Jump to content

Männer respektlos anschreiben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja all das gibts die Frage ist doch nur lasst ihr sowas mit euch machen @newbi_sub, weil wenn wird es auch nicht aufhören ;)

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Screens an den support und melden 

Sofern sie es hier machen. 

Richtig.

Es kann sich auch gern direkt an mich gewendet werden.

Ein gewisses Mass an Respekt gehört unbedingt dazu.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Das wird sehr oft vergessen, da eine gewisse Anonymität vorhanden ist.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
nun man sollte hier schon respektvoll mit einander umgehen
der umgang miteinander im spiel ist wieder etwas anderes
doch das verstehn viele nicht
Geschrieben
Ich würde antworten. Nur um zu schauen, ob die Dame es ernst meint. Bin aber auch schon seit 25 Jahren im Internet unterwegs und so ein Anschreiben ist noch höflich. Zumal es hier auf der Seite ja auch jemanden treffen könnte, der darauf steht. Ich habe die Empfindlichkeit bei sowas zum Großteil abgelegt.
Geschrieben

@Ropamin: Ropi, das ist eine der besten Analogien, die ich jemals gehört habe! ♡

Geschrieben

@PandorasBoxes ist die mangelnde Einsicht darin, dass dies hier für viele einfach ein relativ geschützter Rahmen ist, in dem man sich ganz offen über sein "anders Sein" austauschen kann, ohne sich gleich öffentlich zu outen. Und dass man hier mit jedem darüber sprechen kann, bedeutet ja nicht automatisch das auch mit jedem in die Praxis umsetzen zu wollen. 

Für mich zeigt sowas einen erheblichen Mangel an Empathie, das eigene Verlangen unreflektiert auf ein fremdes Gegenüber zu projizieren... Und wenn das noch in einem schlechten Stil passiert fehlt da wohl an anderer Stelle auch noch etwas... 😁

 

Geschrieben

@Ropamin: im Englischen gibt es dafür sogar einen sehr, sehr treffenden Begriff: 

"sein Gegenüber mit einem Fetischausgabeautomaten verwechseln".

Geschrieben

Guten Morgen,

so angeschrieben zu werden, würde mir im ersten Moment den Pulz hoch treiben und mich vermutlich triggern.

Es wäre gelogen, wenn es mich nicht in meinen Vorlieben packen würde!

Wenn ich eins gelernt habe, dann dass es auch genau dafür in jedem Geschlecht jemand gibt, der genau das sucht.

Ich sehe in unserer Szene nicht das Problem der Art und Aussage, sondern viel mehr darin, wie "in­fla­ti­o­när" es meist von Männern benutzt wird.

(Und ja, ich kenne auch Frauen, die im ***play-Kontext genau das auch triggert.)

 

Treffen hier zwei Menschen mit dem selben Fetisch aufeinander, wäre das wohl eine ganz andere Intensität.

Natürlich eine eher extreme Spielart und daher selten, aber dennoch schon ein Beispiel, wie viel Oberflächlichkeit kaput machen kann gedanklich.

Und gleichzeitig denke ich mir gerade, wenn es genau so gemeint ist, Oberflächlichkeit hier vermutlich auch Teil des Fetisches ist.

 

Eine spannende Frage!

Für mich ... packt es mich und das vom ersten Moment, würde ich es tatsächlich einmal konsequent erleben wollen!

Grundsätzlich würde es bei mir aber nicht gut ankommen, da es mir wiederstrebt, mich wahllos jemanden vor die Füße zu werfen.

Es wäre tatsächlich der Gedanke dieses Spiel so zu erleben. Vermutlich ist es vor allem der Grenzgang... die Erfahrung.

 

Abgesehen davon, finde ich es immer wieder spannend, wie oft an den gesellschaftlichen Geflogenheiten festgeahlten wird.

Wer definiert denn, was Respekt und Niveau ist, in einer Szene in der es kaum Grenzen gibt.

Die Erziehung und Konditionierung in dieser Gesellschaft? Das stelle ich definitv in frage!

Und das meine ich absolut allgemein und natürlich habe ich auch eine Vorstellung davon, in der mir vieles nicht gefällt.

 

Liebe Grüße und danke für das Thema

Ps: Wie anstreng es ist, immer wieder das gejammer zu lesen, dass Männer ja nicht angeschrieben werden. Sehr unattraktiv! ;)

Geschrieben

@Fenriswolvewenn zwei sich gefunden haben, die darauf stehen - habt Spaß miteinander.

Aber bereits in einem ersten Anschreiben jemanden das eigene Spiel aufzudrängen und nicht wissen zu können, ob das fremde Gegenüber das möchte ist eine andere Sache... 

 

Geschrieben

... vor allem, wenn immer und immer wieder von der Mehrheit erklärt wird, dass sie das nicht möchte. 

Geschrieben
Ob die Person es in diesem Anschreiben aus dem Profil des Gegenübers, auf einer Fetischseite (!) erahnen kann, dass steht hier nicht und ist deine Interpretation! Dazu ist es eine Frage, auch wenn die Ansprache sehr „direkt“ ist.

Ich sage nicht, dass es grundsätzlich richtig ist! Aber ich sage auch, dass es falsch ist, dass grundsätzlich als falsch zu betiteln! Und auch lässt sich sowas absolut nicht vergleichen, mit jemanden den ich auf der Straße treffe und so in der Öffentlichkeit in Verlegenheit bringe, oder sogar körperlich belästige!

Ich wünsche mir einfach etwas mehr Blickwinkel bei solchen Aussagen. Die Argumente, dass es viele Fakes gibt und dazu moralische Zeigefinger, vernebeln da manchmal den Blick für die vielen Facetten die es nun einmal gibt. Auch außerhalb der eigenen Grenzen oder Toleranzen.

Gerade das Thema der Nachrichten ist sehr sensibel. Kein Wunder bei dem, was gerade Frauen so erleben auf solchen Portalen. Ich glaube auch, dass eine Frau mit solch einer Nachricht, sehr viel mehr Zustimmung bekommt als Männer. Es ist sicher sehr spannend, über die Gründe dafür zu philosophieren. Aber das war hier nicht die Frage.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

... vor allem, wenn immer und immer wieder von der Mehrheit erklärt wird, dass sie das nicht möchte. 

Tja wer dann des lesens mächtig ist, ist eben klar im Vorteil. Was ich nicht so ganz verstehe dabei ist, ein Großteil im Netz hat ja nun mit geschriebenen zu tun oder reagieren die auch nur auf Bilder beim online shopping zum Beispiel :confused:

Geschrieben

Davon gehe ich aus. Einfache Botschaften, emotionale Bilder, bloß keine Fakten, Überschriften reichen, Artikel werden nicht gelesen.... Das ist alles mittlerweile untersucht und belegt. 

Geschrieben

@Fenriswolvedann ersetze Fußgängerzone durch Fetischparty, wenn du schon sagst, dass es in einem Fetischforum okay sein könnte - und da fliegst du einfach mal raus, wenn du dich ungefragt anderen auf unangemessene Weise nähert, ohne vorher das Einverständnis dazu eingeholt zu haben.

Nur weil jemand einen Kink, Fetisch, Vorliebe, Neigung etc hat, bedeutet das ja nicht automatisch von beliebigen anderen sexualisiert werden zu wollen. 

Das erste Anschreiben sollte dann erstmal zumindest eine Ankündigung enthalten, welche Art Gespräch man führen möchte, damit der angeschrieben Mensch für sich entscheiden kann, ob oder ob nicht... 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Ich habe schon einiges an Erfahrung im Onlinedating. Dass mich eine Frau auf eine solche Weise angeschrieben hat, ist noch nie geschehen und hätte ich auch sofort gelöscht.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also bei mir wäre klar, dass jemand mein Profil nicht gelesen hat. Aber ich kommentiere das trotzdem mal.

Hier bin ich zwar noch ganz neu, aber von anderen Plattformen weiß ich, das fast nie jemand ein Profil liest oder trotz fehlender Übereinstimmung es einfach mal probiert. Die meisten Anschreiben sind total am Thema vorbei. Da ist die Art und Weise schon fast zweitrangig. Bei Dir liebe PandorasBox wäre so ein Anschreiben natürlich völlig asozial, da nichts darauf hinweist, dass es Dir gefallen könnte.

Ich finde es dennoch quatsch, den Satz gleich als niveaulos abzustempeln, wie es der ein oder andere macht, obwohl es zu 95% stimmt. Das perfekte Anschreiben bezieht sich doch auf das entsprechende Profil. Und ja, auch hier gibt es Frauenprofile, die genau diese Umgangsform fordern (ob Fake oder nicht sei mal dahingestellt). Wenn jemand das so will, warum nicht! Aber schöner formulieren kann man den Satz trotzdem...

Geschrieben

Leider bleibt es so kleben : erst handeln dann denken

Empfele aber trotzdem : erst denken , dann sprechen ......:eyes:

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Du musst das vorallem im am Bereich oder fetisch Chat nicht so ernst mit Respekt oder Respektlosigkeit nehmen. In jedem anderen Chat oder Plattform wäre das unter aller Sau und höchst abwertend. Hier aber gibt es nunmal die ein oder andere die das geil findet sexuell bezogen erniedrigt oder als Objekt behandelt zu werden
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Find Deinen Kommentar voll daneben. Wie kommst Du darauf?

Da hat wohl jemand keine Ahnung 🤷‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb berlin30046:

Du musst das vorallem im am Bereich oder fetisch Chat nicht so ernst mit Respekt oder Respektlosigkeit nehmen. In jedem anderen Chat oder Plattform wäre das unter aller Sau und höchst abwertend. Hier aber gibt es nunmal die ein oder andere die das geil findet sexuell bezogen erniedrigt oder als Objekt behandelt zu werden

Ja, aber das passiert erst, wenn man darüber geredet hat... 

Es gibt da einen winzig kleinen Unterschied zwischen einvernehmlich und übergrifgig... 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb berlin30046:

Du musst das vorallem im am Bereich oder fetisch Chat nicht so ernst mit Respekt oder Respektlosigkeit nehmen. In jedem anderen Chat oder Plattform wäre das unter aller Sau und höchst abwertend. Hier aber gibt es nunmal die ein oder andere die das geil findet sexuell bezogen erniedrigt oder als Objekt behandelt zu werden

Also findest du es völlig in Ordnung, wenn fremde Menschen hier Subs/Sklaven nieder machen, beleidigen usw.? Nur weil hier viele auf verbale Erniedrigung stehen, heißt es nicht, dass sie von irgendwelchen Idioten dumm angemacht werden wollen. Jeder entscheidet selbst, wen er das Recht dazu gibt, sich von dieser Person erniedrigen bzw. dominieren zu lassen. Ich glaube, nein ich bin mir sicher, du hast nicht verstanden was BDSM ist.

×
×
  • Neu erstellen...