaren mehr reinigen zu müssen als ich es nicht ohnehin in dieser Zeit machen würde. Und selbst wenn ist das noch immer kein Problem und nicht unhygienisch. Ganz im Gegenteil, mit einer nachhaltigen Menstruationstasse komme ich damit so gut wie nicht in Berührung. Und selbst eine Berührung damit ist noch immer nichts unhygienisches, das ist der grundlegende Gedanke der sich angeschaut werden darf. Weder unsere Periode, noch unser Zervix, noch unser Juice wenn wir Lust haben. Alles liebe

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Markus-1978:

Was sollte denn das Problem sein bei einer Frau die intim nicht rasiert ist und sich regelmäßig wäscht und in der Lage ist eine Binde oder Tampon zu benutzen? 

Sorry OT, aber hier tappst du in die selbe Falle, die du bei anderen anprangerst. Es müssen Binden oder Tampons verwendet werden, sonst ist Frau unhygienisch? Und eine Frau die darauf verzichtet, tut das, weil sie nicht in der Lage dazu ist? 

  • Moderator
Geschrieben

Ich sehe schon, ein sehr  kontroverses Thema.

Bitte bleibt trotzdem sachlich.

Ich persönlich bin pro Haare.

Ich habe mir die untere Region noch nie rasiert.

Ich denke sogar, dass die Natur sich etwas dabei gedacht hat, wenn an bestimmten Körperstellen in der heutigen Zeit immer noch Haare wachsen.

Zu behaupten, dass Menschen, die sich nicht rasieren unhygienisch leben/sind finde ich total daneben.

Man kann alle Haare waschen. Mit den Kopfhaaren tut man dies ja auch.

Über den weiblichen Zyklus kann ich nicht sprechen, ich bin nun mal ein Mann.

Aber auch da sollte jede Person für sich entscheiden, was geht und was geht nicht.

Andere  verurteilen, weil sie einen Trend nicht mitmachen (wollen) ist NoGo.

Geschrieben (bearbeitet)

Das interessante ist ja auch, dass die Thematik Haare = unhygienisch oft sehr selektiert betrachtet wird. Ich denke nicht, dass man die Vorhaltung einem 12jährigen Mädchen macht, sich vor den Haaren seiner Eltern ekelt oder den Anspruch an (s)eine 90jährige Oma stellt, dass diese bitteschön noch immer den Rasierer schwingen und ihr Arschloch freihalten soll, da sie sonst per se unhygienisch ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Teaspoon:

Sorry OT, aber hier tappst du in die selbe Falle, die du bei anderen anprangerst. Es müssen Binden oder Tampons verwendet werden, sonst ist Frau unhygienisch? Und eine Frau die darauf verzichtet, tut das, weil sie nicht in der Lage dazu ist? 

Du, wenn das bei Dir so rüberkam, dann tut mir das leid. Das ist so nicht von mir gemeint. Ich habe hier nur auf ein Kommentar reagiert das so tut als wäre es für eine Frau hygienisch notwendig sich intim zu rasieren, weil sie eben eine Monatsblutung hat. Was ja vollkommener Quatsch ist. Über weitere Methoden und Möglichkeiten mit der Monatsblutung umzugehen werde ich mich bestimmt nicht äußern. Dazu fehlt mir die Kompetenz. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich sehe schon, ein sehr  kontroverses Thema.

Bitte bleibt trotzdem sachlich.

Ich persönlich bin pro Haare.

Ich habe mir die untere Region noch nie rasiert.

Ich denke sogar, dass die Natur sich etwas dabei gedacht hat, wenn an bestimmten Körperstellen in der heutigen Zeit immer noch Haare wachsen.

Zu behaupten, dass Menschen, die sich nicht rasieren unhygienisch leben/sind finde ich total daneben.

Man kann alle Haare waschen. Mit den Kopfhaaren tut man dies ja auch.

Über den weiblichen Zyklus kann ich nicht sprechen, ich bin nun mal ein Mann.

Aber auch da sollte jede Person für sich entscheiden, was geht und was geht nicht.

Andere  verurteilen, weil sie einen Trend nicht mitmachen (wollen) ist NoGo.

Da schließe ich mich zu 100% an. Von der anderen Seite der Argumentation her z.B. so zu tun als wären z.B. nur unrasierte Frauen natürlich würde ich ebenso verurteilen. Ich finde man kann seine Präferenzen erklären und beschreiben ohne eben gleichzeitig andere damit abzuwerten. Das ist der springende Punkt. Und die Stigmatisierung bezüglich der Körperbehaarung ist ja schon ein Thema das einige Zeit recht kontrovers geführt wird. Allerdings meistens in Richtung derer die sich dem aktuellen Ideal nicht unterwerfen und ich weiß dass da viele Leute massiv darunter leiden. Ich finde rasiert prima, unrasiert toll, teilrasiert.... hat alles was. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich sehe schon, ein sehr  kontroverses Thema.

Bitt bleibt trotzdem sachlich.

Ich persönlich bin pro Haare.

Ich habe mir die untere Region noch nie rasiert.

Ich denke sogar, dass die Natur sich etwas dabei gedacht hat, wenn an bestimmten Körperstellen in der heutigen Zeit immer noch Haare wachsen.

Zu behaupten, dass Menschen, die sich nicht rasieren unhygienisch leben/sind finde ich total daneben.

Man kann alle Haare waschen. Mit den Kopfhaaren tut man dies ja auch.

Über den weiblichen Zyklus kann ich nicht sprechen, ich bin nun mal ein Mann.

Aber auch da sollte jede Person für sich entscheiden, was geht und was geht nicht.

Andere  verurteilen, weil sie einen Trend nicht mitmachen (wollen) ist NoGo.

Die Natur hat sich nicht nur etwas dabei gedacht. Es ist auch super spannend, wenn man sich auf psychosomatischer Sicht damit beschäftigt, dass es durchaus (abgesehen körperlicher/hormonelle) Gründe dafür gibt, warum dies mal mehr und mal weniger stark bei uns Menschen ausgeprägt ist. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Schutz für uns. Alles liebe

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nocoiffeur:

Dies ist kein Elend

ne endometriose iss ein elend!

und tatsächlich hab ich den begriff in entsprechenden foren auch schon von andren gelesen...also nich nur meine wortschöpfung

und was sagt es denn? dasses mich jeden monat gefährdet?!

 

@Markus-1978-

fakt iss einfach, dass sich in den haaren eben auch partikel sammeln..bakterien etc..soll frau alle 3 std duschen? denn das müsste sie, wenn wirkliche blutung

Geschrieben
@towel

Wir sprechen von Menstruation, nicht von Endometriose. Natürlich sind Erkrankungen nicht wünschenswert aber darum ging es meines Erachtens mit dem Begriff Monatsblutung nicht. Dass du den Begriff erfunden hast, habe ich nicht gesagt und darum geht es auch nicht. Sondern um einen achtsamen Umgang mit unseren Worten - jedes Wort bildet unsere Realität und hat einen Einfluss.
Bakterien sind Bestandteil deiner normalen Scheidenflora und das ist auch gut so. Würden diese nicht bildlich am Haar kleben, kleben sie an deiner Haut und Unterwäsche - also wo ist der Unterschied? Wichtiger ist eine Grundhygiene und eine sachgemäße Reinigung und Wechsel der Unterwäsche.
×
×
  • Neu erstellen...