Jump to content

(Text-) Rollenspiele, um langsam einzusteigen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Durch Text Rollenspiele in einem „Höllen“ Forum wurde auch ich neugierig auf BDSM. Für ein solches Text Rollenspiel habe ich einmal einen Knebel Mund Mundöffnungsring als Bild gesucht und bin so zu einer anderen Plattform gekommen Wo ich mich da neugieriger Weise angemeldet und informiert habe. Dort habe ich dann auch meine ersten Spielpartner kennen gelernt. 
Geschrieben
Habe ich früher sehr gern gemacht.
Satzstil. Sternchenstil fuckt mich ab xD
Mit vielen Freundinnen damals parallel diverse Text RPGs geschrieben, vor allem in der Schule.
Habe so mein Wissen über AV Stark erweitert
LG, Sue
Geschrieben

Tatsächlich habe ich ein privaten und für Außenstehende geschlossenen Block eingerichtet, wo ich mit interessierten Personen "Kopfkino" Geschichten endstehen lasse.
Das läuft so ab, dass einer beginnt für jemand anderen eine Geschichte zu beginnen.
Das kan manchmal nur ein Satz, ein Absatz oder eine ganze Seite sein. Die andere Person schreibt dann weiter und dann bin ich weider drann usw. bis die Geschichte irgendwann zu einem Ende kommt.
Auch hier kann man die Texte dann mit passenden Bildern untermalen.
Das ist Literarisch sicherlich kein Meisterwerk, aber die Plotlines die da endstehen können sehr spannend werden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb iSirius:

Tatsächlich habe ich ein privaten und für Außenstehende geschlossenen Block eingerichtet, wo ich mit interessierten Personen "Kopfkino" Geschichten endstehen lasse.
Das läuft so ab, dass einer beginnt für jemand anderen eine Geschichte zu beginnen.
Das kan manchmal nur ein Satz, ein Absatz oder eine ganze Seite sein. Die andere Person schreibt dann weiter und dann bin ich weider drann usw. bis die Geschichte irgendwann zu einem Ende kommt.
Auch hier kann man die Texte dann mit passenden Bildern untermalen.
Das ist Literarisch sicherlich kein Meisterwerk, aber die Plotlines die da endstehen können sehr spannend werden.

Hört sich nach einem sehr interessanten Konzept an. Ich kenne das auch in "normalen" Fantasy und SciFi Rollenspielforen. Für Anfänger ist das aber vermutlich nicht so geeignet, da sie in der Regel noch etwas mit ihren Kinks "fremdeln" und sich unsicher sind. Da ist ein Forum, wo viele die Geschichte weiter schreiben können vermutlich unpassend. Aber trotzdem eine gute Idee seiner Phantasie freien Lauf zu lassen. 

Geschrieben

Etwas, das jemand nicht kennt, in Schriftform zu vermitteln find ich wenig zielführend - wie soll dieser Mensch sich da hineinversetzen? 

Dazu geht auch zu viel verloren, wenn Tonfall, Mimik und Berührungsqualitäten fehlen... 

Für mich läuft sehr viel einfach nonverbal - Kopfkino beschreiben, von dem gemeinsame Erfahrungen vorausgegangen sind ist da schon reizvoller für mich... 

Da lieber eine oder zwei neue Dinge bei einem Date vorstellen und begreifen und fühlen lassen - ausprobieren und rumspielen... 

Meine Erfahrung auf der Autobahn gibt mir kein Vergleich dafür, was bei einem Formel 1 Rennen in mir vorgehen würde oder wie es sich anfühlt in einem Kampfjet zu sitzen - auch wenn mir jemand das versucht zu beschreiben, der das kennt... 🤷🏻‍♂️

Sprache hat da zu viele Grenzen, um die Emotionen zu erzeugen, die ich auslösen möchte. 

Und für mich würde dabei fehlen, die Reaktionen erleben zu können. 

 

Geschrieben
Ich hab mir einfach erklären lassen was sie interessieren würde zum probieren und mir dazu Fotos schicken lassen.
Und dann halt beim fesseln z.b. mit einfachen Sachen angefangen wo die junge Dame sich nichtmal ausziehen musste. Damit sie erstmal nen Gefühl dafür bekommt wie es sich anfühlt.
Danach halt langsam steigern.
Fördert auch das Vertrauen.
So zumindestens meine Erfahrung.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bleckwolf:

Ich hab mir einfach erklären lassen was sie interessieren würde zum probieren und mir dazu Fotos schicken lassen.
Und dann halt beim fesseln z.b. mit einfachen Sachen angefangen wo die junge Dame sich nichtmal ausziehen musste. Damit sie erstmal nen Gefühl dafür bekommt wie es sich anfühlt.
Danach halt langsam steigern.
Fördert auch das Vertrauen.
So zumindestens meine Erfahrung.

Ja danke für deine Erfahrung. Das hört sich nach einem sehr guten Vorgehen an, vor allem es erstmal angezogen durchzuführen. Das macht den Einstieg deutlich leichter. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GentleDom4u:

Ich habe eine große Freude daran Neulinge in das Thema BDSM einzuführen und sie langsam in Ihre Kinks oder Sehnsüchte einzuführen.

Eines der Methoden, die ich gerne dafür einsetze sind ausführliche und möglichst realistische Textrollenspiele, wo sich der Partner erst einmal spielerisch mit dem Thema auseinandersetzt, bevor man zu Online Aufgaben oder etwas realen übergeht.

Gerne lasse ich auch erstmal das Internet nach Bildern oder Videos des Kinks absuchen und mir Links schicken, um diese Vorlieben, dann in die Spiele einzubauen und so die Grenzen und genauen Vorlieben auszuloten. 

Mich würden eure Erfahrungen und Methoden interessieren, wie ihr Anfänger den Einstieg leichter macht und hoffe auf regen Austausch hier im Thread, weil ich finde, dass es ein wichtiges Thema ist. 

Ich würde gern darüber mehr wissen. vielen dank

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb GentleDom4u:

Gerne anschreiben

Huhu. Bin auch neu hier und würde gerne Rollenspiele über meinen Fetisch schreiben. Weiß nur nicht wie offen du da bist?:) LG 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Erfahrungzudritt:

Huhu. Bin auch neu hier und würde gerne Rollenspiele über meinen Fetisch schreiben. Weiß nur nicht wie offen du da bist?:) LG 

Ohne zu fragen, wirst du es wohl nie erfahren ;-) 

Geschrieben
Als Kinkster und Rollenspielfreund finde ich die Idee richtig gut 😋.
Aber wenn ich daran denke, dass ich mit meinen Kids Pen & Paper spiele, finde ich es weird 🤪
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb PeterDarker:
Als Kinkster und Rollenspielfreund finde ich die Idee richtig gut 😋.
Aber wenn ich daran denke, dass ich mit meinen Kids Pen & Paper spiele, finde ich es weird 🤪

Mit denen spielst du aber nicht FSK 18 Kram.
Werde auch einiges runterbrechen, wenn dir kleinen mitspielen.
Aber wenn man eh ne Erwachsenenrunde hat, warum dann nicht auch kinky?
LG, Sue

Geschrieben

Das kommt immer auf das Alter der "Kids" an. ;-)
Unsere Große ist mittlerweile 20, mit diesem "Kid" könnte man also sehr wohl FSK18-RPG spielen.

Geschrieben
Am 2.5.2023 at 11:52, schrieb GentleDom4u:

realistische Textrollenspiele,

spiel iss und bleibt spiel!

muss man als neuling 'lernen' offen zu kommuniziern? ja! gehört dazu
aber über iwelche textrollenspielchen hätt ich auch 'damals' schon lachen müssen, sorry (aber ich find auch onlineaufgaben schlicht albern, von daher...und nein, das mein ich nich wertend, rein mein empfinden)

  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...