Jump to content

Sex! Wann ist er "dominant"? - Nur aktiv?


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb TobySubRB:

Ich meine wenn die Dame ihn nimmt also Anal das meine ich damit, ist doch eine Form der Macht Ausübung oder sehe ich das Falsch?

 

Das ist ja genau das worauf die Frage des Beitrages abzielt - was ist es, was Sex dominant macht. Oder eben nicht. Zu hinterfragen. Eben weil eine Praktik allein einfach eine Praktik ist. Dein Penis allein gibt dir doch null Macht. Warum sollte es eine Machtausübung sein, nur weil er irgendwo drin statt an der frischen Luft ist.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ist die Penetration in Form von Sex ein dominanter Akt für euch?

Ich glaube schon, dass das evolutionär so angelegt ist. Dass sich der Mann fortpflanzen will und sich dazu eine Frau "nimmt". Gar nicht mal gegen ihren Willen. Ich habe das Bild einer Schimpansen Sippe im Kopf. Wie die Weibchen um das Alpha-Männchen herumscharwenzeln, bis er endlich zugreift.

Es gibt auch noch viele andere Einflussfaktoren beim Sex, das ist nur ein Faktor davon, aber er existiert m. E.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Candala:

Dein Penis allein gibt dir doch null Macht.

Korrekt! 

Blödsinn das anzunehmen... 

Dominant KANN Sex sein in der Dynamik, muss wie gesagt nicht. Allein der Penis macht das natürlich nicht aus! 

Und auch nicht, wer nun der Aktive ist. Den Machtgedanken dahinter verstehe ich nicht recht. 

Ich als Femdom hätte ja immer noch die Macht, wenn ich befehlen würde, wie ich genommen werden wollte...

Wenn eine Femdom überhaupt keinen Sex mag, ist es logisch, dass sie den Sub dafür nicht nutzt!

Mag sie es, kann sie das natürlich tun. Nur weil jemand zustoßen kann, ist das ja nun keine Handlung, die das Machtgefälle irgendwie umkehrt...🤷‍♀️

Es gibt Femdoms, die sich Sex außerhalb holen. Geht es um die Erniedrigung dabei, kann ich es verstehen. Wir stehen auch auf Erniedrigung. Oder sie meint, das würde einem Sub nicht zustehen. 

Aus Prinzip aber nicht, selbst wenn sie es mal mögen würde, weil es dann nicht passt, dass der Devote zustößt, das kann ICH persönlich eben nicht nachvollziehen.

Die Dynamik sollte ja Macht genug sein. Egal wer jetzt welches Geschlechtsteil hat und was damit ausführen kann...

In der Dynamik hier habe ich wie gesagt auch im Grunde genommen Macht und ihn ihn der Hand (wortwörtlich) wenn ich ihn mit der Hand verwöhne oder oral...

Ich würde ja aber nie auf den Gedanken kommen, dass er es dann nicht weiterhin in der Hand hätte, wie ich was tun soll. Das Machtgefälle wirkt einfach immer. Es kehrt sich ja nicht durch irgendwelche Handlungen um...🤷‍♀️ 

Grundsätzlich hat auch ein Strap-On für mich nichts mit Macht zu tun. Soll es das als "Penisersatz" sein? 

Natürlich KANN man den entsprechend machtvoll einsetzen, wie Schlagwerkzeuge und andere Gegenstände. Aber grundsätzlich ist er das für mich erstmal nicht.

Wie gesagt könnte ich als Femdom ja auch Analsex befehlen, wollte ich ihn haben...

Nur der Penis ist einfach nicht machtvoll. Das wäre etwas albern...

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Korrekt! 

Blödsinn das anzunehmen... 

Dominant KANN Sex sein in der Dynamik, muss wie gesagt nicht. Allein der Penis macht das natürlich nicht aus! 

Und auch nicht, wer nun der Aktive ist. Den Machtgedanken dahinter verstehe ich nicht recht. 

Ich als Femdom hätte ja immer noch die Macht, wenn ich befehlen würde, wie ich genommen werden wollte...

Wenn eine Femdom überhaupt keinen Sex mag, ist es logisch, dass sie den Sub dafür nicht nutzt!

Mag sie es, kann sie das natürlich tun. Nur weil jemand zustoßen kann, ist das ja nun keine Handlung, die das Machtgefälle irgendwie umkehrt...🤷‍♀️

Es gibt Femdoms, die sich Sex außerhalb holen. Geht es um die Erniedrigung dabei, kann ich es verstehen. Wir stehen auch auf Erniedrigung. Oder sie meint, das würde einem Sub nicht zustehen. 

Aus Prinzip aber nicht, selbst wenn sie es mal mögen würde, weil es dann nicht passt, dass der Devote zustößt, das kann ICH persönlich eben nicht nachvollziehen.

Die Dynamik sollte ja Macht genug sein. Egal wer jetzt welches Geschlechtsteil hat und was damit ausführen kann...

In der Dynamik hier habe ich wie gesagt auch im Grunde genommen Macht und ihn ihn der Hand (wortwörtlich) wenn ich ihn mit der Hand verwöhne oder oral...

Ich würde ja aber nie auf den Gedanken kommen, dass er es dann nicht weiterhin in der Hand hätte, wie ich was tun soll. Das Machtgefälle wirkt einfach immer. Es kehrt sich ja nicht durch irgendwelche Handlungen um...🤷‍♀️ 

Grundsätzlich hat auch ein Strap-On für mich nichts mit Macht zu tun. Soll es das als "Penisersatz" sein? 

Natürlich KANN man den entsprechend machtvoll einsetzen, wie Schlagwerkzeuge und andere Gegenstände. Aber grundsätzlich ist er das für mich erstmal nicht.

Wie gesagt könnte ich als Femdom ja auch Analsex befehlen, wollte ich ihn haben...

Nur der Penis ist einfach nicht machtvoll. Das wäre etwas albern...

Macht ist er nicht. Er ist halt einfach Mittel zum Zweck in erster Linie. Und das ja im Grunde unabhängig davon, ob dieser im Inneren deines Subs oder deines Doms steckt.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Windgust:

Wie die Weibchen um das Alpha-Männchen herumscharwenzeln, bis er endlich zugreift.

@Windgust in deinem Traum scharwenzeln die Frauen ganz bestimmt um DAS mächtige Alpha-Männchen herum...🤭🤭🤭

Sorry...😅

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Candala:

Macht ist er nicht. Er ist halt einfach Mittel zum Zweck in erster Linie.

Ja eben. Wobei der Zweck beim bdsm natürlich unterschiedlich sein kann. Nicht immer geht es um Lust.

Deswegen KANN er zur Erniedrigung usw. eingesetzt werden und auch in Form einer Machtausübung. Wie ein Rohrstock zum Beispiel. 

Grundsätzlich ist er keine Macht. So meine ich es und stimme dir da zu.

Geschrieben

Ja ja @Kolibri das Affenthema kommt bei sowas früher oder später immer...😂😂😂 

Ach ja... Lache gerade in mich hinein.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kolibri:

😂 zum Glück sind die meisten Menschen da zumindest gedanklich schon ein bisschen weiter als unsere Verwandtschaft, die Schimpansen. Ich finde nicht, dass Penetration allein Dominanz verdeutlich.

Selbst Schimpansen sind weiter, meist kommt das Alphamännchen gar nicht zur Fortpflanzung, der ist die ganze Zeit beschäftigt Konkurrenz abzuwehren. 😂👍

Geschrieben

Das stimmt so nicht @Teaspoon!

Die anderen haben so einen unglaublichen Respekt vor dem EINEN Alpha-Männchen, dass ihn nur alle ehrfürchtig von unten nach oben anschauen und sofort weichen, sobald er kommt... Er WIRKT eben einfach... Und da reicht ein Blick!

Und ALLE Weibchen, wirklich ausnahmslos alle, schwänzeln um den herum...

^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Das stimmt so nicht @Teaspoon!

Die anderen haben so einen unglaublichen Respekt vor dem EINEN Alpha-Männchen, dass ihn nur alle ehrfürchtig von unten nach oben anschauen und sofort weichen, sobald er kommt... Er WIRKT eben einfach... Und da reicht ein Blick!

Und ALLE Weibchen, wirklich ausnahmslos alle, schwänzeln um den herum...

^^

Und das, wo Sarkasmus von einigen nicht verstanden wird. 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, durchaus heikel...😅

^^ oder *zwinker*

Manches wird nicht direkt verstanden...

Edit: die Zeichen sind ja eigentlich auch nur ein kleiner EXTRA Hinweis...

Im Grunde genommen sollte das anhand des Textes erkannt werden... 

Das war mir aber auch zu heikel. Bevor wieder jemand kommt (ernsthaft gemeint!): "Ja Bratty, damit hast du total rech.... Das Alpha-Männchen kennzeichnen genau diese Eigenschaften... ICH merke das auch immer.... Wie dominant ich auf andere wirke... 

🤣🤣🤣

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Teaspoon:

Selbst Schimpansen sind weiter, meist kommt das Alphamännchen gar nicht zur Fortpflanzung, der ist die ganze Zeit beschäftigt Konkurrenz abzuwehren. 😂👍

🤔 da würde man sich doch bei manchen menschlichen Exemplaren auch wünschen, sie wären mehr mit der Konkurrenz beschäftigt…

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Leondriel

Nur dass nicht noch Energie fürs "Mimimi..." verschwendet werden kann, wenn man keine abbekommt...😜

😂😂😂😂

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Teaspoon:

Selbst Schimpansen sind weiter, meist kommt das Alphamännchen gar nicht zur Fortpflanzung, der ist die ganze Zeit beschäftigt Konkurrenz abzuwehren. 😂👍

Gibt ja auch noch die Bonopos, die haben es nicht so mit der Konkurrenz 😏

Geschrieben

Und Faultiere... 🦥

Die mag ich ja sehr! 

AndersimNorden
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Leondriel:

Und auch die Rangkämpfe männlicher Schimpansen sind doch nichts anderes: Mächtig viel Aufwand um von der holden Weiblichkeit in Betracht gezogen zu werden.

Guck dir mal an was manche Vogelarten für einen Aufwand betreiben beim Balzen um die Aufmerksamkeit der Weibchen zu ergattern. Ansonsten gibt es genug Tierarten wo die Rangkämpfe auch mit dem Tod des Konkurrenten enden bzw bis sich die anderen verpissen, da suchen die Weibchen nicht aus sondern müssen den akzeptieren der am Ende noch steht.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AndersimNorden:

Guck dir mal an was manche Vogelarten für einen Aufwand betreiben beim Balzen um die Aufmerksamkeit der Weibchen zu ergattern. Ansonsten gibt es genug Tierarten wo die Rangkämpfe auch mit dem Tod des Konkurrenten enden bzw bis sich die anderen verpissen, da suchen die Weibchen nicht aus sondern müssen den akzeptieren der am Ende noch steht.

 

Wenn sich nicht stattdessen der dritte Konkurrent freut...

AndersimNorden
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Wenn sich nicht stattdessen der dritte Konkurrent freut...

Was meistens nur ein flotter Quicke ist... aber ja, gibts auch ;-)

AndersimNorden
Geschrieben

Aber auch wenn man gerne Vergleiche mit der Tierwelt macht und das als Argument benutzt, ich glaube kaum das man das tun sollte. Immerhin kommt es ja auch öfter vor das der Neue vom Weibchen erstmal den Nachwuchs vom Vorgänger entsorgt...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Was meistens nur ein flotter Quicke ist... aber ja, gibts auch ;-)

Wenn es zur Fortpflanzung reicht... Treffer versenkt... 

Geschrieben

Wer zuletzt lacht, lacht am besten, gell? 

Ich bin noch bei meinem Faultier...

Mein Herr hätte mich heute auch gerne "hängend" gesehen, so seine Worte... 

Aber vorhin passte es nicht und gleich müssen wir qualvoll zum Käse-Tasting. Später bestimmt noch mit 🍷 und so...

Wird danach vermutlich nur ein anderes Abhängen möglich sein, als am Deckenhaken...😂😂😂 Zumal er sich dann auch bewegen müsste... Also tatsächlich eher so Faultier!

Denke mal, wobei man weiß nie, heute nichts mit bdsm...

Also denn mal weg und lese dann irgendwann wieder...

×
×
  • Neu erstellen...