Jump to content

Alltagserotik: So nah und doch so fern


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Lisbetha Das war ein durchsichtiger Versuch. Wenn deine Fantasien einen BSDM-Kontext haben, gilt natürlich dasselbe wie für die anderen BDSM-Fantasien hier. Das ging aus deiner Formulierung aber nicht hervor, das weißt du, das weiß ich, also verkaufe mich nicht für dumm.

Zur Legitimität der eingangs beschriebenen Fantasien und dieses Themas hat @FETMOD-UYENauf Seite 3 eigentlich schon alles Relevante gesagt:

Zitieren

Insgesamt ist der Eingangspost sicher etwas unglücklich verfasst.

Aber: Solange es  Fantasie im Kopf ist, ohne zu handeln, sind die Gedanken frei.

Ohne, dass die begehrte Person handgreiflich oder verbal involviert wird, sehe ich da kein übergriffiges Verhalten.

Menschen sind noch nicht in der Lage Gedanken zu lesen.

Das müsste die betreffende Person  aber können, um sich von der Fantasie im Kopf eines Anderen  belästigt zu fühlen.

Ich verstehe daher nicht, warum du jetzt dieses Fass aufmachst. Es gab woanders den Kritikpunkt, dass man diese Fantasien zwar haben kann, aber doch bitte für sich behalten soll. Diese Kritik ist also nicht berechtigt.

Geschrieben
Am 12.4.2024 at 10:35, schrieb Loaferlover:

Wenn ich durch die Stadt fahre, sehe ich oft Menschen, die meine Fantasie anregen. Da war neulich diese Frau in ihren späten Vierzigern oder Anfang 50 an der Haltestelle. Ihre flachen Lackschuhe glänzten in der Sonne und mein Blick ging langsam und genüsslich über ihre schwarze Strumpfhose und das zweiteilige, karierte Wollensemble nach oben. Die nächsten Minuten war ich nur in meinem Kopf damit beschäftigt sie zu vernaschen.

Wie ist das bei Euch so? Ähnliche Erfahrungen in den letzten Stunden und Tagen gemacht? Dann teilt sie doch hier.

weder triggern mich klamotten, noch deren abwesenheit..

auch iss 'vernaschen' iss eh nich meine welt..da gehört weit mehr zu als n strumpfhöselchen!

Geschrieben

das klingt doch gut, oder nicht =?  ich fände es toll von von dir !

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Ritchy39:

das klingt doch gut, oder nicht =?  ich fände es toll von von dir !

Wem möchtest du hier was mitteilen?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.4.2024 at 18:14, schrieb Teaspoon:

Ah, verstehe: @ObsidJan s Gedanken sind frei, aber @Lisbethas nicht? Ach so, weil in dem Fall der Jan das Objekt ist. Wie unangenehm. 

Kannst du nicht lesen? Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst:

Zitieren

Wenn deine Fantasien einen BSDM-Kontext haben, gilt natürlich dasselbe wie für die anderen BDSM-Fantasien hier. Das ging aus deiner Formulierung aber nicht hervor, das weißt du, das weiß ich, also verkaufe mich nicht für dumm.

Zur Legitimität der eingangs beschriebenen Fantasien und dieses Themas hat @FETMOD-UYENauf Seite 3 eigentlich schon alles Relevante gesagt.

Und wo genau war ich selbst jetzt Objekt irgendwelcher Gewaltfantasien? Die Stelle muss ich überlesen haben. 

 

Am 16.4.2024 at 21:52, schrieb NoDoll:

scheint es aber weiterhin nicht ok zu sein wenn auch gesagt wird diese Fantasien müssen aber (aus oben genannten, empathischen Gründen) nicht öffentlich breit getreten werden. 

Auch dich verweise ich auf den Post des Moderators auf Seite 3, der klarstellt, ob solche Fantasien hier "öffentlich breit getreten werden" dürfen oder nicht (Spoiler: ja, dürfen sie). Beschwere dich nicht bei mir, ich habe die Regeln nicht gemacht.

Dass sich Leute (nicht nur Frauen) unwohl fühlen können und das äußern, mag ja sein. Nur hat sich darüber hier niemand beklagt. Das ging in eine ganz andere Richtung und hat ein entprechendes Echo bekommen. Aber das weißt du auch, also warum wieder dieser neue Strohmann?

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ObsidJan:

Kannst du nicht lesen? Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst:

Und wo genau war ich selbst jetzt Objekt irgendwelcher Gewaltfantasien? Die Stelle muss ich überlesen haben. 

 

Auch dich verweise ich auf den Post des Moderators auf Seite 3, der klarstellt, ob solche Fantasien hier "öffentlich breit getreten werden" dürfen oder nicht (Spoiler: ja, dürfen sie). Beschwere dich nicht bei mir, ich habe die Regeln nicht gemacht.

Dass sich Leute (nicht nur Frauen) unwohl fühlen können und das äußern, mag ja sein. Nur hat sich darüber hier niemand beklagt. Das ging in eine ganz andere Richtung und hat ein entprechendes Echo bekommen. Aber das weißt du auch, also warum wieder dieser neue Strohmann?

Hier, fang: <((=)><

Geschrieben

Weder im EP noch bei meinem Beispiel geht es um BDSM - es fehlt nämlich am Konsens der Beteiligten. 

Führst Du jetzt Gespräche mit Dir selbst oder wieso antwortest Du auf eigene Postings @ObsidJan ?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ObsidJan:

Auch dich verweise ich auf den Post des Moderators auf Seite 3, der klarstellt, ob solche Fantasien hier "öffentlich breit getreten werden" dürfen oder nicht (Spoiler: ja, dürfen sie). Beschwere dich nicht bei mir, ich habe die Regeln nicht gemacht.

Du musst mich auch nichts verweisen. Es geht nicht darum was man "darf" sondern darum was man sein lassen kann obwohl man es darf. Einfach so, aus Empathie anderen gegenüber. Auf Regeln pochen kann man machen wenn man es nötig hat auf jeden Fall immer Recht haben zu müssen ohne Zugeständnisse zu machen. Ich beschweren mich bei dir nicht über die Regeln. Ich habe lediglich angemerkt das du weiterhin in deinem Karussel fährst weil du die Bauchschmerzen die Frauen mit diesem Thread haben einfach nicht als Punkt stehen lassen willst. 

Aber ja, die Regels sind die Regels ne.^^ 

AndersimNorden
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

weiterhin in deinem Karussel fährst

Hier sitzt mittlerweile jeder in seinem eigenen Karussel und natürlich ist das eigene Karussel das Tollste von allen...

Schnella !!! Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiii ...

Geschrieben
Am 13.4.2024 at 07:19, schrieb Candala:

@AndersimNorden Wie verhält sich deine Annahme eigentlich mit Saunen und Co - ziehen wir uns da auch aus um Köder zu legen? Schon oder?

Ich frage mich in der ganzen Diskussion, ob es Absicht ist, den anderen nicht verstehen zu wollen? Diese Vergleiche sind mit Verlaub - Grütze.

Ich kenne solchen Diskussionsstil aus vielen politischen, wie auch naturwissenschaftlich-politischen Diskussionsforen, wo man nicht auf den Inhalt des Gegenüber eingeht, sondern alles was wohl nicht ganz ins ideologische Weltbild zu passen scheint, gleich mit Bemerkungen ins lächerliche zieht.

Der Mensch ist ein Lebewesen, das einen langen Weg in der Evolution zurück gelegt hat, wie im übrigen alle anderen Lebewesen, die auf dem Planeten kreuchen und fleuchen. Der Mensch unterscheidet sich vor allem durch die Größe seines Gehirns im Verhältnis zur Körpergröße und den Umstand, dass er im Lauf der Evolution gelernt hat, seine Hände für mehr zu nutzen, als sich  von Ast zu Ast zu schwingen. Das hat ihm technische Fähigkeiten beschert, die wiederum dazu führten, dass er sich irgendwann nicht mehr einzig um Nahrung und Fortpflanzung kümmern musste, sondern freie Valenzen für höher geistige Dinge hatte - ein weiterer Punkt hierfür ist übrigens die erworbene Fähigkeit des Vorfahren des Homo Sapiens Fleisch zu garen vorm essen ;-)

Tatsache ist nun mal, dass der Mensch neben seinen Errungenschaften im zwischenmenschlichen Zusammenleben immer noch Urinstinkte in sich hat. Gäbe es die nicht, gäbe es keine Arterhaltung durch Fortpflanzung. Weiterhin besteht der weitaus größte Teil der Menschheit aus 2 Geschlechtern - weiblich und männlich. Die Biologie, die in den Genen steckt, gibt vor, wie sich Männlein und Weiblein gegenüber verhalten, wenn es zur Fortpflanzung kommen soll. Die ganze Kosmetik- und Modeindustrie ist ein Symptom dieses biologisch vererbten Verhaltens. Ebenso könnte man sagen ist es mit dem Sport zur Körperertüchtigung und den "Phallus-Symbolen" Autos und Motorrädern.

Wenn sich Frauen nicht rein funktional, sondern modisch, sexy, freizügig oder wie auch immer in der Öffentlichgkeit anziehen, wenn es sich nicht ums funktionale handelt - wie zum Beispiel in der Sauna - tun sie das wohl aus welchem Grund? Weil sie sich gut dabei fühlen und sich selbst gefallen wollen.

Und nun die Preisfrage: warum fühlen sie sich gut und gefallen sich selbst in solchen Outfits, und nicht zum Beispiel im "Burka-Sack", Müllbeutel oder in Birkenstocks und Schlabberjogginghose? Weil sie sich darin *sexy* fühlen, sprich, weil ihnen das Urteil anderer Menschen - positives Feedback - ein gutes Gefühl gibt.

Natürlich ist auch klar, dass das noch lange keine EInladung ist, die Trägerin von sexy Outfits anzuquatschen oder mit Blicken zu belästigen. Aber ich denke mal, dass ein kurzer, anerkennender Blick, ein bewunderndes Lächeln oder falls man bereits im Gespräch ist, auch ein verbales Kompliment mit Sicherheit von einer Frau, die selbstsicher ist und normal sozialisiert ist nicht negativ bewertet wird und sie das gleich als ein Fall für #metoo betrachtet.

AndersimNorden
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BP139:

Weil sie sich gut dabei fühlen und sich selbst gefallen wollen.

Man könnte es auch "begehrenswert Auftreten" schimpfen, was ja nicht verwerflich ist. Nur sollte man auch einfach dazu stehen und sich nicht beschweren über entsprechende Reaktionen bzw Gedanken anderer...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BP139:

Und nun die Preisfrage: warum fühlen sie sich gut und gefallen sich selbst in solchen Outfits, und nicht zum Beispiel im "Burka-Sack", Müllbeutel oder in Birkenstocks und Schlabberjogginghose? Weil sie sich darin *sexy* fühlen, sprich, weil ihnen das Urteil anderer Menschen - positives Feedback - ein gutes Gefühl gibt.

Welch Unsinn. Erst schreibst Du darüber, dass sie sich selbst darin gut fühlen. Nun fühlen sie sich also sexy, "weil ihnen das Urteil anderer Menschen.. ein gutes Gefühl gibt". 

 

vor 4 Stunden, schrieb BP139:

Aber ich denke mal, dass ein kurzer, anerkennender Blick, ein bewunderndes Lächeln oder falls man bereits im Gespräch ist, auch ein verbales Kompliment mit Sicherheit von einer Frau, die selbstsicher ist und normal sozialisiert ist nicht negativ bewertet wird und sie das gleich als ein Fall für #metoo betrachtet.

Klar, ich trage meine sexy Klamotten, damit irgendein Mann - gern Kasper Hauser oder Quasimodo - mir anerkennende Blicke zuwirft. Was könnte mich glücklicher machen? Vermutlich nur das Internet, das solch sexistischen Müll erlaubt. Du zeigst, dass Du von meetoo auch keine Ahnung hast, denn da geht es nicht um bewunderndes Lächeln und Co., sondern um sexuelle Übergriffe aufgrund hierarchischer Verhältnisse. 

vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Man könnte es auch "begehrenswert Auftreten" schimpfen, was ja nicht verwerflich ist. Nur sollte man auch einfach dazu stehen und sich nicht beschweren über entsprechende Reaktionen bzw Gedanken anderer...

Ach Gottchen. Mann hat sich nicht im Griff und Frauen, die "begehrenswert auftreten", sollten sich nicht beschweren?

 

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

@Lisbetha In einer idealen Welt, würde es keine Kriege geben, keine Armut herrschen, kein Hunger herrschen und noch viele andere Dinge. Und man müsste nicht über so einen Scheiss diskutieren. Aber willkommen in der Realität.

Hab nie behauptet das Männer sich nicht zusammen reissen sollten, aber kann auch niemand garantieren das dies alle Männer tun. Genauso wie Frauen aufhören sollten über jeden Scheiss zu zicken. Pauschalisierung ist echt scheisse oder nicht ?

Man kriegt eine Begründung warum Dinge so sind wie sie sind. Das mag einem nicht gefallen, das aber nicht einsehen wollen ändert es nunmal auch nicht und man kann denjenigen dann auch nicht mehr helfen. Aus dem Thema hier bin ich endgültig raus, bin mir zu schade um als Prellbock herhalten zu sollen für festgefahrene Sichtweisen.

Dann noch viel Spaß bei was auch immer das hier gerade werden soll.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben

Ich habe nur eine Frage.

Warum wird "sich gut fühlen" mit "sich sexy" fühlen gleichgesetzt? 

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Magician:

Denn es geht hier schon lange nicht mehr um "freie Gedanken" oder "offener Gedankenaustausch" in einem BDSM-Forum, sondern wie @ObsidJan vehement versucht zu verteidigen, dass er öffentlich jedem seine Meinung aufdrücken kann und wahllos unpassende Kommentare zu Bilden und Profilen abgeben darf. Dies kenne ich so aus ...

Ist es wirklich nötig hier im Thema andere User öffentlich anzuprangern?

Anmerkung für alle: Niemand kann Anderen eine Meinung aufdrängeln, da man Meinungen ja nicht annehmen muss.

Mann kann sie respektieren, aber man muss sie nicht akzeptieren.

Man kann sie sogar ignorieren oder versuchen durch sachliche Kommentare zu entkräften.

Geschrieben

Ja, in der Tat können Meinungen verschieden sein @FETMOD-UYEN Ist ja auch ok! 

Wir waren bei "die Gedanken sind frei" und so betrachte ich das auch.

Ein Straftatbestand wäre es eine Frau sexuell zu nötigen oder zu belästigen, sie anzugrabschen usw.

Aber es gibt etwas "dazwischen". Eine Übergriffigkeit wie Anstarren und "mit dem Blick ausziehen". Zumindest ist das für viele Frauen übergriffig. Es ist traurig, dass einigen hier dafür offenbar das Verständnis fehlt dieses Gefühl nachvollziehen zu können und man darauf beharrt das ist ja noch! keine Belästigung...

Jeder schaut mal. Vielleicht ist ein Mensch sehr attraktiv oder aber auch auffällig oder in den eigenen Augen "ungünstig" gekleidet. Davon kann sich wohl niemand freisprechen. Und manchmal kommen vielleicht auch Fantasien wie "vernaschen" wollen. Der TE war da nur ehrlich. 

Nur sollte man Grenzen wahren. Dazu gehört auch sich bewusst zurück zu nehmen und die Empathie, dass es Unbehagen auslöst angestarrt zu werden! Man kann auch kurz schauen, seine Gedanken haben... Und gut ist!

Und mit der Kleidung hatten wir es auch schon. Wenn Frauen sagen, dass sie sich zurechtgemacht selbst einfach wohler fühlen... Warum kann man das nicht so annehmen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Lisbetha:

Weder im EP noch bei meinem Beispiel geht es um BDSM - es fehlt nämlich am Konsens der Beteiligten. 

Das trifft, wenn überhaupt, nur auf eines der beiden zu, nämlich auf dein Beispiel. Aber danke, dass du nochmal klarstellst, dass es dir um nichtkonsensuelle Gewaltfantasien ging (wundert dich da negatives Feedback?). Für deine zweite Frage solltest du meinen Beitrag nochmal genauer lesen.

 

vor 15 Stunden, schrieb NoDoll:

Es geht nicht darum was man "darf" sondern darum was man sein lassen kann obwohl man es darf.

Liebe @NoDoll, ich verstehe weiterhin deinen Punkt nicht. Du beschwerst dich am laufenden Band, dass Leute hier 1. von ihrem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch machen, 2. das tun, wofür ein Forum gedacht ist und 3. das alles auch noch im Rahmen der Foren-eigenen Regeln, nur weil dir persönlich die Inhalte nicht gefallen und "Bauchschmerzen" verursachen. Hier hat überhaupt niemand das Recht darauf, von Inhalten, die den Forenregeln entsprechen, verschont zu bleiben, sei es aus Höflichkeit, Empathie oder sonstwelchen Gründen. Es hat aber jeder das Recht darauf, solche Themen einfach nicht zu lesen und zu kommentieren, wenn sie nicht gefallen.

Diese Bauchschmerzen sind mir davon abgesehen auch egal, denn zumindest in meinen Beiträgen war nie Thema, ob man sein Missfallen äußern darf. Du darfst das gerne unter jedem Beitrag machen, wenn du dir davon irgendeinen Mehrwert versprichst. In meinen Beiträgen ging es von Anfang an um ungerechtfertigte und themenfremde Unterstellungen und das Derailing. Ich bin übrigens nicht der Themenersteller und mache mir die beschriebenen Fantasien auch nicht zu eigen!

Zitieren

„Ich missbillige, was Sie sagen, aber ich werde bis zum Tod Ihr Recht verteidigen, es zu sagen“ - Evelyn Beatrice Hall

 

vor 8 Stunden, schrieb Magician:

Denn es geht hier schon lange nicht mehr um "freie Gedanken" oder "offener Gedankenaustausch" in einem BDSM-Forum, sondern wie @ObsidJan vehement versucht zu verteidigen, dass er öffentlich jedem seine Meinung aufdrücken kann und wahllos unpassende Kommentare zu Bilden und Profilen abgeben darf.

Das ist von vorne bis hinten falsch. Man merkt deutlich, dass du entweder das bisherige Thema gar nicht gelesen hast und trotzdem deinen Senf dazugeben willst, oder bewusst Lügen verbreiten willst. Beides ziemlich peinlich. Und da ich das nicht so stehen lassen kann, ist das das erste Mal hier, dass ich mich genötigt sehe, einen bewusst diffamierenden Beitrag zu melden, obwohl ich sonst Redefreiheits-Ultra bin. Gratulation zu dieser zweifelhaften Premiere...

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb ObsidJan:

Du beschwerst dich am laufenden Band

Ich weiß nicht wo du in meinen Beiträgen eine Beschwerde über das Recht auf Meinungsfreiheit siehst. 

Ich Beschwere mich nicht.  Ich zeige nach wie vor auf, das  es etwas zwischen den Regeln und der Meinungsfreiheit gibt. Ich nenne es, nach wie vor Empathie, meinetwegen kann man es auch Achtsamkeit nennen. Oder einfach Rücksichtnahme. Das ist keine Beschwerde sondern lediglich ein Punkt von dem ich mir wünschen würde das man und Mann Frauen einfach zugestehen kann wenn sie sich bei diesem Thema unwohl fühlen. Nicht mehr und nicht weniger.

Einfach sagen, ja ok, es ist nachvollziehbar wenn es Frauen gibt die nicht gern wissen das sie Gegenstand sexueller Fantasien fremder Männer sind. Womit wir wieder bei meiner Aussage wären: denken darf jeder was er will, er muss es aber nicht jedem aufzwingen an diesen Gedanken teilzuhaben. 

Ich weiß gerade auch nicht wie ich es dir noch verständlicher erklären soll ohne das du darin weiterhin Beschwerden siehst denn wie mir scheint willst du darin unbedingt eine Beschwerde sehen. Es wäre halt ein netter move den Gedankenpfaden von Frauen zu folgen anstatt sich einfach mitten auf die Kreuzung zu stellen und  zu sagen das ist der Weg den ihr geht. Vielleicht kommt man dann an dem Ende raus wo Frauen eben sagen, ich fühle mich nicht wohl mit diesem Thema und wünsche mir das es gesehen und verstanden wird. 

Das ist alles.

bearbeitet von NoDoll
×
×
  • Neu erstellen...