Jump to content

Alltagserotik: So nah und doch so fern


Lo****

Empfohlener Beitrag

AndersimNorden
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Gegenvorschlag. Jeder Mann schlüpft mal für 5 Tage in den Körper und Rolle einer Frau und berichtet dann von seinen Erlebnissen und wie sicher er sich in verschiedenen alltäglichen Lebenssituationen gefühlt hat.

Das Grass ist immer grüner auf der anderen Seite und die einzigen Menschen die den Unterschied erfahren haben sind wohl Transmenschen. Frag mal diejenigen, die von Frau zu Mann gewechselt sind nach ihren Erfahrungen oder nutze einfach eine Suchmaschine deiner Wahl und lese diverse Artikel & Interviews.

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Candala:

Gegenvorschlag. Jeder Mann schlüpft mal für 5 Tage in den Körper und Rolle einer Frau und berichtet dann von seinen Erlebnissen und wie sicher er sich in verschiedenen alltäglichen Lebenssituationen gefühlt hat.

Vielleicht wäre das für manche männliche Kollegen tatsächlich mal angebracht.

Zumindest für die Männer, die sich Frauen gegenüber nicht zu benehmen wissen.

Man könnte es aber auch umkehren, weil es gibt sicher auch ein paar  Frauen, die  Männern  zwischen die Beine oder auf den Hintern gaffen.

Geschrieben
@AndersimNorden Dass du anders denken sollst, hab ich nicht wahrgenommen und du kannst auch mit meinem Profilbild gedanklich anstellen was du magst. Ich möchte nur lediglich nichts davon wissen oder Abtretungen hören was es ist, ich möchte nicht dass du andere auch dazu ermutigst und ich möchte nicht gesagt bekommen, selbst Schuld dass du eins rein stellst aka vor die Tür gehst aka dir ne Strumpfhose anziehst aka Rollkragenpulli aka kein Rollkragenpulli. Und auch nicht dass ich überempfindlich reagiere, wenn du selbst nicht in der Haut eines anderen steckst. Eigentlich gar nicht so schwer.
AndersimNorden
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Man könnte es aber auch umkehren, weil es gibt sicher auch ein paar  Frauen, die wirklich Männern  zwischen die Beine oder auf den Hintern gaffen.

Mir hat eine Azubikollegin damals einfach in den Schritt gefasst. Und diverse Typen hab mich auch schon mit den Augen ausgezogen und überraschend unsittlich angefasst. Fühlt sich das toll an ? Nein. Muss man daraus jetzt ein Drama machen ? Nein. Man weisst ab und gut ist...

AndersimNorden
Geschrieben

@Candala Ich hab mal die Ehre gehabt, ein paar Freundinnen zuzuhören wie sie über Männer quatschen. "Stört dich das ?" "Nö nö, macht mal, bin gar nicht da..." Wahrscheinlich haben sie damit irgendeinen geheimen Fraueneid gebrochen, aber es war sehr aufschlussreich... ;-)

  • Moderator
Geschrieben

Egal, wie rum. Mann bei Frau oder Frau bei Mann, ungefragt anfassen geht gar nicht.

Ich kann es absolut nicht leiden angefasst zu werden.

Wenn es noch dazu ungefragt geschieht, brr Horror hoch drei. Brr, ganz schlechter Film.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Mir hat eine Azubikollegin damals einfach in den Schritt gefasst. Und diverse Typen hab mich auch schon mit den Augen ausgezogen und überraschend unsittlich angefasst. Fühlt sich das toll an ? Nein. Muss man daraus jetzt ein Drama machen ? Nein. Man weisst ab und gut ist..

 Frauen sollen es von Männern aushalten und drüber stehen?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Discipulus:

Ich habe eher an Objektifizierung gedacht. Wie eine hier stolz von ihren Manolos erzählte und gar nicht mehr mitbekommt, dass sie die Objektifizierung schon verinnerlicht hat (der Frosch sitzt im kochendem Wasser und freut sich drüber, das er so sein darf)

Du bist echt lustig. :jumping: Die meisten Männer erkennen Manolos nicht einmal, aber ich habe durch sie die Objektifizierung schon verinnerlicht. Ich werde mal überlegen müssen, ob ich dem vorbeuge, in dem ich nun nur noch mit Jesus-Latschen rumlaufe. Selten einen solchen Unsinn gelesen. :clapping:

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Discipulus:

 Frauen sollen es von Männern aushalten und drüber stehen?

Niemand sollte etwas aushalten müssen, was er oder sie nicht haben will oder nicht vertragen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Lisbetha:

 Die meisten Männer erkennen Manolos nicht einmal, aber ich habe durch sie die Objektifizierung schon verinnerlicht.

Ich gebe zu, ich musste jetzt erstmal googlen, was das überhaupt ist, obwohl ich ein schönes Paar High Heels an einer Trägerin durchaus zu schätzen weiß. Sollen sie sich doch ruhig weiter "selbst objektifizieren", wenn es ihnen gefällt. ;) Und der Rest trägt halt Jesuslatschen. Nur, dass sie die Heels aus reiner Bequemlichkeit trägt und nicht für eine bestimmte Außenwirkung, das möge mir bitte keine weismachen...

bearbeitet von ObsidJan
  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ObsidJan:

Nur, dass sie die Heels aus reiner Bequemlichkeit trägt und nicht für eine bestimmte Außenwirkung, das möge mir bitte keine weismachen...

..und was wäre, wenn die Frau ihre Heels wirklich nur trägt, weil sie diese sehr gern trägt, ohne irgendwelche Absichten?

Sowas solls auch geben.

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Discipulus:

Frauen sollen es von Männern aushalten und drüber stehen?

Ob nun Penisbilder oder angaffen, du hast immer ein paar Pfosten dazwischen die sich nicht an Regeln halten.

Und jetzt werde ich mal richtig gemein & provokant, die mitgeschlechtlichen Pfosten im Zaum zu halten war früher der Job des Ehrenmannes/Gentlemen, aber in Zeiten der starken Frauen die alles selber machen können wollen und wo Gleichberechtigung herrscht, dann must du auch deinen persönlichen Raum abstecken und verteidigen können unabhängig vom Geschlecht. Und das funktioniert nicht wirklich gut im kollektiven Jammern und Fordern, sondern am besten jeder für sich. Das müssen die Frauen noch lernen.

Das ist nicht schön, das ist nicht toll, weder fair noch gerecht, aber so läuft der Hase eben. Dabei kann man aus jeder Mücke jetzt den Elefanten machen und/oder es zur Eskalation treiben oder man lässt sich das Fell ein bischen dicker wachsen und geht einem vorbei wo keine Sonne scheint.

 

edit: Es wäre toll wenn die Welt aus gegenseitigem Respekt bestehen würde, tut sie aber nicht...

bearbeitet von AndersimNorden
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AndersimNorden:

edit: Es wäre toll wenn die Welt aus gegenseitigem Respekt bestehen würde, tut sie aber nicht...

..und das ist das Hauptproblem in jeder Hinsicht.

AndersimNorden
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

..und das ist das Hauptproblem in jeder Hinsicht.

Und das wird auch von uns keiner mehr erleben das es anders wird, vielleicht in ferner Zukunft. Solange heisst es "dog eat dog" und "survival of the fittest".

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

..und was wäre, wenn die Frau ihre Heels wirklich nur trägt, weil sie diese sehr gern trägt, ohne irgendwelche Absichten?

Sowas solls auch geben.

Kurz gesagt: dann kaufe ich ihr das nicht so recht ab.

Wenn wir beim Beispiel (sehr) hohe Schuhe bleiben, muss man sich ja nur die Anlässe anschauen, an denen solche Schuhe am häufigsten getragen werden. Da wird das Muster offensichtlich, dass diese Schuhe entweder a) Attraktivität/Eleganz oder b) Seriosität/Kompetenz vermitteln sollen (wobei mir selbst nicht ganz klar ist, wie diese Schuhe eigentlich ins Berufsleben gelangt sind - mich würden sie am Arbeitsplatz zu sehr ablenken).

Unabhängig davon ist "Absicht" oder "Außenwirkung" aber ein breites Spektrum. Es heißt nicht (zwingend), dass die Trägerin aktiv auf Partnersuche ist, oder dass sie angesprochen werden will. Oder dass sie ausgerechnet von mir oder von dir angesprochen werden will. Aber eine gewisse Außenwirkung lässt sich halt nicht leugnen, die nimmt sie, mindestens, billigend in Kauf. 

Und selbst wenn das alles im (seltenen) Einzelfall doch nicht so ist: im Schnitt ist es so, Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich weiß, dass einige das nicht gerne hören wollen und bei manchen Kleidungsstücken lasse ich mir ja gerade so noch weismachen und erkenne auch an, dass die gleichzeitig auch bequem sind. Spätestens bei diesen objektiv unbequemen Schuhen bricht dieses lustige feministische Narrativ aber zusammen wie ein Kartenhaus.

 

@LisbethaSchrankheels fristen sicher ein trauriges Dasein. :cry:

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ObsidJan:

@NoDollKann man die Kommentare unter Bildern nicht einfach abschalten?

Kann man. So wie man den Filter auf "mich dürfen nur 99 Jährige Non Binarys anschreiben " einstellen kann. Und man schränkt sich ein....

Was man nicht abschalten kann ist im Chat blöd von der Seite angequascht zu werden. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb NoDoll:

Kann man. So wie man den Filter auf "mich dürfen nur 99 Jährige Non Binarys anschreiben " einstellen kann. Und man schränkt sich ein....

Was man nicht abschalten kann ist im Chat blöd von der Seite angequascht zu werden. 

Geh halt nicht in den Chat. Und nicht vor die Tür. Und nicht ins Internet.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Geh halt nicht in den Chat. Und nicht vor die Tür. Und nicht ins Internet.

Das mit dem nicht vor die Tür gehen hab ich meiner Chefin neulich auch gesagt, sie war not amused. ^^

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Candala:

Geh halt nicht in den Chat. Und nicht vor die Tür. Und nicht ins Internet.

Sehr richtig. Allein meine Anwesenheit zeigt ja, dass ich Köder an Hinz und Kunz auswerfe. Dann muss ich mich nicht wundern. Sonst würde ich ja in Jogginghose, Jesuslatschen und Sweatshirt vor die Tür gehen, das Internet, chats meiden. Bus und Bahn sowie Kneipen sollte Frau auch nicht aufsuchen. Vollverschleiert im eigenen Keller zu hocken, wäre vermutlich das Ideal. 

×
×
  • Neu erstellen...