Jump to content

Alltagserotik: So nah und doch so fern


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb NoDoll:

Das mit dem nicht vor die Tür gehen hab ich meiner Chefin neulich auch gesagt, sie war not amused. ^^

Krieg bitte auch keine Kinder wenn du nicht möchtest, dass jemand Kopfkino mit ihnen hat. Gedanken sind schließlich frei.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Das mit dem nicht vor die Tür gehen hab ich meiner Chefin neulich auch gesagt, sie war not amused. ^^

Ich arbeite überwiegend mit Männern. Deshalb haben sie den Job wohl auch als Home Office ausgeschrieben, sehr fürsorglich. :jumping:

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lisbetha:

Sehr richtig. Allein meine Anwesenheit zeigt ja, dass ich Köder an Hinz und Kunz auswerfe. Dann muss ich mich nicht wundern. Sonst würde ich ja in Jogginghose, Jesuslatschen und Sweatshirt vor die Tür gehen, das Internet, chats meiden. Bus und Bahn sowie Kneipen sollte Frau auch nicht aufsuchen. Vollverschleiert im eigenen Keller zu hocken, wäre vermutlich das Ideal. 

Allein. Nicht im Kollektiv. ☝🏼

Geschrieben (bearbeitet)

@NoDoll Und dass du darauf verzichten musst, Bilder von dir ins Profil zu nehmen, ist demnach für dich eine kleinere Einschränkung, als auf ungewollte Kommentare zu verzichten?

 

@Candala Ich verstehe nicht so recht, was du mir damit sagen willst. Ich denke, unsere Meinungen liegen recht dicht beieinander. Denke deine einfach einen Schritt weiter: warum tragen wir die Jogginghose zuhause (oder vielleicht beim Sport) und nicht beim Empfang oder auf einer Beerdigung? Natürlich weil es um die Außenwirkung und/oder Funktion der Kleidung geht.

Ich habe jedenfalls noch keinen Mann im Businessanzug joggen sehen, weil er sich darin so wohl fühlt. Und dass jemand unbequeme High Heels nur aus Bequemlichkeit trägt, ist nicht nur schwer nachvollziehbar, sondern komplett unglaubwürdig. Das bedeutet nicht, dass Frauen die nicht trotzdem gerne tragen - das ist ja offensichtlich und zum Glück der Fall.

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb ObsidJan:

Und dass du darauf verzichten musst, Bilder von dir ins Profil zu nehmen, ist demnach für dich eine kleinere Einschränkung, als auf ungewollte Kommentare zu verzichten?

Erklärt sich das nicht von selbst? 

Was ist die kleinere Einschränkung, alle Filter aktivieren damit keine Nachrichten durch kommen, Kommentare deaktivieren und nicht in den Chat gehen oder keine Bilder.....

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich arbeite überwiegend mit Männern. Deshalb haben sie den Job wohl auch als Home Office ausgeschrieben, sehr fürsorglich. 

Von ihnen. Aber nicht von dir. Wer macht ihnen jetzt den Kaffee.

Geschrieben
Nein und selbst wenn dann verdränge ich den Gedanken sehr schnell wieder daran. Wenn ich unterwegs bin, so habe ich andere Sachen im Kopf als anderen Frauen hinterher zu schauen und sie dann in meinen Gedanken auszuziehen
Geschrieben

@Candala Ich sprach zwar von Bequemlichkeit, weil es so ein klassisches Beispiel ist und sich der Widerspruch am Beispiel von Heels, die nun überwiegend (!) wirklich nicht nach Bequemlichkeitsaspekten oder Ergonomie designt sind, besonders anschaulich zerlegen lässt. Ein anderes Beispiel wären die ultrakurzen, den Po gerade so bedeckenden Minikleider bei -5 ° in der Schlange vor dem Club, die man natürlich nur für das tolle Gefühl (von Frostbeulen?) trägt - ja nee, is klar.

Euer Gefühl, euch besonders feminin, elegant oder sexy fühlen zu wollen, spricht euch dabei niemand ab. Im Gegenteil, das ist ja Teil der Außenwirkung und genau dessen, was ich meine, wenn man mal von der (Un-)Bequemlichkeit absieht. Kannst du es nachvollziehen, dass feminin bis aufreizend gekleidete Frauen unabhängig von ihrem "inneren" Gefühl eine ganz andere Ausstrahlung haben? 

Wie auch immer, der Punkt ist doch: alle wissen um die Außenwirkung und wenn diese mir gefällt und etwas mit mir macht, bin ich weder verpflichtet noch bereit dazu, meinen Blick abzuwenden oder mir die Augen zuzuhalten. Noch weniger akzeptabel sind Denkverbote. Und zum Glück sieht das die Mehrheit der Frauen immer noch genauso, und die anderen würden ohnehin nicht so rumlaufen, ist diese Kleidung für sie doch lediglich Selbstobjektifizierung, internalisierte Misogynie und was auch immer. 

AndersimNorden
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb NoDoll:

Und @AndersimNorden natürlich müssen Frauen damit leben, mit allem was ihnen so wiederfwiederfährt, doch sie müssen es nicht (mehr) schweigend hinnehmen.

Und Männerbashing wie es schamlos auch hier vorkommt ist ok ? Und wenn Männer sich wehren oder eine Meinung geben ist es toxisch... aber ich will das gar nicht als Thema so groß anschneiden, auch wenn es immer wieder Teil des "Problems" ist. Der Krieg der Geschlechter kotzt uns ja beide an ;-)

Ich sehe es nur "immer wieder" als falsch an, die Schuld auf die Anderen zu schieben statt sich mit der eigenen Ansicht auseinanderzusetzen und dort nach Fehlern zu suchen.

Und der nächste Schritt wäre statt sinnlos versuchen die Welt (sprich die anderen) zu ändern, einfach zu schauen wie man mit dem umgeht wie es nunmal leider ist, nicht für den Frieden der Welt aber zumindestens dem Eigenen. Ändere das was du ändern kannst in der HInsicht und das fängt meistens bei einem selber an.

Aber selbst wenn man, zugegeben etwas provokant, versucht eine andere Sicht auf die Dinge zu geben, wird das aufgefasst wie eine Kriegserklärung.

Probiert es einfach mal, Götz von Berlichingen, dann sind ganz viele Probleme mit den Anderen auf einmal ganz ganz weit weit weg für einen selbst... und ich warte immer noch auf Penisbildcollagen von euch ;-)

Aber immerhin, auch ich lerne wieder etwas dabei, meine eigene Blödheit in dem Falle anzuerkennen und das ich es unterlassen sollte mich in Themen einzumischen wo die Fronten dermassen verhärtet sind das alternative Sichtweisen & Argumente keine Chance mehr haben... ich versuche es zumindestens demnächst.

Wie auch immer, Friedenverhandlungen gescheitert, viel Spaß beim kollegtiven Jammern und imaginären Konflikt führen.

Ich werde mich wieder mit den wichtigen Fragen des Lebens beschäftigen.

Wie z.b. Welche Eissorten mit Lakritz harmonsieren... ;-)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Und Männerbashing wie es schamlos auch hier vorkommt ist ok ? Und wenn Männer sich wehren oder eine Meinung geben ist es toxisch... aber ich will das gar nicht als Thema so groß anschneiden, auch wenn es immer wieder Teil des "Problems" ist. Der Krieg der Geschlechter kotzt uns ja beide an ;-)

Das stimmt, es kotzt uns beide an, zumindest da sind wir uns einig. Dennoch bleibt hier die Schuldfrage in dem Tenor, Frau ist selber Schuld wenn sie dies so macht, trägt, usw. Und ausnahmsweise sind es hier tatsächlich mal "die Anderen" nämlich jene die sich nicht beherrschen können und Dinge sagen wie "sie ist ja selbst schuld wenn sie sich so anzieht". 

Meine Konsequenzen aus diesen Gegebenheiten habe ich wie oben beschrieben gezogen. Das es aber traurig ist solche Konsequenzen ziehen zu müssen für de  eigenen Frieden kannst du nicht wegreden oder? 

vor 10 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Ändere das was du ändern kannst in der HInsicht und das fängt meistens bei einem selber an.

Und das meine ich mit, ich muss mich einschränken weil es das ist was ich ändern kann, zufrieden macht mich das aber nicht. Und ich denke darum geht es den Mitschreiberinnen hier ebenso wie mir wenn ich sage, ich lebe damit aber ich nehme es nicht schweigend hin. 

Kennst ja nicht anders von mir. 

Was du provokant schreibst ist aber letztlich doch nicht mehr oder weniger provokant als die Beiträge von Candala oder Lisbetha. Ihr nehmt euch da nichts, wer hier also den Krieg erklärt hat lässt sich schwer festmachen. Ich persönlich sehe da nicht mal einem Krieg sondern nur verschiedene Perspektiven. 

Zu Lakritz passt Kirscheis. 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Loaferlover:

Ich frage mich ja, ob dieser Thread so eskaliert wäre, wenn mein bisexuelles ich von dem Mann mit dem hübschen Anzug, den ich am nächsten Tag gesehen habe, hier geschrieben hätte?

Was für eine Frage - Nein, natürlich nicht! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Doppelte Standards? Vielleicht. Aber bitte nicht missverstehen: zweierlei Maß bei Männern und Frauen ist nicht verkehrt, denn wir sind gleichberechtigt, aber nicht gleich. Auf Doppelstandards aufmerksam zu machen muss also nicht zwingend Kritik sein, sondern kann manchmal auch nur dazu dienen, den Gleichstellungsfetischisten einen humorvollen Spiegel vorzuhalten.

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich verstehe gar nicht, wieso hier mancher annimmt, der Thread wäre eskaliert und/oder Menschen würden sich hier gegenseitig attackieren. Mir persönlich ist egal, ob mich jemand ansieht und sich später auf die Erinnerung an meine Schuhe einen runterholt. Bekomme ich ja nicht mit. Ich finde es nur unsinnig zu glauben, ich würde die Schuhe tragen, damit sich ein Wildfremder an dem Anblick erfreut und sich später einen runterholt. Gleiches gilt für meine Klamotten. Manche begreifen offensichtlich nicht, dass nicht Alles mit ihnen zu tun hat, sondern mit dem eigenen Gefühl,  in für sich schöner Kleidung, Schuhe usw. rumzulaufen. Ich trage privat keine Jogginghose, daher ziehe ich sie weder im Büro noch beim Einkaufen an. 

noch nie jemanden mit den Worten: "Willst Du meine Schuhsammlung sehen?" zu Dir gelockt ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Leondriel:

Es reicht nicht dass alle gleichberechtigt sind, denn gleiche Rechte zu haben heißt nicht gleich behandelt zu werden.

Wie du schon sagst, muss man unterschiedlichen Lebensrealitäten Rechnung tragen. Daher ist es okay, nicht immer gleich zu behandeln. Würden wir das konsequent tun, müssten wir uns ja über den erwähnten Doppelstandard bei vertauschten Geschlechtern empören. ;)

vor 42 Minuten, schrieb Leondriel:

Macht es mich deswegen zu einem „Gleichstellungsfetischisten“?

Ich weiß nicht. Willst du dir diesen Schuh anziehen, fühlst du dich angesprochen? Gleichberechtigung bei der Zustimmung ist ja gegeben: jeder hat die Möglichkeit, zustimmende Beiträge zu schreiben oder auf "Like" zu drücken. (ob er sie nutzt, ist eine andere Geschichte, denn es gibt kein Recht auf Zustimmung). Gleichstellung wäre hier, User zu positiven Reaktionen zu verpflichten, um Ergebnisgleichheit zu produzieren. Das ist das Gegenteil von Gleichberechtigung und da sehe ich mich nicht.

Trotzdem Gratulation zu der breiten Zustimmung zu deinen Kastrationsfantasien und deinem Strohmann, denn es ging im Ausgangspost von @Loaferlover in keinster Weise um Catcalling und Übergrifflichkeiten...

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb ObsidJan:

Trotzdem Gratulation zu der breiten Zustimmung zu deinen Kastrationsfantasien

Danke schön, ich fand es eine gelungene, wenn auch überspitzte Reaktion auf die armen Männer, die von ausgeworfenen Ködern schwadroniert haben, denen sie nicht widerstehen können. Irgendwie muss ihnen ja geholfen werden.

 

 

vor 57 Minuten, schrieb ObsidJan:

und deinem Strohmann, denn es ging im Ausgangspost von @Loaferlover in keinster Weise um Catcalling und Übergrifflichkeiten...

Hier würde ich dir empfehlen meine Aussagen, vor allem die gegenüber dem TE und dessen Eingangspost, erneut zu lesen, du bringst da Dinge durcheinander. Hilf  mir auf die Sprünge, wie nennt man das, wenn man die getätigten Aussagen Anderer verfälscht, um sie dem eigenen Narrativ anzupassen?

Geschrieben

Was ich halt immer versuche, ist Menschen aufgrund ihres Aussehens, nicht auf was zu irgendwas reduzieren. Ich finde es aber auch nicht unnatürlich und falsch, wenn erotische Gedanken im Alltag enstehen, solange diese Gedanken den Menschen auch im gesamten warnehmen.

Wenn ich Frau B. sehe und angeregt durch ihr äusseres nur noch daran denke was ich mit ihr sexuell alles mache, ist das für mich dem Menschen nicht gerecht und auch nicht mein Anspruch an mich selbst.

Geschrieben
@ObsidJan Wenn das was du siehst, etwas mit dir macht, bist du nicht bereit deinen Blick abzuwenden,… Ich hoffe das siehst du anders, sollten dir stillende Mütter gegenüber sitzen, jemanden mal aus Versehen Körperteile entblößt werden, Kinder öffentlich pullern müssen; Menschen intimere Momente miteinander teilen, du an Unfallstellen vorbeifährst oder verstorbenen, verletzten und freigelegten Menschen vorbeikommst, oder die kurzen Minikleider von jungen Mädels getragen werden.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.4.2024 at 18:26, schrieb Leondriel:

Niemand will euch hier das Denken und Kopfkino verbieten, es geht um die notgeilen Blicke, Catcalling, Übergrifflichkeiten

Wenn euch ein Outfit gefällt denkt euch euren Teil und gut ist. Wenn ihr euch von allem geködert und zu Taten genötigt fühlt empfehle ich die Kastration, so wird das bei Tieren gemacht die ihren Sexualtrieb nicht im Griff haben. Wäre doch auch eine Maßnahme damit ihr nicht mehr unter den ach so bösen Ködern leiden müsst.

 

@LeondrielIch darf dir deinen eigenen Beitrag - und Einstieg in die Diskussion - in Erinnerung rufen. Da ist für mich nichts missverständlich.

 

@CandalaDie beschriebenen Situationen sind für mich ungefähr so erotisch wie ein Maurerdekolleté und haben nichts mit dem Thema zu tun. Übrigens genauso wie der von dir sexualisierte Saunabesuch (naja, nicht wirklich, wir wissen ja beide, dass es bloß eine rhetorische Frage zur Provokation war). 

bearbeitet von FETMOD-UYEN
Anprangerung entfernt, da unerwünscht: Forenregeln bitte beachten
Geschrieben

Ich sage es mal so: Ich sexualisiere in der Öffentlichkeit im Regelfall keine Personen. Durchaus hat mich hier oder da aber schon mal jemand angezogen und dann habe ich auch schon mal geschaut (unauffällig natürlich 😅). Wurde das bemerkt, entstand durchaus schon mal ein Flirt daraus. 

Dürften wir uns alle nicht mehr anschauen (auf eine sexuelle Art), wie sollte flirten sonst funktionieren? 

Wenn ich mich hübsch zurecht mache, mache ich das in erster Linie für mich und nicht für die Männerwelt! Den ein oder anderen Blick mochte ich schon mal und hat mich in Verlegenheit gebracht! Durchaus aber positiv. Sicher möchte ich nicht von Personen angegegafft und sexualisiert werden, die 30 Jahre älter als ich sind oder so... Aber ich kann ja schlecht sagen, der darf mich anschauen, der aber nicht! Zumal es auch relativ ist, bei wem man das als positiv oder negativ empfindet. 

Ich kann mich wegdrehen, mich so verhalten, dass ich keinen Fokus mehr auf meine Person zulasse... Dennoch ist manches natürlich unangenehm! Schön ist es natürlich, wenn das Gegenüber dies bemerkt. Denn wenn es von ihm ausgeht, bin ich erstmal unwillentlich in seinem Fokus. Bemerke ich das nicht, dann stört es mich wohl auch kaum! Wird es entsprechend offensiv, merken einige Männer echt nicht, wann gewisse Grenzen überschritten werden! So drehte ich einmal bewusst mein Gesicht weg, als ich angeschaut wurde und der Typ sprach mich dann auch noch an...🤦‍♀️ Vielleicht etwas mehr Feingefühl, ob das Gegenüber das möchte...

Grundsätzlich sollte man nicht davon ausgehen, dass Frauen in ihrer Kleidung das einzige Ziel haben, der Männerwelt den Kopf zu verdrehen! Das wäre doch etwas weit hergeholt...

Es kann schlicht sein, dass mein Herr mir befiehlt hohe Schuhe zu tragen... Oder ich gerade auf dem Weg zu einem Date bin... Aber sicher möchte ich in der Bahn nicht an alle Männer gerichtet Aufmerksamkeit erzeugen!

×
×
  • Neu erstellen...