Jump to content

Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser!


Jo****
FE****
,

Machen wir Fetisch.de  gemeinsam besser.

Hier ist Raum für "Verbesserungsvorschläge" und "Ideen".

Bitte vermeidet zu viel Off-Topic,  damit die guten Vorschläge und Ideen nicht an die Unübersichtlichkeit verloren gehen. Danke

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich Fetisch am PC nutze, habe ich neben dem Eingabefeld für den Text einen Button für Emotjis. Fehlt der bei Euch? Ist das so unterschiedlich? 

Geschrieben

Der ist da, aber nicht bei den Kommentarspalten bei Bildern.

Geschrieben

Seit ewigen Zeiten ist im Chat immer wieder das gleiche Problem, das anscheinend nicht in den Griff zu bekommen ist.

 

Einige wenige namentlich bekannte User entern privat erstellte Räume mit dem Ziel diese zu sprengen. Ihr Vorgehen ist dabei immer das gleiche und nur die Worte ändern sich ein wenig. Ziel ist eine Notwehrprovokation gegen den Raumersteller. Sollte dieser also durch die permanente Belästigung dann zu einer verbalen Entgleisung greifen, dann wird der Raumersteller verwarnt oder gar gesperrt. Bei den alten Chatregeln war dieses Vorgehen sehr einfach und schnell durchzuziehen. Nach den neuen Chatregeln allerdings ist dies fast gar nicht mehr möglich, wird aber dennoch praktiziert und trotz wirklich vieler Belege für dieses offensichtliche Fehlverhalten dieser namentlich bekannten Personen sind diese noch immer nicht dauerhaft gesperrt.

Für einen Betreiber der sich Respekt und Toleranz so groß auf die Fahne schreibt, passiert in dieser Sache erstaunlich wenig, denn nichts ist respektloser als solch gezieltes Vorgehen gegen privat erstellte Räume was durchaus deutlich und mehr als ausreichend dokumentiert ist.

Aus diesem Blickwinkel erwarte ich inzwischen schlichtweg mehr Konsequenz im Vorgehen gegen solche Störenfriede, die langfristig nur den konstruktiven Austausch im Chat behindern und somit langfristig auch dem Betreiber dieser Seite nicht unerheblichen Schaden zufügen. Nicht selten verlassen User dann den Raum wenn laufende Gespräche so heftig und völlig gezielt torpediert werden.

Nur kurzsichtige Geschäftsleute übersehen den langfristigen Schaden, den ihr Geschäft auf diese Weise bekommt.

Geschrieben

Ganz klar. Zählt weniger Erbsen und seid etwas transparenter was gelöschte Inhalte und Bilder angeht. Wirkt aktuell ziemlich willkürlich. Danke. 

A! 

Geschrieben

Ja, das mit den Bildern kann ich nachvollziehen. Wir arbeiten gerade an neuen Bilderregeln. Das soll alles einfacher und übersichtlicher werden. Ein bisschen Geduld bitte.

Geschrieben

Danke. Auch wenn ich nicht weiß ob mehr Regeln die Sache besser machen ;)

Konkrete Frage: Wie kommt es das mein Profilbild als FSK18 gilt? Nur als Beispiel... Vielleicht verstehe ich dann warum das andere gelöscht wurde... 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Frauen werden fast nackt gezeigt und Männer die sich auch so zeigen werden anders beurteilt dann sollten Frauen nicht so öffentlich dargestellt werden 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Endlich eine Echtheitsprüfung für alle wäre toll.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das was Green vorschlägt finde ich auch gut.

Und dann habe ich noch eine Frage zu dem Echtheitscheck: Ich habe vergessen ob das hier oder auf der Partnerseite poppen war. Jedenfalls (ich habe ein paar Wochenendbier intus deswegen sorry für alles ^^) musste ich da nur ein Foto von mir hochladen, auf dem man den linken oder halt einen Arm sieht. Ein paar mal kam dann eine Fehlermeldung weil man nicht genug von meinem Arm gesehen hat oder so ähnlich... Früher musste man ja noch einen Zettel schreiben mit seinem Nick und Datum und ein Mod hat das dann überprüft. Das fand ich gut.

Aber aktuell ging die Überprüfung so schnell, dass das kein Mensch gewesen sein kann... Also läuft diese Überprüfung jetzt automatisch mit irgend einem Programm? Falls ja fände ich das nicht gut. Da könnte ich mir doch einfach ein Bild aus dem Netz ziehen von einer beliebigen Frau die gerade winkt oder so und somit den Check austricksen?

Geschrieben

Erstmal für alle die gleich sagen: „Nicht jeder hier spricht Englisch, was denn schon wieder Blacklisten?!“

Kurzgesagt ist es wie der Nachrichtenfilter. Was du nicht sehen willst, siehst du auch nicht (mehr).

Kommen wir nun zu dem was ich eigentlich ansprechen wollte: es gibt viel zu oft Themen die mich einfach nicht interessieren. Von den Tausenden die immer und immer wieder neu eröffnet werden mal abgesehen. Was mir an dieser Stelle fehlt ist die Option diese Themen direkt zu Blockieren, also einen Button ähnlich wie „Gefällt mir“ oder „Per Whatsapp teilen“ zu haben mit dem eben diese Themen nicht mehr auf meiner Startseite angezeigt werden.

Ich will ja niemanden Kinkshamen aber es ist schon hart nervig wenn ich regelmäßig zu lesen bekomme wie geil einige Fäkalien und Urin finden. Wem‘s gefällt ok, aber dann muss man das nicht auch noch denen unter die Nase reiben (Wortwitz nicht beabsichtigt) die sich nicht dafür interessieren.
Will mich jetzt aber nicht übermäßig darüber auslassen. Sonst lande ich mit den „Frauen antworten nicht auf meine stumpfen Copy-Paste Nachrichten deshalb beschwer ich mich jetzt“-Menschen in einer Schublade.

Geschrieben

Führt doch endlich einen Echtheitscheck für alle ein. Aber ne, dann ist hier zu wenig los, gelle? Dann lieber potentiell die Mitglieder ins Messer laufen lassen. 👎

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Hartundherzlich1980:

Aber ne, dann ist hier zu wenig los, gelle?

Genau! Und weil genau deshalb hier mehr los ist, kann sich diese Seite auch finanziell tragen. Weil von den vielen nur relativ wenig einen Bezahlaccount einrichten - und dazu gehöre ich. Wenn ich hier nicht erst so hätte schnuppern können, wäre ich wohl nicht hier geblieben. So funktioniert das Internet-Business eben. Und es ist eben AUCH und NICHT NUR Business. Fetisch.de ist Teil dieser kampitalistischen Welt und schwebt ja nicht im luftleeren Raum. Prinzipell finde ich das ja auch nicht so pralle - aber das ist eben die Realität. Und mal ganz davon abgesehen, dass sich, da mehr los ist, sicher auch mehr "Matches" ergeben haben - im positiven wie negativem Sinne. Aber auch das ist normale Realität...

Den konstruktiven Vorschalg finde ich jedoch nicht schlecht. Hätte aber dann auch den Nachteil, dass das oben erwähnte nicht mehr so möglich ist, da weniger los wäre. Stellt sich die Frage: Was ist besser? Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Und wie immer werden es einige so, die anderen so sehen.

Daher schlage ich vor, dass man Umfragen startet, um zu sehen ob und wie sich die Mehrheitsmeinung gelegentlich ZUR PROBE umsetzen lässt. Wenn man das transparent gestaltet, dann könnte sich da durchaus was entwickeln. Mehr Demokratie wagen war und ist richtig. Man muss dann halt deutlich kommunizieren, wenn was nicht geklappt hat und warum - auch wenn´s nur an der Kohle lag. Daher ist Tranzparenz bei sowas unbedingt wichtig. Mehr Demokratie zu wagen funktioniert nur mit dem Mut zur Wahrheit.

Liebe Grüße,

Neo!

 

Geschrieben

Guter Ansatz! Immerhin sollte genau diese Community, nach dem Motto „leben und leben lassen“ funktionieren. Da passt ein Bewertungssystem nicht so recht rein (meine persönliche Meinung kann/soll/darf/möchte jeder anders sehen.
Für mich macht es die Comm. neutraler und offener, daher eine gute Sache.
Just my 2 cents

Geschrieben

Es würde für den Anfang schon reichen wenn man bestehende Probleme lösen kann.....egal wo man schreibt oder ein Ticket öffnet... lieber Support, löschen der Anfrage ist KEINE Lösung.

Geschrieben
Am 2.7.2020 at 17:00, schrieb JordiStar:

Ja, das mit den Bildern kann ich nachvollziehen. Wir arbeiten gerade an neuen Bilderregeln. Das soll alles einfacher und übersichtlicher werden. Ein bisschen Geduld bitte.

Zum Thema Tranzparenz: Was ist denn jetzt dabei rausgekommen? Ist ja bald zwei Monate her. Hier wäre der richtige Ort, um das mal zu kommunizieren. Also, wie sieht´s aus?

Geschrieben
Am 26.6.2020 at 15:35, schrieb JordiStar:

Das ist echt eine gute Idee NeoMind! Wenn ich Fetisch am Laptop benutze (fast immer), dann füge ich die Emojis oben im Browser unter Bearbeiten -> Emojis und Symbole ein. 🤓😈 Vielleicht gibt es ja bei dir auch so eine ähnliche Funktion. 

Ich werde die Idee aber auf jeden Fall weiterleiten 💖

Und was ist daraus geworden? Also, um des lieben Firedens Willen, werde ich keine weiteren Beispiele bringen. Es zeigt aber, dass da, was Tranzparenz angeht, noch ordentlich Luft nach oben ist.

Und Leute, wenn ihr das wirklich umsetzt, ist das ein fetter Pluspunkt, der euch von den anderen unterscheiden würde. Es wäre schlicht ein einzigartiges Qualitätsmerkmal. Klar, machen wir uns nichts vor: Es ist Business UND Community. Es wäre sowohl für die Community als auch für das Business ein Gewinn.

Geschrieben

Gibts was Neues zum Beheben des Autoscroll im Chat, sowie zur Flüsterfunktion, die auch schon ewig buggt?! Bin ja nicht die Einzige, die es stört....


Und sieht über das neue "gefällt mir" nun jeder wem was gefällt oder ist es wie mit den Sternen nur für den einzelnen User sichtbar?

Danke 😊

Geschrieben

Was bedeutet denn die Uhr die abläuft im Bild eines Profils?

Geschrieben

naja im Endeffekt ist es ein Rückschritt, weil die Klassifizierung verloren geht .. wobei auch aktuell ja Inhalts und Bilderlose Profile 5 Sterne haben... wie wärs denn wenn es eine Rasterbewertung gäbe?

Kreativität - Aussagekraft - etc ??

Vielleicht würde das auch die Anzahl an C&P Profilen reduzieren

Geschrieben (bearbeitet)

Schade. Die gestufte Klassifizierung von Profilen und Bildern ist abhanden gekommen...

Wie drückt man zB Nichtgefallen aus? 

Ist es unerwünscht?

bearbeitet von Marci-X
Geschrieben

Schafft in dem Zusammenhang gleich auch die Mailbewertung ab... Völlig überflüssig... 

×
×
  • Neu erstellen...