Jump to content

was Sicherheit angeht...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

 Hallo Miteinander!

Ich finde mich gerade neu im BDSM und habe ein paar Fragen was Sicherheit angeht.

Ball Gags zum Beispiel:

Welche Größe/Material ist am besten für Anfänger/gemütliche Menschen?

Wie sitzt es richtig?

Wie vermeidet mal Kieferschmerzen oder Zahnschaden?

Safewords:

Warum benutzt man sie und sagt nicht einfach "Stopp!"? bzw. was für Vorteile bringen safewords?

Sind die geläufig und/oder ratsam?

Welche Wörter benutzt man am besten?

Noch was anderes:

(submissive) collars. - ich und mein Partner leben zwar keinen Master/Slave Lifestyle. Trotzdem würde ich gerne mal im Alltag -in der Öffentlichkeit- einen hübschen collar als Schmuck tragen. es ist gerade subtil und kinky genug.

- im allgemeinen Munde:

Bedeutet es was bestimmtes, wenn man es trägt?

Wie bekannt ist es? Wissen viele direkt Bescheid oder halten die meisten es einfach nur für Schmuck? (dachte ich früher.)

Trägt jeder submissivpart in einer D/s Beziehung einen collar im Alltag?

 

Ich freue mich auf eure Antworten! 

Verzeiht mir mein Unwissen, bin noch neu hier. :)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
nachtrag
Geschrieben
Also ich versuch mal grob was zu sagen zu den vielen fragen. Thema ball gag. Versuch macht klug sag ich da nur. Man kann ja klein anfangen und sich dann steigern. Zu beginn sollte msn ihn vllt nicht zu sehr festziehen damit er nicht einschneidet und sich dran gewöhnen kann. Von zahnschäden hab ich dabei noch nie gehört und wenn man ihn zu lange trägt setzt halt irgendwann kieferschmerz ein aber das ist kein drama, kann aber vermieden werden wenn es nicht gewünscht ist. Safewords: Denke da hat jeder andere ansicht, ich kann da nur für micj sprechen. "Stopp" wird deshalb nicht genutzt, weil es viel zu schnell über die lippen kommt und jedenfalls bei mir nie so gemeint ist. Ich will eigentlich nicht dass der andere aufhört und sage es nur um mich hilflos zu fühlen wenn er trotzdem weiter macht. Ich persönlich nutze die ampel Farben "gelb" (du erreichst langsam eine grenze, pass auf) und rot (sofortiger abbruch). Und zum thema schmuck in der Öffentlichkeit: Ich und auch bekannte bzw freunde von mir tragen unser halsband ganz öffentlich. Schwer einzuschätzen ob viele die bedeutung davon kennen, aber mir wird das zunehmend egal. Ich lebe mich gern aus und nur durch ein bisschen schmuck wird man nicht sofort verurteilt. Die meisten vergessen nach ein paar minuten dass sie dich damit gesehen haben. Und nicht jeder trägt ein halsband oder ring oder was auch immer jederzeit. Da ist jeder anders und macht das was er bevorzugt. Hoffe ich konnte damit din paar sachen beantworten.
Geschrieben
Achso und was bringen safewords: ich vertraue zwar meinem herrn aber es kann immer mal was pasieren was er nicht sofort bemerkt, zb kreislaufprobleme, es kommt ein schlimmes ereignis aus der Vergangenheit hoch durch ne bestimmte Handlung oder es ist einfach ein schlechtrr tag zum spielen. So kann ich ihm schnell und einfach signalisieren das etwas nicht stimmt und er kann einlenken. Entweder indem icj ihn mit gelb bitte sich etwas zurűckzunehmen bzw bedachter vorzugehen oder mit rot sofort abbreche (was ich bisher nie wusste). Aktuell überlege ich mal ohne safword zu spielen (nsc genannt), was ich mich aber noch nicht so ganz traue, da er dabei dann doch härter als üblich vorgeht und ich diese harte seite doch erstmal lieber mit safeword kennenlernen will
Geschrieben
Suche dir mal n deiner Nähe einen BDSM Stammtisch. Dort bekommst Du alle Fragen von erfahrenen sm-lern beantwortet.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kannst auch Stopp als Wort nehmen. „Nein, nein, bitte nicht, bitte hör auf...“ sowas möchte ich sagen können und er soll trotzdem weitermachen. Da wäre es doof, wenn „nein“ unser Stoppwort wäre. Deshalb hatte ich mal „Honigkuchen“. Etwas, was normal nicht in jedem zweiten Satz vorkommt. Was auffällt. Selbst wenn du es erst in einem halben Jahr mal benutzt. Ein seltsames Wort - dann denkt Top kurz nach, warum du das jetzt gerade gesagt hast - und erinnert sich bestenfalls auch, was das hieß.

Denk dran: Mit Knebel kannst keins sagen. Schnipsen? Mit hinterm Rücken gefesselten Händen manchmal auch nicht zu bemerken ... Vertrauen und den Sub-Partner sehr gut beobachten ist eh besser.

Rest musste ausprobieren. Dem einen passt dies, der andere mag das lieber. Anfangs nicht bestellen, sondern in einen Laden gehen und in die Hand nehmen können, beraten werden, ist gut. Auch wenn es etwas teurer ist, wirst du deutlich weniger Fehlkäufe tätigen. Und bekommst Tipps und neue Anregungen!

Einzig wichtige Regel, die du auswendig lernen musst, ist diese: Es gibt keine Regeln für „alle Subs“ oder „alle Tops“. Null! Gar nicht!! Wenn ihr euch mit Spaghetti bewerft und das SM nennt, ist das auch ok. Entsprechend trägt jeder in der Öffentlichkeit, was er will oder derjenige bestimmt hat, von dem er/sie das will. 

Habt Ihr Kinder? Bei öffentlichem Tun denkt dran, dass die auch nach ihren Eltern beurteilt werden.

Tagsüber unbeteiligten Menschen meine Sexualität aufdrängen, finde ich auch nicht korrekt. Tun Vanillas auch nicht, würde mich auch stören. Weniger ist deshalb hier mehr.

Bei Fragen kannst mich auch gerne anschreiben, ich bin schon über zwanzig Jahre pervers. 😁

×
×
  • Neu erstellen...