Jump to content

Warum liebst du deinen Fetisch?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Keine Ahnung. Ist halt so. Bestimmt gibt es da eine tiefenpsychologische Erklärung dafür, die sich bei näherer Betrachtung als Mumpitz erweist. Also egal.
Geschrieben

Eine schöne Frage. Ein Stück weit hat mein Fußfetisch sicher auch mit meinem subjektiven Ästhetikempfinden zu tun. Auch wenn Füße von Vielen nicht als ästhetisch empfunden werden, geht es mir anders. Das ist auch nicht immer automatisch sexuell verknüpft. Schöne Füße, ob barfuß oder in attraktiven Schuhen, sehe ich einfach richtig gerne und empfinde sie nicht nur als sexy, sondern gleichermaßen als ästhetisch.

Das war jetzt eher der optische Aspekt. Was ich ebenfalls richtig schön finde: Wenn eine Frau es richtig genießt, ihre Füße verwöhnt zu bekommen und dabei loslassen und entspannen kann. In meiner Vorstellung ist das Verwöhnen von Füßen auch ein Symbol für Zärtlichkeit und Wertschätzung. Vielleicht spielt da auch meine (sexuell) leicht devote Natur mit rein, das kann durchaus sein.  Da ich mich generell als wertschätzenden und zärtlichen Menschen sehe, ist mir das auch egal, solange es für beide passt. Dieses Glück hatte ich in bisherigen Partnerschaften und bin froh über diese schönen Erfahrungen.

Dann ist da noch das Thema Geruch. Ich habe schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich es als Aphrodisiakum empfinde, wenn ich einer Frau die Schuhe und/oder Socken ausziehe und mir ein intensiver Geruch entgegenkommt. Auf den ersten Blick ist es vielleicht ein unangenehmer Gedanke, dass eine andere Person sich einem Aspekt von jemandem nähert, der einem ansonsten wohl unangenehm wäre.

Wenn das für die andere Person fein ist, empfinde ich "diese Nähe" als eine sehr intime Verbindung. Ein bisschen in die Richtung: „Ich mag nicht nur die Art, wie deine Füße riechen, dieser intime Duft gehört zur DIR und es ist DEIN Duft, der mich erregt.“ Wenn eine Frau Gefallen daran findet, wie sehr sie mich damit erregen kann und damit spielt, macht es die Erregung noch intensiver.

Das sind so ein paar zentrale Aspekte, die ich an meinem Fetisch  sehr mag. Ein paar Leute aus meinem Freundeskreis wissen von meinem Fetisch und es ist keine große Sache für mich. Ich binde es natürlich nicht jedem auf die Nase, aber wenn es mehr Leute wüssten, hätte ich auch kein Problem damit. Ich liebe meinen Fetisch, sehe absolut nichts Verwerfliches daran und bin nicht bereit, mich dafür zu schämen. Schön, dass er ein Teil von mir ist. 😊

Geschrieben

Ich liebe meine Fetische und versuche sie auch hin und wieder mit in den Sex einzubeziehen, sofern die Frau es auch möchte oder sich dafür Interessiert. Der eine ist es mit Klamotten Duschen oder Baden zu gehen, und wenn man dann nach längerer Zeit aus dem Wasser geht sich ganz langsam gegenseitig auszuziehen und sich dabei heiß zu machen. Und der andere ist nicht so alltäglich und gehört schon zur Kategorie Heftig. Stehe auf Käsesocken, was nicht für jeden seine Richtung ist, aber hey ich stehe darauf und auch dazu.

Geschrieben
Ich liebe meinen fussfetish aus, weil ich schöne nägel mag...
Des weiteren würde ich gern mal den fetish "blutspiel" ausprobieren.
Ich denke es ist sehr intim, von seiner Herrin,misstress dies zu erfahren...
×
×
  • Neu erstellen...