Jump to content

Was tun? - Die Zeit während der bestehenden Fesselung - was kann man machen?


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Klingt eventuell abstrakt, weil ich selbst nichts mit Bondage zu tun habe, aber spontan fällt mir ein:

Wie wäre es mit Vorlesen (lassen).

Dies kann ja auch im  Wechsel erfolgen. Leise vorlesen und dabei die Fesselung geniesen.

 

Geschrieben
ich sehe was was du nicht siehst spielen??? das ist ziemlich dünn.... ich weiß das. Das ist halt als wenn ich dir sage du sollst nicht an rosa Elefanten denken.... an was denkst du?? Klar! Beschissene (sorry für den Ausdrück aber unterstreicht es gut) rosa Elefanten.

Ah doch, einen Einfall hab ich. Fangt an eine andere Sprache zusammen zu lernen und währen der eine gefesselt ist fragt der andere Vokabeln ab. So lernt ihr tatsächlich eine neue Sprache, macht Gerhirnjogging und die Zeit ist sinnvoll genutzt und geht somit gefühlt schneller rum.

Sagt mir doch wie ihr die Idee findet. Das würde mich interessieren. Gibts eigentlich einen Preis für die beste Idee zu gewinnen? Der die beste Idee einbringt wird von euch dann auch mal eingeschnürrt oder so?? ;)
Geschrieben
Das Hörbuch ‚Feuchtgebiete‘ von Charlotte Roche hören.
Geschrieben

Hmm....natürlich ist es Geschmacksache aber die bisherigen Vorschläge finde ich doch alle so...naja :see_no_evil:

Ich denke es geht ja darum, das man jemanden kennengelernt hat, erste vorsichtige Versuche gemeinsam im BDSM macht. Sexuelles aber zumindest bei der ersten Session noch außen vor bleiben soll. Ich fand diesen Beitrag hoch spannend, denn dieser Gedanke hat mich auch schon des öfteren beschäftigt.:confused: Vor allem bevor besagtes erstes Spiel ansteht, in der Situation selber war das dann nie ein Problem.

Vorlesen finde ich Ansicht gar nicht so schlecht, aber die anderen Vorschläge sind doch eher etwas steif und distanziert. Dabei denke ich es geht doch in der Situation darum sich miteinander zu beschäftigen, sich weiter kennen zu lernen.

Was für mich geholfen hat, war sich Zeit zu lassen. Den anderen langsam und genüßlich zu fesseln, es zu genießen, immer mal Pausen zu machen um den anderen die Fesselung spüren zu lassen. Einige Minuten Schweigen in denen beide die Situation aufnehmen und genießen können, fand ich in dem Zusammenhang auch nie unangenehm oder komisch. 

Natürlich kannst du den/die Partner*in auch in nichtsexueller Form mal berühren um ihn zu bewegen, die Fesslungen mal zu berühren, die Fesselung verändern, vielleicht zu streicheln?

Musik die beiden gefällt ist ein guter Anfang, Vielleicht Obst essen oder etwas naschen? Dabei braucht der gefesselte Part dann natürlich etwas Hilfe, aber er soll das Gefühl der Hilflosigkeit ja auch spüren.

Und spielen kannst du mit dem gefesselten Part ja auch immer, mal eine Decke über den Kopf legen, so das er kurz in Dunkelheit liegt, dich mal so hinstellen, setzen das du nicht in seinem Sichtfeld bist.

Wie gesagt: Wirklich viele und vor allem gute Ideen hab ich auch nicht, deswegen bin ich gespannt was ihr alle noch beitragen könnt.:smiley:

Geschrieben (bearbeitet)

hmm, vielleicht hab ich den Anfangspost auch falsch verstanden? Und es geht um eine reine Zweckgemeinschaft, bei der sexuelles auch für die Zukunft ausgeschlossen ist?:confused:

 

...ich war jetzt gedanklich daran gegangen mit dem Gedanken: Schon "romantisch" aber nicht beim ersten Versuch, und nichts überstürzen. :see_no_evil::clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
In erster Instanz ist es für den aktiven, fesselnden Part noch nicht damit getan sein Model zu fesseln. Wenn dir Arbeit mit dem Seil geht dir Fürsorge weiter. Hier muss immer darauf geachtet werden wie es dem Model geht. Beobachten, Gliedmaßen prüfen, kommunizieren.
Ebenso kann das eigene Werk begutachtet und hinterfragt werden.
Abgesehen davon hängt es auch vom passiven Part ab wie mit der Situation umgegangen wird. Manches Model mag die Stille allein in der Fesselung, ein anderes möchte weiterhin Nähe, eventuell gehalten werden. Redet darüber was euer Bunny in der Situation braucht und setz das um.
Reden vor, während und nach dem fesseln kann essentiell sein.
Ansonsten nutze ich als Rigger die Zeit auch um mir Gedanken über eine weitere Fesselung zu machen, oder wie angesprochen die letzte Umsetzung nochmal Revue passieren zu lassen.
Weitere Seile vorbereiten, eventuell Fotos machen..

Stille muss nichts schlechtes sein. Man muss nicht zwingend mit der Situation spielen. Manchmal gibt genießen und diese bewusst wahrnehmen schon viel.
Geschrieben

Ich lese hier dann auch mal interessiert mit, um mich inspirieren zu lassen.

Eine Möglichkeit wäre, durch eine Augenmaske den Sehsinn zu blockieren und dann mit unterschiedlichen Gegenständen (Straußenfeder, Nervenrad, Eiswürfel, Wachs, ...) an immer anderen Stellen den Körper zu berühren.
Auch wenn es gerne im erotischen/sexuellen Kontext angewendet wird, so kann man dies auch ohne einen solchen Bezug praktizieren.

Anstelle der Tast-Reize könnte man auch mit verschiedenen Gerüchen spielen, welche die gefesselte Person (mit den verbundenen Augen) erraten soll.
Das kann dann von angenehmen Gerüchen bis hin zu ekeligen Gerüchen gehen, je nachdem, was ihr wollt.

Geschrieben

Ich als Perversling würde den gefesselten Abführmittel verabreichen und auf den Explosion mich freuen.

Geschrieben

Als erstes würde ich mir da keinen Kopf machen, dass Langeweile oder Stille aufkommt. Dadurch entsteht Kreativität und Neues...

Und wie @restricted_movement so schön geschrieben hat, beispielsweise "sich Zeit lassen", "genießen" und so ist total wichtig.

Wer Angst vor Ruhe und Stille hat, wird sich beschäftigen müssen - also Mutig sein, einfach mal nix planen und auch einfach mal nix tun müssen.

Vielleicht findet ihr etwas überraschend Neues...

Geschrieben
Reden! Und zwar miteinander!🙏🏻😅
Und das offen und immer

Es liest sich so daß ihr noch nicht wisst wo ihr steht und was ihr gerade wollt ( als Team!) das macht es schwierig

Worum geht es euch bei dem Treffen wirklich? Gehört für euch fesseln und Sex ggf zusammen, es gibt Menschen die empfinden fesseln und gefesselt werden als alleinstellungs Merkmal total toll,andere finden es nett aber der Hauptaspekt liegt auf dem sexuellen -
Ansonsten ist es wie putzen oder Brote schmieren
. Das unangenehme schweigen solltet ihr mal thematisieren vielleicht mag der gegenpart es ja und du bist nur unsicher ob mehr Entertainment verlangt wird oder es ist dem anderen genauso unangenehm aber ihr seit beide noch zu "gehembt".

Was bedeutet ohne sexuell für euch
Streicheln, küssen, füttern,kleine klappse - sind auch mit Jeans cool 🤣 und können Lust entfachen wenn das gewünscht ist

Sollte es allerdings wirklich von beiden Seiten nur um das üben der Dinge gehen ohne das etwas entstehen soll
Dann behandelt es wie eine Sport oder lern Einheit - hört Musik, schaut einen Film redet über belangloses man kann sexuelle Spannung relativ leicht kaputt bekommen
Nehmt den Fokus vor allem von euch das könnte sonst belastend werden


Geschrieben

ich dnek da nun schon stunden drüber nach..
wieso iss stille per se negativ?
wieso geniesst man nich einfach, was man 'da tut'..egal was nu?

muss man immer etwas tun, muss man immer reden? also ich muss das nich

ich bin nu kein bunny..aber auch in SM-sessions find ich gerede eher nervig..weil ich doch rein abtauchen möcht...kopf freimachen, mich erden lassen...

Geschrieben

:jumping: ich schätze mal das ist ne frage von höher schneller weiter, oder anders Ausgedrückt gib mir den nächsten Kick in einer doch soooo *Erlebnisarmen* Welt ^^

Geschrieben
Die eine ist nun gefesselt und nach ein paar Minuten stellt sich die Frage: wenn ich jetzt nen Kaffee trinke und ihr zuschaue wie sie wartet und sich fragt was jetzt? ️ vielleicht irgendwann versucht aus der Fixierung zu entkommen, feststellt es geht nicht… und irgendwann beginnt man mit reizen, erregen oder was man sonst tun mag und was abgesprochen ist. 🤷‍♂️
Geschrieben
Ergänzend stellt sich mir die Frage, warum man ein Gefühl "lieben lernen" muss. Man liebt das Gefühl, oder man liebt es nicht.
Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Paddelparty:
Das Hörbuch ‚Feuchtgebiete‘ von Charlotte Roche hören.

Oh nein, das ist Folter 😂

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

War klar, daß so eine Antwort von DIR kommen musste!!

Soll heisen? Hier darf man zum Glück pervers sein

 

Geschrieben

Also ich favorisiere wenn Sub auch mal Ruhe hat und darauf warten muss was denn nun als nächstes passiert ...mit verbundenen Augen kann das sehr interessant werden ....

×
×
  • Neu erstellen...