Jump to content

Weiß euer Umfeld, dass ihr BDSM betreibt?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo an alle 😊👋

Beim Spielen kann es ja durchaus passieren, dass Spuren zu sehen bleiben von Spanking, Fesseln und so. Kommuniziert ihr das offen mit den Menschen zu denen ihr Kontakt habt von wo diese kommen, auch mit Nachbarn und Familie?

Oder wissen das nur sehr enge Freunde von euch oder niemand außer den Spielpartnern?

Wenn das Thema hier falsch is, bitte verschieben😅 Freu mich auf Antworten😊

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kantorka:

Hallo an alle 😊👋

Beim Spielen kann es ja durchaus passieren, dass Spuren zu sehen bleiben von Spanking, Fesseln und so. Kommuniziert ihr das offen mit den Menschen zu denen ihr Kontakt habt von wo diese kommen, auch mit Nachbarn und Familie?

Oder wissen das nur sehr enge Freunde von euch oder niemand außer den Spielpartnern?

Wenn das Thema hier falsch is, bitte verschieben😅 Freu mich auf Antworten😊

nö warum sollte ich auch? spuren im gesicht kann man vermeiden und alles andere verdecken. lg

Geschrieben (bearbeitet)

Ja bei mir schon lange, lässt sich gar nicht vermeiden, okay vor der ersten wirklichen Beziehung im Bdsm wussten es nur engste Freunde, aber danach blieb es nicht aus, da ich es mit meinen Partnerinnen dies immer auch öffentlich gelebt haben, also von mir wissens alle seid mindestens 32 Jahren ;)

bearbeitet von Domedan
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, eigentlich wissen alle im Umfeld das mein Sexualleben "komisch" ist, aber nix konkretes oder Details und binde es auch keinem auf die Nase. Mach daraus aber auch keinen Hehl ...

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Ja meine Familie, Freunde, Bekannte, meine Trainerin und meine Nachbarn über mir wissen Bescheid.
Geschrieben

Bei mir weiß es nur meine Frau.
Die anderen Stinos geht das nichts an.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb ShyStallion:

Die anderen Stinos geht das nichts an.

Ja klar geht es nur die Partner etwas an, aber wenn du es lebst und nicht nur in den eigenen vier Wänden bleiben *Auffääligkeiten* im Umgang miteinander nicht aus. So dumm sind stinos auch nicht das sie es nicht bemerken würden.

Also was bleibt außer dazu zu stehen ?

bearbeitet von Domedan
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für eure offenen Antworten, hat mir weitergeholfen😊

bearbeitet von Kantorka
Geschrieben
Meine Familie weiß es, Freunde wissen es. Bekannte wissen, dass ich einen bestimmten Typ suche.
Ich laufe jetzt nicht mit nem Schild um den Hals rum, aber fragt jemand direkt, antworte ich, ich bevorzuge BDSM…..ohne näher darauf einzugehen.
Kommt es in einem Kreis allgemein zur Sprache, halte ich mich auch eher zurück.
Geschrieben

Ist die Frage wirklich nur auf BDSM bezogen? Ich meine bei andern Fetischen geht man ja tw. genau so entweder offen oder verschlossen um. - Ich hab gestern auf Poppen.de gefragt ab wann etwas für die Leute pervers ist und ab wann harmlos, kurioserweise wurden da Sachen wie Sadimsus, Masochismus usw. überhaupt nicht mit genannt. Von daher gehe ich mal von aus, hat sich die Welt in den letzten 10 - 15 Jahren gedreht und nur noch diejenigen, die in einem spießbürgerlichen Umfeld sind und meinen ihre Position sei angreifbar, weil sie solche Vorlieben haben, müssen das verstecken. ô.o

Geschrieben

ich lebe nunmal rein 24/7, ergo ja!
mein umfeld,  auch meine eltern wissen darum!

ich wüsste nich, wieso ich meine neigung verstecken sollte... (iss mit halsband im alltag auch etwas schwierig^^)

Geschrieben

Ja alle über 15 wissen davon. 

Und bevor eine komisch wird, in unserer Familie ist es Gang und gebe das man offen über sex Menstruation usw redet wer es nicht hören will verlässt den Raum 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Ich stehe offen zu meinen Neigungen... Binde es natürlich nicht jedem auf die Nase, jedoch verheimliche ich es nicht.... Ins Detail gehen ich nur auf Nachfragen von entsprechendenen Personen und bei manchen Personen weiß ich, dass zu viel erzählen echt nervig wird oder Leichen geben wird, drum meide ich diese Gespräche mit diesen Personen... Trotzdem wissen es eigentlich alle.
Geschrieben

was sollte ich denn für ein Umfeld haben, dass ich das wissen lassen könnte, dass ich "sowas" mache.

eine breitflächige toleranz gibt es dafür nicht.  wer das glaubt, lebt auf einer Insel.

Geschrieben

Also ich bin mit Offenheit in meiner Umgebung immer gut gefahren, soviel dazu, ich hatte nie die Neigung es zu verstecken oder Subbie einzusperren, natürlich habe ichs nicht jeden Arbeitskollegen auf die Nase gebunden oder wildfremden gehts sie auch nichts nichts an, soviel zur Insel.

Geschrieben

genau das meine ich. es ist auch abhängig von der grösse des ortes, in dem man wohnt.  und die reaktionen  hinter dem rücken reichen von  prustendem Lachen bis zur empörung, die strafverfolgung in erwägung zieht.   Da gäbe es ja je nach ausführung  genug zum anzeigen.

schon menschen, die regelmässig  wechselnde geschlechtspartner haben, werden in kleineren einheiten immer noch  ins abseits gestellt.  das ist einfach so...genau wie im zitierten " ja früher"... 

ganz klar, in  gleichgearteter Umgebung...kein problem. warum auch????

Geschrieben

Nun ich lebe in Frankreich in einer unter 200 Einwohner Gemeinde und wenn ich an der Elbe bin in einem kleinen Vorort von Hamburg in einem Mehrparteien Haus.

Das da alle es *bejubeln* davon gehe ich mal nicht aus, aber was schert mich deren Gerede hinter vorgehaltener Hand oder mildes Kopfschütteln, wenn ich mir stets Gedanken machen würde was andere Denken könnten würde ich mich wohl nicht vor die Tür trauen. Was die Leute an ihren Küchentischen sabbeln höre ich nicht und verschwende auch keinen Gedanken dran. Trotzdem werde ich Begrüßt auf der Straße und keiner wechselt die Straßenseite wegen mir.

Und by the way zu hause läster ich auch mal, das ist normal, wir Menschen sind so ^^

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb v_fister:

genau das meine ich. es ist auch abhängig von der grösse des ortes, in dem man wohnt.  und die reaktionen  hinter dem rücken reichen von  prustendem Lachen bis zur empörung, die strafverfolgung in erwägung zieht.   Da gäbe es ja je nach ausführung  genug zum anzeigen.

schon menschen, die regelmässig  wechselnde geschlechtspartner haben, werden in kleineren einheiten immer noch  ins abseits gestellt.  das ist einfach so...genau wie im zitierten " ja früher"... 

ganz klar, in  gleichgearteter Umgebung...kein problem. warum auch????

Kann ich bestätigen.... Vorallem lustigerweise ältere weibliche Menschen Regen sich gerne über Frauen auf, die so leben, jedoch sehe ich nicht ein deshalb mein ganzes Leben verstecken zu spielen. Akzeptanz der Gesellschaft entwickelt sich indem es ihnen näher kommt, als erwartet. So im allgemeinen gesehen, nicht auf den Einzelfall projektiert. Das bedeutet für mich im Umkehrschluss: Wenn ich jetzt so offen damit umgehen und darüber reden, als wäre es das normalste der Welt, weil es normal ist, dann erleichtern wir nachfolgenden hoffentlich das leben.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Tami:

Kann ich bestätigen.... Vorallem lustigerweise ältere weibliche Menschen Regen sich gerne über Frauen auf, die so leben, jedoch sehe ich nicht ein deshalb mein ganzes Leben verstecken zu spielen. Akzeptanz der Gesellschaft entwickelt sich indem es ihnen näher kommt, als erwartet. So im allgemeinen gesehen, nicht auf den Einzelfall projektiert. Das bedeutet für mich im Umkehrschluss: Wenn ich jetzt so offen damit umgehen und darüber reden, als wäre es das normalste der Welt, weil es normal ist, dann erleichtern wir nachfolgenden hoffentlich das leben.

Nun, ich finde, es ist ja auch das normalste der Welt. Das sag ich sogar als jemand, der das selbst nicht praktiziert - ist im Endeffekt ja auch nicht relevant, sehr spezielle Vorlieben, über die ich das gleiche denke, hab ich ja doch ;)

Bei denen bin ich aber auch schon mit anderen Menschen offen umgegangen. Wie du sagst, vielleicht hilft es ja nachfolgenden Generationen, dass mit so etwas toleranter umgegangen wird. Ich meine, es ist doch schön das wir alle so vielseitig sind und Freude an unserem Leben haben. Und ich denke mal, so gut wie jeder von uns weiß, wie unangenehm es ist, wenn andere einem deswegen mit Intoleranz begegnen. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Nein mein Umfeld weiß es nicht. Ich versuche BDSM Dates immer so zu legen, dass diese kurz nach dem monatlichen Saunaabend mit Freunden liegen.
Geschrieben
Ja, viele wissen es. Es gibt auch Leute die interessiert es gar und wieso sollte ich einfach so anfangen darüber zu sprechen 🤷🏻‍♂️ würde aber sagen das 75% davon wissen
Geschrieben

Ich hülle mich da gern weitestgehend in Schweigen. 

Schon immer mochte ich diese Metapher von den "stillen Wassern..." und genieße es nach außen hin praktisch als biederer, lieber und höflicher Papa durchzugehen. Bei dem sich mache vielleicht sogar fragen, wie ich überhaupt 3 Kids "bekommen" konnte. ^^ Ich mag es eine Fassade aufrecht zu halten und meine wahre Natur nur ausgewählten Menschen zu zeigen. 

Natürlich ist das mit Spuren immer so eine Sache, aber da muss ich halt aufpassen und immer auch eine Ausrede vor den Kindern parat haben. Aber grundsätzlich ist es eine Seite die ich nicht offensiv nach außen trage, bewusst und mit Freude.

×
×
  • Neu erstellen...