Jump to content

Alte Schule


xG****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich um sorge lieber meinen Ausbilder und mentor wenn er hier ist, meine Regeln habe ich bekommen und wenn er wirklich mal eine Aufmerksamkeit mitbringen mag ist das schön.
Geschrieben
Wenn die alte Schule nur ausgenutzt wird ist es unschön, diese gesten sind selten geworden in der Gesellschaft ist traurig, ich mache das auch noch aber im Ramen nicht übertrieben. Es gibt auch welche die dich total dum anschauen so nach dem Motto was machst du denn da, und dann kommt auch kein danke und bei manchen wiederum lächeln und sagen danke.
Geschrieben (bearbeitet)

Klär uns auf @NoDoll😉

Ah, kam noch was...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Vielen lieben Dank @NoDoll Sowas in der Richtung dachte ich mir! 😊 

Einzig die Rose mit ihren Stacheln ist doch nett! Wenn mein Herr mich damit überrascht, steckt er sie wohl zwischen meine Schenkel oder den Hintern. Ich glaube wenn dann holt er nur Rosen. Ich mags durchaus manchmal... Also ja, die Blumen so optisch und so...^^

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb NoDoll:

Also ds sind Blümchen und Bienchen....

ich denk da grad an n ganz seltsamen comic....egal^^

 

ich würd gern nochmal was zum dem 'gegenleistungs-'ding'' sagen...

es iss leider ja nu nich selten, dass man das liest..."ich lecke nur, wenn sie bläst"  iss wohl das beste beispiel dafür

 

@Bratty_Lo-

im alltag lässt es nich selten zu wünschen übrig, auch da, binsch absolut bei dir!

 

aaber- die wirklich frage hier seitens des TE hab ich noch nich kapiert, sorry

Geschrieben

Ich finde das ist mal ein weirder Thread. Soll dies ein Auskotzen sein?

Entweder man macht etwas wohinter man steht oder lässt es. Man sollte generell nichts tun was mit einer Erwartungshaltung an das Gegenüber einhergeht. Also die erste Zeit zeig ich mich höflich, generös und charmant, was nicht meinem Charakter/ meiner Art entspricht, weil es beim Gegenüber gut ankommen könnte und ich es damit eingewickelt bekomme oder ich denke das Gegenüber erwartet es von mir und dann erhalte ich nicht den Outcome und schraube meine Höflichkeit zurück.

Man muss nichts zurück schrauben, wenn man bei sich bleibt und Menschen die dann nicht zu einem passen höflich verabschiedet.

Kann mit solchen Methoden nichts anfangen, das liest sich für mich wie emotionale Erpressung, ich zeige mich von dieser Seite und erwarte jenes von Dir. Wenn es eine natürliche Haltung wäre, wäre es wohl nicht so anstrengend. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

ich würd gern nochmal was zum dem 'gegenleistungs-'ding'' sagen...

es iss leider ja nu nich selten, dass man das liest..."ich lecke nur, wenn sie bläst"  iss wohl das beste beispiel dafür

Ja @towel mal unabhängig von Höflichkeiten oder Knigge, dieses Gegenleistungsprinzip finde ich immer sch*** 

Ich freue mich über ehrliche Überraschungen und ich gebe gerne was ohne dabei den Hintergedanken zu habe, was "dafür" zu bekommen. Da kann ichs auch lassen! 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ja @towel mal unabhängig von Höflichkeiten oder Knigge, dieses Gegenleistungsprinzip finde ich immer sch*** 

Ich freue mich über ehrliche Überraschungen und ich gebe gerne was ohne dabei den Hintergedanken zu habe, was "dafür" zu bekommen. Da kann ichs auch lassen! 

so du überraschungen generell meinst, dann ja! :)

 

Geschrieben

Naja warum ich so darüber grübeln muss ist Folgendes:

reden wir hier über Freundschaften, erste Dates, oder reden wir über eine bereits bestehende Beziehung oder spezifisch über eine D/S Beziehung? 
Ich differenziere da eben für mich. In meiner D/S Beziehung hält er mir immer die Tür auf, nimmt mir die Jacke ab, hilft mir in die Jacke, setzt sich erst nachdem ich mich gesetzt habe, sorgt dafür das ich alles habe was ich brauche, bringt mir Kaffee usw. Das ist unsere Dynamik, er dient und behandelt mich eben wie seine Königin.

In "normalen" Freundschaften umsorge ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne mal und ich erwarte dafür keine Gegenleistung denn was ich gebe, gebe ich aus innerem Antrieb weil ich es gern tue. Umso schöner ist es natürlich Freunde zu haben die genauso ticken und so stellt sie niemals die Frage des Ausnutzens. 
Bei Dates ist es wie bereits oben geschrieben. 

Nun aber zur "alten Schule". Wenn wir danach gehen dürfte ich wohl gar nicht in der Position sein in der ich bin denn dann wäre ich nach klassischer Rollenverteilung anders positioniert als ich es bin nicht wahr? 
Ich kann also für mich sagen, scheiß auf die alte Schule. Höflichkeit, Aufmerksamkeit und was sich darum sonst noch dreht sind Dinge die jeden Menschen sympathisch machen. Taten aus Respekt wie zum Beispiel der älteren Person in der Bahn den Platz anbieten, an der Treppe der Mutter oder dem Vater mit dem Kinderwagen helfen, oder eben jemandem mal die Tür aufhalten, sind alles Dinge die mir keinen Zacken aus Krone brechen. Hat für mich aber nichts mit alter Schule zu tun. 

Also wenn der TE gerne einmal etwas spezifizieren könnte um was genau es sich dteht, wäre das schon hilfreich. 

 

Geschrieben

Ich geniese den Vorteil, das ganze von beiden Seiten betrachten zu können. Als junger Mann war es für mich normal,  Türen aufzuhalten,  der Dame den Sitzplatz anzubieten usw., genau wie es @Ropamin weiter oben schon geschrieben hat. Das lernte man damals automatisch in einer Institution namens Tanzschule und war auch für einen Großteil Usus.

Problematisch wurde es für mich ab Mitte der 90er Jahre, speziell als ich dann als Frau in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde. Ich bin echt mal einem sehr netten Herrn in die Arme gefallen,  weil ich aus alter Gewohnheit nach der  Klinke an der Ladentür greifen wollte  und er sie plötzlich vor mir aufhielt. Es klingt blöd, aber ich habe ein Weile gebraucht, um mich mit solchen Situationen zurecht zu finden und solche Höflichkeiten als angenehm zu empfinden. Aber ich geniese solche Momente und quittiere sie auch mit einem Lächeln oder einem Danke ! 

Leider stelle ich aber auch fest, das aktuell in zunehmenden Maß solche Umgangsformen ins Hintertreffen geraten. Mittlerweile muss man sich ja schon fast entschuldigen, wenn man den Typen mit festem Blick auf das Smartphone im Weg steht. Von der Unsitte, im Lokal untereinander per whatsapp zu kommunizieren, will ich gar nicht reden.

Also wenn es nach mir gänge, dürften wir die Uhren zurückstellen. 

 

Geschrieben

einigen wir uns auf- der EP war nich eindeutig...

also wie soll es unsre diskussion sein?!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

einigen wir uns auf- der EP war nich eindeutig...

also wie soll es unsre diskussion sein?!

wir könnten thematisieren warum man sich darüber auskotzen muss die eigene Entscheidung getroffen zu haben jemandem Blumen zu schenken oder beim Date zu bezahlen.^^

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb NoDoll:

wir könnten thematisieren warum man sich darüber auskotzen muss die eigene Entscheidung getroffen zu haben jemandem Blumen zu schenken oder beim Date zu bezahlen.^^

ich schenk, wenn dann ableger...hmm

oder online-lakritz^^

×
×
  • Neu erstellen...