Jump to content

Behinderung und Sex, alles nur Kopfkino?


Dammy88m

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hm schwierig. vorneweg es steht jeden zu Vorlieben uund Sex zu haben. Kommt auf die Behinderung drauf an würde ich sagen. Ich habe die Erfahrung gemacht das man offen und ehrlich sein Muss. Also ich bin Swinger und habe da die Bekanntschaft mit BDSM gemacht und es lieben gelernt/ daraus haben sich einige Kinks entwickelt.😍 Bevor sich wer aufregt Ja ich bin Behindert.
Geschrieben

Das glück hatte ich nie. Bei mir wird es immer aud die ebene gezogen um geld zu verdienen. Egal wo ich versuche es schon seid über 10 jahre. Ich hatte kleine sachen und die haben mir so viel energie gegeben, dass alle personen um mich herum. Gefragt haben was ich gemacht habe, warum ich wieder voller energie bin.

Geschrieben
Echt jetzt...es gibt etliche Menschen ohne handicap ... die auch nicht gleich gestellt sind..

Und sie leben jeden Tag damit .. weil es nun mal keine Gleichberechtigung gibt für Niemabden ..

So ist nun mal das Leben .. man kann sich ständig beschweren .. oder versuchen das besste .. aus realistischer Sicht.. draus zu machen ..
Geschrieben
Niemandem wird verboten, sexuell aktiv zu sein. Ob sich für die jeweiligen sexuellen Bedürfnisse jedoch jemand finden muss, darf doch wohl ungeregelt und unsubventiomiert bleiben dürfen. Das mag die Suche nach einem Sexualpartner manchmal schwierig machen, aber das ist das Leben!
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Biker_FLR:
Niemandem wird verboten, sexuell aktiv zu sein. Ob sich für die jeweiligen sexuellen Bedürfnisse jedoch jemand finden muss, darf doch wohl ungeregelt und unsubventiomiert bleiben dürfen. Das mag die Suche nach einem Sexualpartner manchmal schwierig machen, aber das ist das Leben!

Genau um den ersten Satz geht es doch: Es wird de facto bestimmten Menschen NICHT GESTATTET, weil es z.B. tabuisiert ist. Es geht nicht allgemein um Menschen, die kein Sex haben, es aber theoretisch könnten, aber bei der Partnerwahl zu doof, zu hässlich, zu picky oder zu wattweiß sind, sondern um Menschen, DIE DAS NICHT KÖNNEN, weil sie behindert / pflegebedürftig sind, im Altenheim bettlägerig sind usw.

Es geht um Menschen, die bei allen Tätigkeiten - bei allen täglichen Verrichtungen! - auf die Hilfe anderer angewiesen sind.

Bei der Finanzierung solcher Ausgaben geht es auch nicht um Subventionen, sondern um Sozialausgaben - das ist ein anderer Topf. Das ist kein staatlicher Markteingriff.

Geschrieben
Bemerkung am Rande: Der Titel enthält die Frage: "Was macht ihr, wenn ihr alles nur per Kopfkino machen dürft?"
Das klingt sehr nach Kopfkino, Phantastie, Bewusstsein etc.
Und dann kommt plötzlich 10 Mal so viel Text über das Thema Behinderung.
Vielleicht kann man das beim nächsten Mal gleich in den Titel setzen fürs bessere Verständnis.

Insgesamt sprechen jetzt alle über das auch wirklich interessante Thema Behinderungen und Sexualität.
Aaaber ich dacht die eigentliche Frage geht um Kopfkino und die Situation, dieses als einzige Möglichkeit zu haben Sexualität auszuleben ?

Besonders wenn dieses Kopfkino sehr Phantasielastig ist (seien es Phantasiewelten/Wesen, Zwang aktiv wie passiv, oder vielleicht auch die Phantastie was man ohne bestimmte körperliche/geistige Einschränkungen machen kann) dann muss man iiiirgendwo ne Grenze ziehen und Vorstellung vin Realität trennen, sonst wird man eher enttäuscht.
Was aber absolut nicht ausschließt, dass man sein eigenes Kopfkino einfach genießt.

Um das nochmal ganz simpel und bildlich an nem Beispiel zu erklären: Wenn du in deinem Kopfkino gern von riesigen Badeenten für Sex benutzt wirst, dann genieß die Vorstellung. Du hast nur ein Leben, also genieß es ;)
Wenn du dir aber daraus unwahrscheinliche oder unmögliche Hoffnungen machst, welche dich dann auch noch runterziehen: Solltest du beide Dinge klarer trennen bzw einfach nur die Trennung akzeptieren.
Da passt vielleicht der Spruch, dass es weniger wichtig ist was dir passiert (egal ob real oder nicht), sondern wie du persönlich damit umgehst.

Viel Glück noch bei deiner Suche ;)
  • Moderator
Geschrieben

@Dammy88mKontaktanfragen sind im Forum nicht erlaubt, aus diesem Grund werden Beiträge dieser Art entfernt.

Bitte nutze die PN-Funktion, wenn du mit einem Mitglied in Kontakt treten möchtest.

 

vor 7 Minuten, schrieb Chris-Corax:

Insgesamt sprechen jetzt alle über das auch wirklich interessante Thema Behinderungen und Sexualität.
Aaaber ich dacht die eigentliche Frage geht um Kopfkino

Ich stimme zu, der Thementitel ist etwas unglücklich gewählt.

Ich erlaube mir, ihn deshalb ein wenig  "passender" zu machen.

Gruss Uyen

Kinky-Community

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Fehmarn68bi:

Eine Pflegekraft wird dafür nicht bezahlt.

Eine Pflegekraft würde definitiv ihren Job verlieren und Strafe riskieren, wenn diese "Sex mit Schutzbefohlenen" hätte!!!

 

Aber es besteht mittlerweile durchaus die Möglichkeit "Sex auf Rezept" zu haben, sofern der dazu nötige lange Prozess durchgehalten wird, die Betreuer, Einrichtungsverantwortlichen, Por-Familia etc. da am gleichen Strang ziehen.

Dass "Sexualbegleiter/innen" hierzu dennoch noch immer den Status einer Prostituierten haben, ist dabei leider die Kehrseite der Medaille.

Besonders bei Menschen mit geistiger Behinderung, ist es sehr schwierig, objektiv zu beurteilen, was von diesen gewollt und was abgelehnt wird. Da dies auch für die "Experten" immer eine Gratwanderung zwischen gelebter Sexualität und der Grenze zum Missbrauch darstellt!

Definitiv kein einfaches Thema, sondern eines, das immer sehr individuell entschieden werden muss - leider auch nicht immer zur "Zufriedenheit" des behinderten Menschen!

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dammy88m:

Was das geistliche angeht. Ich durfte mich seid der grundschule nicht frei entwockel. Selbst wo mein vater mit dem abteilungsleiter gesprochen hatte.

Es gibt viele die eine viel schlimmere Kindheit hatten.. 

Ich will dein Problem nicht abwerten ..

Aber du hast auch kein Recht auf sonder Rechte.. 

Mehr gleich mehr gleichsttllung kann es doch nicht geben .. als das jeder nicht bekommt was er/sie will 

Geschrieben
Interessant ist in dem Zusammenhang das System was die Niederlande nutzt. Hat jemand mit Handicap Probleme beim Sex gibt es den o. die Hilfe dazu auf Krankenschein. Ich glaube 2017 wurde da auch in Deutschland drüber diskutiert.
  • Moderator
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Seanthiar:

Ich glaube 2017 wurde da auch in Deutschland drüber diskutiert.

Ja, es wurde schon mal diskutiert.

Ich habe dazu hier etwas gefunden. 

Wer mag kann es gern mal lesen. Beim Diskutieren bitte darauf achten, dass wir nicht  in politische Richtung abrutschen dürfen.

Geschrieben
Ich sehe das so es ist total egal ob du im Rollstuhl bist oder dir ein Bein fehlt oder dick oder dünn klein groß bist egal wie es kommt drauf an was du selber draus machst. Natürlich gehört ein Portion Selbstvertrauen dazu und natürlich wird man auch Körbe bekommen aber das ist doch ganz normal. Klar ist es am Anfang nicht schön aber das legt sich und du wirst von mal zu mal selbstbewusster und damit kommt dann der Erfolg. Ich war bis vor ein halben Jahr immer der Dicke hab jetzt zwar viel sehr viel abgenommen aber hab mich davon nie einschüchtern lassen. Man wie oft hab ich mitbekommen das leute gesagt haben wie kann das sein das der Dicke die Abbekommen hat. Man kennt es ja auch selber das sieht man eine Hammer Frau und denkt was will die nur mit den. Soll ich dir sagen was es ist Selbstbewusstsein und das kannst du lernen. Nur wer fällt steht auch wieder auf. Ich hab jetzt vor zwei Wochen eine so selbstbewusste und tolle Frau kennengelernt das ich nur noch sie war genommen hab und das trotz das ihr das linke Bein fehlt
Geschrieben

ich werde mich mit sicherheit nich mit nem menschen mit behinderung vergleichen wollen!

aber ich weiss, dass einem sowohl der kopf, als auch körperliche einschränkungen nich selten im wege stehn können..und das iss zum kotzen!
das steht ausser frage

und hat man es dann schwerer- ja!
aber ich halte an der hoffnung fest, dass jeder von uns wen finden kann und ankommen

Geschrieben
Die meisten machen alles nur per Kopfkino und ich verstehe deine Frage überhaupt nicht. Selbstverständlich kann jeder bei uns machen was er möchte.

Doch auch lesbische, schwarze Behinderte
können ätzend sein.
Geschrieben
Wozu benötigst du einen Tipp? Sei ehrlich, aufrichtig und nett.
×
×
  • Neu erstellen...