Jump to content

Verfall der guten Sitten oder Knigge lässt grüßen?


Lebensfreude68

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich gehe davon aus das @Pete811 nicht das Forum in seiner aktuellen Form meint, sondern die private Kommunikation ( Privatnachrichten).

LG Fetmod MM, Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)

Ähm, ja, genau🥴😇

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Gebe ich Dir Recht. Aber im Netz, wo man anonym sein kann, legen viele gleich diesen lästigen Mantel aus Höflichkeit und Umgangsformen ab. Da sind die Frauen auch gleich sehr emanzipiert. Bei ganz besonderen Exemplaren kommt auch direkt eine Beleidigung. Ein schönes Testfeld zur Natur des Menschen.😉

Geschrieben
Nun ich möchte mal auf etwas hinweisen was ich als Kerl hier nicht so kenne und auch nicht so erlebe, aber was mir Frauen hier im Portal mit denen ich im Kontakt stehe zu hauf berichten,das sie nämlich sobald sie sich on zeigen teilweise dutzende PN als anschreiben auf einmal aufblitzen bei ihnen und ihr Postfach eh zu Platzen scheint! Dazu kommt,wie ich zum Teil lesen durfte Anschreiben in einer Art und Weise die ich selbst nicht einmal der Kneifzange in den Mülleimer werfen würde und trotzdem kenne ich hier Frauen die selbst das noch versuchen zu beantworten.Also was ich meine und versuche zu sagen: Seht das ganze doch einmal aus deren Sicht !! LG aus Frankreich.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuche selbstverständlich das auch aus Sicht der Damen zu sehen. Und dass es auch Anschreiben gibt, die alles andere als beantwortenswert sind, glaube ich auch. Aber für alle Anschreiben, für die sich der Ersteller ein wenig Mühe gibt, und nur auf die beziehe ich mich im Eröffnungspost, gibt es doch wenigstens den „nein danke“ Knopf🥴

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Ja du hast damit schon in gewisser weise Recht,ist zumindest dann eine ehrliche und klare Aussage,in soweit kann ich dir folgen Pete,ist mir auch schon passiert und dann ausblenden und vergessen so einfach könnte es sein.

Doch ich denke das dies zum Teil in der schieren Masse untergeht und das auch teilweise einfach aus dem Bauch heraus nach Alter und/oder Profilbild entschieden wird,mag nicht schön sein,ist aber wohl zum Teil so.

Geschrieben (bearbeitet)

Das waere Wuenschenswert lieber TE. Aber ich kann das mal an meinem profil deutlich machen..bei mir sind noch 79 mails offen und es wird gerade am wochenende dann nochmal viel mehr. da ich dann im real life beschaeftigt war muesste ich mich jetzt 3-4 stunden hinsetzten um zu gucken welche Mail ok ist..welche copy and paste..wer hat mir schon oefter geschrieben und es vergessen und auf was moechte ich ernsthaft eingehen. die auf die ich ernsthaft eingehen will muessen dann meist nochmal einige Tage warten, da ich ja auch in Stimmung fuer bestimmte diskussionen und Gedanken sein muss. Und viele von denen die mir mehrfach schreiben bekommen einfach keine antwort..ich saß hier auch schon ne stunde und hab nur auf fen nein danke button gedrueckt da ichs soweit schon sortiert hatte..aber auch das wirkt irgendwann unnoetig. Klar ist es doof wenn dann mal Menschen keine antwort kriegen dies eig. verdient haetten..oder sie halt 1-2 monate auf eine antwort warten muessen und waerenddessen nicht mehr mit einer antwort rechnen. aber ich glaube eben auch das die meisten wirklich interessanten User hier sich wirklich muehe geben aber das echte Leben nunmal vor geht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
meine F und D Taste!! :D
Geschrieben
Am Anfang hätte ich ja auch noch so gedacht, aber wenn man mal diverse Nachrichten bekommt, die einfach so stumpf sind und auf die man garnicht wirklich antworten kann sieht die Welt schon anders aus. Wenn dann der 08/15 Proll das Typische „Siehst echt geil aus“ schreibt denk ich mir schon, was will ich dazu groß sagen? „Ja cool, danke...“ ist ja auch so meh. Oder einer meiner Favoriten: „Hey, Interessantes Profil. Meld dich mal: (Tel. Nr.)“ wobei ich da noch antworte, dass ich auf sowas stumpfes nicht reagiere.
Geschrieben

Aura der TE MEINTE JA EXPLIZIT GUTE Nachrichten :D

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb munis:

Das waere Wuenschenswert lieber TE. Aber ich kann das mal an meinem profil deutlich machen..bei mir sind noch 79 mails offen und es wird gerade am wochenende dann nochmal viel mehr. .......

Dafür haben sich die Erbauer dieser kleinen Welt den Filter ausgedacht. Richtig konfigurieren und schon ist die Flut begrenzt.😉

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Aura_Sama:

Am Anfang hätte ich ja auch noch so gedacht, aber wenn man mal diverse Nachrichten bekommt, die einfach so stumpf sind und auf die man garnicht wirklich antworten kann sieht die Welt schon anders aus. Wenn dann der 08/15 Proll das Typische „Siehst echt geil aus“ schreibt denk ich mir schon, was will ich dazu groß sagen? „Ja cool, danke...“ ist ja auch so meh. Oder einer meiner Favoriten: „Hey, Interessantes Profil. Meld dich mal: (Tel. Nr.)“ wobei ich da noch antworte, dass ich auf sowas stumpfes nicht reagiere.

Dafür gibt es den Nein Danke Button. Effektiv, schnell und trotzdem höflich. 👍🏼

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb arakin72:

Dafür haben sich die Erbauer dieser kleinen Welt den Filter ausgedacht. Richtig konfigurieren und schon ist die Flut begrenzt.😉

Diese Ansicht teile ich ueberhaupt nicht. Ich will weder nur mit einem Geschlecht reden..noch Leute in einem bestimmten alter ausgrenzen..der Meinung das man ein Profilbild haben muss bin ich auch nicht...etc. was soll ich Filtern? ich schreibe herzlich gern mit jedem...wenn ich Zeit und Lust habe :)

Geschrieben
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Hier muss keiner irgendwas und somit muss man als aktiv anschreibender eben auch mit einkalkulieren, dass nichts zurück kommt. Ich schreibe zudem selbst gerne provokante Anschreiben und bin daher auch nicht weiter über ´Stille´ überrascht. Aber ich suche ja auch die Nadel im Heuhaufen. Im Grunde genommen ist das ja auch eine Art Filter. Denn dadurch wird immerhin gleich zu Beginn deutlich, dass es eben nicht passt und nicht erst, nachdem man sich schon entsprechend ausgetauscht und Zeit investiert hat.
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Aura_Sama:

Am Anfang hätte ich ja auch noch so gedacht, aber wenn man mal diverse Nachrichten bekommt, die einfach so stumpf sind und auf die man garnicht wirklich antworten kann sieht die Welt schon anders aus. Wenn dann der 08/15 Proll das Typische „Siehst echt geil aus“ schreibt denk ich mir schon, was will ich dazu groß sagen? „Ja cool, danke...“ ist ja auch so meh. Oder einer meiner Favoriten: „Hey, Interessantes Profil. Meld dich mal: (Tel. Nr.)“ wobei ich da noch antworte, dass ich auf sowas stumpfes nicht reagiere.

aber dann hast du doch reagiert :D ;p

Geschrieben (bearbeitet)

Manche Frauen haben hier nen Filter eingerichtet, da bekommt man das nein Danke bevor man sich irgendwelche Mühen oder Hoffnungen macht ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb munis:

aber dann hast du doch reagiert :D ;p

Ok gut, nicht WEITER reagieren als das ^^

Aber ich meinte eher irgendeine Wildfremde Telefonnummer anzuschreiben.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb munis:

Diese Ansicht teile ich ueberhaupt nicht. Ich will weder nur mit einem Geschlecht reden..noch Leute in einem bestimmten alter ausgrenzen..der Meinung das man ein Profilbild haben muss bin ich auch nicht...etc. was soll ich Filtern? ich schreibe herzlich gern mit jedem...wenn ich Zeit und Lust habe :)

....und Zack hat der TE seine Ansage wie die Denke der betreffenden Damen so ist. 😉

Geschrieben

Mich hat das, was der TE schreibt, tatsächlich auch eine gewisse Zeit gestört. Aber ja, ein Blick ins Postfach meiner bestestestesten Freundin, deren Profil eher dünn und ohne Bild ist, zeigt: Wenn man so halbwegs ein Leben außerhalb solcher Communitys hat, kommt man selbst mit "Nein, danke" kaum mehr klar. Zumal es dann immer wieder Spinner gibt, die auf ein "Nein" bohrend reagieren und so die Kommunikation weiter erschweren. Mit diesem Wissen im Hintergrund macht es das für mich inzwischen völlig in Ordnung, keine Antwort zu bekommen. Ich rechne eigentlich regelmäßig damit und freue mich umso mehr, wenn was kommt.

Umgekehrt ist dann auch zu fragen: Welche guten Sitten sind es, die Männer dazu bringen, Copy-Paste-Nachrichten an jede Frau mit vielfach teils richtig bescheuerten, fragwürdigen Inhalten zu senden, die nicht bei drei auf dem Baum ist? Auch lese ich hier auf quasi jedem Profil einer Frau Nachricht eines Mitglieds von wegen er habe eine Frage, könne aber nicht schreiben. Sitten?

Geschrieben

Frage: Hat sich das mit den bohrenden Nachfragen nicht allein dadurch erledigt, dass man als Mann nur eine Nachricht zu Beginn frei hat und erst weiterschreiben kann, wenn eine Antwort gegeben wird? Wenn die "Nein-Antwort" mit dem "Nein-Danke-Button" versendet wird, dann kann man nicht mehr "nachbohren", oder?

Geschrieben

P.s.: Was auch immer man von dieser "Nein-Danke-Funktion" halten mag, dadurch würde sie ja wieder richtig Sinn manchen.

Geschrieben

Ja, mag hier ohne Premium so sein und wäre ja dann tatsächlich sinnig. Ist auf einer anderen Community jedoch anders gewesen.

Geschrieben

Äh, ich bin "Premium"-Mitglied und ich kann wirklich auch nur ein Anschreiben zu Beginn senden. Also, damit hat das nichts (mehr) zu tun. Oder habe ich dich nicht verstanden?

×
×
  • Neu erstellen...