Jump to content

Was macht euch am meisten Angst?


nicos98

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde man sollte grundsätzlich wissen was man mag und nicht ...das ist zwar nicht immer ganz einfach aber was macht euch an und beängstigt euch im selben Moment. Für mich ist es wohl der Kontrollverlust. Wie siehts bei euch aus?

Geschrieben

Zu vertrauen macht mir die meiste Angst. 

Geschrieben

Das man es nicht übertreibt, dass gesunde Mittelmaß stets findet...

Geschrieben

Das wirklich ne gute Frage. Angst hab ich vor furchtbar vielen Dingen und ich glaube, die größte Angst ist mich selbst zu verlieren.

Geschrieben

Gefühle , egal ob positive oder negative. 

 

Geschrieben

Angst liegt in der Zukunft. Immer. Sie ist im Kopf. Und sie kann überwunden werden.

Geschrieben

Für mich ist es Unehrlichkeit und die Möglichkeit sich selbst was vor zu machen.

Geschrieben

So blöd es sich anhören mag - ich habe vor nichts Angst, außer, um das Wohlergehen meiner Lieben. Gerade jetzt ist es Zeit für subversiven Optimismus. Kein Brainwash-Naiv-Kalenderspruch-Lebnenscoach-Mist, sondern durch radikale Akzeptanz eines jeden Ist-Zustandes. Das spart Lebenszeit, die man zur Lösungsfindung braucht und bildet die Grundlage, um damit zu leben, wenn es keine gibt - that´s life.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb NeoMind:

sondern durch radikale Akzeptanz eines jeden Ist-Zustandes.

Ja, genau das ist für mich erstrebenswert. ☺️

Du glaubst gar nicht, wie oft deine Beiträge zum Nachdenken anregen, mich zumindest.

Danke dafür!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also die Frage lautet ja nicht, wer fürchtet sich im Dunklen.

Gefragt ist nach widerstreitenden Aspekten, gleichzeitig heftig verführerisch und beängstigend.

Das mit der Gleichzeitigkeit ist nicht unkompliziert.

Grosse Verantwortung, mag ich sehr, aber gelegentlich, nicht gleichzeitig, überlegt man schon, ob man dem auch immer gewachsen ist, immer gerecht wird.

Aber es gibt 'Praktiken', die überhaupt nicht ungefährlich sind, , die einen sehr grosse Kick haben, wo aber gar nicht leise die Sorge/Angst mitschwingt, das man dem Partner 'Schaden' zufügen könnte. 100% Kontrolle ist einfach nicht möglich.

Für mich ein Grund auf soetwas immer öfter zu verzichten. Es gibt noch sehr viel mehr und deutlich weniger riskanten Spass. Und allein die Gewissheit, dass dabei nahezu nichts Schlimmes passieren kann, hat ebenso einen Kick. 

×
×
  • Neu erstellen...