Jump to content

Fußfetisch ist eine Qual für mich, totale Reizüberflutung


fufubaer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich weiß nicht genau was ich denken soll, du hast ne freundin, also jemanden der dir nah ist. Und du sitzt wirklich in der u bahn oder draussen und denkst oh yeah geil so viele Füße???? Was los mit dir? Bist du ein esel der jeder fucking Karotte hinterherlaufen will? Ist dass so? Keine kritik aber hast du ernsthaft ein Problem deine Sexualität in Griff zu kriegen? Setz ne Sonnenbrille auf?!?!) Ich steh auf so viele Sachen beim Sex bdsm fetisch ticks was hat das mit meinem täglichen Leben zu tun? Fix it. Geh pumpen geh laufen geh mit Kopfhörer raus. Ist kein schlecht machen, aber seit wann kontrolliert unser fetisch uns? Hmm? Viel Spaß.
Geschrieben
Naja, such dir doch Mal Hilfe. Also ich sage das nur so plump weil meine persönliche Meinung zum Thema Therapie ist: Maßstab ist man immer selbst; und DU leidest doch darunter. Wieso also nicht? Ohne es so auszudrücken wie andere hier, aber ja, ich stehe auch auf Brüste und muss es im Alltag regulieren. Die Herausforderung ist also für vermutlich viele Menschen eine ähnliche, nur für dich eben zu einem Leiden geworden. Also im Grunde könnte man fast sagen dass du ein bisschen Mut brauchst dich um dich selbst zu kümmern. Hoffe du schaffst es eine Lösung zu finden mit der du besser zurecht kommst als zur Zeit! ✌🏻
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb PupsburgerAugenkiste:
Naja, such dir doch Mal Hilfe. Also ich sage das nur so plump weil meine persönliche Meinung zum Thema Therapie ist: Maßstab ist man immer selbst; und DU leidest doch darunter. Wieso also nicht? Ohne es so auszudrücken wie andere hier, aber ja, ich stehe auch auf Brüste und muss es im Alltag regulieren. Die Herausforderung ist also für vermutlich viele Menschen eine ähnliche, nur für dich eben zu einem Leiden geworden. Also im Grunde könnte man fast sagen dass du ein bisschen Mut brauchst dich um dich selbst zu kümmern. Hoffe du schaffst es eine Lösung zu finden mit der du besser zurecht kommst als zur Zeit! ✌🏻

Sehe ich ganz genauso! Zumal an Therapie nichts verwerflich ist. Es gibt für jedes Problem eine Lösung und allein das bloße Ansprechen wird dir auf jeden Fall schon gut tun (auch wenn es vielleicht erst unangenehm ist). Ein guter The***ut wird dich auch nicht verurteilen, er ist ja da um dir zu helfen. Trau dich, deine Sexualität sollte dein Leben in keinster Weise so stark kontrollieren. Lass dich hier auch nicht runtermachen oder ähnliches, niemand kennt deinen Leidensweg außer dir. :) Viel Erfolg!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi danke für die Meinungen bisher. Interessant auf jeden Fall, denn ich hätte gedacht dass das Problem der Reizüberflutung bei viel mehr Männern so ist. Wenn man sich mal bei sozialen Medien umschaut, vor allem youtube, oder selbst bei Steam (Spiele) da sind sehr viele Leute, die beschreiben, wie sie im Sommer unter Druck geraten, weil es einfach so viele Reize und Einflüsse gibt. Manche schauen sich zB Yoga Videos an, nur weil dort Füße zu sehen sind. Und ja ich gebe zu beim Thema Fußfetisch nicht so wirklich die Kontrolle zu haben, weil es mich mehr interessiert als Po, Brüste, Beine. Dort kann ich cool sein, Oben-Ohne im Park, einmal gucken und erledigt. Aber hübsche Flip Flops die vor mir laufen, und mein Kopf will dorthin. *lach*

Zum Thema Therapie: Gute Idee, damit hätte ich keine Probleme. Ich kann mal in meinem Ort nach Sexualtherapie schauen. Aber wie gesagt mein Eindruck war, das die Menschheit aktuell mehr denn je auf Füße abfährt und es das Thema #1 in sozialen Medien ist. Hätte auf etwas mehr Zusrpuch gehofft, bzw hätte es mich beruhigt, wenn es viel mehr anderen auch so ginge. Aber auch eure negativen Antworten sind für mich hilfreich, denn so kann ich meine Ansicht mit immerhin 3 von euch mal vergleichen, wie ihr damit umgeht. Vielleicht antworten ja noch mehr, wäre toll.

Danke soweit erstmal.

bearbeitet von fufubaer
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb fufubaer:

Hi danke für die Meinungen bisher. Interessant auf jeden Fall, denn ich hätte gedacht dass das Problem der Reizüberflutung bei viel mehr Männern so ist. Wenn man sich mal bei sozialen Medien umschaut, vor allem youtube, oder selbst bei Steam (Spiele) da sind sehr viele Leute, die beschreiben, wie sie im Sommer unter Druck geraten, weil es einfach so viele Reize und Einflüsse gibt. Manche schauen sich zB Yoga Videos an, nur weil dort Füße zu sehen sind. Und ja ich gebe zu beim Thema Fußfetisch nicht so wirklich die Kontrolle zu haben, weil es mich mehr interessiert als Po, Brüste, Beine. Dort kann ich cool sein, Oben-Ohne im Park, einmal gucken und erledigt. Aber hübsche Flip Flops die vor mir laufen, und mein Kopf will dorthin. *lach*

Zum Thema Therapie: Gute Idee, damit hätte ich keine Probleme. Ich kann mal in meinem Ort nach Sexualtherapie schauen. Aber wie gesagt mein Eindruck war, das die Menschheit aktuell mehr denn je auf Füße abfährt und es das Thema #1 in sozialen Medien ist. Hätte auf etwas mehr Zusrpuch gehofft, bzw hätte es mich beruhigt, wenn es viel mehr anderen auch so ginge. Aber auch eure negativen Antworten sind für mich hilfreich, denn so kann ich meine Ansicht mit immerhin 3 von euch mal vergleichen, wie ihr damit umgeht. Vielleicht antworten ja noch mehr, wäre toll.

Danke soweit erstmal.

Also nur um das noch Mal klarzustellen: ich wollte dich wegen nichts shamen oder so sondern habe nur aufgegriffen was du gesagt hast, und das war dass du leidest darunter. Sorry wenn es anders rüber kam.

Geschrieben

Habe ich mich beschwert? Mach dir keinen Kopf :-) Zudem habe ich mich doch für die Meinungen bei allen bedankt, weil ich damit andere Sichtweisen kennenlerne, von daher kein Problem für mich. , ich möchte nur Meinungen sammeln, wie es anderen im Sommer mit der Reizüberflutung geht bzw wie ihr damit zurecht kommt beim Thema Füße. Ich sprach ja nicht über andere Körpermerkmale.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb fufubaer:

Aber wie gesagt mein Eindruck war, das die Menschheit aktuell mehr denn je auf Füße abfährt und es das Thema #1 in sozialen Medien ist.

Ich glaube, dass ist deine selektive Wahrnehmung. Bisher wurde ich (persönlich) nur ein Mal von einem Dom mit diesem Thema konfrontiert. Für alle anderen sind Füße eben Füße. Du bist auf diesen Fetisch fokussiert, was ja auch logisch ist, es ist (d)ein Fetisch. Das ist auch überhaupt nicht schlimm. Es wird nur zum Problem, wenn es dich im Alltag einschränkt, ablenkt oder stark beeinträchtigt und dann wird es Zeit zu handeln. Inwieweit du das noch allein bewältigen kannst oder dir tatsächlich Hilfe dazu holen musst, kannst nur du beurteilen. Kannst du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass du immer standhaft bleibst und mal keine Anzeige deshalb riskierst, weil du übergriffig wirst? Ich bin kein Psychologe oder The***ut, aber es klingt dann doch schon eher nach Sucht, statt nach Fetisch und dann kann es brenzlig werden!

Das Sexualisieren von Füßen ist definitiv nichts, womit der 08/15-Bürger täglich in Berührung kommt, auch wenn es inzwischen bekannter geworden ist. Zumindest hast du schon mal erkannt, dass es zum Problem werden kann. Sich selbst das einzugestehen ist mutig und ein guter Anfang! 

Alles Gute! 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Spannendes und interessantes Thema.
Gibts nen Zustand, in den du befriedigt sein kannst? (Wie Hunger)
Oder wird das "hardwired", unveränderbar stark getriggert ? (Wie unstillbarer Appetit)
-
Beim ersten Zustand kannst du vielleicht durch Verhaltenstherapie deinen Umgang mit diesen Reizen besser kontrollieren und versuchen eher "befriedigt" zu sein. Bzw zu lernen, wie du da hinkommst.
-
Beim zweiten Zustand ist es verdammt schwer den Geist mit dem Geist zu bremsen, aber es gibt Tools und Skills um deinen Körper zb durch Atmung in nen ruhigeren Zustand zu bringen. So, dass dein Geist automatisch auch in einen ruhigeren Zustande kommt.
-
Aber ich bin weder du, noch ein The***ut.
Dass Füße für dich nen Reiz haben is klar und mm auch nicht das Problem, sondern halt die Stärke dieses Reizes. Bzw dann dein Umgang, dass es dich so krass aktiviert und vom Alltag ablenkt.
Viel Glück bei deiner Suche !
Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb fufubaer:

Habe ich mich beschwert? Mach dir keinen Kopf :-) Zudem habe ich mich doch für die Meinungen bei allen bedankt, weil ich damit andere Sichtweisen kennenlerne, von daher kein Problem für mich. , ich möchte nur Meinungen sammeln, wie es anderen im Sommer mit der Reizüberflutung geht bzw wie ihr damit zurecht kommt beim Thema Füße. Ich sprach ja nicht über andere Körpermerkmale.

Hm. Irgendwie erinnert mich das, was du beschreibst an das, was immer so gern als Begründung angeführt wird, warum Frauen keine haut zeigen "dürfen". Weil das ja automatisch zum Kurzschluss bei den armen Gliedträgern führt und diese so gar nicht mehr Ansich halten können.....(also diese billige Standard Ausrede).
Und für mich klingt das halt eher pathologisch, als "normal".
Würde also auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Gerade, weil es dich so sehr belastet.
LG, Sue

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb fufubaer:

Hi danke für die Meinungen bisher. Interessant auf jeden Fall, denn ich hätte gedacht dass das Problem der Reizüberflutung bei viel mehr Männern so ist. Wenn man sich mal bei sozialen Medien umschaut, vor allem youtube, oder selbst bei Steam (Spiele) da sind sehr viele Leute, die beschreiben, wie sie im Sommer unter Druck geraten, weil es einfach so viele Reize und Einflüsse gibt. Manche schauen sich zB Yoga Videos an, nur weil dort Füße zu sehen sind. Und ja ich gebe zu beim Thema Fußfetisch nicht so wirklich die Kontrolle zu haben, weil es mich mehr interessiert als Po, Brüste, Beine. Dort kann ich cool sein, Oben-Ohne im Park, einmal gucken und erledigt. Aber hübsche Flip Flops die vor mir laufen, und mein Kopf will dorthin. *lach*

Zum Thema Therapie: Gute Idee, damit hätte ich keine Probleme. Ich kann mal in meinem Ort nach Sexualtherapie schauen. Aber wie gesagt mein Eindruck war, das die Menschheit aktuell mehr denn je auf Füße abfährt und es das Thema #1 in sozialen Medien ist. Hätte auf etwas mehr Zusrpuch gehofft, bzw hätte es mich beruhigt, wenn es viel mehr anderen auch so ginge. Aber auch eure negativen Antworten sind für mich hilfreich, denn so kann ich meine Ansicht mit immerhin 3 von euch mal vergleichen, wie ihr damit umgeht. Vielleicht antworten ja noch mehr, wäre toll.

Danke soweit erstmal.

Ich empfinde es übrigens komplett anders.
Füße sind definitiv nicht das #1 Thema.
Vllt in deiner bubble.
Die meisten Leute nehmen Füße halt als etwas so natürliches wahr, wie Zähne oder Haare. Hängen halt an nem Menschen dran und wenn sie gezeigt werden, ist das jetzt nix spezielles oder gar provokantes.
Und wenn jemand zu Boden guckt bzw auf Füße guckt ist das auch erstmal völlig normal.
Viele introvertierte menschen, die sich 0 für Füße interessieren gucken in der Öffentlichkeit gern dort hin, einfach, weil son Fuß nicht zurück guckt und die meisten Menschen einfach nicht drauf achten. Wenn wer mit dem Blick in die Nähe des Torsos oder Gesichts kommt, dann "fällt es auf".
Aber Füße gucken ist eigentlich nix auffälliges in der Gesellschaft.
LG, Sue

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Blue_Cherry:

Es wird nur zum Problem, wenn es dich im Alltag einschränkt, ablenkt oder stark beeinträchtigt und dann wird es Zeit zu handeln. Inwieweit du das noch allein bewältigen kannst oder dir tatsächlich Hilfe dazu holen musst, kannst nur du beurteilen. Kannst du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass du immer standhaft bleibst und mal keine Anzeige deshalb riskierst, weil du übergriffig wirst?

Also übergriffig werde ich sicher nicht, habe noch nichtmal unerlaubte Fotos gemacht oder an fremden Schuhen gerochen, das ist nicht mein Stil. Bisher kann ja auch meine Partnerin alles sehr gut für mich kompeniseren, weil ich mich austoben kann. Esgeht mir einfach um die Reizüberflutung. Einfach mal Möbel aussuchen geht nicht, weil alles barfuß aufs Bett steigen. Im Wartezimmer gibt es Shoe Dangling. An Schwimmbad ist garnicht zu denken. Es nervt mich einfach, weil ich unkonzentriert bin und mich ablenken lasse. Das ist bei Brust, Bein, Po eben nicht so sehr, viel viel schwächer. Aber ich bin ja dankbar für das was ich mit ihr habe. Es beschränkt sich bei mir aufs "fremd-Fuß-glotzen" ^^ Danke für deinen Ansatz.

 

vor 10 Stunden, schrieb BD_Couple:

Ich empfinde es übrigens komplett anders.
Aber Füße gucken ist eigentlich nix auffälliges in der Gesellschaft.
LG, Sue

Puh ich finde es genau anders. Für mich gehört es zur Erziehung und Respekt, den Menschen in die Augen zu schauen. Und wenn ich dann ständig meine Augen nach unten wandern lasse, komme ich mir ertappt vor. Habe irgendwie das gefühl, wenn ich auf Busen, oder Bauch oder Beine oder von hinten auf den Po glotzen würde, dann würde das eher akzeptiert werden, als Blicke auf die Füße. Auf die Füße? Iiih, was denn das für einer ^^ Naja wahrscheinlich hast du Recht und ich sehe das nur so anders, weil es ja mein Fetisch ist bzw ich mich von Füßen kontrolliert/dominiert fühle, in der sommerlichen Welt. Danke auch hier für deine Ansicht.

Geschrieben
Ich sehe es so wie der Großteil der User hier im Thread. Es ist nicht gesund dass Dich Deine Vorliebe für Füße im Griff hat, eigentlich solltest Du ja Dein Verhalten steuern können. Du musst Dich aufgrund Deiner Vorliebe einschränken und kannst unteranderem nicht ins Schwimmbad gehen und hast durch sichtbare Füße im Sommer einen permanenten Stressfaktor.

Wir haben einen Fußfeti auf Arbeit und ich finde dies mega unangenehm 🥴, im Sommer dieses ständige Geglotze auf die Füße ob man Schuhe an hat oder nicht. Ich möchte generell nicht von fremden Menschen sexualisiert werden und meine Füße gehören eben zu meinem Körper.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Transparent:

Ich sehe es so wie der Großteil der User hier im Thread. Es ist nicht gesund dass Dich Deine Vorliebe für Füße im Griff hat, eigentlich solltest Du ja Dein Verhalten steuern können. Du musst Dich aufgrund Deiner Vorliebe einschränken und kannst unteranderem nicht ins Schwimmbad gehen und hast durch sichtbare Füße im Sommer einen permanenten Stressfaktor.

Wir haben einen Fußfeti auf Arbeit und ich finde dies mega unangenehm 🥴, im Sommer dieses ständige Geglotze auf die Füße ob man Schuhe an hat oder nicht. Ich möchte generell nicht von fremden Menschen sexualisiert werden und meine Füße gehören eben zu meinem Körper.

Hast recht 

Geschrieben

Wobei das im Sommer einfach dazu gehört. Wenn eine Frau offene Schuhe anhat, schaue ich mir gerne die Füße an. Wenn ich ein Muscleshirt anziehe oder enge kurze Hosen, schauen die Frauen mich ja auch an im Sommer, was im Winter dann weniger der Fall ist. Und Kerle schauen dann eben Hinterteilen nach. Ich finde im Sommer kann man schon hingucken, antürlich nicht glotzen. Wie gesagt bei anderen Körperteilen kann ich mich sehr gut zurück halten, aber bei Füße muss ich einfach bewerten,. Weil es eben soviel interessantes daran gibt. Brust ist Brust. Aber Fuß sind so viele Dinge. Ich bin froh dass meine partnerin das mit macht. Sie verwöhnt mich ja auch. Dennoch ist die Verlockung draußen doch sehr groß, muss ich zugeben. Welche Therapie macht man denn da, wenn es einen selbst nervt? Sexualtherapie? Oder ist das was tiefenpsychologisches, kenne mich da nicht aus? Übrigens habe ich in einem FußFeti Forum auch mal gefragt, wie die Leute es so sehen, dort ist man voll und ganz auf meiner Seite und vielen geht es so. Können mich sehr gut verstehen, dass der Sommer besonders anstrengend ist und man ständig abgelenkt ist. Also so selten scheint mein Umgang damit nicht zu sein *lach* naja in deinen Augen dann noch mehr Fälle für die Therapie. Schönen Sommer dann also und glotzt nicht zu dolle auf sekundäre Merkmale........

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb fufubaer:

Wobei das im Sommer einfach dazu gehört. Wenn eine Frau offene Schuhe anhat, schaue ich mir gerne die Füße an. Wenn ich ein Muscleshirt anziehe oder enge kurze Hosen, schauen die Frauen mich ja auch an im Sommer, was im Winter dann weniger der Fall ist. Und Kerle schauen dann eben Hinterteilen nach. Ich finde im Sommer kann man schon hingucken, antürlich nicht glotzen. Wie gesagt bei anderen Körperteilen kann ich mich sehr gut zurück halten, aber bei Füße muss ich einfach bewerten,. Weil es eben soviel interessantes daran gibt. Brust ist Brust. Aber Fuß sind so viele Dinge. Ich bin froh dass meine partnerin das mit macht. Sie verwöhnt mich ja auch. Dennoch ist die Verlockung draußen doch sehr groß, muss ich zugeben. Welche Therapie macht man denn da, wenn es einen selbst nervt? Sexualtherapie? Oder ist das was tiefenpsychologisches, kenne mich da nicht aus? Übrigens habe ich in einem FußFeti Forum auch mal gefragt, wie die Leute es so sehen, dort ist man voll und ganz auf meiner Seite und vielen geht es so. Können mich sehr gut verstehen, dass der Sommer besonders anstrengend ist und man ständig abgelenkt ist. Also so selten scheint mein Umgang damit nicht zu sein *lach* naja in deinen Augen dann noch mehr Fälle für die Therapie. Schönen Sommer dann also und glotzt nicht zu dolle auf sekundäre Merkmale........

Der Begriff nennt sich fetischistische Störung und wird vom Sexualthe***uten behandelt.

„Fetische werden als sexuelle Störung eingestuft, wenn sie in deinem Leben erhebliche Probleme verursachen.

Eine fetischistische Störung ist der wiederkehrende, andauernde Gebrauch von nicht-sexuellen Körperteilen oder unbelebten Objekten, um sexuelle Erregung zu erreichen, und zwar in einem Maße, dass die Art und Weise, wie du in deinem Alltag funktionierst, beeinträchtigt wird.

Die Fetischistische Störung ist eine von 8 paraphilischen Störungen, die alle mit sexuellen Fantasien oder Trieben einhergehen, die dein soziales und berufliches Leben sowie dein tägliches Funktionieren beeinträchtigen.“ Quelle: https://science-of-sex.com/de/blog/fetishism-symptoms/

Ganz ehrlich mir ist das persönlich egal ob Du Dich behandeln lässt oder nicht. Ich meine Du hast hier Dein Leid geklagt und ich habe mit meinen Fetischen keine Reizüberflutungen, da ich fremde Menschen nicht sexualisiere. Lass mich raten, die anderen FußFetis waren alles auch vornehmlich Männer.

Letztendlich musst Du selbst wissen was Du willst. Ich weiß für meinen Teil nur dass ich von mir fremden Menschen nicht sexualisiert werden will und wenn ich sowas merke dann konfrontiere ich mein Gegenüber, ist für andere Menschen schon unangenehm geworden auf einmal im Mittelpunkt zu stehen und was erwidert man dann „Sorry, sie haben Sandalen an“, ist wie die Minirockaussage mancher Menschen, für mich sind solche Aussagen einfach unangebracht und nicht mehr zeitgemäß.



Geschrieben (bearbeitet)

Klar klage ich mein Leid, denn im Sommer sieht man einfach viel mehr Füße, das ist logisch und mir ist das eben dann zu viel, weil es mich ablenkt. Und die Konzentration stört.

Das wäre als wenn andere Männer, die nur auf Busen stehen, auf einer Oben-Ohne-Messe wären. Auch dort wären sie sicher ablegenkt und wüssten nicht wohin mit den Blicken.

Und du als Frau wärst sicher auch entzückt, wenn du auf sagen wir muskulöse Oberkörper stehst und dann zu den Chippendales gehst. Ich meine, die Mädels dort schreien sich die Seele aus dem Leib.

Nun tu also mal nicht so super abgeklärt. Andere Menschen - andere Geschmäcker.

Ich kann mich sehr gut beherrschen und verwöhne die Füße meiner Liebsten zu Hause. Dazu glotze ich nicht, sondern genieße die Blicke.

Du stellst mich hin als ob ich hinter her hechle oder dumme Sprüche bringe. Nein das ist nicht meine Art und sowas lasse ich mir auch nicht unterstellen.

Mein Problem ist einfach, dass ich im Sommer garnicht mehr weiß, wo ich hingucken soll, weil es eben triggert. Weil mich ein non-sexualisierter Augenblick plötzlich auf meinen Fetisch bringt. Und genau das stört. Eigentlich hatte ich andere Dinge im Kopf.

Das heißt noch lange nicht dass ich Fotos mache, Sprüche bringe oder Socken klaue, sondern im Gegenteil, mir wäre es lieber, so viele Füße nicht ständig sehen zu müssen, weil es einfach zu viel ist. Gottseidank sehe ich mich schnell satt.

Ist wie in meinem medizinischen Beruf: Die ersten nackten Patienten waren noch seltsam, neu, aufregend, intim, mittlerweile sind mir nackte Menschen völlig egal was Medizin betrifft.

Mit meinen anderen Fetischen komme ich gut klar. Grund: Sie werden mir nicht täglich 1000x vor die Nase gesetzt. Daher kann man damit gut umgehen. Füße hast du in 2 Wochen wieder ständig um dich rum.

Vielleicht war das Wort "Problem" falsch, aber es ist einfach unheimlich anstrengend und teilweise so sehr ablenkend, wenn du ständig mit deinem Körperteil #1 konfrontiert wirst, obwohl du das garnicht willst.

Und nein ich sage nicht, die Frauen sind dran Schuld, dass Männer auf Füße glotzen. Auch ich zeige meine Füße gerne, das ist kein Frauen ding, und kurze Röcke sollen bitte auch nicht vergewaltigt werden, bevor sowas kommt............

Trotzdem danke für den Hinweis, dass man das auch als Störung sehen kann. Ist mir neu, aber werde dem mal nachgehen. Einen käsefüßigen Sommer wünsche ich dir..........

bearbeitet von fufubaer
Geschrieben
Sommer ist super überall nackte Füße
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb fufubaer:

Klar klage ich mein Leid, denn im Sommer sieht man einfach viel mehr Füße, das ist logisch und mir ist das eben dann zu viel, weil es mich ablenkt. Und die Konzentration stört.

Das wäre als wenn andere Männer, die nur auf Busen stehen, auf einer Oben-Ohne-Messe wären. Auch dort wären sie sicher ablegenkt und wüssten nicht wohin mit den Blicken.

Und du als Frau wärst sicher auch entzückt, wenn du auf sagen wir muskulöse Oberkörper stehst und dann zu den Chippendales gehst. Ich meine, die Mädels dort schreien sich die Seele aus dem Leib.

Nun tu also mal nicht so super abgeklärt. Andere Menschen - andere Geschmäcker.

Ich kann mich sehr gut beherrschen und verwöhne die Füße meiner Liebsten zu Hause. Dazu glotze ich nicht, sondern genieße die Blicke.

Du stellst mich hin als ob ich hinter her hechle oder dumme Sprüche bringe. Nein das ist nicht meine Art und sowas lasse ich mir auch nicht unterstellen.

Mein Problem ist einfach, dass ich im Sommer garnicht mehr weiß, wo ich hingucken soll, weil es eben triggert. Weil mich ein non-sexualisierter Augenblick plötzlich auf meinen Fetisch bringt. Und genau das stört. Eigentlich hatte ich andere Dinge im Kopf.

Das heißt noch lange nicht dass ich Fotos mache, Sprüche bringe oder Socken klaue, sondern im Gegenteil, mir wäre es lieber, so viele Füße nicht ständig sehen zu müssen, weil es einfach zu viel ist. Gottseidank sehe ich mich schnell satt.

Ist wie in meinem medizinischen Beruf: Die ersten nackten Patienten waren noch seltsam, neu, aufregend, intim, mittlerweile sind mir nackte Menschen völlig egal was Medizin betrifft.

Mit meinen anderen Fetischen komme ich gut klar. Grund: Sie werden mir nicht täglich 1000x vor die Nase gesetzt. Daher kann man damit gut umgehen. Füße hast du in 2 Wochen wieder ständig um dich rum.

Vielleicht war das Wort "Problem" falsch, aber es ist einfach unheimlich anstrengend und teilweise so sehr ablenkend, wenn du ständig mit deinem Körperteil #1 konfrontiert wirst, obwohl du das garnicht willst.

Und nein ich sage nicht, die Frauen sind dran Schuld, dass Männer auf Füße glotzen. Auch ich zeige meine Füße gerne, das ist kein Frauen ding, und kurze Röcke sollen bitte auch nicht vergewaltigt werden, bevor sowas kommt............

Trotzdem danke für den Hinweis, dass man das auch als Störung sehen kann. Ist mir neu, aber werde dem mal nachgehen. Einen käsefüßigen Sommer wünsche ich dir..........

Es gibt eine Menge Leute, die auf Brüste stehen, denen aber in der Sauna keiner abgeht oder wenn Frau oben ohne im Freibad liegt.
🤷
Tut mir leid, aber das hat einfach etwas mit Selbstkontrolle zu tun.
.
Auch wenn ich n absolutes BL fangirl bin, habe ich mich zb unter Kontrolle, wenn Mann er sich in meiner Gegenwart küssen. Und raste weder innerlich noch äußerlich völlig aus.
.
Ich denke wirklich, dass du deutlich mehr Impulskontrolle brauchst und dir da professionelle Hilfe gut täte.
LG, Sue

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb fufubaer:

Klar klage ich mein Leid, denn im Sommer sieht man einfach viel mehr Füße, das ist logisch und mir ist das eben dann zu viel, weil es mich ablenkt. Und die Konzentration stört.

Das wäre als wenn andere Männer, die nur auf Busen stehen, auf einer Oben-Ohne-Messe wären. Auch dort wären sie sicher ablegenkt und wüssten nicht wohin mit den Blicken.

Und du als Frau wärst sicher auch entzückt, wenn du auf sagen wir muskulöse Oberkörper stehst und dann zu den Chippendales gehst. Ich meine, die Mädels dort schreien sich die Seele aus dem Leib.

Nun tu also mal nicht so super abgeklärt. Andere Menschen - andere Geschmäcker.

Ich kann mich sehr gut beherrschen und verwöhne die Füße meiner Liebsten zu Hause. Dazu glotze ich nicht, sondern genieße die Blicke.

Du stellst mich hin als ob ich hinter her hechle oder dumme Sprüche bringe. Nein das ist nicht meine Art und sowas lasse ich mir auch nicht unterstellen.

Mein Problem ist einfach, dass ich im Sommer garnicht mehr weiß, wo ich hingucken soll, weil es eben triggert. Weil mich ein non-sexualisierter Augenblick plötzlich auf meinen Fetisch bringt. Und genau das stört. Eigentlich hatte ich andere Dinge im Kopf.

Das heißt noch lange nicht dass ich Fotos mache, Sprüche bringe oder Socken klaue, sondern im Gegenteil, mir wäre es lieber, so viele Füße nicht ständig sehen zu müssen, weil es einfach zu viel ist. Gottseidank sehe ich mich schnell satt.

Ist wie in meinem medizinischen Beruf: Die ersten nackten Patienten waren noch seltsam, neu, aufregend, intim, mittlerweile sind mir nackte Menschen völlig egal was Medizin betrifft.

Mit meinen anderen Fetischen komme ich gut klar. Grund: Sie werden mir nicht täglich 1000x vor die Nase gesetzt. Daher kann man damit gut umgehen. Füße hast du in 2 Wochen wieder ständig um dich rum.

Vielleicht war das Wort "Problem" falsch, aber es ist einfach unheimlich anstrengend und teilweise so sehr ablenkend, wenn du ständig mit deinem Körperteil #1 konfrontiert wirst, obwohl du das garnicht willst.

Und nein ich sage nicht, die Frauen sind dran Schuld, dass Männer auf Füße glotzen. Auch ich zeige meine Füße gerne, das ist kein Frauen ding, und kurze Röcke sollen bitte auch nicht vergewaltigt werden, bevor sowas kommt............

Trotzdem danke für den Hinweis, dass man das auch als Störung sehen kann. Ist mir neu, aber werde dem mal nachgehen. Einen käsefüßigen Sommer wünsche ich dir..........

Weißt Du mir ist das völlig egal. Habe dazu auch alles gesagt. Du klagst über ständige Reizüberflutung im Sommer und dass Du bewusst Orte meidest weil Du Dich von Frauen Füßen dort nicht abgrenzen kannst.

Ich bin nicht die einzige Person im Thread gewesen, die dies bedenklich findet. Wenn Du Dich dem permanenten Stress aussetzen willst, ist das auch Deine Entscheidung, liest es sich für mich wie nen Krankheitsbild. Ja tut es! Aber auch dies ist Dein Thema nicht meins.

Mir ist ziemlich egal wer wie wo Oberkörberfrei rumläuft, ist mir wurscht. Mich erregt mein Partner ausschließlich. Ob ich andere Menschen attraktiv finden kann ohne diese zu sexualisieren „Ja!“.

Fetisch ist eben sexuell und wenn Du fremde Füße sexualisiert, tust Du dies auch mit dieser Frau. Also wo stimmt in dieser Aussage jetzt was nicht?

Geschrieben
und keine Sorge um meine Füße 🙄😂 die kriegen auch Sonne
Geschrieben

Ich merke schon, es macht einfach keinen Sinn, mit Frauen zu diskutieren, die nur ihre Fetische beurteilen können und sich nicht in andere hineinversetzen können.
Vor allem scheint das Thema Füße sowieso eher ein Männerding zu sein, von daher ist es relativ egal, was du drüber denkst, du wirst es einfach nicht verstehen.
Ihr 2 seid wahrscheinlich auch die, die bei einer Dancing Bear Show ganz still sitzen und sich sagen "ich kontrolliere mich jetzt lieber" ^^
Sorry aber die Diskussion führt zu nix, ihr macht aus einem Fetisch eine Krankheit. Das ist nicht zu dulden.
Im anderen Forum stoße ich auf absolutes Verständnis, weil sich dort die Leute melden, die das verstehen können bzw denen es ähnlich geht.
Vielleicht nicht so "leiden" wie ich es ausdrückte, aber eben doch meine Gedanken sehr gut nachvollziehen können und im selben Dilemma sind.
Naja gut, was will ich auch von CIS erwarten........ haut rein, lasst euch ablutschen, ich bin froh dass meine Partnerin das alles zulässt und es bei mir macht.
Und sie fühlt sich nicht einmal sexualisiert dabei, bzw wenn, dann will sie es sogar....... Thema ist dann durch für mich.
Bedanke mich dennoch für eure Meinungen. Falls ich irgendwann mal eine Therapie mache wegen sonstwas, kann ich das Thema ja mal anschneiden. Bye Cis.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb fufubaer:

Ich merke schon, es macht einfach keinen Sinn, mit Frauen zu diskutieren, die nur ihre Fetische beurteilen können und sich nicht in andere hineinversetzen können.
Vor allem scheint das Thema Füße sowieso eher ein Männerding zu sein, von daher ist es relativ egal, was du drüber denkst, du wirst es einfach nicht verstehen.
Ihr 2 seid wahrscheinlich auch die, die bei einer Dancing Bear Show ganz still sitzen und sich sagen "ich kontrolliere mich jetzt lieber" ^^
Sorry aber die Diskussion führt zu nix, ihr macht aus einem Fetisch eine Krankheit. Das ist nicht zu dulden.
Im anderen Forum stoße ich auf absolutes Verständnis, weil sich dort die Leute melden, die das verstehen können bzw denen es ähnlich geht.
Vielleicht nicht so "leiden" wie ich es ausdrückte, aber eben doch meine Gedanken sehr gut nachvollziehen können und im selben Dilemma sind.
Naja gut, was will ich auch von CIS erwarten........ haut rein, lasst euch ablutschen, ich bin froh dass meine Partnerin das alles zulässt und es bei mir macht.
Und sie fühlt sich nicht einmal sexualisiert dabei, bzw wenn, dann will sie es sogar....... Thema ist dann durch für mich.
Bedanke mich dennoch für eure Meinungen. Falls ich irgendwann mal eine Therapie mache wegen sonstwas, kann ich das Thema ja mal anschneiden. Bye Cis.

Ja stimmt da gebe ich Dir Recht, die Diskussion führt zu nichts da Du in Deinen letzten Beiträgen teilweise sehr wild spekuliert hast und auch in Deinem letzten Beitrag @Sue und an mich Aussagen triffst die Dir nicht zustehen. Du maßt Dir da Interpretationen an von Menschen die Du nicht kennst und nie kennenlernen wirst. Wenn Du mal durchliest alle 8 User_innen sind der Meinung dass da Hilfe nötig wäre, von dem was Du hier mitgeteilt hast.

Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ vielleicht wolltest Du nur Zuspruch haben und die gegenteiligen Ansichten passen Dir jetzt nicht. Es ist eben in einem Forum so dass andere Menschen auch eine andere Sicht auf Fetische/ Kinks und Vorlieben haben.

Was Du hier gerade in Deinem letzten Beitrag zum Ausdruck gibst und über @BD_Couple Sue und mich sagst, sagt eigentlich alles über Deine Person.

Wenn Dir der Zuspruch aus dem anderen Forum mehr zusagt, dann hole Dir da Deine benötigte Bestätigung. Alles Gute weiterhin 🍀

bearbeitet von Transparent
Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb fufubaer:

Ich merke schon, es macht einfach keinen Sinn, mit Frauen zu diskutieren, die nur ihre Fetische beurteilen können und sich nicht in andere hineinversetzen können.
Vor allem scheint das Thema Füße sowieso eher ein Männerding zu sein, von daher ist es relativ egal, was du drüber denkst, du wirst es einfach nicht verstehen.
Ihr 2 seid wahrscheinlich auch die, die bei einer Dancing Bear Show ganz still sitzen und sich sagen "ich kontrolliere mich jetzt lieber" ^^
Sorry aber die Diskussion führt zu nix, ihr macht aus einem Fetisch eine Krankheit. Das ist nicht zu dulden.
Im anderen Forum stoße ich auf absolutes Verständnis, weil sich dort die Leute melden, die das verstehen können bzw denen es ähnlich geht.
Vielleicht nicht so "leiden" wie ich es ausdrückte, aber eben doch meine Gedanken sehr gut nachvollziehen können und im selben Dilemma sind.
Naja gut, was will ich auch von CIS erwarten........ haut rein, lasst euch ablutschen, ich bin froh dass meine Partnerin das alles zulässt und es bei mir macht.
Und sie fühlt sich nicht einmal sexualisiert dabei, bzw wenn, dann will sie es sogar....... Thema ist dann durch für mich.
Bedanke mich dennoch für eure Meinungen. Falls ich irgendwann mal eine Therapie mache wegen sonstwas, kann ich das Thema ja mal anschneiden. Bye Cis.

Dein fetisch ist nicht das Problem, sondern deine Selbstkontrolle.
Wenn du an nichts anderes mehr denken kannst, wie ein 13 jähriger, der zum ersten Mal Bikinis bewusst wahrnimmt, liegt da definitiv ein Problem bei DIR vor.
.
Was zum Henker ist eine Dancing bear show?!
.
Übrigens bin ich ziemlich weit weg von cis. So and pansexueller hobby crossdresser 🤷
.
Wenn du so froh bist, dass deine Partnerin deinen fetisch teilt verstehe ich erst Recht nicht, warum du dich so wenig unter Kontrolle hast. Würde das WIRKLICH abchecken lassen.
.

Geschrieben

Wie gesagt mit den wilden Spekulationen und Anschuldigungen, man würde vielleicht sogar das Gesetz brechen oder sich in schlimme Lagen bringen, hast du ja angefangen.
Von daher finde ich es mehr als lächerlich, jetzt den Spieß umdrehen zu wollen und mir Vorwürfe zu machen. Das ist doch albern und führt schon seit mehreren Beiträgen von euch zu nichts.
ich bin raus, verbuche einen Fetisch nun als Krankheit und bin froh, nicht so zu denken wie ihr. Vielleicht war es ein Fehler, überhaupt mit Frauen zu diskutieren.
Und vor allem mit Leuten, die das nicht nachvollziehen können. Komischerweise sitzen noch mehr Leute in meinem Boot, und können den Druck sehr gut verstehen.
Aber jeder böse Mann, der im Sommer egal wohin schaut, ist ja gleich ein 13jähriger ohne Kontrolle oder in euren Augen ein triebtäter, nur weil er sich unwohl fühlt.
Für mich ist diese Diskussion durch, wer hätte gedacht, dass ich mehr Zuspruch in einem allgemeinen Forum finde als hier im Fetisch Bereich. Wieder was über Toleranz gelernt. Damit Ende.
Wünsche einen zeigefreudigen Sommer und verwöhnt euch mal die Füße eurer Männer anstatt nur selbst zu genießen......... Bye.

×
×
  • Neu erstellen...