Jump to content

Altersunterschied, was kickt euch dabei ?


Pi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich find Frauen mit höherem Alter ganz nett, weil die öfters wissen was sie genau wollen… irgendwie hat das was ^^
Geschrieben
Ich möchte keine Zeit mehr verschwenden, einem jungen Ding etwas beizubringen und favorisiere daher Frauen ab 40!
Baerchen004758
Geschrieben
Ich mag es behaart. Das findet man zumeist nur bei älteren Frauen, leider.
Geschrieben
Das alter spielt für mich gar keine rolle . Einzige mindestalter 18 muss gegeben sein .
Geschrieben
Man hört mit größerer Lebenserfahrung auf die Zeit seines Gegenübers zu verschwenden. Es ist wie es ist und was noch wird, wird die Zukunft zeigen.

Wenn es um jüngere geht, da gibt es nichts was mich reizt. Ich lande auf solchen Profilen ausschließlich, wenn sie einfach optisch mein Typ sind (Super skinny) oder schon fortgeschritten dirty minded.

Ich suche erst ab 26 Jahren, aber gehe hoch bis über 50. Gibt noch genug lebensfrohe Damen in dem Alter… und seien wir mal ehrlich. Ab 40-50 geht es erst richtig los mit dem Sexleben für viele und es gibt Nachholbedarf.

Im Prinzip hat das aber alles nicht mit dem Alter zu tun. Sondern mit Erfahrung, Reife und Selbstbewusstsein.


🏼❤️
SMileBerlin
Geschrieben

bei mir ist das Alter eigentlich unwichtig, aber aus der bisherigen Erfahrung kommen gleichaltrige Frauen mit mir und meinem Lebenswandel auf Dauer nicht zurecht, bei jüngeren läuft das. Auch mein Freundeskreis ist bis auf Ausnahmen 10-20 Jahre jünger

Geschrieben
Beim one night stand ist mir den Altersunterschied nicht wichtig nur wie den anderen aussieht, und beim Daten passe nur auf das mein Partner nicht feiern müde ist, und ob der immer Bock hat auf kommen gehen hüpfen tanzen saufen Zelten etc.
Geschrieben
Bei mir waren es jetzt zwei längere Beziehungen und ein paar Abenteur mit 15-20 Jahren Alterunterschied, nach unten. Mich kicken Neugierde, Aufgeschlossenheit, Begeisterungsfähigkeit und Einsatzfreude bei jungen Frauen. Nicht nur sexuell. Natürlich kickt mich auch der jugendliche Körper, ist aber nicht der Hauptimpuls. Der Reiz die Junge Blume zum Blühen zu bringen und gemeinsam immer neue wunderschöne Blüten zu entdecken. Wenn Kommunikation auf Augenhöhe möglich ist, empfinde ich unterschiedliche Ansichten eher als inspirierend. Nachteilig ist natürlich die teilweise mangelde Akzeptanz in Familie und Gesellschafft.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Pina1981:

Mich würde mal interessieren was euch bei einem größeren Altersunterschied den Kick gibt. Welche Pro und Kontras gibt es persönlich für euch?

Alter spielt eine untergeordnete Rolle bei der Evaluierung, da es nur die Zeit bemisst die ein Mensch hatte um Erfahrungen zu machen und aus diesen zu lernen, und weder etwas über die Qualität der Erfahrungen noch die Erkenntnisse aussagt, die dieser Mensch gewonnen hat! 😉

Es gibt Menschen die bereits mit 18j in manchen Belangen erfahrener sind als selbst 80j, die wiederum auch ihr Leben verplempert haben können! ¯\_(ツ)_/¯

Ich durfte jedenfalls schon von jüngeren wie älteren Menschen lernen, tatsächlich bin ich erst durch eine gut ~20j ältere Frau an BDSM geraten, die dies mit mir endlich ausleben konnte - und ebenso habe ich meine Erfahrungen bereits weiter geben können 😊

(tatsächlich aber schon immer viel ausprobiert, von dem auch vieles unter BDSM fällt, was für mich damals aber noch ein Synonym für "Häusliche Gewalt" war, und jediglich akzeptieren konnte daß es Menschen irg. geben muss was ich einfach nochnicht verstehe, sonst würden sie sich wohl kaum freiwillig verprügeln lassen ¯\_(ツ)_/¯ - entsprechend lebe ich es aber dynamisch mit Partnerinnen aus und nicht in strikten "ich dom, du sub" Konstrukten, auch wenn man sich diese zur Abwechslung nat. auchmal erschaffen kann^^ - hat für mich aber nichts auf der Beziehungsebene zu suchen, zwei Menschen sind im Rahmen ihrer Fähigkeiten immer gleichgestellt & eigenverantwortlich, unabhängig vom Alter. (to be clear, nat. muss man auf individuelle Stärken & Schwächen achten und auf diese gegenseitig einzugehen lernen, und ja das fällt mit viel Lebenserfahrung einfacher als mit weniger, aber hängt nunmal mehr von der individuellen Sozialisation ab.)

 

Worrauf es ankommt sind eben gemeinsame Interessen und grundlegende Anziehung - interessanterweise aber garnichtmal sosehr Sympathie, welche sich als äußerst trügerisch herausgestellt hat - und ich wohl auch nie zu BDSM gekommen währe wenn ich allein nach Sympathie entschieden hätte auf den quasie "Klassenfeind" einzulassen - unsere Ansichten waren aber letztlich garnicht so verschieden wie es anfangs schien^^ - und die Unterschiede halfen uns nur dabei unsere Hemmungen zu überwinden xD

 

Muss aber nat. jeder für sich entscheiden, ein zu großer Altersunterschied ist definitiv problematisch, insbesondere nat. bei eventuellen Lebensplanungen!

bearbeitet von BlackStarRuler
Pfirsichdieb
Geschrieben
Mein größter Altersunterschied war -25 Jahre. Mich begeistert heute noch die unvoreingenomme und positive Lebensweise, Offenheit, Neugier, geistige und körperliche Frische. Fasziniert hat mich ihre sexuelle Erfahrung und Einstellung dazu.
×
×
  • Neu erstellen...