Jump to content

Respekt und Wertschätzung! - Ein Appell an alle die es betrifft.....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Habe das am Anfang echt versucht immer ne Kleinigkeit zu schreiben.. weil mir das eigentlich wichtig ist Respektvoll zu sein aber bei der Menge an Nachrichten... es tut mir leid aber da ignorieren ich einige auch einfach 🤷🏼‍♀️ das kostet mir sonst echt zu viel Zeit..

Geschrieben

Jesus Christus niemand hat ein Recht auf Kontakt und niemand ist euch auch nur IRGENDETWAS schuldig, nur weil ihr paar Zeilen geschrieben habt.

Absolut lächerlich.

Geschrieben

Ich bin da ganz bei Dir Emphatie... die grundlegende Höflichkeit bei einer mit Anstand und Respekt geschrieben Nachricht , zumindest den Nein Danke Button zu betätigen sollte mindestens drin sein... finde das auch eher traurig das man sich Mühe gibt eine entsprechende Nachricht zu formulieren und das Gegenüber es nicht mal schafft irgendwie darauf zu reagieren und wenn es wie gesagt der Nein Danke Button ist...

Geschrieben

Beim ersten Anschreiben antworte ich, wenn es nicht total unter aller Kanone ist. Aber manche melden sich alle paar Wochen wieder, da erkläre ich nicht jedes mal neu, dass ich kein Interesse habe. 

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb KinkySheep:

Jesus Christus niemand hat ein Recht auf Kontakt und niemand ist euch auch nur IRGENDETWAS schuldig, nur weil ihr paar Zeilen geschrieben habt.

Absolut lächerlich.

Absolut lächerlich ist es, solch Antwort im Namen von Jesus Christus zu verfassen, die zeigt, dass in deiner Kinderstube Erziehungslücken vorhanden sind. Traurig, dass es solche Ansichten gibt bzw Menschen ohne Anstand, Niveau und Respekt

Geschrieben

Nun, wenn mir jemand nicht auf mein Anschreiben Antwortet, so ist es mir ehrlich gesagt relativ Egal.

Jeder hat seine ganz eigene Art und Weiße wie er mit anderen umgeht, so ist es und wird es immer sein. Ich verfolge diesen Treath schon eine weile und mir kommt es ehrlich gesagt irgenwie vor, als wenn der Ersteller und der ein oder andere eher auf eine Effekthascherei bzw. Aufmerksamkeit auf seine Person ziehen möchte. Sorry, aber das ist meine Persönliche Meinung aus dem was ich hier so Lese.

 

Vorallem wenn jemand Konstruktiv und mit Argumenten hier Antwortet und dann von anderen Gerügt oder nach dem Motto "Ich weiss es besser und du hast meine Meinung und Ansicht gefälligst zu übernehmen" darauf geantwortet wird.

 

Und auch finde ich diesen Treath irgendwie zum Lachen, da es schon einige andere zu diesem Thema gibt und es eher von Verletzter Eitelkeit für mich spricht, es immer wieder durch zu kauen....

Neurodiversity
Geschrieben

Die Dinge nicht zu ernst nehmen, sondern das Beste aus dem machen, was man bekommen hat, das Leben als ein Spiel betrachten.

Geschrieben

Für mich ist "keine Antwort" faktisch dasselbe wie "nein danke". Beides sagt, dass der (nicht) Antwortende kein Interesse hat - mehr aber auch nicht.

 

Und ganz ehrlich ... Egal, wie respektvoll ich jemanden anschreibe, ein "moralisches Recht" darauf zu erfahren, warum der Andere kein Interesse hat, das gibt es nicht, das geht nun wirklich zu weit. Wäre auch bestimmt nicht gut. Entweder es wäre sehr verletzend ("bist mir zu dick, zu hässlich, zu alt ...") oder würde eine nervige Diskussion starten ("so weit weg ist das doch gar nicht", "in meinem Profil steht zwar ..., aber ich kann auch ..."). Will man beides nicht wirklich.

 

Daher: Keine Antwort = "nein" ohne weitere Begründung. Ist zugegeben gewöhnungsbedürftig, sagt aber doch alles 🤷‍♂️.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Gentle-Arminius:

Absolut lächerlich ist es, solch Antwort im Namen von Jesus Christus zu verfassen, die zeigt, dass in deiner Kinderstube Erziehungslücken vorhanden sind. Traurig, dass es solche Ansichten gibt bzw Menschen ohne Anstand, Niveau und Respekt

Da scheint mir ein klitzekleiner Generationskonflikt vorzuliegen 🤡

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb KinkySheep:

Da scheint mir ein klitzekleiner Generationskonflikt vorzuliegen 🤡

Anstand hat nichts mit Generation zu tun. Entweder man hat ihn oder nicht. Ich kenne viele in deinem Alter, die dies ebenso sehen. Aber leider gibt es eben auch andere

Geschrieben

Das erklärt sich eigentlich von selbst. Lies nochmal ;) Und nein, das ist nicht respektlos gemeint ;) 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gentle-Arminius:

Anstand hat nichts mit Generation zu tun. Entweder man hat ihn oder nicht. Ich kenne viele in deinem Alter, die dies ebenso sehen. Aber leider gibt es eben auch andere

Du klingst einfach wie jemand, der sich stark in seiner Männlichkeit angegriffen fühlt, nur weil eine Frau nicht auf deine Nachricht antworten möchte. Jemanden zu etwas zwingen zu wollen nur um sein eigenes Ego zu befriedigen, zeigt ja wohl kaum von "Anstand".

Geschrieben

Ich finde es unmöglich, jemanden vorzuwerfen, er/sie/* habe keinen Anstand und Erziehung, weil man auf eine "ungewollte" Nachricht nicht antwortet.

Zum Einen habe ich als Kind schon gelernt: "Spreche nicht mit Fremden." Mir mangelnde Erziehung vorzuwerfen wäre schon mal ein Affront gegen meine Eltern. ;)

Weiter ist eher ein sinnfreies Anschreiben von "fremden Personen" ein Zeichen mangelnder Erziehung. Nach Etikette wird man erst vorgestellt, bevor man ein Gespräch beginnt. :joy:

 

Um es auf den Punkt zu bringen. Es ist egal, was der Einzelne von einem hält. Ein "Recht auf Antwort" hat niemand. Es steht jedem frei auf eine Mail zu antworten oder auch nicht.

Jedes "Gezicke" um eine fehlende Antwort ist "anstandslos" und eine Beschneidung meiner individuellen Freiheit.

 

Oder muss ich jetzt mit jedem "ficken" der mir Blumen schickt? :weary:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.6.2021 at 20:55, schrieb Andreas1106:

Ich denke auch, das ein „nein danke“ drin sein muss, wenn kein Interesse besteht.
Ist für mich eine Sache der guten alten Schule [...]

(Andreas hier stellvertretend für den TE und noch mehrere Andere hier im Thread)

Und ich bleibe dabei, es muß gar nichts!

Wenn Dir (bzw. Euch, Du bist ja nicht alleine) die Einstufung der Gegenseite als "respektlos" im Umgang mit dieser offenbar ja doch als schwer empfundenen narzistischen Kränkung erleichtert, ist es ja gut.

Es sollte aber aufgrund der bisherigen Diskussion klar sein: So ist es nicht gemeint.

bearbeitet von Münchner
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.6.2021 at 20:41, schrieb Alexiel_Mistress:

Trotz nein danke Funktion kann der/die jenige noch Bilder kommentieren oder (sofern an) ins Gästebuch schreiben [...] dich im chat schlecht machen 

Ich kommentiere solche Ausfälle der Dömchen immer sarkastisch. Auch wenn das Dömchen nichts lernt (woher sollte es, hats ja bisher auch nicht), so hilft es wenigstens dem Opfer ihrer Zu- bzw. Abneigung.

 

Klarstellung: Mit Dömchen meine ich ausschließlich diejenigen, die sich dann auch noch im Profil der Zielperson austoben müssen.

bearbeitet von Münchner
Klarstellung hinzugefügt
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Morgana_Le_Fay:

Ich finde es unmöglich, jemanden vorzuwerfen, er/sie/* habe keinen Anstand und Erziehung, weil man auf eine "ungewollte" Nachricht nicht antwortet.

Zum Einen habe ich als Kind schon gelernt: "Spreche nicht mit Fremden." Mir mangelnde Erziehung vorzuwerfen wäre schon mal ein Affront gegen meine Eltern.

Weiter ist eher ein sinnfreies Anschreiben von "fremden Personen" ein Zeichen mangelnder Erziehung. Nach Etikette wird man erst vorgestellt, bevor man ein Gespräch beginnt. 

 

Um es auf den Punkt zu bringen. Es ist egal, was der Einzelne von einem hält. Ein "Recht auf Antwort" hat niemand. Es steht jedem frei auf eine Mail zu antworten oder auch nicht.

Jedes "Gezicke" um eine fehlende Antwort ist "anstandslos" und eine Beschneidung meiner individuellen Freiheit.

 

Oder muss ich jetzt mit jedem "ficken" der mir Blumen schickt? 

Entschuldige, der Beitrag vergleicht ja wohl Äpfel mit Birnen und zeigt sich sinnbefreit.
Wer soll hier wen bitte zwei einander vorstellen? Soll das der Fet übernehmen, auswählen, wer passt? Wenn du angeschrieben wirst, stellt sich somit jemand vor. Wirst du woanders angesprochen, antwortest du auch, oder? Wie alt bist du, dass du deine Eltern ins Spiel bringst? Das ist eine traurige Rechtfertigung für fehlend anständiges Verhalten. Wie ist das bei dir umgekehrt? Ich lese immer wieder, dass es Frauen so gar nicht mögen, ignoriert zu werden. Aber das scheint dann erstaunlicher Weise etwas anderes zu sein.
Ich schätze es sehr, wenn Frauen mir schreiben "wenn jemand nett schreibt und meine Vorgaben berücksichtigt, antworte ich grundsätzlich"

Geschrieben

Hallo! 

Ich glaube hier wird einiges verwechselt.  

Natürlich habe ich auf eine Frage zu antworten.  Das ist ein Gebot der Höflichkeit.  Und wird einen im besten Fall als Kind beigebracht.  

Wenn ich auf einer Party gefragt werde ob ich noch was trinken will , antworte ich mit "Ja bitte" oder "nein Danke " . Und ignoriere die Frage nicht mit der Begründung das ich ja nicht drum gebeten habe gefragt zu werden . 

Und reden wir heute wirklich nur mit Menschen die uns vorgestellt wurden? Das wird schwierig denn gegenseitig vorstellen muss ja jemand der beide kennt . Ein erstes Date ist damit gar nicht mehr möglich.  

Und im Grunde stellt uns hier im Forum unser Profil vor.  

Also auf höfliche Fragen müsste hier nach dem Gebot der Höflichkeit schon geantwortet werden . 

Nur ist es so das viele die Bedeutung eines "Nein Danke- kein Intresse " nicht verstehen. Und sich aufgrund der Antwort noch bestätigt fühlen.  Und um diesen Ärger zu vermeiden ist es durchaus nachvollziehbar und in Ordnung,  gleich jemanden auf die igno Liste zu setzen . 

Das ändert aber nichts daran das man grundsätzlich auf eine Frage antwortet.  

Also das notgedrunge angepasste Verhalten ist  Forum und allgemeine Höflichkeit Regeln sind zwei Paar Schuhe.  

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Morgana_Le_Fay:

Ich finde es unmöglich, jemanden vorzuwerfen, er/sie/* habe keinen Anstand und Erziehung, weil man auf eine "ungewollte" Nachricht nicht antwortet.

Zum Einen habe ich als Kind schon gelernt: "Spreche nicht mit Fremden." Mir mangelnde Erziehung vorzuwerfen wäre schon mal ein Affront gegen meine Eltern. ;)

Weiter ist eher ein sinnfreies Anschreiben von "fremden Personen" ein Zeichen mangelnder Erziehung. Nach Etikette wird man erst vorgestellt, bevor man ein Gespräch beginnt. :joy:

 

Um es auf den Punkt zu bringen. Es ist egal, was der Einzelne von einem hält. Ein "Recht auf Antwort" hat niemand. Es steht jedem frei auf eine Mail zu antworten oder auch nicht.

Jedes "Gezicke" um eine fehlende Antwort ist "anstandslos" und eine Beschneidung meiner individuellen Freiheit.

 

Oder muss ich jetzt mit jedem "ficken" der mir Blumen schickt? :weary:

 

*hängt für alle die es nicht verstanden haben ein großes, neonfarbenes Ironieschild an den Beitrag* 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Münchner:

Klarstellung: Mit Dömchen meine ich ausschließlich diejenigen, die sich dann auch noch im Profil der Zielperson austoben müssen.

Sind auch "devote" dabei die das machen, zumindest bei mir. 

×
×
  • Neu erstellen...