Jump to content

Breathplay


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde interessieren, was ihr vom Thema breathplay haltet.

Ich liebe es unter anderem, wenn mein Herr sich auf mein Gesicht setzt, ich ihm die Eier und den Anus lecken darf und er dabei meine Atmung kontrolliert. Je länger ich ohne Sauerstoff bin, die Panik einsetzt, um so geiler werde ich.

Wie praktiziert ihr das?  Was erregt euch daran? Warum ist das eventuell ein no go für euch?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich wurde mal als Kind im Schwimmbad von ner 6-Personen Schwimminsel am Auftauchen gehindert. Ich hatte Todesangst... also wenn Breathplay, dann bitte mit Blickkontakt und klaren Grenzen.

Geschrieben

Es ist auf alle Fälle nichts fürs erste Date... 😄
Aber ja, ich praktiziere es so wie du es auch beschreibst. Dazu gehört auf der einen Seite Vertrauen, auf der anderen Verantwortungsgefühl. Für solche Spiele muss ich meine Sub sehr gut kennen, ihren Körper lesen können und ihre Grenzen kennen.
Man kann seine Sub langsam ran führen und dann kann es sehr reizvoll für beide sein.

Geschrieben

Mich reizt es als aktiver Part sehr. Die Sub eng an einen Stuhl gefesselt und den Mund entweder gestopft und getaped und dann mit der Hand die Atmung über die Nase kontrollieren oder mit einem Ring-Knebel und einer durchsichtigen Tüte.
Beides geht aber meiner Meinung nach aber nur wenn man sich sehr gut kennt und die Reaktionen des Gegenübers genau einschätzen kann.

Geschrieben

Breathplay ist irgendwie gar nicht mein Ding. Hatte schon ein paar unangenehme Erlebnisse, die mit Atemnot zusammenhingen. Das macht mich gar nicht geil, im Gegenteil.

Geschrieben (bearbeitet)

Breathplay ist für mich eine der innigsten Spielarten. Es gibt eigentlich kaum etwas anderes, bei dem ich mich so sehr in Doms Hände lege und so sehr das Gefühl habe, Verantwortung und Kontrolle abzugeben. 

 

Am liebsten ausgeführt mit der bloßen Hand am Hals oder über Mund und Nase und dabei Blickkontakt oder durch Schnürung um den Brustkorb, z. B. durch die Enge eines Korsetts, oder am Hals durch ein enges Halsband. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Im Vertrauensverhältnis eine schöne Spielart... ich liebe den Moment wo sich meine grosse kräftige Hand um ihren Hals legt... dieser Blickkontakt in diesem Moment, unfassbar...
Wichtig ist das können - Leute, bitte kein dumpfes abdrücken der Luftröhre oder des Kehlkopfs!!!

Geschrieben

Passiv mag ich es sehr gerne klassisch in Form von Facesittig. Die Lady setzt sich auf mein Gesicht, nimmt sich was sie will und kontrolliert dabei meine Atmung mit ihrem Körper. Dabei darf ich gerne streng gefesselt sein.

Geschrieben (bearbeitet)

@WinstonWolf, Ich frage mich wie die Kontrolle bei Facesitting aussieht. Man sitzt auf dem Gesicht. Wenn er die Hände frei hat, kann er Zeichen geben. Aber ohne das? Wie kann man da wirklich sicher an Grenzen gehen?

bearbeitet von FETMOD-MM
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben (bearbeitet)

Man kann ja genug andere Möglichkeiten vereinbaren sich zu äußern @Loba. Ich glaube jedoch das das nicht nötig ist. Die Lady wird in der Position genau genug mitbekommen ob es mir gut geht oder nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben (bearbeitet)

@Loba Wenn du deinen Partner kennst, genügt der kontollierende Blick auf die Bauch oder Brustatmung. Dann verändert sich das Leckverhalten, hab ich mit dem Sauerstoffmangel zu kämpfen, höre ich auf zu lecken. Unruhe kommt in mir auf, die ich nach außen trage. Es gibt genügend Anzeichen, die vertraute Personen sehen und entsprechend danach reagieren können. Breathplay ist halt nichts für zwischendurch!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich frage da ganz bewusst.
Ich muss nämlich aufpassen, mich nicht zu vergessen. Im aktiven Part ist es dann schwierig, die Kontrolle über der Lust zu halten. Und die Zeit nicht zu vergessen.

Geschrieben

Breathplay ? Davon halte ich gar nichts. Jedes mal wenn man die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn reduziert oder unterbindet werden Gehirnzellen irreversibel zerstört. 

Wegen ein paar Orgasmen später dann Demenz oder Alzheimer haben ist das Ganze nicht wert.

 

 

Geschrieben

Der Grad zwischen Lust und Schaden ist schmal, richtig... aber so schmal das man es nicht kontrollieren kann, ist er nicht!

Es braucht Vertrauen und grosses Verantwortungsbewusstsein, ein wenig Wissen über die Anatomie...
Ein Spiel, bei dem es nicht nur um die Lust geht, es geht in grossen Teilen auch um Macht und Unterwerfung

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Dieses " Thema " ist ein ziehmlich extremes und auch ein eher seltenes, da es viele Unwissende und natürlich auch Unerfahrene in diesem Bereich gibt. Diesen Fetisch in wenigen Zeilen zu beschreiben/ zu erklären ist nicht wirklich möglich. Ich könnte ein Buch darüber schreiben. Oft wird es als Tabu oder NoGo gesehen. Das ändert sich aber alszuoft mit Festigung einer Beziehung der anderen Art.
Es braucht eben Vertrauen und absolute Hingabe.
Wer aber einmal in dieses spezielle " Universum " vorgestoßen ist, kann.....und will diese Art nicht mehr missen. Es geht dabei nicht immer um das berühmte Würgen. Die Arten der Atemspiele sind so vielfältig und einzigartig wie fast kein anderer Fetisch.
Aber immer wieder bitte ich auch darum, tut nichts unüberlegtes. Holt Euch Tipps, Erfahrungswerte...
Und vor allem lernt vorher alles über Anatomie, Körpersprache, und redet miteinander. Verabredet definitiv ein Zeichen für den Abbruch. Denn das ist eine der extremsten Arten des Bdsm.....

Geschrieben

Ich hab ein Freund* welche total darauf steht. Wir sind noch ganz am Anfang...aber darüber gesprochen haben wir schon. Ich hab ein bisschen Angst davor. Es ist so unglaublich viel Verantwortung und vertrauen was einem gegenüber erbracht wird. Ich habe Angst das ich einen Fehler machen könnte...aber wir wollen uns eh lange Zeit lassen..daher kann ich mir später noch Gedanken darum machen :)

Geschrieben

Wir machen es auch hauptsaechlich beim sex selber, uns gegenseitig die Luft nehmen.
je nachdem wer sich gerade dafuer bereit fuehlt. aber am besten ist es wenn man kommt bzw kurz davor ist das gibt irgendwie nochmal nen kick

Geschrieben

Ich finde das unverantwortliches Verhalten. Was ist daran geil? Da sterben bei jeder Sekunde ohne Sauerstoff Gehirnzellen ab, was medizinisch nachweisbar ist.
Also manche übertreiben es echt mit den Praktiken.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb MARBUS:

Dieses " Thema " ist ein ziehmlich extremes und auch ein eher seltenes, da es viele Unwissende und natürlich auch Unerfahrene in diesem Bereich gibt.

Danke @MARBUS. Genau darum geht es mir. Erfahrene Gleichgesinnte zu finden, mit denen man sich auf Augenhöhe austauschen kann, ohne irgendwelche abfälligen Bemerkungen und ohne Unverständnis für eine Praktik, die genau in dieses Forum gehört.

 

vor 5 Stunden, schrieb Secret_Escape:

Was ist daran geil?

Das Machtverhältniss, die absolute Hingabe, das absolte Vertrauen.

 

vor 11 Stunden, schrieb MiaundDavid:

beim sex selber, uns gegenseitig die Luft nehmen.

Au weia- gleichzeitig??

 

vor 16 Stunden, schrieb Kai23:

Es ist so unglaublich viel Verantwortung und vertrauen was einem gegenüber erbracht wird. Ich habe Angst das ich einen Fehler machen könnte...aber wir wollen uns eh lange Zeit lassen..

Das zu wissen ist schon einmal eine sehr gute Grundvorraussetzung. Und nicht zu vergessen, man darf immer noch sagen: " Ich will und kann das nicht"

 

@Loba  Ich verstehe genau was du meinst! ;)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb ORuna:

Das Machtverhältniss, die absolute Hingabe, das absolte Vertrauen.

Und das kriegst du nicht anders hin, als mit Praktiken, die dir schaden?
 

Ich meine mir ist es egal, es ist dein Leben, deine Gehirnzellen, die dann absterben. Ich bin dann halt nur diejenige die euch unvernünftigen Leute pflegen muss, weil dauerhafte Schäden zurückbleiben. 

Geschrieben

@Secret_Escapeder Hinweis ist berechtigt und sehr wichtig, wenn man in einem Forum über solche Praktiken schreibt. Danke daher. 

Es ist, was die Gehirnzellen angeht vielleicht wie mit dem Alkoholgenuss. Gelegentlich ein Glas Wein oder auch mal ein Becher zu viel ist etwas anderes, als sich regelmäßig in die Bewusstlosigkeit zu saufen. 

Um so wichtiger ist es, verantwortungsvoll zu genießen. Und dazu ist ein Austausch über Gefahren durchaus sinnvoll. 

 

Ich selbst trinke keinen Alkohol, aber Breathplay mit dem Dom meines Vertrauens kann ich sehr genießen. 

Geschrieben

@Secret_Escape

vor 7 Minuten, schrieb Secret_Escape:

Und das kriegst du nicht anders hin,

:coffee_happy:

Ich schrieb im Eingangsthread:,, Ich liebe es unter anderm...."also, ja WIR haben da noch mehrere Formen des Breathplay, welche wir gemeinsam , mit Leidenschaft und Hingabe ausführen.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Teaspoon:

Es ist, was die Gehirnzellen angeht vielleicht wie mit dem Alkoholgenuss. Gelegentlich ein Glas Wein oder auch mal ein Becher zu viel ist etwas anderes, als sich regelmäßig in die Bewusstlosigkeit zu saufen. 

Das ist egal, ob man es manchmal macht oder regelmäßig. Schon der EINMALIGE Versuch kann Gehirnzellen abtöten, da das Gehirn mit Sauerstoff unterversorgt wird. 
 

 

vor 30 Minuten, schrieb ORuna:

ja WIR haben da noch mehrere Formen des Breathplay,

Also kannst du garnicht mehr ohne den Atemspielen, so wie ich es da raus lese. Wie bereits erwähnt, es ist mir egal, dein Leben, dein Problem. Nur wir Pflegekräfte sind es dann, die das dann ausbügeln müssen, wenn was schief geht. Und ich glaube kaum, dass dein Mann Arzt ist und das genau abschätzen könnte, wann es dich schädigen könnte und wann nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen lieben Dank an die jenigen, die meine Fragen ernst genommen und sich an meinem Thema beteidigt haben!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...