Jump to content

Alltagserotik: So nah und doch so fern


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Die Sexualisierung ist doch nicht das Problem. Das es verleugnet wird und sich dann darüber aufregt das andere entsprechend reagieren nur weil man da selbst (unbewusst) mitmacht ist das Problem in meinen Augen...

Hm ich kann nicht folgen. Was genau wird denn verleugnet? 

Und doch, die Sexualisierung ist das Problem. Bzw. eines der Probleme. Vielleicht nicht für dich, vielleicht nicht für mehrere Männer oder viele oder gar alle, aber für Frauen, viele Frauen, nicht alle, ist es ein Problem. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

@Loaferlover was würde bei rumkommen, wenn ich so einen Tread eröffnen würde...🤔

"Da stand dieser Mann an der Bushaltestelle... Seine stechenden Augen blickten in den Horizont, in Gedanken versunken, abschweifend fernab der Realität und doch irgendwie auf einen Punkt fokussiert... Es hatte gerade aufgehört zu regnen und die letzten Regentropfen perlten an seinen schwarzen Lackschuhen ab. Die Sonne in Verbindung mit diesen brachte seine Schuhe noch mehr zum glänzen... Seine Hand umspielte galant den Holzgriff seines Regenschirms... Er spielte daran herum... Doch plötzlich umfasste er den Griff seines  Schirms energischer... Ein Blick zu mir... Seine Augen treffen mich... 

Am liebsten hätte ich ich mich "vernaschen" lassen wollen...

*Sorry!*😂😂😂

das wäre dann wohl ein bisserl anders ausgeartet 😁

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Die Sexualisierung ist doch nicht das Problem. Das es verleugnet wird und sich dann darüber aufregt das andere entsprechend reagieren nur weil man da selbst (unbewusst) mitmacht ist das Problem in meinen Augen...

Wer verleugnet denn, dass es Sexualisierung gibt? 

Das Problem ist, dass Du und andere vermitteln, man müsse nun im Kartoffelsack und Klotschen rumlaufen, weil Schminke, figurbetonte Klamotten usw. entsprechende Reaktionen ja provozieren würden. 

Erfreulicherweise gibt es aber Männer, die eine wie auch immer gekleidete Frau nicht per se sexualisieren müssen, die können dann aber auch mehr als Glotzen aka Denken. 

Geschrieben

Gestern war "International *** day" da hat sich jemand mal vor 3Jahren einen schlechten Scherz erlaubt. 

Ist das die gepriesene Meinungsfreiheit, die hier vielen so heilig ist?

Fakt ist einfach, dass es eine zunehmende Sexualisierung in der Gesellschaft gibt.

Fakt ist ausserdem, das Frauen über Jahrzehnte in Werbungen objektifiziert werden. @NoDoll da kannst im Kreis hoppen, wie du willst, es ist einfach so..Wenn du das nie registriert hast, warst einfach blind.Viele "blinde" Frauen haben es als "Kultur" verinnerlicht, so wie der Frosch das wärmer werdende Wasser nicht als Falsch deklarieren wird....

 

Fakt ist, das mehr  Männer übergriffig werden. 

 

Subjektiv betrachtet, können sich Männer weniger zurück halten, wenn sie spitz sind. Subjektiv betrachtet stacheln sich Männer gegenseitig zu immer weiteren, noch sexistischeren Handlungen und Kommentaren auf. Siehe die sabbernden Kommentare auf den ET, siehe die Kommentare unter Bildern, siehe sexuelle Übergriffe im RL...

Man kann vor Fakten die Augen fest verschließen, egal ob Mann oder Frau. 

Und jetzt ziehen wir uns alle mal das Shirt mit dem Aufdruck "International *** day" an..Die Männer, weil sie so für die Meinungsfreiheit sind, die Frauen, weil sie sich darin so verkuschelt gut fühlen und es so sexy ist..

Und für @Lisbetha finde ich bestimmt noch nen Marken-Shirt, damit sie sich auch wohlfühlen kann.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Discipulus:

Fakt ist ausserdem, das Frauen über Jahrzehnte in Werbungen objektifiziert werden. @NoDoll da kannst im Kreis hoppen, wie du willst, es ist einfach so..Wenn du das nie registriert hast, warst einfach blind.Viele "blinde" Frauen haben es als "Kultur" verinnerlicht, so wie der Frosch das wärmer werdende Wasser nicht als Falsch deklarieren wird

Keine Ahnung wo du gelesen hast ich würde das nicht wahr haben wollen. 

Was ich tatsächlich nicht wahrhaben will, und jetzt schön die Ohren gespitzt,  ist das man mir und anderen Frauen nicht glauben will das wir uns von dem ganzen "heute" distanzieren und uns wirklich, ja ganz ehrlich für uns selbst hübsch machen und nicht für Männer. 

Und Fakt ist auch das es heute Frauen gibt die sich eben gegen diese Objektifizierung stellen und es ankreiden. 

Ein weiterer Fakt ist und bleibt, nur weil die Werbung etwas sagt, muss es nicht so sein andernfalls müssten ja lila Kühe durch die Gegend laufen und Nutella hätte mehr Vitamine als ein Apfel. 

Und da dürft ihr gern im Kreis  mithoppeln. Man kann natürlich alle Schuld auf die Werbung schieben und weiterhin den Frauen sagen sie sind selber schuld und sollen sich mal nicht so haben schließlich können Männer ja nichts dafür wenn die Webung ihnen das denken abnimmt. Und ja klar, der Verstand des Mannes reicht locker aus um sich an jeder Ecke beim Anblick einer Frau die geilsten Fantasien auszumalen, das Frauen in der heutigen Welt aber nicht ausschließlich daran intensiert sind Männern zu gefallen...dafür reicht die Vorstellungskraft offensichtlich ich aus. 

Aber ich bedanke mich von ganzem Herzen dafür das es so viele Männer gibt die mir immer erklären wie Frauen ticken. Wo wären wir bloß ohne euch. ^^ 

 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb NoDoll:

Keine Ahnung wo du gelesen hast ich würde das nicht wahr haben wollen. 

Was ich tatsächlich nicht wahrhaben will, und jetzt schön die Ohren gespitzt,  ist das man mir und anderen Frauen nicht glauben will das wir uns von dem ganzen "heute" distanzieren und uns wirklich, ja ganz ehrlich für uns selbst hübsch machen und nicht für Männer. 

Und Fakt ist auch das es heute Frauen gibt die sich eben gegen diese Objektifizierung stellen und es ankreiden. 

Ein weiterer Fakt ist und bleibt, nur weil die Werbung etwas sagt, muss es nicht so sein andernfalls müssten ja lila Kühe durch die Gegend laufen und Nutella hätte mehr Vitamine als ein Apfel. 

Und da dürft ihr gern im Kreis  mithoppeln. Man kann natürlich alle Schuld auf die Werbung schieben und weiterhin den Frauen sagen sie sind selber schuld und sollen sich mal nicht so haben schließlich können Männer ja nichts dafür wenn die Webung ihnen das denken abnimmt. Und ja klar, der Verstand des Mannes reicht locker aus um sich an jeder Ecke beim Anblick einer Frau die geilsten Fantasien auszumalen, das Frauen in der heutigen Welt aber nicht ausschließlich daran intensiert sind Männern zu gefallen...dafür reicht die Vorstellungskraft offensichtlich ich aus. 

Aber ich bedanke mich von ganzem Herzen dafür das es so viele Männer gibt die mir immer erklären wie Frauen ticken. Wo wären wir bloß ohne euch. ^^ 

 

Du merkst schon, dass du in deiner Emotionalität dir selbst widersprichst?Wie kann denn Frau sich bewusst von etwas distanzieren (das Bild der Frau als Objekt in jahrzehntelanger Werbetradition), wenn es das gar nicht gibt, laut deiner Aussage?

Apropos hoppeln, also mal ein völlig anderes Thema Irgendwas stimmt mit Hasi nicht

;)

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Discipulus:

Du merkst schon, dass du in deiner Emotionalität dir selbst widersprichst?Wie kann denn Frau sich bewusst von etwas distanzieren (das Bild der Frau als Objekt in jahrzehntelanger Werbetradition), wenn es das gar nicht gibt, laut deiner Aussage?

Warum dichtest du mir an etwas gesagt zu haben? Ich habe nirgendwo abgestritten das es das gab und gibt. Ich habe lediglich hinterfragt wie es sein kann das Männer tatsächlich in allem was Frau tut, mit allem was sie trägt, sogar einem unschuldigen Businessoutfit mit flachen Schuhen, ein zu sexualierendes Objekt ist und mir wird hier vermittelt das es so ist. Demnach frage ich, nachdem wir ja geklärt haben das die Werbung, die Textilindustrie und natürlich die Frauen selbst, schuld an allem sind, was Frauen tun können damit Männer ihr Gehirn benutzen anstatt sich von all diesen schlimmen Einflüssen leiten zu lassen. Ich setze sogar noch ein drauf weil ich gerade so furchtbar emotional bin. Wie kann es sein das Männer in einer aufgeklärten Gesellschaft immernoch betonen das Frauen die an Diskussionen teilnehmen und ihre Sicht der Dinge äußern, gerade emotional sind und damit vermitteln das emotional sein etwas negatives ist? 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

 allem was sie trägt, sogar einem unschuldigen Businessoutfit mit flachen Schuhen, ein zu 

 

Also das finde ich sehr sehr geil!!! 

😇😇😇

🤐

Geschrieben

@Discipulus

Das mit den "objektifizierten" Frauen in der Werbung ist aber schon längst out und in unserer deutschen Werbelandschaft so gut wie spurlos verschwunden.

Heutzutage muss doch ein Werbe-Fuzzi, der einen Clip drehen würde oder ein Werbeplakat herausbringen, auf dem eine "objektifizierte", eventuell auch noch leicht bekleidete Frau zu sehen wäre mit einem Shitstorm rechnen, dass er kurz danach seinen Job los ist. Nein, heutzutage ist die Werbung zu 100% "woke", divers, klimaneutral und kulturell bunt -  was mich nicht stören würde, wenn sie nicht auch gleichzeitig noch völlig humorlos wäre (ist ja keine Botschaft, die unbedingt in der Werbung vermittelt werden soll, aber wenn ich mir manchmal die lustigsten Werbeclips international ansehe, ist so gut wie nie ein deutscher dabei).

 

Also was ich damit sagen will: die "Objektifizierung" der Frau ist Geschichte. Zum Beispiel wird in jeder Firma, zumindest ab einer bestimmten Mitarbeiterzahl, strengstens darauf geachtet, dass sich niemand anhand seines Geschlechts, seiner sexuellen Orientierung oder seines Aussehens diskriminiert, belästigt, sexualisiert oder benachteiligt fühlen kann. So die Theorie.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Discipulus:

Du merkst schon, dass du in deiner Emotionalität dir selbst widersprichst?Wie kann denn Frau sich bewusst von etwas distanzieren (das Bild der Frau als Objekt in jahrzehntelanger Werbetradition), wenn es das gar nicht gibt, laut deiner Aussage?

Apropos hoppeln, also mal ein völlig anderes Thema Irgendwas stimmt mit Hasi nicht

;)

 

Für das Klischee und den Strohmann bekommst auch du einen: <((=)><

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Magician:

make my day

Schön, du hast meinen Beitrag also gelesen (ob auch verstanden, naja...). Damit bleibt als mögliche Interpretation also nur die andere Variante übrig und die Meldung war gerechtfertigt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb NoDoll:

Aber es ist schon auch ein interessanter Aspekt die Industrie (Textil, Make up etc.) in die Verantwortung zu ziehen.

Da würde ich tatsächlich auch nicht mitgehen. Die Industrie gibt es ja auch nur, weil sie eine Nachfrage durch die Käufer bedient, verantwortlich ist sie nicht.

Wenn du selbst in der biederen Bluse auf Leute attraktiv/sexy wirkst, ja wenn es eigentlich ganz egal ist, was du trägst, dann lässt sich der Faktor Kleidung gleich ganz aus der Formel streichen. Dann muss es kleidungsunabhängig an einem anderen Faktor liegen. In diesem Sinne, Glückwunsch dazu.

vor 7 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

was würde bei rumkommen, wenn ich so einen Tread eröffnen würde...🤔

Na, was wohl... bestenfalls ein achselzuckendes "Ok, cool".

vor 4 Stunden, schrieb Discipulus:

Fakt ist einfach, dass es eine zunehmende Sexualisierung in der Gesellschaft gibt.

Ist das Fakt? Man muss sich schon mit einem halben Belästigungsvorwurf herumschlagen, weil man eine Sekunde zu lange hinschaut. Harmlose Werbekampagnen kassieren Shitstorms. Früher war "oben ohne" Baden verboten und wurde trotzdem gemacht, heute ist es erlaubt, aber kaum eine hat Interesse daran (warum wurde eigentlich so hart darum gekämpft?). In meinen Augen ist das keine zunehmende Sexualisierung, sondern eine neue Prüderie.

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb ObsidJan:

Schön, du hast meinen Beitrag also gelesen (ob auch verstanden, naja...). Damit bleibt als mögliche Interpretation also nur die andere Variante übrig und die Meldung war gerechtfertigt. 

Ich frage mich, ob eine Reaktion auf dich Sinn macht. Du scheinst mit einem riesigem Brett vor dem Kopf ausgestattet zu sein, dass du nicht mal deine eigenen Aussagen wiedererkennst. Du kannst mich melden, so oft du willst. Wenn juckts?

Und verstehen tu ich dich eh nicht. Habe Leute wie dich nie verstanden.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb ObsidJan:

Da würde ich tatsächlich auch nicht mitgehen. Die Industrie gibt es ja auch nur, weil sie eine Nachfrage durch die Käufer bedient, verantwortlich ist sie nicht.

Das Gegenteil ist der Fall. Der Kapitalismus schafft ständig neue Bedürfnisse, die konsumistisch befriedigt werden. Das ist der Garant für das heilige ewige Wachstum.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb ObsidJan:

In diesem Sinne, Glückwunsch dazu.

Oh danke für die Glückwünsche zu meiner Weiblichkeit welche genau DER Faktor ist um den es hier geht. Nicht Kleidung, nicht Schuhe, keine Werbung sondern einfach und schlicht die Tatsache das Frauen Brüste und ne Vagina haben. 

Jetzt hast du es verstanden. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BP139:

Also was ich damit sagen will: die "Objektifizierung" der Frau ist Geschichte. Zum Beispiel wird in jeder Firma, zumindest ab einer bestimmten Mitarbeiterzahl, strengstens darauf geachtet, dass sich niemand anhand seines Geschlechts, seiner sexuellen Orientierung oder seines Aussehens diskriminiert, belästigt, sexualisiert oder benachteiligt fühlen kann. So die Theorie.

Grau ist alle Theorie. Keine Ahnung, in welchen Unternehmen Du so unterwegs bist, Diskriminierung ist Gang und Gäbe. Junge Frauen werden eher nicht eingestellt, könnten ja schwanger werden. Frauen werden eher nicht eingestellt, wenn sie Kinder hat und alleinerziehend ist, die Kinder könnten ja krank werden und die Frau jobtechnisch ausfallen usw. usf. Bei Beförderungen ist es recht ähnlich. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb and-y:

Der Kapitalismus schafft ständig neue Bedürfnisse, die konsumistisch befriedigt werden. Das ist der Garant für das heilige ewige Wachstum.

So funktioniert Kapitalismus nicht, aber das gehört hier nicht her und würde auch das Thema sprengen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Discipulus:

Gestern war "International *** day" da hat sich jemand mal vor 3Jahren einen schlechten Scherz erlaubt. 

 

Dies als schlechten Scherz zu deklarieren, sagt alles über Dich. Ein Scherz - auch ein schlechter - soll qua Definitionem Heiterkeit und Fröhlichkeit erzeugen. Wie man - Du - zu dem Ergebnis kommen kannst, dass ein international *** play - ein Tag, an dem Vergewaltigungen straffrei sein sollten - dem entsprechen würden, lässt einen nur wundern. 

 

vor 8 Stunden, schrieb Discipulus:

Subjektiv betrachtet, können sich Männer weniger zurück halten, wenn sie spitz sind. Subjektiv betrachtet stacheln sich Männer gegenseitig zu immer weiteren, noch sexistischeren Handlungen und Kommentaren auf.

Du weißt schon, was "subjektiv" bedeutet, oder?

vor 4 Stunden, schrieb ObsidJan:

Man muss sich schon mit einem halben Belästigungsvorwurf herumschlagen, weil man eine Sekunde zu lange hinschaut.

Mimimi. Völlig absurd, wann wurdest Du denn mal mit Belästigungsvorwürfen konfrontiert, weil du EINE Sekunde lange mehr hingeschaut hast? Wieso gibst Du ständig solchen Unsinn von Dir? Ich kann niemanden belangen, wenn er mich nur anstarrt. Hör doch auf, so zu tun als wärst Du Opfer, wenn Du wie HeinDoof glotzt. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Grau ist alle Theorie. Keine Ahnung, in welchen Unternehmen Du so unterwegs bist, Diskriminierung ist Gang und Gäbe. Junge Frauen werden eher nicht eingestellt, könnten ja schwanger werden. Frauen werden eher nicht eingestellt, wenn sie Kinder hat und alleinerziehend ist, die Kinder könnten ja krank werden und die Frau jobtechnisch ausfallen usw. usf. Bei Beförderungen ist es recht ähnlich. 

Arbeitest Du in einer Personalabteilung eines großen Unternehmens, dass Du weisst, warum angeblich junge Frauen nicht eingestellt werden? Das mit den alleinerziehenden ist wiederum eine rein organisatorisch begründete Angelegenheit des Unternehmens. Zum einen wollen alleinerziehende in der Mehrzahl der Fälle (davon gehe ich aus, ich habe keine Statistik aktuell zur Hand, habe aber unzählige Diskussionen darüber in den Medien verfolgt) keine Vollzeitstelle, sondern eine Teilzeitstelle. Das ist für viele Unternehmen unpraktisch, weil sie dann den Job auf mehrere Mitarbeiter aufteilen müssten. Und dass Mitarbeiter mit Kindern öfter ausfallen, als kinderlose ist auch aus meiner persönlichen Erfahrung Fakt, nicht nur aus gelesenen Statistiken.

In Bezug auf Beförderungen hat sich auch bereits herausgestellt, an was es liegen könnte, dass Männer oft schneller die Karriereleiter hochkommen, als Frauen, die zum gleichen Zeitpunkt eingestellt wurden und den gleichen Job machen: Männer sind einfach viel mehr von ihrer "Leistung" überzeugt (was rein subjektiv ist) als Frauen und fragen offensiver nach mehr Gehalt beim Chef. Sie drängen sich einfach mehr in den Vordergrund als Frauen - biologisch erklärbar  ;)

 

In meinem Job, der einen sehr großen Männeranteil hat, weil er offenbar für Frauen weniger interessant ist (IT) wären wir alle froh, wenn wir mehr Kolleginnen statt immer nur neue Kollegen hätten, die sich bewerben. In meinem damaligen Studium (technisch) wären wir auch über einen höheren Frauenanteil unter den Kommilitonen froh gewesen....    nehmen wir mal 4 Studiengänge, die es mitunter bei uns gab:  Maschinenbau, Chemische Verfahrenstechnik, Architektur, Sozialwissenschaften. Nun rate mal, bei welchen 2 der 4 Studiengänge der Frauenanteil sehr gering war und wo bsonders hoch und überlege mal, wo später im Beruf das höhere Gehalt verdient wird....

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb BP139:

Arbeitest Du in einer Personalabteilung eines großen Unternehmens, dass Du weisst, warum angeblich junge Frauen nicht eingestellt werden? Das mit den alleinerziehenden ist wiederum eine rein organisatorisch begründete Angelegenheit des Unternehmens. Zum einen wollen alleinerziehende in der Mehrzahl der Fälle (davon gehe ich aus, ich habe keine Statistik aktuell zur Hand, habe aber unzählige Diskussionen darüber in den Medien verfolgt) keine Vollzeitstelle, sondern eine Teilzeitstelle. Das ist für viele Unternehmen unpraktisch, weil sie dann den Job auf mehrere Mitarbeiter aufteilen müssten. Und dass Mitarbeiter mit Kindern öfter ausfallen, als kinderlose ist auch aus meiner persönlichen Erfahrung Fakt, nicht nur aus gelesenen Statistiken.

In Bezug auf Beförderungen hat sich auch bereits herausgestellt, an was es liegen könnte, dass Männer oft schneller die Karriereleiter hochkommen, als Frauen, die zum gleichen Zeitpunkt eingestellt wurden und den gleichen Job machen: Männer sind einfach viel mehr von ihrer "Leistung" überzeugt (was rein subjektiv ist) als Frauen und fragen offensiver nach mehr Gehalt beim Chef. Sie drängen sich einfach mehr in den Vordergrund als Frauen - biologisch erklärbar  ;)

 

In meinem Job, der einen sehr großen Männeranteil hat, weil er offenbar für Frauen weniger interessant ist (IT) wären wir alle froh, wenn wir mehr Kolleginnen statt immer nur neue Kollegen hätten, die sich bewerben. In meinem damaligen Studium (technisch) wären wir auch über einen höheren Frauenanteil unter den Kommilitonen froh gewesen....    nehmen wir mal 4 Studiengänge, die es mitunter bei uns gab:  Maschinenbau, Chemische Verfahrenstechnik, Architektur, Sozialwissenschaften. Nun rate mal, bei welchen 2 der 4 Studiengänge der Frauenanteil sehr gering war und wo bsonders hoch und überlege mal, wo später im Beruf das höhere Gehalt verdient wird....

Arbeitest du in der Personalabteilung eines großen Unternehmens, dass du das alles weißt?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BP139:

Arbeitest Du in einer Personalabteilung eines großen Unternehmens, dass Du weisst, warum angeblich junge Frauen nicht eingestellt werden?

Nein, ich arbeite seit Jahrzehnten auf der Leitungsebene, die Menschen einstellt. 

vor 2 Stunden, schrieb BP139:

Das mit den alleinerziehenden ist wiederum eine rein organisatorisch begründete Angelegenheit des Unternehmens.

Unsinn.

vor 2 Stunden, schrieb BP139:

Das ist für viele Unternehmen unpraktisch, weil sie dann den Job auf mehrere Mitarbeiter aufteilen müssten. Und dass Mitarbeiter mit Kindern öfter ausfallen, als kinderlose ist auch aus meiner persönlichen Erfahrung Fakt, nicht nur aus gelesenen Statistiken.

Das Vorurteil hält sich bei Frauen nur hartnäckiger als bei Männern. Und das ist eine Form von Diskriminierung. 

vor 2 Stunden, schrieb BP139:

In meinem Job, der einen sehr großen Männeranteil hat, weil er offenbar für Frauen weniger interessant ist (IT) wären wir alle froh, wenn wir mehr Kolleginnen statt immer nur neue Kollegen hätten, die sich bewerben. In meinem damaligen Studium (technisch) wären wir auch über einen höheren Frauenanteil unter den Kommilitonen froh gewesen....    nehmen wir mal 4 Studiengänge, die es mitunter bei uns gab:  Maschinenbau, Chemische Verfahrenstechnik, Architektur, Sozialwissenschaften. Nun rate mal, bei welchen 2 der 4 Studiengänge der Frauenanteil sehr gering war und wo bsonders hoch und überlege mal, wo später im Beruf das höhere Gehalt verdient wird....

Ach, bei Euch gab es Sozialwissenschaften im Studium? Bei uns in der Beratung sind es überwiegend BWLer und nun rate mal, wie viele davon deutlich mehr verdienen als ein IT-Heini... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Mal ein bissel Satiere zum Wochenende. 

Da mache ich mit:

 

×
×
  • Neu erstellen...