Jump to content

Dominanz Devot Gedankensnstoss


MaxDark

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MaxDark:

Das es nicht nur einen Weg gibt stimme ich Dir zu. Grober Umgang Forcing und Schläge auf dem Hintern beim Sex und das alles in einer kurzen Session halte ich jetzt nicht gerade für Dominanz. Wenn diese vielleicht auch nur gespielt ist erst recht nicht. Worauf ich eigentlich hinaus möchte ist das es einfach zu viele „Möchtegern Dominanzen“ gibt die gerade Neulingen was erzählen von D/s und hinterher sind diese Devoten so enttäuscht darüber das sie allem gegenüber skeptisch sind.
Doch jeder soll sich so ausleben wie er mag doch mit einer gewissen Ehrlichkeit weil wir sind ja alle erwachsen! 😉

Wieder mal die Behauptung wer es nicht 24/7 auslebt macht es nicht "richtig"? Über die Definition was "Spiel" ist und ernst könnte man auch endlos diskutieren. Für mich ist irgendwie Konsens gleichbedeutend mit Spiel aber ich erwarte nicht, daß alle diese Auffassung teilen...

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Paco2022:

Wieder mal die Behauptung wer es nicht 24/7 auslebt macht es nicht "richtig"? Über die Definition was "Spiel" ist und ernst könnte man auch endlos diskutieren. Für mich ist irgendwie Konsens gleichbedeutend mit Spiel aber ich erwarte nicht, daß alle diese Auffassung teilen...

Dies weise ich mal zurück! 24/7 ist in unserer Gesellschaft zu gut wie überhaupt nicht machbar außer in Ausnahmefällen.
Dann hinterfrage ich mal hiermit kann gespielt Dominanz konkurrieren zu gelebter?

Wenn ich am Wochenende im Club eine lustsklavin bespiele hat das was mit Dominanz zutun oder nur Lust ?

Lokidottir_Hel
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

 

Also habe ich viele Fragen gestellt. Und wir ca 3 Monate geschrieben... 

 

Das ist ein (für mein Empfinden) "normaler" Zeitrahmen, um einen Menschen generell zumindest erstmal ein wenig kennenzulernen und einschätzen zu können. Gerade wenn man explizit nach jemandem sucht, der einem tatsächlich auch seelischen und körperlichen Schaden zufügen kann oder bzw. im letzteren Fall exakt das sogar gewünscht ist. Das ist aber für die Männer, die ich bisher auf solchen Portalen und Seiten kennengelernt habe leider kaum umsetzbar, weil denen das nötige Verständnis, Empathie und die Geduld dafür komplett zu fehlen scheint und ein Mensch der mich unter Druck setzen möchte und mich zu etwas drängen möchte, wozu ich noch nicht bereit bin der verliert über kurz oder lang mein Interesse und meine Aufmerksamkeit, weil ich mich dann automatisch distanziere und zurückziehe. Man lernt hier teilweise Männer (in dem Fall kann ich auch nur für mich sprechen, weil ich kein Interesse an weiblicher- Dominanz oder Sadismus habe) kennen, die einen in einer recht kurzen Zeit bereits komplett vereinahmen- und besitzen wollen und das funktioniert bei mir so nicht und da mache ich automatisch dicht und entferne mich von diesem Menschen, weil es für mich einen sehr negativen- und toxischen Charakter hat, den ich auf eigenen Erfahrungen beruhend zumindest so einordnen würde. 

Lokidottir_Hel
Geschrieben
Genauso gibt es Männer (ich spreche wiedermal nur für mich, weil nur Männer für mich dafür in Frage kommen), die ich durchaus für fähig halte und bei denen man deutlich merkt, dass sie die nötigen Fähigkeiten besitzen (nach eigenem Ermessen), die jedoch anbieten einen als O. auszubilden und das ist tatsächlich ein Schritt, den ich zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht eingehen möchte, weil es mir persönlich zu entgültig ist diese Ausbildung und diesen Vertrag einzugehen.
Lokidottir_Hel
Geschrieben
Mein natürliches Wesen ist so konzipiert, dass ich automatisch in einer Beziehung in diese "Rolle" hineinwachse und diese 50er/60 er Jahre Male-Dom und Female- Sub Konstellation zu erreichen versuche und mich in jedweder Beziehung automatisch an dieser klassischen Rollenverteilung orientiere und auch die "Dienstbarkeit" und das "Hausmädchen" auslebe und es in Stino- Konstellationen zuweilen kaum möglich ist, das so auszuleben und dadurch stehe ich immer wieder in dem Spagat zwischen den Extremen und ein gesundes Maß scheint da bisweilen mit einem passenden Gegenstück nicht kompatibel zu sein.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lokidottir_Hel:
Mein natürliches Wesen ist so konzipiert, dass ich automatisch in einer Beziehung in diese "Rolle" hineinwachse und diese 50er/60 er Jahre Male-Dom und Female- Sub Konstellation zu erreichen versuche und mich in jedweder Beziehung automatisch an dieser klassischen Rollenverteilung orientiere und auch die "Dienstbarkeit" und das "Hausmädchen" auslebe und es in Stino- Konstellationen zuweilen kaum möglich ist, das so auszuleben und dadurch stehe ich immer wieder in dem Spagat zwischen den Extremen und ein gesundes Maß scheint da bisweilen mit einem passenden Gegenstück nicht kompatibel zu sein.

Sehr schöne Aussage! Du hast es gut auf den Punkt gebracht

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Lokidottir_Hel:

und ein Mensch der mich unter Druck setzen möchte und mich zu etwas drängen möchte, wozu ich noch nicht bereit bin der verliert über kurz oder lang mein Interesse und meine Aufmerksamkeit, weil ich mich dann automatisch distanziere und zurückziehe

Absolut @Lokidottir_Hel wenn in der 2. Nachricht Bilder erwartet werden und sonst was... Es muss sich einfach angenehm für mich anfühlen! Ich muss mich irgendwie freuen, mit der Person zu schreiben. Und das kann, muss aber nicht bdsm beinhalten. Ein gewisser Reiz ohne Druck. Und Forderungen schon mal ernst recht nicht! 

Lokidottir_Hel
Geschrieben
Ich kann mich auch nur Abgrundtief "pervers" ausleben mit einem Menschen zu dem ich bereits eine emotionale, spirituelle und geistige Verbindung aufgebaut habe. Ich bin vordergründig nunmal auch sapiosexuell und kann durch bloße sexuelle Reize und Triebe und nur durch optische und/oder materielle Dinge keine Bindung zu jemandem aufbauen. Da fehlt es mir an Inhalt, Substanz und Tiefe....
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Lokidottir_Hel:
Genauso gibt es Männer (ich spreche wiedermal nur für mich, weil nur Männer für mich dafür in Frage kommen), die ich durchaus für fähig halte und bei denen man deutlich merkt, dass sie die nötigen Fähigkeiten besitzen (nach eigenem Ermessen), die jedoch anbieten einen als O. auszubilden und das ist tatsächlich ein Schritt, den ich zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht eingehen möchte, weil es mir persönlich zu entgültig ist diese Ausbildung und diesen Vertrag einzugehen.

Diese Endgültigkeit ist heutzutage nicht wirklich mehr tragbar
Darum denke ich aber auch das Ausbildung möglich ist ohne einen Vertrag zu besitzen, wer dies wirklich möchte kann dies auch ausführen.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb MaxDark:

Wenn ich am Wochenende im Club eine lustsklavin bespiele hat das was mit Dominanz zutun oder nur Lust ?

Das ist dann wohl SM. 🤷

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Teaspoon:

Das ist dann wohl SM. 🤷

Das ist es wohl doch wird in diesem Zusammenhang immer anders da gestellt was dann zu Missverständnissen führt.
Aber mal ehrlich SM ist ja auch nur ein Teil vom BDSM 😉☺️

Geschrieben

@MaxDark

vor 43 Minuten, schrieb MaxDark:

Wenn ich am Wochenende im Club eine lustsklavin bespiele hat das was mit Dominanz zutun oder nur Lust ?

Man kann auch jemanden nur gelegentlich bespielen und dominant sein. Dann bezieht sich die Dominanz lediglich auf das Sexuelle. Jemand kann gelegentlich Sadist sein, da es ihn erregt, sich aber im Alltag von einer Frau führen lassen... weil es ihm schlicht egal ist, ob er da bestimmt oder nicht... 

Tatsächlich schränkt mein Herr mich körperlich wahnsinnig gerne ein und dominiert mich oft. Aber so im Alltag bei Abläufen und vielen Sachen, muss er nicht immer der "Bestimmer" sein, sondern überlässt mir das. Er ist also mehr Sadist als klassischer "Dom". 

Es gibt immer verschiedene Ebenen und Ausprägungen von Dominanz und auch von 24/7. Ich sag mal so, unsers ist eher "körperlich", weil die Verfügung vor allen Dingen über meine SEXUALITÄT einen Reiz für ihn hat. Ketten, KG, Plug. Ich trage zumeist immer was. Auch dass ich gefesselt schlafe, hat immer ein Reiz für ihn. Dass ich sein Besitz bin, er über mich verfügen und mich einschränken kann usw. Das geht weit über Sessions hinaus. Ein KG wäre eine körperliche Einschränkung, aber auch, dass ich vor statt auf dem Sofa sitzen muss. 

Er kontrolliert mich aber nicht wirklich, weil er misstrauisch ist. Er mag einfach die Kontrolle über meine Sexualität, meine Gedanken, Aufgaben usw. 

Aber ich habe viele Freiräume. Zum Beispiel kann ich auch alleine auf ne bdsm-Party gehen. Kein Problem. 

Jeder lebt das anders. 

Eben genau das bedienende Hausmädchen wollte ich NICHT sein @Lokidottir_Hel

Er muss sich schon selbt das Essen machen, wenn ich mit ner Freundin feiern gehen will...🤷‍♀️

Das worüber er verfügt, (gut der Zeitpunkt passte schon mal nicht oder mir war was zuviel), aber von der Sache her, passte es schon immer automatisch. Ich käme gar nicht auf die Idee bei gewissen Dingen um Erlaubnis zu fragen. Die teile ich ihm schlicht mit. Ebensowenig käme er auf die Idee mir gewisse Sachen vorgeben zu wollen...

 

 

Lokidottir_Hel
Geschrieben
Ich brauche diesen Vertrag und diese Vereinbarung nicht, sondern ausschließlich das passende Gegenstück, das diese natürliche "Neigung" und dieses natürliche Wesen in mir bestärkt, leitet und führt und das vorallem nicht unter Druck und Zwang, sondern in dem Wissen und dem Vertrauen, das wir das gleiche Ziel verfolgen und den gleichen Weg miteinander gehen. Wenn man jemandem ein Halsband anlegt und sich nicht bewusst ist was das tatsächlich für diesen Menschen bedeutet und es bei mir bspw. einen höheren Stellenwert hat als der Ring am Finger, dann kann man da schon sehr viel an einer aufgebauten Bindung und Vertrauen kaputt machen.
Geschrieben

Ja gut @Lokidottir_Hel mit so ner Bedeutung geht halt nur 24/7.

Da reicht gelegentliches Bespielen nicht! Logisch... 

Das mag ich auch an dem was wir über Sessions hinaus machen. Es ist eine andere Bindung (für mich). 

Er begehrt mich, indem er oft über mich verfügen will, vieles gibt mir Halt, es erregt mich zumeist usw. Da fließen viele Empfindungen zusammen. 

Lokidottir_Hel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ja gut @Lokidottir_Hel mit so ner Bedeutung geht halt nur 24/7.

Da reicht gelegentliches Bespielen nicht! Logisch... 

Das mag ich auch an dem was wir über Sessions hinaus machen. Es ist eine andere Bindung (für mich). 

Er begehrt mich, indem er oft über mich verfügen will, vieles gibt mir Halt, es erregt mich zumeist usw. Da fließen viele Empfindungen zusammen. 

Klar, könnte man auf all die Angebote eingehen die man inzwischen so bekommen hat und das nicht nur von Menschen, die bloß ein kurzes Techtelmechtel suchen und mal wieder einfach nur ein warmes Loch suchen (um es mal übertrieben darzustellen und obwohl es viele Exemplare davon gibt bei denen das zutrifft, ist das nicht überwiegende Teil) , aber irgendwie ist mir das zu wenig und die Art der Bindung, die ich suche ist damit schwer zu vereinbaren. Zumal das eben ein langwieriger Prozess ist, das erstmal miteinander aufzubauen und nicht innerhalb von wenigen Stunden, Tagen oder Wochen.... 

bearbeitet von Lokidottir_Hel
Geschrieben

Zu der "echten" Dominanz noch. Oder Devotheit. 

Es gibt auch Leute, die nur einen Teil wollen, der sie echt erregt, auf den sie aber lieber zugunsten anderer Dinge verzichten oder sie etwas trennen wollen...

Wenn einen Mann eine dominante Frau sexuell erregt, so wird die im Alltag kaum gänzlich devot sein. 

Es gibt durchaus den wohl situierten Geschäftsmann, der seiner Frau diktiert, dass um 19 Uhr das Essen auf dem Tisch zu sein hat. Weil er das für sich angenehm findet und eine solche Frau im Alltag möchte.

Parallel dazu aber alle 2 Wochen ins Dominastudio läuft und sich dort als kleiner "Wurm" erniedrigen lässt und ihm dabei total einer abgeht...🤷‍♀️

Da gibt es nichts, was es nicht gibt! 😉

vor 3 Minuten, schrieb Lokidottir_Hel:

Klar, könnte man auf all die Angebote eingehen die man inzwischen so bekommen hat

Ja, das dürften wohl einige sein...😂 Aber genau, oftmals eben nicht die richtigen. 

Lokidottir_Hel
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@MaxDark

 

Eben genau das bedienende Hausmädchen wollte ich NICHT sein @Lokidottir_Hel

Er muss sich schon selbt das Essen machen, wenn ich mit ner Freundin feiern gehen will...🤷‍♀️

Das worüber er verfügt, (gut der Zeitpunkt passte schon mal nicht oder mir war was zuviel), aber von der Sache her, passte es schon immer automatisch. Ich käme gar nicht auf die Idee bei gewissen Dingen um Erlaubnis zu fragen. Die teile ich ihm schlicht mit. Ebensowenig käme er auf die Idee mir gewisse Sachen vorgeben zu wollen...

 

 

Das was mir immer etwas sauer aufstößt ist die allgemeine Haltung und Meinung von sehr vielen Menschen und jedweden Geschlechts und diese allgemein oft herrschende Herabwürdigung, Abwertung und wie man sowohl als aktiver Part in dieser Konstellation als auch der passive Part der diese natürliche Hingabe und Aufopferung von seinem Partner (ich lasse mal bewusst die bekannten Definitionen im Kontext von BDSM, SM und D/s außen vor) genießt und als Geschenk betrachtet , behandelt gesehen und dargestellt wird und das ist leider eher der Regelfall als die Ausnahme.

Lokidottir_Hel
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Bratty_Lo:


 

Ja, das dürften wohl einige sein...😂 Aber genau, oftmals eben nicht die richtigen. 

Kein Kommentar xD

Lokidottir_Hel
Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb MaxDark:

Diese Endgültigkeit ist heutzutage nicht wirklich mehr tragbar
Darum denke ich aber auch das Ausbildung möglich ist ohne einen Vertrag zu besitzen, wer dies wirklich möchte kann dies auch ausführen.

Es gibt durchaus noch Vereine, Häuser und Institutionen die genau auf das O. Konzept abzielen und die entsprechenden Menschen dazu ausbilden....

Lokidottir_Hel
Geschrieben
Wenn man dies dann tatsächlich genauso leben möchte...
Geschrieben

Es ist überhaupt keine Abwertung @Lokidottir_Hel

Ich denke dann müsste auch ganz viel anderes eine Abwertung sein...😉

Ich für mich mag eben genau dieses "Aufopfern" nicht. Mein Herr auch nicht. Aber wir mögen wohl andere "komische" Sachen. 

Ich mache bdsm nicht eigennützig. Mir gibt das Machtgefälle im Ganzen was, auch wenn mir situativ wirklich mal was nicht gefällt. Aber am Ende wird ein Schuh draus. 

Mein Herr findet den Gedanken komisch, dass eine Frau dem Mann immer dienen will nicht reizvoll. Andere wirst du damit sicher sehr beglücken.

Ich bring ihm den Kaffe oder überrasche ihn mal mit leckerem Essen, ner Veranstaltung oder sonst was. Das tut ER aber ebenso. Sicher machen wir das gegenseitig. Einfach weil es lieb gemeint ist. Es ist nur für mich keine Selbstverständlichkeit es ihm permanent recht zu machen! Oder gar mein Lebensmittelpunkt... 😂 Er fände das auch komisch. 

Er kann einfach auch was tun! Nein, ich diktiere ihm das nicht, was er tun soll. Er beteiligt sich von sich aus. Ansonsten würde ich das ansprechen. 

Es ist aber selbstverständlich für mich, dass er selbst zusieht ob seine Hemden gewaschen und gebügelt sind...🤷‍♀️

Und ne Klobürste wird er wohl auch mal in die Hand nehmen können!

Ich möchte mich auch gemeinsam übers TV Programm einigen und mich nicht "aufopfern", damit er Power Ranger gucken kann... Würd er nicht, aber als Beispiel...😅

Klar, der eine verzichtet oftmals gerne, wenn dem einen was sehr wichtig ist und man einigt sich. Wir streiten tatsächlich so gut wie nie. 

Aber nee, ich stehe doch nicht immer hinten an! Das würde "Aufopferung" für mich tatsächlich bedeuten. Und wenn ich zum Italiener und nicht zum Inder essen gehen will. Ja, eigentlich soll dann mein Herr schon Rücksicht nehmen...🤭🤭🤭

Es ist aber keine Wertung mit der Aufopferung @Lokidottir_Hel Man könnte dann alles im bdsm negativ werten! 😉 

Geschrieben
Ich mache grad genau das real wovon viele träumen, eine Ausbildung zur O
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MaxDark:

An alle da draußen mal ein paar Gedanken als Anstoß.
Egal ob dominant oder devot, das was ihr seid ist in euch und wenn ihr es ernsthaft ausleben wollt, dann macht es aber auch richtig.

Dominanz als Beispiel kann man nicht am Wochenende bei einem Kurs lernen oder im PC Club anschauen oder mal kurz ausleben. Danach sich hier als Dominant verkaufen aber im Hintergrund fragen, wie man was machen soll oder was die besten Strafen sind.

Ihr Devoten wenn ihr einen Dominanten kennenlernt hinterfragt sein Wissen und können, außer ihr seit nur an einem kurzen Erlebnis interessiert.
Die wahren D & S hier die stehen zu dem was sie sind, sie leben es und erleben es ohne dafür Termine auszumachen.
BDSM ist eine verdammt große und weit gefächerte Welt, wo nicht immer alles gleich ist aber es viele Parallelen gibt.
Also entscheidet euch was ihr wirklich wollt und teilt es der Person gegenüber respektvoll mit.

Ich würde mich über Meinungen zu diesem Denkanstoss freuen.

Danke

ich bin absolut bei dir, was das hinterfragen angeht!  (meinen mentees bluten grad die ohrn wahrscheins^^),

und auch, dass man ne neigung nich lernen kann, unterschreib ich!

 

aber- es gibt verschiedene beziehungskonstellationen und die wenigsten davon sind 24/7er

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dvbd1970:

Ich mache grad genau das real wovon viele träumen, eine Ausbildung zur O

wenige, wenn sie sich dessen wirklich bewusst sind...oder werden :)

×
×
  • Neu erstellen...