Jump to content

Sex! Wann ist er "dominant"? - Nur aktiv?


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb erfrischendApril:

Dominanz und Machtgefälle ergeben sich aus dieser Überlegenheit.

davon träumen die männer teils...jo^^

 

aber komm scho, april- das kannst nich wirklich ernstmeinen, oder?!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KinkyApache:

Jetzt würde mich deine Sichtweise interessieren.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und da gab es gleichermaßen viele Pfaden in denen ich die sexuell aktivere war, wie es Phasen gab in denen er die Initiative ergriffenen hat.

Ich sehe jeden Tag unzählige Frauen, die mit ihrer Aufmachung ganz eindeutig auf Beutezug sind. Es gibt ganze Industriezweige die nur davon leben dass Frauen sich sexy fühlen wollen. 

Mir hat sich das noch nie erschlossen. Ich stehe aber auch nicht freiwillig im Zentrum der Aufmerksamkeit.

@towel was stört dich an dem Satz, dass sich das Machtgefälle aus der Überlegenheit ergibt? Das sind rein sachliche Beobachtungen. Männer bauen deutlich leichter Muskelmasse auf als Frauen, also sind sie in der Regel kräftetechisch überlegen. Davon müssen sie nicht träumen sondern arbeiten. Aber das muss gar nicht sein. Man kann einfach durch die eigene Haltung Überlegen sein, man nimmt Raum ein und vielleicht erniedrigt man sein Gegenüber auch, das funktioniert auch mit Verniedlichung und muss nicht zwingend eine Beschimpfung sein. Und aus der Summe dieser Faktoren entsteht das Machtgefälle. Ein guter Vorgesetzter ist auch überlegen oder eben vorgesetzt, denn er muss für das was unter seiner Führung geschieht, gerade stehen. Dass nicht jeder seiner Rolle gerecht wird, will ich an der Stelle gar nicht bezweifeln. Und dass manch einer gerne überlegen wäre es aber nicht ist, schließe ich nicht aus. Aber sachlich betrachtet entsteht das Machtgefälle aus einer Überlegenheit aus eigener Kraft, Zugeständniss oder Amt und aus Erniedrigung auf der anderen Seite aus Eigeninteresse, Erniedrigung durch Verniedlichung oder Demütigung ...

Geschrieben

für mich hat dominanz null mit erniedrigung/demütigung zu tun, weil schlicht nich meine welt, ne

ämter oder so sachen wie uniformen...anzüge find ich ätzend, lach

und rein körperliche kraft albern

 

dominanz iss charaktereigenschaft! iss neigung! iss im zweifel ein blick! :)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

dominanz iss charaktereigenschaft! iss neigung! iss im zweifel ein blick! :)

Das stimmt @towel

ZUSÄTZLICH würde ich den Anzug schon mögen...🤭🤭🤭

Muss natürlich nicht immer sein. Ich bin auch nicht immer "zurecht gemacht". 

Gewisse Merkmale finde ich anziehend und nicht nur den Blick. Zum Beispiel, wenn er größer ist...

Kräftemäßig mir überlegen mag ich persönlich. Ist aber absolut nicht ausschlaggebend. Da gebe ich dir recht. Man hat andere Mittel und auch Personen mit geringerem Körpergewicht können körperlich überlegen sein! Das darf man nicht vergessen! 

Seine Ex war Soldatin. Und hat "Krav Maga" gemacht. Konnte schon was...

Wenn er mich mit gezielten Griffen überwältigt, darauf stehe ich schon! Körperlich überlegen muss man dafür nicht sein...😜

Aber steht ja nicht jeder auf solche Demonstrationen von Macht.

Mir reicht definitiv ein Blick. Manchmal mehr darf es gerne sein! Auch im Hinblick auf Erniedrigungen usw. Sie erregen mich. 

vor 17 Stunden, schrieb erfrischendApril:

Erniedrigung durch Verniedlichung oder Demütigung ...

Ja, hi hi auch "Verniedlichung" kann eine Demütigung sein @erfrischendApril...🙈🙈🙈

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Kräftemäßig mir überlegen mag ich persönlich. Ist aber absolut nicht ausschlaggebend. Da gebe ich dir recht. Man hat andere Mittel und auch Personen mit geringerem Körpergewicht können körperlich überlegen sein! Das darf man nicht vergessen! 

a hänfling wollt ich auch nich! lach...keine frage, aber- das iss nich dominanz, weisste

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

a hänfling wollt ich auch nich! lach

😂😂😂 Ok, deutlicher ausgedrückt. Für mich muss es körperlich irgendwie passen. Seine Ex war sehr groß und hatte oftmals ein Problem damit! Was bei ihm mit 1,95 ja nun keins war...😅

Jeder darf auf gewisse körperliche Attribute stehen. Das ist nicht diskriminierend, sondern einfach eine Vorliebe. Größer darf er gerne sein.

Perfekten "Body", Muskeln usw. brauch ich nicht. Aber ne "Gesamterscheinung". 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Aber ne "Gesamterscheinung". 

sehr schön ausgedrückt! (und hey, kleiner als ich wär auch seltsam..^^)

Geschrieben (bearbeitet)

Mein erster Freund war tatsächlich gleich groß. Das ging auch noch. Aber etwas breiter gebaut und auch gegen etwas Bauch habe ich nichts...🤭 Hat Stechend blaue Augen, der Wahnsinn! 

Also ging das insgesamt. Wäre er gleich groß oder gar kleiner und dazu noch ganz dünn...

Das würde nicht zu mir passen. 

Ergänzung: habe optisch aber keinen "Standard". Mich muss was ansprechen... 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb erfrischendApril:

Ich sehe jeden Tag unzählige Frauen, die mit ihrer Aufmachung ganz eindeutig auf Beutezug sind. Es gibt ganze Industriezweige die nur davon leben dass Frauen sich sexy fühlen wollen.

Du hast "Jehova" gesagt! :P

In diesem Thread wird rege darüber diskutiert, dass dies nur eine Fehlinterpretation notg*iler Männer wäre, wo der Wunsch Vater der versauten Gedanken wäre und dass das alles nur zur Unterdrückung der Frau dient, weil es ein gesamtgesellschaftlich patriarchalisch induziertes Phänomen aus archaischen Zeiten ist, das immer noch in eher primitiv gestrickten Männergehirnen herumspukt.

 

 

Aber interessant, dass auch Frauen ähnlich beobachten. Soll natürlich nicht verallgemeinernd gemeint sein. ;)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb erfrischendApril:

Ich sehe jeden Tag unzählige Frauen, die mit ihrer Aufmachung ganz eindeutig auf Beutezug sind. Es gibt ganze Industriezweige die nur davon leben dass Frauen sich sexy fühlen wollen. 

@erfrischendApril ich mache mich für meinen Herrn auch gerne hübsch. Welche Frauen auf Beutezug sind, ist an der Aufmachung nicht zwangsläufig zu erkennen. Ich kann auch auf eine bestimmte Art durch die Stadt laufen, weil mein Herr das vorgibt (nur ein Beispiel von unzähligen!)

vor 18 Stunden, schrieb erfrischendApril:

Mir hat sich das noch nie erschlossen. Ich stehe aber auch nicht freiwillig im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Eben. Es hat sich dir nie erschlossen und du schreibst selbst, nicht freiwillig im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen. 

So geht es wohl vielen Frauen. Man möchte nicht von jedermann sexuelles Lustobjekt sein! 

Ich hatte tatsächlich schon vermutet, dass irgendwer mit dem Post kommt @BP139...😂🤦‍♀️

Der hat ja was ausgelöst...

Einigen wir uns darauf, dass Männer sich einfach bewusst sein müssen, dass sie Frauen gegen ihren Willen sexualisieren. Denn für Hinz und Kunz brezelt sich niemand auf und will angegafft werden...! 🙄🤦‍♀️

Aber nee, nicht nochmal alles von vorne...😅

Geschrieben

@Bratty_Lo  Da widerspreche ich nicht im geringsten :joy:

Dass sich die Frauen nicht für "Hinz, Heinz und Kunz" aufbrezeln ist logo, aber es könnte ja auch der "Mr. Right" übern Weg laufen und dann will Frau nicht einfach unter den grauen Mäusen ihrer Geschlechtsgenossinnen untergehen B|

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BP139:

Dass sich die Frauen nicht für "Hinz, Heinz und Kunz" aufbrezeln ist logo, aber es könnte ja auch der "Mr. Right" übern Weg laufen und dann will Frau nicht einfach unter den grauen Mäusen ihrer Geschlechtsgenossinnen untergehen B|

Das könnte bei einigen so sein, ok! Ich mache mich für meinen Herrn auch mal gerne zurecht, mit hohen Schuhen, elegant. Bin im Alltag aber gerne auch schlicht und sportlich. Und mag es natürlich. Wollt also nicht als jemand wahrgenommen werden, der ich gar nicht jeden Tag bin...

Insofern würde ich mich da nicht zurecht machen, wie es nicht Ich wäre...

Vielleicht ist es aber das "Ich" einiger Frauen oder ja, sie tun sich auch unbequeme hohe Schuhe an, falls Mr. Right vorbeilaufen könnte...🤷‍♀️

Geschrieben
Es gibt eine Menge Frauen, die brezeln sich auf weil es ihnen selber gefällt. Weil sie mögen wie das Bein im Stiletto wirkt und wie der kurze Rock der Figur schmeichelt.
Da brauchts keinen Hinz, keinen Kunz und schon gar nicht Mr Right. Den gibts sowieso nicht.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb BettyBlaze:

Mr Right. Den gibts sowieso nicht.

🤣🤣🤣

Geschrieben (bearbeitet)

@Bratty_Lo 

Wobei ich meist Sneakers + Sneakersocken schöner finde an Frauen als hohe Absätze. Ich mag auch den sportlichen Look....  :relaxed:

Aber zurück zum Thema: ich finde Dominanz ist Ausstrahlung, Verhalten, Mimik. Der dominante lenkt und agiert, seine Autorität zweifeln nur andere Alpha-Tiere an, die Betas und Omegas akzeptieren ihn/sie als Führungsperson. Körperliche Überlegenheit ist dann noch das i-Tüpfelchen, weil diese auf körperlich schwächere, die sich den dominanten als Partner suchen ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit ausstrahlt. Allerdings kann Durchsetzungsvermögen und physische Überlegenheit natürlich auch ganz anders hergestellt werden, man denke nur z.B. an Al Capone, der war körperlich sicher auch keine Kampfmaschine, der erledigte das mit Hilfe von Brutalität und dem Delegieren an seine Schläger, die ihm gehorchten.

bearbeitet von BP139
noch altes Posting aus Editor gelöscht
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Es gibt eine Menge Frauen, die brezeln sich auf weil es ihnen selber gefällt. Weil sie mögen wie das Bein im Stiletto wirkt und wie der kurze Rock der Figur schmeichelt.
Da brauchts keinen Hinz, keinen Kunz und schon gar nicht Mr Right. Den gibts sowieso nicht.

In NYC soll einer rumlaufen, hab ich mal vor Jahren irgendwo gesehen.....  ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BettyBlaze:

Es gibt eine Menge Frauen, die brezeln sich auf weil es ihnen selber gefällt. Weil sie mögen wie das Bein im Stiletto wirkt und wie der kurze Rock der Figur schmeichelt.

Männer stehen da auch gar nicht drauf, wer hier aufmerksam liest, weiß: willst du Hinz und Kunz geil machen, trage flache Schuhe z.b. Sneaker und Söckchen. 😅

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BettyBlaze:

Es gibt eine Menge Frauen, die brezeln sich auf weil es ihnen selber gefällt. Weil sie mögen wie das Bein im Stiletto wirkt und wie der kurze Rock der Figur schmeichelt.
Da brauchts keinen Hinz, keinen Kunz und schon gar nicht Mr Right. Den gibts sowieso nicht.

och doch, kanns scho...aber der wird sich nich an iwelchen schühchen orientiern^^

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Teaspoon:

Männer stehen da auch gar nicht drauf, wer hier aufmerksam liest, weiß: willst du Hinz und Kunz geil machen, trage flache Schuhe z.b. Sneaker und Söckchen. 😅

Ok. Dann bleiben für die Stilettoträger halt Willi und Arnold, meinetwegen auch Hans-Walter😂

Geschrieben
Am 5.4.2024 at 20:50, schrieb Bratty_Lo:

Ihr Lieben, 

Es gibt Leute, die leben bdsm komplett ohne Sex und solche, die den Sub dafür nutzen möchten. Zur eigenen Befriedigung, manchmal sogar zur Demütigung.

Ist die Penetration in Form von Sex ein dominanter Akt für euch? Für mich kann es das sein. Jedoch muss es das nicht sein... Nicht immer muss der "Aktive" für mich der Dominante sein, auch wenn der Part natürlich ausführt und somit in der Situation die Dinge in der Hand hat... Der gehorsame Sub wird anders herum dennoch alles so ausführen, wie es der dominante Part wünscht...

Für mich geht Sex nur in einem Machtgefälle und natürlich ist es das "genommen werden", wo ich nichts beeinflussen kann, ein hoher Reiz für mich! Dennoch lässt mein Herr sich gerne gemütlich liegend mit der Hand verwöhnen und da habe ich ziemlich viel in der Hand (dieses Wortspiel) und bin im Grunde genommen die aktive/ausführende Person. Sicher gebe ich mit aber Mühe es exakt so auszuführen, wie er es gerne hat. Das Machtgefälle hat auch Bestand, wenn er sich zurücklehnt und genießt... 

Ursprung meiner Frage ist, dass eine Person meinte, das Sex für sie nur auf Augenhöhe geht. Ich für mich brauche und mag dabei ein Machtgefälle. Aber jeder sieht das anders. 

Männliche Subs werden manchmal gar nicht für Sex "benutzt". Weil das so herum, dass der Aktive der Devote ist nicht passt? Für mich steht Sex nicht im Mittelpunkt. Wäre ich Femdom würde ich meinem Sub gelegentlich aber durchaus Sex befehlen, ihn zu meinem Gefallen nutzen und ihn anleiten, wie ich es haben wollte...

Warum stehen so viele männliche Subs auf einen Strap-On? Wird das als dominant von der Femdom empfunden oder mag man es einfach als Gefühl? 

Letztendlich muss wohl jeder Sub das tun oder nicht tun, was die Femdom oder der Dom möchte. Kann heißen für Sex herhalten, auch wenn man nicht möchte oder anders herum keinen zu haben (für mich zumindest). 

Wie sehr ihr das?

Was macht Sex "dominant"?

Dankeschön 🙂 

 

Geht mir genauso anders machte es mich wenn eher sehr selten an. Allerdings gibt es halt viele die sagen im Alltag auf Augenhöhe. Nur beim Sex dass nur mit meinem Körper gemacht wird ich wohin getragen oder gehalten werde oder meine hand da hin getan macht mich mehr an, wie wenn ich es von mir aus mache. Beim Blas... zb wenn man da liegt kann er kommen und den kopf dahin drücken ich steh sehr auf passiv und ***play aber nur in einer beziehung wo auch dass psychische ist. Sonst möchte ich eh mit nem anderen keinen Sex mehr oder Beziehung manchmal schon liebevoll aber bestimmt und nicht auf Augenhöhe und er sollte auch dran interessiert sein, meine Gedanken Gefühle zu beeinflussen und zu kennen. 

Geschrieben
Am 3.5.2024 at 11:31, schrieb Schneeflöckchen:

Ich mache es mal ganz kurz und knapp. Sexpositionen oder sexuelle Praktiken haben für mich nichts mit Dominanz oder Nicht-Dominanz zu tun.

Mentale Stärke, körperliche Präsenz und Intellekt sind die Basis dafür, daß sie ihn als Dom annimmt, denke ich.

LG

Dom_76

×
×
  • Neu erstellen...