Jump to content

Weshalb haben Frauen Hemmungen mit Behinderten Dom


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aus meiner Erfahrung heraus ist es fast unmöglich eine Frau zu finden mit der gelegentlich SM ausgelebt werden kann.Oder sogar eine sogenannte Spielbeziehung aufbauen. Weshalb ist das so?

Geschrieben
Die meisten leben nur Ihre Fantasie aus und auf eine Frau kommen 100 Männer mit Fantasie die ,die meisten Frauen gar nicht erfüllen können.
Geschrieben

die Frauen versuchen es nicht ein mal.Ich würde behutsam beginnen.Lebe SM sehr lange schon aus.Wo ich noch nicht im Rollstuhl war.

Geschrieben

Ich schätze mal das ist so ein klassisches Angebot und Nachfrage Problem.
Sprich zu wenig Frauen und zu viele Männer.

Wenn man die Wahl zwischen 20 DOMs hat, wieso sollte man jemanden wählen der eingeschränkt ist.
 

Geschrieben
Ich will das jetzt nicht ins lächerliche ziehen, also wenn das jemand so versteht war das definitiv nicht beabsichtigt. Das gesagt: wie wärs, wenn du das etwas anders anpreist? Statt den Rollstuhl als mögliches Problem zu sehen, kann man damit doch sicherlich eine Nische im Bereich Rollenspiele füllen. Wäre jedenfalls meine erste Idee dazu.
Geschrieben
Ich habe 20 Jahre in der Pflege gearbeitet und kenne mich daher gut aus. Ich finde was FelidaeDeMort geschrieben hat, fasst alles perfekt zusammen. Ich bin ebenfalls devot und ich hätte da ehrlich gesagt auch Panik, dass du nicht zeitnah reagieren könntest, als jemand der laufen kann. Bitte fass dies nicht als niedermachen meinerseits deiner Behinderung sein soll. Ich hatte auch schon die erwähnte Panikattacke und das bei meinem Partner. Ein Trigger kann eine Kleinigkeit sein und du merkst es vielleicht nicht schnell genug oder kannst nicht schnell genug reagieren. Dann verlierst du das Vertrauen sehr schnell wieder. Ich kann deinen Frust verstehen und ich denke, wir haben im Chat auch schon das eine oder andere Wort gewechselt miteinander. Hab Geduld und gib dem ganzen Zeit. Vielleicht meldet sich ja jemand. Meine Zeilen hier sind nicht als Kritik zu verstehen, sondern einfach aus Sicht einer devoten Dame. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche. Glaub mir, du findest wen.
Geschrieben

Frauen sind halt frauen... und wir wollen in den meisten fällen mehr als nur ab und zu mal spielen; wir wollen jemand, der auch morgen noch da ist. Ich denke das ist eher der knackpunkt.

Aber da rede ich auch von mir aus, zugestanden.

Ich habe nichts gegen eine spielbeziehung oder ein sonnstiges arrangement, aber ich möchte mehr.

Geschrieben
Kann dir dazu leider nichts sagen großartig, da Dom und nicht devot. Aber es gibt sogenannte Devotinen (was primär nichts mit devot zu tun hat), die werden von Handicaps getriggert. Alles Liebe 😌
Geschrieben
Eine Sub sucht sich ihren Dom aus! Es ist nicht umgekehrt, das hat nichts mit Hemmungen oder deiner Behinderung zu tuen!
Geschrieben (bearbeitet)
Zitieren

Weshalb haben Frauen Hemmungen mit Behinderten Dom

Nun, um diese Frage zu klären, könnte man im Vorfeld eine andere voranstellen. Warum haben grundsätzlich Menschen so viele "Berührungsängste oder Hemmungen", wenn es in den Bereich der körperlichen oder geistigen Einschränkungen etwaiger Mitmenschen geht?! 
Ich schätze es sehr, dass mal eine solche Frage hier im Forum landet, da sie sehr kontrovers sein kann und auch dem ein oder anderen Menschen etwas diese Angst oder Hemmung nehmen könnte. Das ist wichtig, da viele Vorstellungen sich in uns oftmals manifestieren und förmlich für eine stark negativ geprägt Meinung sorgen können. Aus dem Bereich BDSM dürften das einige sicherlich kennen und auch schon auf Menschen getroffen sein, die in erster Linie BDSM selbst durch ein vorgegaukeltes Bild der Medien, evtl. einzig durch Hörensagen entstandene Geschichten und mit verurteilenden Aspekten behaftete Argumentationen aus Debatten und Gesprächen verurteilen, negativ betrachten oder sogar Ängste und Hemmungen entwickelt haben. Diese haben mit dem Mensch, den sie möglicherweise gerade kennenlernen sehr wenig zu tun und so kann es für gerade diesen Menschen ähnlich schwierig sein aufzuzeigen dass diese Praktiken und Neigungen durchaus sehr viele positive und angenehme Situationen und Momente erschaffen können, wie auch mehr als verdeutlichen können, dass der Hintergrund ein unter anderem tieferes Zugehörigkeitsgefühl erschaffen könnte und durchaus sehr inniges Verhältnis zwischen den Beteiligten vorhanden ist. 

Bei einigen Kommentaren hier finde ich es natürlich auf einer Seite verständlich, dass Bedenken existieren dass zb. eine Person im Rollstuhl eine andere Mobilität aufweist. Und doch möchte ich gern ebenso darauf zu sprechen kommen dass diese - für uns gehende Menschen - andersartige Mobilität kaum eine starke Veränderung im Miteinander ausmachen muss. So wie der gehende Mensch sicher schneller zu einem gelangen kann, bewegt er sich ja auch von uns weg. Dies ist bei eben jener abseits des Becken gelähmten Person wenig anders! Abgesehen davon dass so klar werden könnte, dass eine uneingeschränkte Bewegungsfreiheit auch bedeuten kann dass Leichtsinnigkeit damit einhergeht. Man schnell mal was zu trinken holen geht (...nur so als Beispiel). Es geht ja schnell! 
Im Falle der Querschnittslähmung natürlich ebenso eine Möglichkeit, jedoch möchte ich darauf hinaus dass die Extremitäten, die von der Person die eine solche Lähmung aufweist, ebenso stärker beansprucht werden. Man kann davon ausgehen dass eine längerfristige Lähmung auch dafür gesorgt hat dass diese Person sich angepasst und eine ebenso recht schnelle Möglichkeit der Fortbewegung entwickelt hat, samt der dafür benötigten überentwickelten Muskulatur. Abgesehen davon, dass im Falle etwas passiert, hier Angst eine wichtige Rolle spielt und dafür sorgen kann dass Kräfte im Körper mobilisiert werden, die dafür sorgen dass Geschwindigkeit, Kraft und Agilität eines Menschen ebenso zunehmen, wie psychische Belastungsgrenzen sich ebenso verschieben. 

Aber um mal vom Thema der möglichen Gefahren ab zu kommen, dass sehr oft dazu verwendet wird um etwas anderes, sich oftmals eher im Hintergrund unseres Seins oder der Gedankenwelt befindet und wir uns selten eingestehen. Aus dem einfachen Grund dass wir ungern zugeben möchten dass wir ggf. doch mal oberflächlich agieren, egoistisch sind oder gar unsere eigenen Vorurteile eine Situation stark beeinflussen. 
Ich möchte darauf hinaus dass wir aufgrund dessen dass wir es nicht kennen, aber eben auch etwas im Leben gelernt haben, automatisch diese Menschen bewerten und möglicherweise sogar eine Überforderung, Angst oder deutliche Hemmung wahrnehmen könnten, wenn wir uns diesem Thema nähern und es sachlich versuchen zu reflektieren. 

Ich kann nur von mir selbst sprechen und in meiner Kindheit hat meine Mutter im sozialen Bereich gearbeitet, der sich auch zeitweise mit Behinderten Kindern beschäftigte. Ich kann mich erinnern dass ich das zu Beginn sehr befremdlich empfunden habe, ja mich sogar davon distanzierte und zurückzuziehen versucht habe, einzig weil diese Kinder mir so anders vorkamen. Jedoch hat das wiederholte auf diese zugehen auch verursacht dass dieses Gefühl verschwand und ich irgendwann weder Mitleid empfand, noch diese als minderwertige Kinder oder Ähnliches angesehen hatte. Irgendwann war es sehr normal mit diesen zu spielen. Natürlich konnte man nicht so einfach Fußball spielen, wie mit zb. gesunden, gehenden Kindern. Allerdings gab es viele andere alternative Formen der Interaktion miteinander.
Und das würde, davon bin ich sehr überzeugt, ebenso in einem solchen Verhältnis eines Miteinanders mit Kontext BDSM stattfinden. 

Wenn man jetzt also mal den eigenen, gewohnten und bekannten Abläufen den Rücken kehren würde, könnte man möglicherweise für sich selbst auch entdecken dass kaum etwas dagegen spricht eine solche Verbindung auch mit einer solchen Person anzustreben. Im übrigen, um mal auf ein weiteres Problem zu sprechen zu kommen dass eng damit verbunden ist:

Was wäre wenn du plötzlich von heute auf morgen deine Beine nicht mehr bewegen könntest, durch einen Unfall, eine Krankheit die die Lähmung nach und nach auslöst o.Ä?! 
Was wäre wenn dein - dominanter Partner - plötzlich diese Beeinträchtigung (...klingt menschenwürdiger als Behinderung finde ich...) hätte?!

Was wäre wenn dein - devoter Partner - plötzlich diese Beeinträchtigung hätte?! 

Ich hoffe sehr ich konnte zum Denken anregen und bedanke mich bei allen Beteiligten für ihre, wie ich finde - sehr wichtigen, verständlichen und berechtigten - Beiträge. 

Gruß
handlungsbedarf

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

FRAUEN HABEN NICHT NUR MIT BEHINDERTEN DOMS, SONDERN LEIDER AUCH MIT BEHINDERTEN MASOS ODER DEVOTEN!!! ICH WEISS LEIDER NUR ZU GUT, DASS ES SO IST - SUCHE SCHON SEHR LANGE ERFOLGLOS!!! 😭😭😭

Geschrieben

Bin schon etwas Überrascht über manche Antworten.Denn ein verantwortungsbewusster Herr, sollte immer einschätzen können was und wie er es macht.Besonders mit Körperlichem Handicap überlegt es sich doppelt bevor er eine Frau in Gefahr bringt.

Kompliment an Handlungsbedarf zu seinem Kommentar

 

Geschrieben

Die genannten Bedenken bzgl. Reaktions-Fähigkeit hätte ich auch.
Eine 3. Person zur Sicherheit ist eine gute Idee, würde mich persönlich aber ablenken; geht ggf. auch anderen so?

 

Und ein ganz persönlicher Grund:
Für mich ist körperliche Überlegenheit eine Voraussetzung von vielen, um einen Mann als dominant zu empfinden und von ihm beschützt .
Da greifen wohl sehr archaive Mechanismen ;) . Ein sichtbares Handicap torpediert diese Wirkung eines Mannes auf mich. Ich hätte dann das Gefühl,
IHN beschützen zu müssen und würde nicht in die devote Rolle finden.

Geschrieben

Ich finde das super interessant. Ich kann, da ich die devote Seite nicht habe, nicht durchspielen, auch nicht gedanklich. 

Umgekehrt einen Sub mit Handicap.... wäre mir gleich. Bzw kommt aufs Handicap an. Bei einer Bewegungseinschränkung wäre ich wohl eher fürsorglich ,ist natürlich anders zu händeln als eine Taubheit zb. . Die würde für mich wohl nicht ins Gewicht fallen. Was ich erwarte bekomme ich auch körpersprachlich hin 😁

Geschrieben
Also ich finde das äußerst interessant.... Menschen mit Handicap sind oft sehr dankbar ich hab da keine Probleme mit.. Sexualität ist für alle da und jeder hat das Recht auf Erfüllung seiner Wünsche und Neigungen.
Geschrieben
Am 29.3.2019 at 18:47, schrieb Sharyana:

Ich habe 20 Jahre in der Pflege gearbeitet und kenne mich daher gut aus. Ich finde was FelidaeDeMort geschrieben hat, fasst alles perfekt zusammen. Ich bin ebenfalls devot und ich hätte da ehrlich gesagt auch Panik, dass du nicht zeitnah reagieren könntest, als jemand der laufen kann. Bitte fass dies nicht als niedermachen meinerseits deiner Behinderung sein soll. Ich hatte auch schon die erwähnte Panikattacke und das bei meinem Partner. Ein Trigger kann eine Kleinigkeit sein und du merkst es vielleicht nicht schnell genug oder kannst nicht schnell genug reagieren. Dann verlierst du das Vertrauen sehr schnell wieder. Ich kann deinen Frust verstehen und ich denke, wir haben im Chat auch schon das eine oder andere Wort gewechselt miteinander. Hab Geduld und gib dem ganzen Zeit. Vielleicht meldet sich ja jemand. Meine Zeilen hier sind nicht als Kritik zu verstehen, sondern einfach aus Sicht einer devoten Dame. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche. Glaub mir, du findest wen.

Dir ... ein Geschenk ... für Deine Witz-Geschichte im Profil ... und dafür dass Du eine Krankenschwester bist.

Schau mit Deinem Partner den Film "Der Duft der Frauen" (1992). Vielleicht wird Dein Partner doch dann sich wünschen ein Dom zu werden ... und Dich damit glücklicher machen.

Es ist ein Film über einen behinderten Dom ... der nicht nur Frauen hat. Ein ewiger Klassiker.

Vielleicht sollte der TE den Film auch schauen ...

 

Geschrieben
Am 31.3.2019 at 23:04, schrieb Dee_light:

Die genannten Bedenken bzgl. Reaktions-Fähigkeit hätte ich auch.
Eine 3. Person zur Sicherheit ist eine gute Idee, würde mich persönlich aber ablenken; geht ggf. auch anderen so?

 

Und ein ganz persönlicher Grund:
Für mich ist körperliche Überlegenheit eine Voraussetzung von vielen, um einen Mann als dominant zu empfinden und von ihm beschützt .
Da greifen wohl sehr archaive Mechanismen ;) . Ein sichtbares Handicap torpediert diese Wirkung eines Mannes auf mich. Ich hätte dann das Gefühl,
IHN beschützen zu müssen und würde nicht in die devote Rolle finden.

Vielleicht war bisher nur kein Al Pachino dabei? Ein Dom ist immer ein Dom  ... ganz gleich was der hat oder nicht hat.

Aber ... der Mutterinstinkt hat eher eine totale Dominanz in sich und ist die wahre Macht der Frau. Da werden die härtesten männlichen Doms weich und formbar wie Butter ... und natürlich der Al Pachino  auch.

Und da bin ich neugierig ... aus welchem Grund möchtest Du ausgerechnet keinen Switcher haben .... obwohl Du eigentlich Dir BEIDES wünschst?

Nur weil Du Dich zu einem einzigen und für Dich vollkommenen Mann mit Deiner Liebe nicht fesseln möchtest?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.3.2019 at 22:06, schrieb Gartenmeister:

Bin schon etwas Überrascht über manche Antworten.Denn ein verantwortungsbewusster Herr, sollte immer einschätzen können was und wie er es macht.Besonders mit Körperlichem Handicap überlegt es sich doppelt bevor er eine Frau in Gefahr bringt.

Es geht - zumindest bei meinem Post - nicht darum, zu behaupten ein Dom mit Behinderung würde Gefahren schlechter einschätzen, als ein Dom, bei dem alle Gliedmaßen einwandfrei funktionieren und könne deswegen nicht gleich schnell/gut/angemessen reagieren. Zumal auch der gesündeste Mensch nicht alles immer und zu jedem Zeitpunkt richtig einschätzen kann. Ein Restrisiko bleibt, auch nach 50 Jahren Erfahrung. Der Punkt ist, dass ich bei einem Dom mit zwei gesunden Beinen in etwa einschätzen kann, wie schnell er bei der Schere zum Durchtrennen der Seile wäre, beim Telefon zum Wählen der Notrufnummer und und und, weil ich in diesem Fall von meinen Beinen und ihren Fähigkeiten auf seine schließen könnte. Ich saß hingegen noch nie im Rollstuhl und habe keine Ahnung, wie schnell man damit wirklich welche Dinge bewerkstelligen kann. Deswegen denke ich eben, dass der Knackpunkt um etwas gegen "Hemmungen" zu tun darin besteht, offensiver damit umzugehen und Aufklärung zu betreiben. @Aura_Sama hat es im Grunde bereits angesprochen - man kann eine Behinderung sicher auch gut "verkaufen", schließlich ergeben sich so ganz neue Formen der Dienste an einen Herrn. 

Am 30.3.2019 at 19:27, schrieb masorolli:

FRAUEN HABEN NICHT NUR MIT BEHINDERTEN DOMS, SONDERN LEIDER AUCH MIT BEHINDERTEN MASOS ODER DEVOTEN!!! ICH WEISS LEIDER NUR ZU GUT, DASS ES SO IST - SUCHE SCHON SEHR LANGE ERFOLGLOS!!! 😭😭😭

Das eben beschriebene gilt gewissermaßen auch für eine Rollenverteilung anders herum, nur dass da die Bedenken der Damen wohl aus einer anderen Richtung kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich dann z.B. fragt, wie das wäre wenn DU eine Panikattacke hast. Rein anatomisch sind Frauen nunmal schwächer und wenn der Sub nicht selber aufstehen/sich hinsetzen/what ever könnte, wie soll Domse das dann bewerkstelligen? Sicherlich gibt es hier Möglichkeiten, aber die kennt man respektive Frau zumeist nicht, wenn sie es bisher nicht gebraucht hat. 

 

 

p.s.: Ich hab den Rollstuhl jetzt als sehr plakatives Beispiel genommen. Sicherlich gibts immer Abstufungen etc. aber das hier ist ja keine wissenschaftliche Arbeit.

bearbeitet von FelidaeDeMort
Wortwiederholung gestrichen
Geschrieben

@FelidaeDeMort ... warum appellierst  Du zu einem gesunden Menschenverstand wenn Du fest davon überzeugt bist dass es ein Mythos ist?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb hdkrgz:

@FelidaeDeMort ... warum appellierst  Du zu einem gesunden Menschenverstand wenn Du fest davon überzeugt bist dass es ein Mythos ist?

Eigentlich wollte ich nur versuchen meine Sicht der Dinge zu erklären... Klingt das wirklich nach einem Appell? - Verdammt! 

 

Und normalerweise erscheinen anklickbare Vorschläge, wenn man ein @ und danach den Namen des Betreffenden schreibt. Wenn man den entsprechenden User anklickt, wird das farblich hervorgehoben und derjenige bekommt eine Nachricht, dass er erwähnt wurde. (:

bearbeitet von FelidaeDeMort
Rechtschreibung korrigiert
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FelidaeDeMort:

Eigentlich wollte ich nur versuchen meine Sicht der Dinge zu erklären... Klingt das wirklich nach einem Appell? - Verdammt! 

 

Und normalerweise erscheinen anklickbare Vorschläge, wenn man ein @ und danach den Namen des Betreffenden schreibt. Wenn man den entsprechenden User anklickt, wird das farblich hervorgehoben und derjenige bekommt eine Nachricht, dass er erwähnt wurde. (:

Danke, @FelidaeDeMort :x

Nein ... es klingt mehr an einem gesunden Menschenverstand ... obwohl der wahrlich ein Mythos ist :$

Dein Profiltext beschreibt übrigens sehr schön wie Beziehungen zwischen Subs und Doms so oft entstehen ... da kann der TE auch Dein Profiltext zum Nachdenken nehmen.

Geschrieben

@FelidaeDeMort Ach ... übrigens ... apropos Vernunft, gesunden Menschenverstand etc ... ein lustiger Geschenk an Dich. Vielleicht wirst Du das mögen.

Ein echt kluges Kerlchen vor mehr als 100 Jahren ungefähr so einen Menschen definierte "Der Mensch ist ein vernünftiges Wesen, mit einer Besonderheit, dass er seine Vernunft plötzlich komplett verliert sobald sie dringend gebraucht wird" :$

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal so als Mutmacher an @Gartenmeister und andere Behinderte:

Ich war dieses Wochenende auf der BoundCON  (größte BDSM-Messe Europas, in München) und habe dort einen Dom mit Sub gesehen. Der Dom war schwerbehindert (Rumpf sehr klein, Gliedmaßen winzig) und fuhr in einem speziellen elektrischen Fahrstuhl. Ich schätze ihn auf Mitte sechzig und seine Sub auf Mitte dreißig.

Manchmal klappts halt doch.

Ich kann die geäußerten Vorbehalte verstehen, denke aber, daß sich diese beim Einlassen auf den Menschen aber auch irgendwann relativieren. Mir war aufgefallen, wie selbstverständlich die Leute auf der Messe mit dem Paar umgegangen sind.

Ich könnte mir vorstellen, daß genau dieses Einlassen auf den Menschen in einem weniger oberflächlichen Kontext besser möglich ist. Vielleicht solltest Du Stammtische in Deine Suche einbeziehen.

bearbeitet von Münchner
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich zb stehe explizit auf Menschen im rolstul

Und auch auf sm

Meine verlobte verbindet beides und wir haben troz oder

gerade wegen ihrer Behinderung sex

 

Ps

sie kan auf Grund einer muskeldist*** nurnoch die arme wenieg die Finger

aber normal bewegen

×
×
  • Neu erstellen...