Jump to content

Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser!


Jo****
FE****
,

Machen wir Fetisch.de  gemeinsam besser.

Hier ist Raum für "Verbesserungsvorschläge" und "Ideen".

Bitte vermeidet zu viel Off-Topic,  damit die guten Vorschläge und Ideen nicht an die Unübersichtlichkeit verloren gehen. Danke

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe drei Verbesserungsvorschläge:

1. Sperrt Bilder in den Profilen und in der Galerie, von jenen die bereits gesperrt oder noch überprüft werden.

2. Speichert die Bilder und gleicht diese mit jenen ab, welche hier neu reingestellt werden. Ist eines dabei von denen die bereits gesperrt wurden - automatische Echtheitsprüfung bitte.

3. Ihr solltet eine "Copy&Pase"-Meldemöglichkeit einführen. Wenn sich beispielsweise huntert solche Meldungen angesammelt haben, sollte es Minuspunkte hageln! Das würde zum einen die Qualität der Kommentare erhöhen und unkreative Spammer auf Dauer abschrecken. Und gleichzeitig die Damenwelt entlasten. Copy&Pase also nicht verbieten, es einfach unattraktiver machen. Nudging at it´s best! Ehrlich, es gibt Kandidaten, die schon seit Jahren den gleichen Spruch benutzen, dass nervt sogar mich als Leser - und ich bin noch nicht mal die (in der Regel) Angeschriebene.

Liebe Grüße,

Neo!

Geschrieben

Und noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

1. Oben einen Link einfügen der einem anzeigt, wer sich bisher schon an einer Diskussion bereits beteiligt hat. Und dann sollte man die Möglichkeit bekommen die Kommentare dieser Person zu genau dieser Disskusion anschauen zu können. Manche Diskussionen sind ech lang und gehen über viele Seiten. Wenn man über jemanden stolpert, dessen Kommentare man gut findet, kann man sich so leicht einen Überblick verschaffen, was diese Person bisher gepostet hat. Wenn man wie bisher übers Profil geht, dann muss man sich u. U. durch viele weitere Beiträge in verschiedenen Diskussionen klicken und verliert den Überblick. Es geht hier nicht um Stalking, sondern wäre auch ein gutes Mittel zum Filtern. Wenn man auf Beiträge stößt bei denen man sagt: Ooookeyyy, wir leben in verschiedenen Universen, dann kann man sich so viel Zeit und Ärger sparen.

2. Unkonstruktive Beiträge, welche sich auf "Ich-finde-dies-und-jendes-doof/nervig"-Beiträge beschränken - nicht löschen! Sondern alternativ in einen "Mecker-Auskotz"-Thread umleiten. Und dieser Link sollte dann auch im Ursprünglichen Thread stehen bleiben (inklusive Ersteller*in). Mal kurz den Frust rauslassen tut jedem Mal gut - ist ja nur menschlich. Hat aber nicht überall seinen Platz. Dem einen Raum zu geben halte ich daher für geboten und entlastet alle anderen Diskussionsteilehmer*innen in der ursprünglichen Diskussion. Denn es werden sich auch viele "Mimimi-Egotripp"-Beiträge dorthin leiten lassen, welche nur auf nichtssagende (Selbst-) Bestätigung aus sind. Und dass ohne sich dem Vorwurf der "Zensur" oder "Meinungsdiktatur" aussetzen zu müssen, von sogenannten, ähm, räusper "Kämpfer*innen" für "Meinungsfreiheit und das Grundgesetzt"...

Ein positiver Nebeneffekt wäre, dass ich beispielsweise sehen könnte, wieviele dieser Posts von der Person dort getätigt worden sind. Es ist ja wohl das Eine, wenn dort über 6 Jahre vier solcher Posts landen oder 6 Posts in vier Tagen. Mit letzteren würde ich dann gerne keinen Kontakt haben wollen - und so kann ich entscheiden.

Und nein, es hat nichts mit "Pranger" zu tun, wenn man dem einen eigenen Raum gibt. Die Leute können ja immer noch ihre Beiträge löschen oder lassen - wenn sie das selbstbestimmt so entscheiden. Und wer weiß, vielleicht finden sich ja dort auch ein paar, die sonst nicht so leicht jemanden finden.

Spalten tut´s die Community auch nicht mehr als jeder Thread, welcher für sich steht, es bisher auch schon getan hat. Es wäre halt ein Thread mehr, was solls?!

Und klar, unter Umständen macht euch dieser Thread dann mehr Arbeit - entlastet aber alle anderen. Und ich bin mir sicher, dass sich dies dort mit der Zeit auch runterregeln lässt. Wer will schon auf Dauer und so offensichtlich immer dort hingeleitet werden? Vielleicht wird er eine oder die andere ja künftig auch etwas konstrukiver.

Denkt bitte ernsthaft darüber nach.

Liebe Grüße,

Neo!

Geschrieben

Neue Frage - und gleich dazu:

ich suche vergeblich eine "feststehende" FAQ-Hilfe, dann muß ich nicht für solche Kleckerfragen hier hinten um Hilfe winken. Die Eingabe vom Stichwort >Geschenk< brachte nämlich keine Ausgabe.

Also:

Was sind, und was macht man, mit Geschenken?  Sind das Punkte, wenn ja, wo werden die angezeigt? Unter >Punkte<?

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb NeoMind:

3. Ihr solltet eine "Copy&Pase"-Meldemöglichkeit einführen. Wenn sich beispielsweise huntert solche Meldungen angesammelt haben, sollte es Minuspunkte hageln! Das würde zum einen die Qualität der Kommentare erhöhen und unkreative Spammer auf Dauer abschrecken. Und gleichzeitig die Damenwelt entlasten. Copy&Pase also nicht verbieten, es einfach unattraktiver machen. Nudging at it´s best! Ehrlich, es gibt Kandidaten, die schon seit Jahren den gleichen Spruch benutzen, dass nervt sogar mich als Leser - und ich bin noch nicht mal die (in der Regel) Angeschriebene.

Ok, beim nochmaligen lesen, sehe ich, dass das eventuell zu Denunziatentum - und für euch - Mehrarbeit führen kann. Ein Alternativkonzept habe ich allerdings auch:

In den Profilen sollte es einen Reiter mit Bild- und Profilkommentaren geben. Dort sollten alle Bild- u. Profilkommentare aufgeführt werden. Wer darauf schaut, kann sich also selbst ein Bild machen. Und anstatt die Forenbeiträge würde ich die Bild- u. Profilkommentarspalte als Startreiter setzten. Ach ja, und einen Reiter für "Sonstiges" für das eigene Profil, Dateanzeigen und Veranstaltungen. Es würde nicht nur ein klareres Bild zeichnen, sondern würde die Orientierung allgemein verbessern.

Damit wären viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen. 1. Leichtere Orientierung/ zugänglicheres Interface, 2. Würde es ein deutlicheres/ehrlicheres Bild widergeben, 3. Kontaktentscheidungen könnten so fundierter getroffen werden und potenziellem Ärger präventiv entgegengewirkt werden - was die Qualität erhöht. 4. Vielleicht denken die einen oder anderen Teilnehmer*Innen auch mal über die Art der Kommentare nach. Bei manchen schüttele ich gelegentlich den Kopf.

Liebe Grüße,

Neo!

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb NeoMind:

2. Unkonstruktive Beiträge, welche sich auf "Ich-finde-dies-und-jendes-doof/nervig"-Beiträge beschränken - nicht löschen! Sondern alternativ in einen "Mecker-Auskotz"-Thread umleiten. Und dieser Link sollte dann auch im Ursprünglichen Thread stehen bleiben (inklusive Ersteller*in). Mal kurz den Frust rauslassen tut jedem Mal gut - ist ja nur menschlich. Hat aber nicht überall seinen Platz. Dem einen Raum zu geben halte ich daher für geboten und entlastet alle anderen Diskussionsteilehmer*innen in der ursprünglichen Diskussion. Denn es werden sich auch viele "Mimimi-Egotripp"-Beiträge dorthin leiten lassen, welche nur auf nichtssagende (Selbst-) Bestätigung aus sind. Und dass ohne sich dem Vorwurf der "Zensur" oder "Meinungsdiktatur" aussetzen zu müssen, von sogenannten, ähm, räusper "Kämpfer*innen" für "Meinungsfreiheit und das Grundgesetzt"...

Vielleicht wäre es hierbei auch sinnvoll, diesen Thread dann einfach neutral "OT-Thread" zu nennen und diesen für jede Diskussion separat einzurichten. Sollten dort Beiträge landen, wäre es jedoch auch sinnvoll einen möglichst neutralen Hinweis darauf zu geben, warum dieser Beitrag verlagert wurde. Beleidigungen usw. gehören nach wie vor gänzlich gelöscht.

Liebe Grüße,

Neo!

Geschrieben

Hallo, liebes Fetischteam,

ich habe eine Bitte: Bitte ermöglicht es den Leuten, die Sternzeichenangaben zu deaktivieren! Diese automatische, ungefragte Eintragung halte ich prinzipiell für übergirffig. 

Zudem halte ich das für wissehschaftsfeindlichen, esotherischen Schwachsinn. Wie gefährlich so eine "Haltung" ist, zeigt sich gerade in der aktuellen Situation. Von allem was wissenschaftsfeindlich, wider der kritischen Vernuft und auch nur symbolisch gegen den Geist der Aufglärung steht, würde ich mich gerne nach dem Motto "wehret den Anfängen" und "keine handbreit der Faktenfreiheit" distanzieren dürfen. Bitte gebt mir die Möglichkeit, dadurch Gebrauch von meiner Meinungsfreiheit zu machen.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Neo!

Geschrieben (bearbeitet)

Geht das beim freischalten der Bilder für die Wettbewerbe nach Nase? ( Muss ja, es wurden ja heute Bilder dafür frei geschalten, wie man im Newsfeed sehen kann). Ich habe das bereits mehrfach bemängelt, daß das freischalten einfach zu lange dauert. Ich warte jetzt nun schon wieder 3 Tage( beim letzten mal 4 Tage) auf die freischaltung meiner Bilder. Wie ist das zu erklären, andere Bilder werden freigeschalten aber meine sind immer noch in der Überprüfung? Wenn das schon nicht funktioniert mit dem zügigen freischalten, dann möchte ich wenigstens meine hochgeladenen Bilder löschen können, denn für die letzten 2 Tage hat das auch keinen Sinn mehr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 8.11.2019 at 06:28, schrieb MyMind:

Mir fehlt hier eindeutig eine Mecker Rubrik, wo ich meine Meinung einfach mal frei sagen kann, selbstredend in einer angemessenen Form, was nicht mit technischen Dingen zu tun hat, sondern mehr die Richtung z.Bsp:  was mich im /am Forum mal so tierisch nervt.

@NeoMind Soviel zu deinem Anliegen. Ich habe das nicht nur einmal vorgeschlagen.

Geschrieben
Am 23.12.2020 at 18:36, schrieb Maba-1959:

Das ist jetzt fast einen Monat her. Ist es wirklich so kompliziert, in einem Auswahlmenü ein Wort zu verändern? Da stand doch vorher auch nicht "schwul". Meine Güte.

Hurra. Nun gibt es rund sechs Wochen nach meinem ersten Hoffen endlich wieder "homosexuell" als Auswahlmöglichkeit und ich muss nicht mehr die Zwischenversion "schwul" verwenden. Danke.

Geschrieben

Ich fände es schön, wenn man einige grundlegende Tabus genauso wie die Rollen oder Vorlieben im Profil angeben könnte. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde mir wünschen wenn es eine Ebene geben würde für die, die mal etwas neues ausprobieren wollen. Sobald man sich als Anfänger in einem Bereich Outet verlieren viele das Interesse.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Mods sollten informative links zulassen und das sollte einheitlich passieren.

Zum anderen sollten die Bildregeln mal geändert werden. Ich erstelle erotische Bilder u.a. z.B. für Visual Novels o. Spielemods oder auch nur als digitale Geburtstags- o. Feiertagsgrußkarte und habe demzufolge auch das Copyright an den Bildern u. auch mein (C) auf dem Bild sichtbar. Lade ich diese aber hoch wie z.B. im Dezember einen Weihnachtsgruß werden sie gelöscht.
Verstehe auch das man nur Bilder von sich selber als Profilbild nutzen kann, kapiere aber dann im gleichen Augenblick nicht warum Körperausschnittsbilder wie Füsse, Beine, Hände, Brüste etc. zugelassen werden, denn ich bezweifel das es vom Einsteller einen Nachweis gibt das es der eigene Körper ist, aber im gleichen Zug Bilder wofür man das Copyright hat in der eigenen öffentlichen Galerie nicht zugelassen werden.

Und zum dritten - überarbeitet mal bitte eure Optionen in den Profileinstellungen - Z.B. warum kann man bei "Ich suche" Sklave auswählen, aber nicht Dom ? Und das ist nur ein Punkt der im Profil hakt neben den Vorlieben die sich teilweise überlappen bzw. einfach nur verschiedene Wörter für den gleichen Fetisch sind.

Zum vierten - die Suche und Vorlieben - Warum gibt es aktiv/passiv für eine Vorliebe im Profil, aber man kann nicht danach suchen ?

Zum fünften - Im Newsfeed sollte man nicht nur generell das Forum aktivieren/deaktivieren können sondern Forenbereiche. Manche Themenbereiche interessieren nicht alle bzw. führen dann auch zu unliebsamen Kommentaren - wieviel "wie eklig " kommentare müssen mods z.B. löschen weil NS/KV Windel o.ä. nicht abwählbar im newsfeed auftaucht.

bearbeitet von FETMOD-FF
Unterstellung Arbeitsweise Moderation entfernt. Siehe Forenregeln!
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein Unterforum Suche/Biete im Sinne eines Flohmarkts wo BDSM Gear etc verkauft werden kann....quasi für alles was keine "getragenen Sachen" sind und man dort auch ohne finanzinteressen-Profil posten kann...

Geschrieben

Meine Räume (Nsund mehr; Pisse und mehr) werden immer wieder aus mir unerfindlichen Gründen geschlossen, ohne Begründung. Bin nicht immer anwesend, hab aber auch noch nie einen verbotenen Post bemerkt.

Überlege mir, Fetisch zu verlassen.

Grüße Siggi

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben :) Ein paar kurze Updates:

- Die Tauschbörse oder Flohmarkt ist eine super Idee. Die Umsetzung ist allerdings schwierig. Alleine schon aus Datenschutzgründen. Wir werden allerdings weiter überlegen, wie wir so etwas umsetzen können.

- Neue Bilderregeln: kommen ;)

- Zum Fotowettbewerb: Ich weiß, dass es nervig ist, wenn man länger auf die Freischaltung seiner Bilder warten muss. Wir geben uns da immer extreme Mühe und versuchen das so schnell wie möglich zu machen.

- Bitte Vorschläge für neue Fetische am besten direkt per PN an mich :)

Geschrieben

Hej, warum gibt es eigentlich kein Shibari als Kink oder Vorliebe? Ich weiß, dass es eine Fesselung ist, aber da es viel dekorativer ist und viele ausdrücklich das daran lieben, finde ich, es sollte noch aufgenommen werden. :)

Außerdem wäre es super hilfreich wenn die Fetische in der Profil Sektion (da wo man auswählt) alphabetisch wären. Wenn man was ändern will ist man so nur am Suchen. :-/ 

Geschrieben

Neuerdings sind die FSK18-Bilder als verschwommene Vorschaubilder auf den Profilen sichtbar. 

Seit dem habe ich schon mehr Schwanzbilder gesehen, als mir lieb ist. Auch verschwommen möchte ich ungefragt eigentlich nicht damit konfrontiert werden. Wöllte ich das, könnte ich mich fsk-18 registrieren lassen. 

Geschrieben

Ich hatte neulich einen Beitrag von mir im Forum gesucht. Es war nicht einfach ihn zu finden, obwohl ich genau wusste, wo ich suchen muss. Eine Suchfunktion würde das Leben hier erleichtern. 

Geschrieben

In meinem Profil kann ich angeben nach was ich suche (Beziehung, Cybersex, BDSM Lovers)

In den Date Gesuchen jedoch andere Punkte (Munch Buddy, Club Freunde, Kinky Date)

Ich fände durchaus einen mehrwert darin, wenn das jeweils andere ergänzt wird, sodass mehr Auswahloptionen/ exaktere Kriterien zur Verfügung stehen.

Geschrieben

Verbesserung Forum/Webseite:

 

Fetisch.de sollte ein wenig mehr Verantwortung übernehmen und eine Bereich eröffnen der sich konkret mit Gefahren und Risiken von Techniken beschäftigt.

Hier und das beschäftigt sich Fetisch.de in Magazin Artikeln und manche User stelle auch fragen. Aber es gibt kein konkreten Bereich dafür. Ihr seid inzwischen eine stark frequentierte Plattform und gebt durchaus, Ausschlag gerade in der jungen und Neueinsteiger BDSM Szene. Allerdings wird hier ein falsches Bild vermittelt, welche Verantwortung ein Dom hat und auch, dass man bei vielen Praktiken aufpassen muss was man tut und nicht einfach am lebenden Objekt "lernt" wie man es richtig macht.

Für mich ist das Thema so alarmierend, dass ich sogar finde, es sollte im Hauptmenü einen großen fetten Punkt dazu geben, der jeden neuen nicht nur ins Auge fällt sondern ihn regelrecht erschlägt. Das schützt eure Nutzer letztendlich auch vor schwarzen Schafen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde mich freuen, wenn ich sowohl meinen Partner als auch noch meinen festen Sub im Profil verlinken könnte. Also in dem Bereich mehrere Personen in verschiedenen oder gleichen Rollen (gibt ja auch Polyamore Beziehungen oder anderweitige Gespanne mehrerer Personen).. Vielleicht auch so, dass man die Rolle(n) in eigenen Worten schreiben kann. 

×
×
  • Neu erstellen...