Jump to content

Vertrag und Sicherheit


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Ropamin:

Um Risiken zu minimieren hilft nur lernen, lernen und lernen. 

ich wär da eher für reden, reden, reden
und das vorab! nich erst, wenns kind in den brunnen und so^^

safeword iss für n bobbes, sorry..aber- iss doch so
im subspace, wie du sachst ohnehin, ganz klar
und bei nem idioten bringts auch grade mal null..und bei nem nicht.idioten brauch ichs nich *schulternzuck

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Ropamin:

Um Risiken zu minimieren hilft nur lernen, lernen und lernen. 

Anatomie, Physiologie und welche Risiken bestehen bei Praktik x eigentlich und wie handelt man, wenn ein Unfall passiert ist. 

Safewort ist nett aber wenn du Bottom potentiell einen Embolus schießen könntest wird das garantiert nicht mehr rechtzeitig fallen... 🙄 

Und was oft unterschätzt wird ist, dass Bottoming auch ein Skill ist, der zur Minimierung der Risiken beitragen kann und worin man sich immer weiter informieren kann. 😉

Es muss nicht mündlich sein

ein kleiner Ball in der Hand, wenn der fällt ist es das Safewort.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hazmebien:

Es muss nicht mündlich sein

ein kleiner Ball in der Hand, wenn der fällt ist es das Safewort.

und wenn er ein arsch iss, wird es dir nichts nützen! das iss fakt!
und wenn er keiner iss, wirst es nich brauchen!
und im subspace kannst es eh nich mehr tun, weil dann denkst du nich mehr, kannste gar nich^^

Geschrieben

*ergänze
ich will doch loslassen...und keinen ball festklammern dann!
passt nich zusammen für mich

Geschrieben (bearbeitet)

Worum geht es hier eigentlich noch? Um Verträge?

Wer an ein gleichgültigen Sadisten gerät … da helfen keine Sicherheitsvorkehrungen 

Ansonsten …. 

welche Sub lässt sich sofort auf eine solche wehrlose Session ein ohne den Mann besser zu kennen?Entweder ist es Leichtsinn oder hört nicht  auf sein / ihr Bauchgefühl ?

Ich kann doch bei Verstand bleiben am Anfang! Und lasse mich doch nicht von Fremden gleich in den Subspace spielen. 
 

Jeder Dom der seine Sub behalten will, spielt sie doch nicht kaputt!!

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hazmebien:

Ich kann doch bei Verstand bleiben am Anfang! Und lasse mich doch nicht von Fremden gleich in den Subspace spielen. 
 

das kannste weder forciern, noch steuern
und- wann kenn ich denn wen? oder ab wann?

entweder ich leb meine neigung oder aber ich lass es *schulternzuck

man redet vorab..man klärt vorab
aber ne sicherheit hast du nie! die haste aber auch nach 10 treffen nich...und da iss die neigung erstmal völlig egal, da sich grade narzissten z.b. super verstellen können und das im zweifel über monate hinweg

Geschrieben

Das mag deine Erfahrungen sein. Meine sind andere

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Hazmebien:

Das mag deine Erfahrungen sein. Meine sind andere

inwiefern?

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Hazmebien:

Worum geht es hier eigentlich noch? Um Verträge?

Wer an ein gleichgültigen Sadisten gerät … da helfen keine Sicherheitsvorkehrungen 

Ansonsten …. 

welche Sub lässt sich sofort auf eine solche wehrlose Session ein ohne den Mann besser zu kennen?Entweder ist es Leichtsinn oder hört nicht  auf sein / ihr Bauchgefühl ?

Ich kann doch bei Verstand bleiben am Anfang! Und lasse mich doch nicht von Fremden gleich in den Subspace spielen. 
 

Jeder Dom der seine Sub behalten will, spielt sie doch nicht kaputt!!

Von Fremden in den Sub-Space bringen lassen?? Du bist ja mutig; oder ich würde eher sagen naiv; der Sub-Space ist das fragilste Konstrukt, daß man gemeinsam erschafft; wer sich als Dom damit nicht auskennt, kann eine Dev mental brechen!! Ein kleiner Ball, der runterfällt, als "Safeword"?? Wenn du im Sub-Space bist, wird DAS kein einziger deiner Gedanken sein!! Wenn doch, bist du definitiv NICHT im Sub-Space!! Und du hast etwas wichtiges erwähnt: Für DICH ist es scheinbar ein Spiel, Teil eines Role-Plays; für einige von uns ist es eben KEIN Spiel...

Geschrieben

emanuel- n subspace erreicht kein fremder! thats the point

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Von Fremden in den Sub-Space bringen lassen?? Du bist ja mutig; oder ich würde eher sagen naiv; der Sub-Space ist das fragilste Konstrukt, daß man gemeinsam erschafft; wer sich als Dom damit nicht auskennt, kann eine Dev mental brechen!! Ein kleiner Ball, der runterfällt, als "Safeword"?? Wenn du im Sub-Space bist, wird DAS kein einziger deiner Gedanken sein!! Wenn doch, bist du definitiv NICHT im Sub-Space!! Und du hast etwas wichtiges erwähnt: Für DICH ist es scheinbar ein Spiel, Teil eines Role-Plays; für einige von uns ist es eben KEIN Spiel...

Richtig lesen hilft WAS ich geschrieben habe.😉

Nichts davon habe ich behauptet.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ein *Vertrag* gibt nirgendwo Sicherheit außer für ein unsicheres ego, genauso wenig wie Safewörter oder Bälle die fallen wenn ein Idiot im Flow ist.

Das was ein einen guten Dom ausmacht ist das er sich eben in jeder Situation im Griff hat und sorry Empathie besitzt.

bearbeitet von Domedan
AndersimNorden
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

... der Sub-Space ist das fragilste Konstrukt, daß man gemeinsam erschafft; wer sich als Dom damit nicht auskennt, kann eine Dev mental brechen!! Ein kleiner Ball, der runterfällt, als "Safeword"?? Wenn du im Sub-Space bist, wird DAS kein einziger deiner Gedanken sein!...

Den Teil finde ich mal schön formuliert.

 

vor 3 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

... wer sich als Dom damit nicht auskennt, kann eine Dev mental brechen!...

Da musste ich leicht grinsen und ich möchte aus dem Nähkästchen etwas Senf dazu geben, wenn auch etwas off-topic. Ich vergesse nämlich nicht das man irgendwann mal angefangen hat, also seid nicht immer so streng in der Hinsicht. Wir waren alle mal blöd...

"Mental brechen" wäre etwas übertreiben, aber es ist schon ein prägendes & faszinierendes Erlebnis wenn es das erste Mal "passiert". Auch wenn man etwas "planlos" erstmal davor bzw daneben steht ist es eigentlich was wunderschönes. So habe ich das erste Mal in Erinnerung als jemand durch mich geflogen ist.

"Mental brechen" ist dann eher, bei Unsicherheit und/oder fehlender Selbstakzeptanz (auch Sadisten haben komische Phasen im Leben ;-)), wodurch dann eben der Gedanke entsteht sich absichern zu müssen... wie mit einem unsinnigen Vertrag.

@PlayBear415 und alle anderen ""Neuen" möchte ich an der Stelle doch mal sagen, weil ich um ehrlich zu sein ich mich gar nicht freireden kann wenn ich an meine frühen "startversuche" denke, vielleicht brauch man solchen Quatsch wie Vertrag, Strafbuch, Rollenspiele mit Machtgefälle usw am Anfang zur Orientierung und die Illusion der Sicherheit zu schaffen... aber hoffentlich werdet ihr früher oder später merken, das es nur "Stützräder" sind.

Vielleicht sollten also auch die alten Hasen daran denken, das man mal klein angefangen hat. Jedenfalls hat mich der Satz mit dem mentalen brechen nochmal dran erinnert... irgendwie.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Vielleicht sollten also auch die alten Hasen daran denken, das man mal klein angefangen hat.

Danke, darauf wollte ich gestern schon hinweisen, kam aber nicht dazu.

Und damit auch noch mal zum Safeword. Gerade am Anfang finde ich ein solches durchaus sinnvoll. Denn auch ein Dom ist nur ein Mensch und wenn er selbst noch recht neu mit allem ist, muss er sich erst die Erfahrungen aneignen die nötig sind eine Sub wirklich lesen zu können. Das Safeword, die Ampel, what ever, sind hier auch für ihn eine kleine Absicherung und nicht nur für seine Sub. Dafür muss er kein Arsch sein sondern einfach nur (noch) unerfahren. 

Geschrieben

Gude noch Mal Grade einen spannenden Beitrag bei Sex crime ARD Audiothek gehört.

Folge 15 der sexvertrag Bayern 3.

Ein Anwalt erklärt was zu BDSM sexverträgen und neben bei was ein Mann passiert wenn er Sex mit einer minderjährigen Person hat das aber nachweislich net wusste.

Spannend.

LG Demian ⛓️🌈⛓️

Geschrieben
Am 25.6.2022 at 23:41, schrieb Domedan:

Ein *Vertrag* gibt nirgendwo Sicherheit außer für ein unsicheres ego, genauso wenig wie Safewörter oder Bälle die fallen wenn ein Idiot im Flow ist.

Das was ein einen guten Dom ausmacht ist das er sich eben in jeder Situation im Griff hat und sorry Empathie besitzt.

Es gibt immer ein Mister Superdom..

unfehlbar und wurde als Dom geboren 😎

Geschrieben

Ist das so :jumping: na denn lol.

Und was soll einem helfen mit einem Vertrag besser Dom zu *spielen* ? Viel Spaß dabei.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Domedan:

Ist das so :jumping: na denn lol.

Und was soll einem helfen mit einem Vertrag besser Dom zu *spielen* ? Viel Spaß dabei.

Ich schenkt dir heute mal ein Ironieschild denn so war es von @Hazmebien ziemlich wahrscheinlich gemeint. 😋🤣

Geschrieben
Am 28.6.2022 at 08:09, schrieb Domedan:

Ist das so :jumping: na denn lol.

Und was soll einem helfen mit einem Vertrag besser Dom zu *spielen* ? Viel Spaß dabei.

Wenn du es für dich nicht brauchst ist doch toll. Andere sehen es anders und das ist doch auch ok. Manche Doms sind eben sehr von sich überzeugt.  Mr Superdom halt.

Einfach beim Thema bleiben 🥸

 

Ach ja …..Ironiemodus an 😎

Danke an NoDoll👍

 

 

×
×
  • Neu erstellen...