Jump to content

Alltagserotik: So nah und doch so fern


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Loaferlover:

Entschuldigung, aber bitte was legst Du mir da in den Mund? Nur weil ich wen auf der Straße sexy finde und sie/ihn im Kopf vernaschen will, zerre ich die Person nicht in die Ecke und vergehe mich an ihr. Und erzähl mir bitte nicht, dass Du nie angefixt bist von Personen, die Du woauchimner siehst. Aus meiner Fantasie wird hier ein Fass aufgemacht und ich in eine Ecke gedrängt. Aber hey reden wir doch über ***play oder DDLG... ist ja viel harmloser... und nein ich will da jetzt niemanden verurteilen, das machen hier ja ganz andere. Erinnert mich an die polnischen Priester, die vor der Prideparade in Warschau mit "Stop Pädopodhilie" Postern durch die Stadt gefahren sind.

Und um die Argumentationsweise eines Vorredners aufzufassen (auch wenn ich sie nicht teile), dass jeder der das Haus verlässt damit rechnen muss, dass auf ihn reagiert aka masturbiert wird.
Klar kannst du auf dir (völlig fremde) Menschen die dir im Alltag begegnen, fantasieren und dich in deinem Kopf an ihnen vergehen, aber es ändert eben nichts daran, dass du diese Person (ungefragt) sexualisierst und dich damit mitunter übergriffig verhältst.
(Und nein, übergriffiges Verhalten beginnt nicht erst in der Ecke.) und dafür ist es unerheblich, ob dies andere nun auch tun oder nicht.

Geschrieben

Als Mann sehe ich natürlich oft Frauen die mich mit ihrer Optik, Mimik, Gesten, usw. ansprechen. Es ist aber in dem Moment, nur das äussere was mich anspricht. Ich kenne die Person ja nicht und es könnte sein, wie ich es auch schon oft erlebt habe, das solche Frauen wenn ich sie mal kennenlerne, auch schnell durch Worte, Verhalten, Einstellungen usw. schnell auch wieder an Reiz verlieren.

Natürlich schaue auch ich kurz auf eine Frau die ich optisch ansprechend finde, aber nur kurz denn, wie die Frauen hier ja es auch  schreiben, sie machen es für sich und nicht um angegafft zu werden oder Fantasien zu erwecken.

Die Gedanken, die in dann beim Anblick in meinen Kopf enstehen, sind dann auch sehr einfach wie zb. sieht sexy aus, bewegt sich toll, wirkt sehr feminin usw. 

Aber als ich noch ein paar Jahre jünger war und ich dann zb auf der Loveparade Madels gesehen habe, die auf dem Hinterteil der Hose "fick mich" zu stehen hatten, ja da hatte auch ich ganz andere Gedankengänge.

Heute interessiert mich eher das dahinter und das löst ganz andere Gedanken bei mir aus. 

 

 

 

 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Teaspoon:

Gemeint ist, "das wird Mann ja wohl sagen /denken/tun dürfen", "Frau darf das nicht".

Sonst hätte man meine persönliche Meinung und meine persönliche Hoffnung zum Thema auch gelassener aufgenommen.

 

Im übrigen werde ich am heutigen Nachmittag einen Ausflug mit meinem Liebsten machen. Ich werde mich schick anziehen, denn er wird es auch tun. Bei dem schönen Wetter werde ich wohl ein Kleid tragen, denn es wird warm (und die Jeans sind noch nass auf der Leine) und ich werde die Strumpfhosen weglassen, denn ich mag nicht, wie sie mich einengen. Ich würde liebend gern auch die Unterwäsche weglassen, aber ich bin gewohnt, dass mir da Hintergedanken unterstellt werden (ist ja nicht neu das Thema) und deshalb tue ich es mir an, mich in unbequeme Damenuntertrikotagen zu zwängen. Ihr wisst schon, das Zeug mit den Metallbügeln, das alles "am richtigen Platz halten" soll. Ich hatte an bequeme Sneaker gedacht und hoffe, dass das OK ist, denn ich weiß ja, dass es viele Liebhaber auch dieses Schuhwerks gibt. 

Angst muss ich aber diesmal nicht haben, denn mein Freund wird dabei sein.

Solltest du trotzdem in unangenehme Situationen kommen, beschwer dich bitte nicht. Du hättest auch die vorgeschlagene Jogginghose zum Kleid anziehen können.

Geschrieben (bearbeitet)

Jemand schrieb, es ginge im Eingangs thread um Sexualisierung

@Teaspoon schrieb von Street Harassment, vielleicht auch von Catcalling.

Jemand echauffierte sich, dass Männer ja auch reduziert werden würden. Soll ich daraus ein Recht auf überwiegend durch Männer praktiziertes Verhalten ableiten?Kann man machen. Aber dann vielleicht auch mal das Stichwort Marginalisierung mit in Betracht ziehen.

Ich habe eher an Objektifizierung gedacht. Wie eine hier stolz von ihren Manolos erzählte und gar nicht mehr mitbekommt, dass sie die Objektifizierung schon verinnerlicht hat (der Frosch sitzt im kochendem Wasser und freut sich drüber, das er so sein darf)

@AndersimNorden ich verstehe deine "Position der Mitte", wenn ich dich nicht länger kennen würde, hätte ich nachgefragt, was so sexy an deiner vermeintlichen!!! Laissez-faire-Haltung sei. 

Ich vertrete die Meinung von lieber einmal was zuviel angemerkt, als einmal zu wenig. Dass das "unbequem" für andere ist und mir Gegenwind in Orkanstärke von den "Opfern" droht, damit kann ich umgehen.

Das Wort Übergriff wurde mehrmals hier genannt. Und das ist der casus knacksus. 

Der TE wundert sich über den Tonfall hier drin. Schön. Wenn Meinungen aufeinander treffen, bleibt die Emotion nicht zurück. Menschlich. 

Aber was der TE und viele andere Männer sich hier rausziehen können: Es ist verdammt dicht dran an Diskriminierung. Und auch auf dieser Fetischseite geht es um das Ausleben mit Konsens. Ja, darum ist es diskussionswürdig und eine Sensibilisierung notwendig.

 

bearbeitet von Discipulus
  • Moderator
Geschrieben

Insgesamt ist der Eingangspost sicher etwas unglücklich verfasst.

Aber: Solange es  Fantasie im Kopf ist, ohne zu handeln, sind die Gedanken frei.

Ohne, dass die begehrte Person handgreiflich oder verbal involviert wird, sehe ich da kein übergriffiges Verhalten.

Menschen sind noch nicht in der Lage Gedanken zu lesen.

Das müsste die betreffende Person  aber können, um sich von der Fantasie im Kopf eines Anderen  belästigt zu fühlen.

Ich kann mir insgesamt nicht vorstellen, dass Menschen, wenn sie einen anderen attraktiven Menschen sehen,  nicht auch mal denken: Wow, ist er/sie schick,. da könnte ich mir was vorstellen.

Ok, wer asexuell ist oder so lebt wie ich, kommt wahrscheinlich nicht auf solche Gedanken.

Es gibt hier also keinen Grund sich im Thema zu streiten und die Beispiele aus Polen haben hier eigentlich gar nichts im Forum verloren.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Insgesamt ist der Eingangspost sicher etwas unglücklich verfasst.

Aber: Solange es  Fantasie im Kopf ist, ohne zu handeln, sind die Gedanken frei.

Ohne, dass die begehrte Person handgreiflich oder verbal involviert wird, sehe ich da kein übergriffiges Verhalten.

Menschen sind noch nicht in der Lage Gedanken zu lesen.

Das müsste die betreffende Person  aber können, um sich von der Fantasie im Kopf eines Anderen  belästigt zu fühlen.

Ich kann mir insgesamt nicht vorstellen, dass Menschen, wenn sie einen anderen attraktiven Menschen sehen,  nicht auch mal denken: Wow, ist er/sie schick,. da könnte ich mir was vorstellen.

Ok, wer asexuell ist oder so lebt wie ich, kommt wahrscheinlich nicht auf solche Gedanken.

Es gibt hier also keinen Grund sich im Thema zu streiten und die Beispiele aus Polen haben hier eigentlich gar nichts im Forum verloren.

Ich vermute 95% sind tiefenentspannt und streiten nicht.
Angenommen ich glotze dir minutenlang in den Schritt lieber Uyen würden wir uns im unwahrscheinlichen Fall in der Bahn gegenüber sitzen - dann bin ich weder handgreiflich noch äußere ich mich verbal. Das macht es vermutlich nicht weniger unangenehm.

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Candala:

Angenommen ich glotze dir minutenlang in den Schritt lieber Uyen würden wir uns im unwahrscheinlichen Fall in der Bahn gegenüber sitzen - dann bin ich weder handgreiflich noch äußere ich mich verbal.

Ich würde wahrscheinlich gar nicht darauf achten, weil ich auf Grund meiner Art, mein Umfeld nicht sexualisiere.

Aber einem (ich sag jetzt mal) normalen Mann, könnte es nerven oder er würde dich eventuell  ansprechen oder sogar anbaggern.

Es könnte auch sein, dass er aufsteht und  sich woanders hinsetzen oder hinstellen würde.

Das wäre meine  Wahl, wenn mir die Guckerei auf die Antenne gehen würde.

Ich bin aber bei meiner Antwort davon ausgegangen, dass der Träumende nichts weiter tut, als im Kopf seiner Fantasie zu frönen.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Ich würde wahrscheinlich gar nicht darauf achten, weil ich auf Grund meiner Art, mein Umfeld nicht sexualisiere.

Aber einem (ich sag jetzt mal) normalen Mann, könnte es nerven oder er würde dich eventuell  ansprechen oder sogar anbaggern.

Es könnte auch sein, dass er aufsteht und  sich woanders hinsetzen oder hinstellen würde.

Das wäre meine  Wahl, wenn mir die Guckerei auf die Antenne gehen würde.

Ich bin aber bei meiner Antwort davon ausgegangen, dass der Träumende nichts weiter tut, als im Kopf seiner Fantasie zu frönen.

Spannend - den Gedanken würde ich tatsächlich gern nachvollziehen wenn auch OT und nur wenn es nicht zu persönlich ist. Davon abgesehen dass Glotzen grundsätzlich unangenehm sein kann, egal wohin. Verstehe ich dich richtig, dass es für dich komplett keinen Unterschied macht, ob ich dir auf die Schuhe, den Bart oder den Schritt glotze? Ernstgemeinte Frage.

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Candala:

Verstehe ich dich richtig, dass es für dich komplett keinen Unterschied macht, ob ich dir auf die Schuhe, den Bart oder den Schritt glotze? Ernstgemeinte Frage.

Wie gesagt, ich sexualisiere mein Umfeld nicht.

Ich käme gar nicht auf den Gedanken, dass du mir in den Schritt "glotzt", weil du etwas von mir wollen könntest.

Natürlich ist Glotzen nervig (egal wohin), ich verbinde nur nichts damit.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Wie gesagt, ich sexualisiere mein Umfeld nicht.

Ich käme gar nicht auf den Gedanken, dass du mir in den Schritt "glotzt", weil du etwas von mir wollen könntest.

Natürlich ist Glotzen nervig (egal wohin), ich verbinde nur nichts damit.

Demnach wär dein Gedanke, warum „glotzt“ sie mir auf den Reißverschluss statt Geschlecht?
PS. Ich käme auch nicht auf die Idee, einem interessanten Gegenüber, dies mit in den Schritt glotzen signalisieren zu wollen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Demnach wär dein Gedanke, warum „glotzt“ sie mir auf den Reißverschluss statt Geschlecht?
PS. Ich käme auch nicht auf die Idee, einem interessanten Gegenüber, dies mit in den Schritt glotzen signalisieren zu wollen.

Der ein oder andere könnte auch denken, der Hosenstall steht offen

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Candala:

Demnach wär dein Gedanke, warum „glotzt“ sie mir auf den Reißverschluss statt Geschlecht?

Nein, ich würde mir da gar nichts denken.

Wenn ich Bahn fahre, spiele ich Pokemon Go. Das würde ich einfach weiterspielen. 

Warum soll ich Gedanken an etwas verschwenden,w as für mich nicht wichtig ist.

Mich würde es eher  nerven, wenn man mich ins Gesicht sehr anstarren würde,

Da würde ich mir einen anderen Platz suchen.

vor 3 Minuten, schrieb Candala:

PS. Ich käme auch nicht auf die Idee, einem interessanten Gegenüber, dies mit in den Schritt glotzen signalisieren zu wollen.

Das glaube ich dir. Aber geben tut es das bestimmt.

Es gibt ja auch Männer, die auf Brüste starren.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Discipulus:

Der ein oder andere könnte auch denken, der Hosenstall steht offen

Das könnte man ja diskret mit einen eigenen Bilck in Richtung Schuhe prüfen.

AndersimNorden
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Discipulus:

Das Wort Übergriff wurde mehrmals hier genannt. Und das ist der casus knacksus. 

Man kann auch ein bischen überempfindlich reagieren, passiert jedem (ja auch mir bei manchen Themen), die Frage ist doch ob man sich damit immer selbst ein Gefallen tut. Da hilft es manchmal den eigenen Tunnelblick aufzugeben und etwas aus anderen Perspektiven zu betrachten, manchmal rein sachlich, manchmal emotionsmässig nachzuvollziehen. Und gerade die Opferkarte zu ziehen um sein Recht einzuklagen... na ja.

Und für @Leondriel habe ich einen besseren Vorschlag, statt Kastration stechen wir allen die Augen aus. Kann keiner mehr wen angaffen weil sich niemand mehr sexy anziehen muss um die eigene Hässlichkeit zu verstecken... das klingt nach einen fairen Lösung.

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb AndersimNorden:

..statt Kastration stechen wir allen die Augen aus...

(Vorsicht der Text enthält Ironie)

Warum gleich so "grob".

Alle Gaffer(innen) werden verpflichtet nur noch nach unten zu gucken oder auf Handys. 

Guckt Jemand hoch, Ordnungsstrafpunkt.

Sind zu viele Ordnungsstrafpunkte aufgereiht, gibt 5 Tage Gefängnis.

Als Strafe werden die Gaffer(innen) dort extremst begafft, sodass sie merken, wie sowas ist.

Haben sie auch gegrapscht, werden sie zusätzlich noch  begrabscht.

(Vorsicht der Text enthielt Ironie)

AndersimNorden
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Alle Gaffer(innen) werden verpflichtet nur noch nach unten zu gucken oder auf Handys. 

Als jemand der ohne Smartphone lebt und selten die Zivilisation betritt, kann ich dir versichern das dies schon das normale Verhalten der Menschen ist.

Ansonsten, es gibt Menschen die würden für so eine Strafe sogar bezahlen ;-)

Geschrieben
@AndersimNorden Mit Recht einklagen meinst du jetzt die Kollegen, die darauf pochen; dass ihr Gedanken frei seien und sie verdammt nochmal auf jeden masturbieren dürfen auf den sie wollen, oder?
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Man kann auch ein bischen überempfindlich reagieren, passiert jedem (ja auch mir bei manchen Themen), die Frage ist doch ob man sich damit immer selbst ein Gefallen tut. Da hilft es manchmal den eigenen Tunnelblick aufzugeben und etwas aus anderen Perspektiven zu betrachten, manchmal rein sachlich, manchmal emotionsmässig nachzuvollziehen. Und gerade die Opferkarte zu ziehen um sein Recht einzuklagen... na ja.

Und für @Leondriel habe ich einen besseren Vorschlag, statt Kastration stechen wir allen die Augen aus. Kann keiner mehr wen angaffen weil sich niemand mehr sexy anziehen muss um die eigene Hässlichkeit zu verstecken... das klingt nach einen fairen Lösung.

Man kann auch immer etwas großzügig hinwegsehen, ob das die Lösung ist?Fetisch und Co. ist eine Sache, non consens eine andere. 

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, haben wir beide ja unrecht. 

@FETMOD-UYEN   so richtig mit Smombie-AnzeigenHauptmeister?  

 

 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

(Vorsicht der Text enthält Ironie)

Warum gleich so "grob".

Alle Gaffer(innen) werden verpflichtet nur noch nach unten zu gucken oder auf Handys. 

Guckt Jemand hoch, Ordnungsstrafpunkt.

Sind zu viele Ordnungsstrafpunkte aufgereiht, gibt 5 Tage Gefängnis.

Als Strafe werden die Gaffer(innen) dort extremst begafft, sodass sie merken, wie sowas ist.

Haben sie auch gegrapscht, werden sie zusätzlich noch  begrabscht.

(Vorsicht der Text enthielt Ironie)

Gegenvorschlag. Jeder Mann schlüpft mal für 5 Tage in den Körper und Rolle einer Frau und berichtet dann von seinen Erlebnissen und wie sicher er sich in verschiedenen alltäglichen Lebenssituationen gefühlt hat.

AndersimNorden
Geschrieben

@Candala Nein ich mein diejenigen, die sagen das ich anders denken soll und jetzt nicht mein Kopfkino mit deinem Profilbild füttere und sonstwas gedanklich anstelle. Ansonsten war das auch eine ziemlich generell gemeinte Aussage...

×
×
  • Neu erstellen...