Jump to content

Das Dilemma mit der Dominanz


Haifisch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Das kann dir auch mit einem noch so erfahrenen Dom passieren.^^

Nein, im Ernst. Wenn du jemanden hast dem du so genaue Anweisungen geben musst, ist eh Hopfen und Malz verloren. Was die Praxis angeht denke ich, funktioniert das Anleiten indem man Dinge vorher erklärt, darüber redet wie etwas angewendet wird, welche Risiken es dabei gibt, was im Zweifel getan werden muss wenn etwas schief geht. Was muss man über Ohfeigen wissen? Welche Körperteile dürfen auf keinen Fall geschlagen werden? Und individuelle Fragen. Woraus muss Dom bei eben dieser Sub achten? Welche Gespräche führt man generell mit Sub? Und so weiter....

Das alles hat nichts mit dem von dir beschriebenen Szenario zu tun sondern ist immer Bestandteil wenn zwei Menschen am Anfang stehen, unabhängig von ihrer Erfahrung. Ist Dom nun aber unerfahren und wird gefragt ob er weiß wie ein Panikhaken funktioniert, er sagt er habe darüber gelesen aber ihn nich nie angewendet. Sagt Sub dann bye bye und adieu, du hast keine Ahnung ich bin dann mal weg. Oder sagt sie, kein Problem ich kenne mich aus und zwigs dir mal eben?

Wie lief es bei uns ab? Wir redeten viel, dann machten wir. Wenn etwas nicht ok war sagte er es ansonsten ließ er mich machen. Das meiste war ohnehin instinktiv weil ich Drehbücher nicht mag. Gelernt habe ich durch seine Reaktionen und sein Feedback. 

Also Pardon, aber das richtet sich ja wohl völlig nach den Vorlieben des Bottoms - möchte diese/r es an einer ganz bestimmten Stelle muss der/die Top das auch erstmal kennenlernen! - und da ist definitiv jemand kommunikatives der/die sich nicht vor "Peinlichkeiten" (gibt es eh nur wenige, und über die meisten davon kann man miteinander lachen! - und der Rest erfordert halt ein ernstes Gespräch^^) scheut, eher von Vorteil als ein Schweigemonster, daß ausgefragt werden will oder schlimmer noch, Telepathie erwartet! (dermaßen abstruse Menschen sortieren sich aber zum Glück meist schon lange vorher aus!)

Ansonsten ist es eben eine Erfahrungssache! - bei der man auch erstmal einschätzen lernen können muss was der jeweilige partner nun wie genau mag - das braucht nunmal Zeit&Erfahrung miteinander und ist bei jedem individuell! - überwiegend/fast alle meine Partnerinnen mochten, oder liebten es sogar, in den Hals gebissen zu werden - doch wie feste in welcher Situation war immer komplett neu und auch anatomisch die konkrete Stelle im Hals-Nackenbereich wo es ihnen am meisten gefiel war selten gleich und bestenfalls ähnlich genug daß ich nat. deutlich weniger Zeit brauche diese herauszufinden - das ist das einzige was man von Partner zu Partner mitnimmt, ein Gefühl für die Chancen/Wahrscheinlichkeit was konkret wo genau wohl eher gemocht werden könnte und was eher weniger - und dennoch gab es Partnerinnen die komplett aus "Dem (nicht existenten aber rhetorischen) Muster" rausfielen und es bspw. so garnicht am Hals, dafür aber umso mehr in der Schulter mochten ¯\_(ツ)_/¯

Mensch, seid doch nicht so verbohrt - das wirkt nicht gerade sehr "erfahren" 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das ist alles schön und gut @BlackStarRuler nur hast du das jetzt etwas aus dem Kontext gerissen. Aber ich gehe mal drauf ein. Ja, es ist ein Rantasten, Ausprobieren bei jedem neuen Partner und wie ich hier stets und ständig schreibe, reden ist unerlässlich. Wenn ich aber so detailliert Anweisungen geben muss wie towel es beschrieben hat, hat das nichts mit Erfahrung oder keine Erfahrung zu tun sondern damit ob mein Gegenüber meine Reaktion lesen kann. Kann er meine Reaktionen nicht lesen werde ich nie aufhören können zu reden. Kann ich nie aufhören  zu reden kann ich mich niemals fallen lassen......

Den Partner lesen können bzw. seine körperlichen Reaktionen nennt man übrigens nicht Thelepathie sondern Aufmerksamkeit. 😉

Wir, also Towel und ich schrieben allerdings von Stöcken (nicht Penis sondern Rohrstock) und ihre Beschreibung sollte wohl verdeutlichen das Dom bitte den Arsch trifft. Weswegen dann wohl wirklich Hopfen und Malz verloren ist wenn er den Arsch nicht alleine findet.😆

Also ja womöglich bin ich verbohrt in deinen Augen. Das ist okay. Mein Anspruch ist eben ein anderer als deiner. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben

Ein unerfahrener Dom fühlt sich vielleicht nicht weniger dominant, aber in vielen Bereichen weniger sicher, weil es ihm/ihr schlicht an der Routine eines "alten Hasen" mangelt.

Und ja, es ist nichts falsch daran, wenn ein erfahrener Sub einen unerfahrenen Dom "an die Hand nimmt" und ihm zeigt, was er will und worauf es ankommt. Ist allemal besser, als einfach den Arsch hinzuhalten und zu sagen "Mach mal!" und sich hinterher zu beschweren, wenn das "Machen" so ganz und gar nicht den eigenen Erwartungen und Vorstellungen entsprochen hat. Zumal die Erwartungen an einen unerfahrenen Dom ja sowieso nicht zu hoch sein sollten.

Ich habe mal mit einer passiven Spanking-Neigung angefangen und bin dann rasch Geschmack an der aktiven Seite gefunden. Das ist zwar dreißig Jahre her, trotzdem sehen meine Mitmenschen mehr Dominanz in mir als ich selbst. Also kann sich auch ein erfahrener Dom weniger dominant fühlen. Alles eine Sache des Betrachtungswinkels.

Geschrieben
Ich habe mich schon mal bewusst auf jemanden eingelassen, der von mir wusste dass ich BDSMlerin bin und von dem ich wusste er ist Vanilla und dominant. Meine Überraschungsmango 😍 es hat einfach auf Anhieb gepasst und er hat ohne es zu wissen, die richtigen Knöpfe gedrückt. Er ist generell ein neugieriger und wissbegieriger Mensch, der schnell wusste wie er mit mir umgehen muss. Also könnte ich mich auf einen Neuling einlassen… definitiv Ja.

Für mich ist einfach die Persönlichkeit, das Selbstbewusstsein, seine Art und Weise im Umgang mit mir Ausschlaggebend. Diese Konstellation mit ihm hatte etwas magisches an sich *kichert*, es ist nur daran gescheitert, da er ein Workaholic ist und dies nicht zu Meinem Lifestyle und meiner Vorstellung von BDSM passt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Haifisch:

Was in der optimalen vorstellung erstmal gut klingt, (Top = Erfahren bottom = unerfahren) entspricht ja nicht zwangsläufig der Realität.

So stellen sich mir bei vertauschten Rollen einige Fragen, die mir den Kopf zerbrechen. Fällt es sub leichter, sich mit ihrer Rolle zu identifizieren?

Kann oder Darf sub, Dom führen und ein Mentor sein?

Also derjenige der führt ist Dom und wer sich führen läßt Sub. Auf welche Art und Weise das dann erfolgt ist wieder eine andere Frage.

Für dieses führen oder führen lassen braucht man auch keine besonderen Erfahrungen, die kommen erst bei speziellen Praktiken wie den hier von einigen erwähnten Fesselungen ins Spiel. Ich finde es ja sogar besonders spannend diese Erfahrungen und Fähigkeiten dann langsam gemeinsam aneinander zu lernen, andere erwarten hier vielleicht etwas ungeduldig sofort nach ihren Wünschen bedient zu werden...

bearbeitet von Paco2022
Geschrieben

Es hat nur weil man das nicht mit dem Dom zusammen lernen möchte, nicht unbedingt was mit "bedient" werden wollen zu tun @Paco2022 Ob er mich überhaupt fesseln wollte und wie, wäre ja seine Sache und nicht meine...🤷‍♀️

Aber ja, wenn dann müsste ich das Machtgefälle in einer Art "ausgeliefert" zu sein spüren. Das geht nicht nur durch Fesselungen. Die könnte er ja auch weglassen. 

Natürlich kann ein Dom tun was er möchte und könnte auch versuchen, das mit mir zu üben. Es würde nur nicht funktionieren... Ich mache in dem Sinne nichts freiwillig und zeige ihm von mir aus noch, wie er mich am besten fesseln kann...😂😂😂 Zumal ich Fesselungen nun nicht so mag! 

Aber das betrifft auch andere Bereiche. Dieses "zusammen arbeiten" habe ich im bdsm nicht. Klar, auch das könnte man wieder erzwingen, bis ich misswillig etwas lerne... Das macht nur wenig Sinn dann permanent frustriert zu sein und das bdsm würde irgendwann hinfällig werden. 

Aber so würde es mein Herr auch nicht wollen... 

Wobei er mich so im Griff hat, dass ich stillhalte, wenn er nen neuen Knoten ausprobiert...😜 Tatsächlich übt er nämlich auch noch. Ich gebe aber nicht meine Kommentare dazu ab. Und ein Lachen über Fehlversuche sollte ich mir besser schenken...😂😂😂 

vor 27 Minuten, schrieb Paco2022:

Ich finde es ja sogar besonders spannend diese Erfahrungen und Fähigkeiten dann langsam gemeinsam aneinander zu lernen,

Und "aneinander" lerne ich schon mal gar nichts... 

Schließlich fessel ich nicht. Allein meinen Herrn während einer Session ungefragt zu berühren, kommt nicht sonderlich gut an! 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

.🤷‍♀️Aber ja, wenn dann müsste ich das Machtgefälle in einer Art "ausgeliefert" zu sein spüren. Das geht nicht nur durch Fesselungen. Die könnte er ja auch weglassen. 

Natürlich kann ein Dom tun was er möchte und könnte auch versuchen, das mit mir zu üben. Es würde nur nicht funktionieren... Ich mache in dem Sinne nichts freiwillig und zeige ihm von mir aus noch, wie er mich am besten fesseln kann...😂😂😂 Zumal ich Fesselungen nun nicht so mag! 

War jetzt auch nur ein Beispiel weil es hier schon erwähnt wurde. Ich meine ja mit dem lernen auch nicht, daß ich Dom sage wie und wo man mich fesseln muß.

Wenn es nicht gut gemacht wird winde ich mich halt raus und sag frech da mußt dich mehr anstrengen wennst mich fixieren willst. Learning by doing und nicht Anweisungen wie zieh mal den Knoten links nach und rechts etwas höher, das rutscht sonst etc

Bei anderen Handlungen genauso, das merkt man eh wenn es nicht ausreichend war und die Aufforderung zum Nachbessern kann man durchaus ins Spiel einbauen ohne genaue Anleitungen geben zu müssen 😜

Geschrieben

@Paco2022 ich überlege mir wegen der Konsequenzen lieber, ob ich mich da raus winden sollte... 

Aber wenn, dann wohl nicht offensichtlich...🤭🤭🤭

Zumindest wenn der Knoten nicht ganz offensichtlich schon abrutscht oder aufgeht.

Merke ich Mängel, die er nicht bemerkt und kann mich befreien... 

Nun, erstmal würde ich so tun, als sei ich wirklich stramm gefesselt... 

Und auf den richtigen Moment lauern...😜 

Musst doch nicht direkt verraten, dass etwas nicht richtig sitzt! 🤭🤭🤭 

Geschrieben

Ich schlafe in der Regel gesichert. Einmal konnte ich mich befreien und hatte überlegt ihm heimlich im Schlaf Handschellen anzulegen oder die Füße ans Bett zu binden... 

Die Angst war doch zu groß. 

Etwas bereue ich es noch...😂😂😂

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb BlackStarRuler:

Ansonsten ist es eben eine Erfahrungssache! - bei der man auch erstmal einschätzen lernen können muss was der jeweilige partner nun wie genau mag - das braucht nunmal Zeit&Erfahrung miteinander und ist bei jedem individuell! - überwiegend/fast alle meine Partnerinnen mochten, oder liebten es sogar, in den Hals gebissen zu werden - doch wie feste in welcher Situation war immer komplett neu und auch anatomisch die konkrete Stelle im Hals-Nackenbereich wo es ihnen am meisten gefiel war selten gleich und bestenfalls ähnlich genug daß ich nat. deutlich weniger Zeit brauche diese herauszufinden - das ist das einzige was man von Partner zu Partner mitnimmt, ein Gefühl für die Chancen/Wahrscheinlichkeit was konkret wo genau wohl eher gemocht werden könnte und was eher weniger - und dennoch gab es Partnerinnen die komplett aus "Dem (nicht existenten aber rhetorischen) Muster" rausfielen und es bspw. so garnicht am Hals, dafür aber umso mehr in der Schulter mochten ¯\_(ツ)_/¯

oO nu hab ich koppkino von verbissenen mädels, lach  (sorry, black)

 

@Paco2022-

ich glaub durchaus, das gemeinsames lernen innerhalb einer liebesbeziehung, in welcher BDSM nur ne gewisse rolle spielt, funktioniern kann! ja logisch

aber das beschreibt für mich DOM und sub...genausowenig wie machtverschiebung per se oder SM!

 

und anders als mei bratty hätt ich nichmal überlegt! ich hätt direkt gesagt, da käme ich raus, so ich wollte ...ich könnt einfach nich anders! zu ehrlich? ka

es würd sich einfach falsch anfühlen

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Etwas bereue ich es noch...😂😂😂

neh neh, ich vermute stark, es war besser so!!^^

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ich schlafe in der Regel gesichert. Einmal konnte ich mich befreien und hatte überlegt ihm heimlich im Schlaf Handschellen anzulegen oder die Füße ans Bett zu binden... 

Die Angst war doch zu groß. 

Etwas bereue ich es noch...😂😂😂

Ich schlafe zwar auch gefesselt, aber wenn ich so eine Aktion bringen würde, wäre die D/s Beziehung zurecht vorbei. Ich würde es eher für immer bereuen mich so respektlos gegenüber meinen Herrn verhalten zu haben. Aber es gibt ja Doms die auf Bratts stehen. Meiner mag auch ein wenig freches Verhalten, aber es hat Grenzen und die sind bei ihm schnell erreicht. Also daher, den Dom im Schlaf fesseln... wäre keine harte Strafe mehr wert. Er würde die D/s Beziehung beenden.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Einmal konnte ich mich befreien und hatte überlegt ihm heimlich im Schlaf Handschellen anzulegen oder die Füße ans Bett zu ..

Ich bin gerne mal etwas frech oder widersetze mich ein wenig. Vor allem wenn mir das Spiel zu sanft ist und ich eine Reaktion provozieren möchte aber aktiv zurückschlagen, fesseln oder sonstwie den Spieß quasi umzudrehen könnte ich mir nicht vorstellen.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Paco2022:

Ich bin gerne mal etwas frech oder widersetze mich ein wenig. Vor allem wenn mir das Spiel zu sanft ist und ich eine Reaktion provozieren möchte aber aktiv zurückschlagen, fesseln oder sonstwie den Spieß quasi umzudrehen könnte ich mir nicht vorstellen.

aber es iss nunmal nich für alle ein spiel!

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

aber es iss nunmal nich für alle ein spiel!

 

Es ging ihm um @Bratty_Lo Aussage, mit dem Dom fesseln. Er hat dazu nur seine Meinung geäußert. Er hat nicht behauptet, dass BDSM für jeden nur ein Spiel ist towel.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Es ging ihm um @Bratty_Lo Aussage, mit dem Dom fesseln. Er hat dazu nur seine Meinung geäußert. Er hat nicht behauptet, dass BDSM für jeden nur ein Spiel ist towel.

spiel hatte nu nix mit fesseln zu tun..aber so what??  es muss doch auch nmich jeder leben!!  hab ich nie gesacht!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

spiel hatte nu nix mit fesseln zu tun..aber so what??  es muss doch auch nmich jeder leben!!  hab ich nie gesacht!

Er bezog sich auf Brattys Aussage! Verstehst du wirklich nicht worauf er hinaus will? Wenn ihm das Spiel oder die Behandlung zu sanft ist, provoziert er gerne mal, aber er würde nicht so weit gehen, seine Partnerin während dem Schlafen ans Bett zu fesseln.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Er bezog sich auf Brattys Aussage! Verstehst du wirklich nicht worauf er hinaus will? Wenn ihm das Spiel oder die Behandlung zu sanft ist, provoziert er gerne mal, aber er würde nicht so weit gehen, seine Partnerin während dem Schlafen ans Bett zu fesseln.

neh, ich verstehs echt nich! sorry 

oder zu unverständlich..i don't know!  aber nein, provokation iss nich logisch für mich!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Jacqueline89:

aber wenn ich so eine Aktion bringen würde, wäre die D/s Beziehung zurecht vorbei.

Na @Jacqueline89 das ist hier eben nicht so...😉 Wir sind ein paar Jahre zusammen und das Machtgefälle gilt! 

Und ich habe mich ja auch nicht getraut... 

Falls doch, hätte er mit meinem Verhalten umgehen können und das auch so nachhaltig bestrafen können, dass ich das in Zukunft nicht mehr tue... 

Aber er entlässt mich doch nicht aus dem Machtgefälle! Er zieht Konsequenzen! 

Unsere Beziehung ist zu gefestigt, als dass er damit nicht umgehen könnte...🤷‍♀️

Zumal er mich ja nunmal kennt und ich nicht die "klassisch" Devote und immer Brave bin...

Geschrieben

Jeder halt wir er mag. Und ich suche mir den Herrn, der zu mir passt und dann eben nicht sagt: "Jetzt mag ich nicht mehr..."

Die Lenkung und mein Verhalten ist schließlich sein Ding. 

Nen gewisser Charakter, klar den kann man nicht komplett abstellen. 

Aber um den weiß er ja nun mal... 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb towel:

spiel hatte nu nix mit fesseln zu tun..aber so what??  es muss doch auch nmich jeder leben!!  hab ich nie gesacht!

Für mich ist halt jede Fesselung oder andere Handlung, die ich freiwillig zulasse, ein Art Spiel. Das soll jetzt aber nicht heißen, daß ich dabei etwas vortäusche oder nicht zeige was ich dabei empfinde. Wenn ich hier das Wort "Spiel" verwende ist das halt meine Art um auszudrücken, daß das einvernehmlich und in meinem Fall auch zeitlich begrenzt abläuft. Ich will hier aber nicht über Begriffe streiten, soll jeder nennen bzw. empfinden wie er oder sie will.

Ob ich oder sonst jemand leben muß diskutiere ich hier aber nicht, der Satz ist schon mehr wie nur unangebracht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Na @Jacqueline89 das ist hier eben nicht so...😉 Wir sind ein paar Jahre zusammen und das Machtgefälle gilt! 

Und ich habe mich ja auch nicht getraut... 

Falls doch, hätte er mit meinem Verhalten umgehen können und das auch so nachhaltig bestrafen können, dass ich das in Zukunft nicht mehr tue... 

Aber er entlässt mich doch nicht aus dem Machtgefälle! Er zieht Konsequenzen! 

Unsere Beziehung ist zu gefestigt, als dass er damit nicht umgehen könnte...🤷‍♀️

Zumal er mich ja nunmal kennt und ich nicht die "klassisch" Devote und immer Brave bin...

Meiner kann damit auch umgehen, er zieht eben für sich Konsequenzen. Er will eben kein Brat haben. Wir haben ganz am Anfang über Grenzen und Tabus geredet und auch darüber was wir wollen. Kleine Frechheiten duldet er, mag er sogar hin und wieder auch. Aber ihn ans Bett fesseln ist einfach mehr als nur eine Kleinigkeit für ihn. Und auch kein Ausrutscher, sondern eine geplante Provokation vom feinsten. Er hat auf solche Spielereien keine Lust. Was ich auch völlig verstehen kann. Ich würde sowas auch einfach nicht machen. Ich finde, sowas tut eine Sub einfach nicht, erst recht keine Sklavin, zumindest keine, die es ernst meint. Aber jeder soll so leben wie er möchte. Ihr scheint gut zusammen zu passen, ist doch super. 😉

Und mein Herr und ich sind auch schon sehr viele Jahre zusammen, daher wäre so ein Verhalten umso enttäuschendender für ihn.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Paco2022:

Ob ich oder sonst jemand leben muß diskutiere ich hier aber nicht, der Satz ist schon mehr wie nur unangebracht.

es ging um 'BDSM leben'...ka, was daran unangebracht sein soll!

 

und ja, jacqueline- mein ex hätt sich umgedreht und wär gegangen bei bewusster provokation..das wäre dann seine konsequenz gewesen

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Er hat auf solche Spielereien keine Lust. Was ich auch völlig verstehen kann. Ich würde sowas auch einfach nicht machen. Ich finde, sowas tut eine Sub einfach nicht, erst recht keine Sklavin, zumindest keine, die es ernst meint. Aber jeder soll so leben wie er möchte. Ihr scheint gut zusammen zu passen, ist doch super. 😉

Na du, es wäre einfach eine Laune von mir, aber ich habs ja nun auch besser gelassen...😂😂😂 Ich denke mein Herr hat mich schon gut im Griff... 

Eben gerade das Risiko hätte einen Reiz. Das ist aber nicht unbedingt bewusste Provokation, sondern eher so meine Art... 

Habe ne gewisse Dominanz, die nun aber nicht meine Neigung ist, bin risikoorientiert, Sensation-Seeking, ADHS. 

Soll jetzt keine Ausrede sein, aber man muss mich recht streng halten, damit ich nicht ausbreche... 

Tatsächlich ziehe auch ich mehr aus der Hingabe...😂😂😂 

Mein Herr sucht nun auch keine "Brat", die permanent aus Spaß provozieren würde, bzw. das würde er schon austreiben... 

Aber JA, er mag durchaus auch eine Sub, die wehrhaft und renitent ist...

Als ECHTE Reaktion, weil sie was nicht will... 

Für uns kann sogar eine Sklavin wehrhaft sein und eben nicht in ihre Ketten wollen... 😜

Das hat sogar einen Reiz für ihn... 

Und sie dann eben zum bedingungslosen Gehorsam zu bekommen...

Ich mag es fest drin zu sein, aber es ist schon unser ECHTES bdsm, dass das nicht immer der Fall ist... Und er mich dann wieder dahin führt. 

In dem Fall passt es zwischen uns. 

Ne Brat bin ich nicht grundsätzlich, aber teilweise würde man das wohl so nennen... 

Ne "Sklavin" oder ne 24/7 er würde sowas NIE tun, entspringt ja nur den eigenen Vorstellungen davon, was nun ne Sklavin ist... 

Wir haben da unsere. Dass die nicht unbedingt den allgemeinen Definitionen und dem Verständnis anderer bdsm'ler gleichen, ist uns durchaus bewusst! 

Und ich bin kein Fan davon, dass dieses und jenes sich als Sub oder Sklavin "nicht gehört"... 

Mein Herr wirds schon wissen...😉

×
×
  • Neu erstellen...