Jump to content

Altersunterschied DOM/ SUB


DomTom_strictly

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte schon Partner die bis 3 Jahre jünger waren und schon ältere und muss sagen, dass ich bdsm-technisch mit dem ältesten (meinem jetzigen Partner) am meisten anfangen kann. Er ist 7 Jahre älter, bringt viel Erfahrung mit und ihn nehme ich auch ernst, wenn er mir etwas sagt.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass das keine Sache des Alters ist. Der jüngste von denen konnte nämlich auch überzeugend dominant sein, hatte aber nicht so viel Erfahrung, weil ihm einfach noch 10 Jahre Lebenszeit (im Vergleich zu meinem aktuellen) fehlen.

Was das Bdsm-Spektrum angeht kann man vielleicht mit dem Alter mehr Punkten, aber was Dominanz angeht, das kann man bestimmt in jedem Alter, sofern man denn wirklich dominant ist.

Geschrieben
Theoretisch ist mir das Alter egal, die Frau könnte auch älter sein. Praktisch bin ich (bis auf eine Ausnahme) immer bei deutlich jüngeren gelandet. (10-20 Jahre)
Geschrieben
Ich bin hier am unteren Ende. Selber erst 27, definitiv der dominante Part und hatte bisher kein Problem damit auch, wenn meine Spielpartner älter sind.
Denke Mal so ca. 10 Jahre klingen für mich nach oben machbar, hab mir aber nie eine feste Grenze überlegt.
Mein Problem ist eher das Gegenteil. Ich will egal mit welchem Menschen ich enger zusammen interagiere, sexuell oder nicht, eine psychisch, intellektuell brauchbare Beziehung führen. Und ich suche mir grundsätzlich Damen, die etwas älter sind als ich, damit kann ich mich besser identifizieren. Nennt mich arrogant, aber ich fühle mich in einer Gesprächsrunde mit frischen 20ern einfach viel unwohler, auch wenn ich da mit Erfahrung protzen könnte. Da sind mir Gesellschaften Anfang/Mitte 30 einfach viel lieber.
Und wer von den Damen jetzt die "Oh so ein junger Kerl könnte niemals adäquat mir mir umgehen" Keule rausholt. Ja auf jeden Fall! Leute mit der Einstellung würde ich nicht mal anfassen, allen anderen hab ich schon die ein oder andere Überraschung bescheren können, was meine Fähigkeiten im Umgang angeht.

Keine Eigenwerbung, mein Punkt ist mehr, dass es oftmals Kopfsache ist. Kann ich mich darauf einlassen, dass ich mich einem jüngeren Menschen unterordne oder nicht? Traue ich mir zu auch als der jüngere Part dominant gegenüber jemandem mit potentiell mehr Erfahrung aufzutreten.

Denke also viel hat mit der Erfahrung beider Beteiligten zu tun und deren Mindset, weniger mit dem rein physischen Alter.
Geschrieben

Ich würde es mal so formulieren - es kommt nicht wirklich auf das Alter an - den es gibt reife junge Menschen und unreife kindischeältere Menschen ... es kommt darauf an dass die Chemie stimmt, das man sich was zu sagen hat und es einfach passt !  Aber je nach Vorliebe und eigener Veranlagung wird man halt meist in entsprechenden Generationen eher fündig ...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Vapesklave:

Also... Glaube ich zu mindestens.  Es sein denn? Sie erweist sich rein genug. Und hat diese gewisse dominante Ausstahlung. 

Eben erst gesehen  nicht rein genug sondern reif  genug meinte ich. Korrekturlesen  Note 6 durchgefallen  bin. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Vapesklave:

Eben erst gesehen  nicht rein genug sondern reif  genug meinte ich. Korrekturlesen  Note 6 durchgefallen  bin. 

Ahhh. Da macht das ganze auch Sinn. Ich war echt verwirrt. 🤣

Geschrieben
Ich als junger Sub/Sklave (26) stehe sehr auf ältere Frauen, so bis zu 50 Jahren sogar. Je älter, desto mehr Erfahrung haben die Damen. Und je älter die Dame, desto mehr weiß sie was genau sie will. 😃
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Vapesklave:

Eben erst gesehen  nicht rein genug sondern reif  genug meinte ich. Korrekturlesen  Note 6 durchgefallen  bin. 

also ich will nich bei mir korrekturlesen...oO  bei niemandem!  sorry for OT, aber- du weisst, was ich mein, ne

Geschrieben

Nach dem Durchlesen der Posts hier, kann ich mich nur anschliessen. Ich finde gerade in dieser Community/Ausrichtung ist das Alter nebensächlich.

Meine besten Erfahrungen hab ich bisher mit jüngeren Frauen gemacht, die max bis 20 Jahre jünger waren. Allerdings kommt jetzt wieder das Spielkind in mir vor und möchte auch mal eine jüngere ausprobieren ... ihr bringt mich hier auf Gedanken ;)

Geschrieben

Das Alter spielt an sich gar keine Rolle, wenn man sich auch menschlich gegenseitig sehr gut bei einander aufgehoben fühlt. Auf der reinen Beziehungsebene ohne BDSM werde ich in vielen Dingen gar stärker unterstützt als in einer gleichaltrigen Beziehung zuvor. Der Altersunterschied ist da natürlich, die unterschiedlichen Lebensphasen auch, doch ist man von den Lebenszielen doch rein in Jahren gar nicht soweit voneinander weg. Wirkt das dann auf den BDSM-Bereich? Eher weniger. 

Geschrieben

ich finde den Altersunterschied absolut sekundär. Zum einen ist man so alt wie man sich fühlt... zum anderen sind andere Werte für mich viel wichtiger. Sympathie, man sollte sich außerhalb der Bettkante auch unterhalten können... die Vorlieben müssen passen...das Alter ist doch nur eine Zahl, die im Pass steht. 

Geschrieben

Eigene Erfahrung: eine reife Frau zu dominieren, ist extrem geil. Wenn eine mehr als erwachsene Frau über meinen Knien liegt und wie ein Schulmädchen die Hand zu spüren bekommt, ihre Beine zappeln in der Luft - aaah! Mit einer jungen ist es anders, da ist der Kick, dass ein grauer Bulle sich junges Fleisch nimmt ...

Geschrieben

Ich schließe mich vielen hier an, die Chemie muss beidstg einfach stimmen.

Geschrieben

Ab einem gewissen Reife- und Erfahrungsgrad (den man zumeist mit 20 noch nicht haben kann), zählt für mich nur noch die Chemie und die Intelligenz.

×
×
  • Neu erstellen...