Jump to content

Warum stehen so wenige Frauen auf Facesitting?


Condi

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir geht es auch so. Meine Frau will leider gar nichts davon wissen, sie findet es unmännlich, und findet kein Vergnügen daran!

Geschrieben (bearbeitet)

@Dame1978, Auch wenn er total drauf abfährt?

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben (bearbeitet)

@Falco70, Ja ich hatte die letzten Jahre leider auch immer das Pech. Meine ersten Freundinnen konnten nicht genug davon bekommen und danach habe ich nie wieder solche Frauen gefunden

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben (bearbeitet)

Tja, 69er wär ja auch schön. Wird auch abgelehnt!

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

@befeeling,Oh, da spricht eine wahre Kennerin, wie ich merke ;-) vielleicht gibt es doch noch Hoffnung? :D einfach hammer

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Ich fand es auch immer interessant, vielleicht auch weil es gemütlich für mich ist, aber es kommt nicht so gut an und kommen ist dann wohl auch nicht so einfach möglich, aber der unterwerfende Effekt ist am Start.

Geschrieben

Vielleicht hatten diese Frauen einfach nur schlechte "Unterlagen"? 🤭

Geschrieben (bearbeitet)

@JustBDnoSM, :D ich habe mir die größte Mühe gegeben

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Bloß weil der Typ drauf abfährt, heißt es noch lange nicht, dass ich darauf stehen muss. Tue ich auch nicht. Warum? Weil es mir absolut NIX bringt. Ich komme weder zum Orgasmus (unbequem, da gibt es bessere Positionen) noch fühle ich mich dabei besonders dominant, wenn ich auf seinem Gesicht rumrutschen soll. Nö.

Da lasse ich mich lieber im Liegen mit einem breiten Samtkissen im Rücken genussvoll lecken. Stundenlang.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr interessant zusammengefasst ;-)

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

@Lex-Kitten, Vielleicht macht es genau das ja interessant :-)

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben (bearbeitet)

@befeeling, Wenn Sie auf dem Rücken liegt und mir dabei auch zusehen kann, ich auch ihre Reaktionen sehen kann, dann fluppt es, möglicher Augenkontakt dabei  ist wohl auch ein Reiz, der gut ist, wenn der Ruf ja eh schon ruiniert ist, was dabei ja auch nicht vorhanden ist. 

Finger und andere Dinge sind für mich dann auch nicht so einfach zu bedienen.

Die Frau im allgemeinen will vielleicht auch eigentlich eher gesehen und bewundert werden, und den Ausdruck der Dankbarkeit für den gebotenen Anblick dabei erleben 🤷🏻‍♂️

Aber wenn die Frau sowieso weiß, dass sie super ist und ihr die Position und das Gefühl der Überlegenheit gefällt, dann sehr gerne 💥

Kommt auch gut, wenn der Mann zappeln gelassen und geärgert wird. Orgasmus ist ja auch nicht permanent ein Muss.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Dame1978:

Laaaaangweilig... Das kann frau machen, weil sies halt kann, aber es gibt mir persönlich sehr viel weniger

 

vor 1 Stunde, schrieb PandorasBox:

Weil es mir absolut NIX bringt

 

vor 3 Stunden, schrieb Falco70:

Meine Frau will leider gar nichts davon wissen, sie findet es unmännlich, und findet kein Vergnügen daran!

Verzeiht mir die Verkürzung, aber ich habe versucht, die Quintessenz herauszulesen. Frau hat also selbst wenig bis nichts davon und will es lieber anders. Es ist völlig in Ordnung, dass so zu sehen. Mir ist das jedoch völlig fremd. Es ist normal für mich auch Dinge zu machen auf die ich wenig bis gar kein Bock habe, um meine Frau glücklich zu machen. Und umgekehrt ist es genauso. Für uns ist das normal. Niemand muss alles gefallen oder immer auf das selbe stehen wie die/der Partner*Inn, ist ja völlig klar. Und zwingen tun wir uns auch zu nichts. Nogos bleiben Nogos.

vor 3 Stunden, schrieb Loba:

Ich mach das sehr gern zum dominieren. Nicht verwechseln mit Vanilla Sex. Da mag ich es in ner anderen Position geleckt zu werden.

 

vor 3 Stunden, schrieb befeeling:

Ich mag FS sehr

Es ist aber auch schön, dass die Interessenlagen variieren und bei ein und der selben Sache, man auch durchaus Freude an verschiedenen Aspekten haben kann.

vor 2 Stunden, schrieb befeeling:

Wie meinst,kommen nicht so einfach möglich?

Und es ist schön, wenn sich manchmal die selben Fragen hierzu stellen.

vor 2 Stunden, schrieb Lex-Kitten:

zum Beispiel mega unangenehm da ich mehr auf den Hüften habe

Ich hoffe, dass Du mir nicht böse bist, dass ich gerade diese Passage zitiere. Dennoch will ich hier nichts blamen, sondern darauf hinweisen, dass einige Probleme weit verbreitet sind. Ich kann Dir sagen, dass ich das gut verstehen kann. Dennoch ist es auch etwas fülligeren Frauen möglich - auch das kannst Du mir glauben. Ich "lebe ja auch noch!" ;) 

Persönlich glaube ich, dass die Rollenbilder in den Köpfen einfach noch immer zu dominant sind und gesellschaftliche Schönheitsideale halt einfach an so manchen Egos kratzt. Und nicht zu vergessen, dass geschlechtsunspezifische Egoshooterrei, spielen hier sicher ihre Rollen. 

Dennoch,  für jeden Topf (Mund), gibt´s einen Deckel (Vagina). Sie zu finden ist nicht leicht. Aber hey, dass Leben ist schön, von einfach war nie die Rede...

Liebe Grüße,

Neo!

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber @Neo,

vor lauter Zitieren hast du augenscheinlich die Eingangsfrage des TE's nicht mehr im Kopf gehabt. 

Es ging nicht darum, das man auch mal Dinge tun sollte, um den Partner glücklich zu machen.

Der TE fragte ganz klar, WARUM "...so wenige Frauen auf Facesitting stehen". Laut deiner Logik müsste man also darauf stehen, weil es jemand anders glücklich macht? Hmmm....nein, das halte ich auf Dauer für zu unehrlich und unausgewogen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen und hallo liebe @PandorasBox,

jetzt bin ich tatsächlich etwas verwirrt. Mit den Verkürzungen habe ich lediglich versucht auf den Punkt zu kommen, da ich (insbesondere in letzter Zeit), so manchen "Roman" verfasst hatte - und das sollte dabei helfen, dem entgegenzuwirken... :grin: 

Warum man nicht drauf steht habe ich daher auch als Quintessenz versucht aufzuschreiben. Daher auch dieser Satz: "Frau hat also selbst wenig bis gar nichts davon und will es lieber anders". Hier also die Quintessenz der Quintessenz. Ich habe wirklich versucht auf den Punkt zu kommen. Und zwar ohne Wertung. Der nächste Satz sollte das aufzeigen ("Es ist völlig in Ordnung, dass so zu sehen."), ich hoffe das kam an. Falls sich jemand daran gestört haben sollte, dann tut mir das leid. Meine Intention war das nicht.

Und die folgenden Zitate habe ich ebenso, aus den oben genannten Grund, verkürzt. Und Bezug auf Beiträge von anderen zu nehmen ist doch auch normal. Auch hier wollte ich mitteilen, wie das bei mir ankommt. So als Rückmeldung, bzw. was mir dabei auf- und eingefallen ist.

Liebe @PandorasBox, auch wenn der TE darum ging, warum so wenig Frauen darauf stehen. Mit dem Beispiel meiner Frau und mir, wollte ich zeigen, dass eben nicht alle darauf stehen müssen, um das trotzdem umzusetzen. Und es gibt gute Gründe es "trotzdem" zu tun, ohne sich dabei genötigt fühlen zu müssen. Klar, Nogos, bleiben Nogos. Breathcotrol ist jetzt beispielsweise auch nicht das wo ich sage "Juhuuu, endlich wieder würgen!". Da ich aber weiß, dass meine Frau darauf unheimlich steht, mache ich das. Und zu Beginn habe ich mich - für sie - tatsächlich auch überwinden müssen. Ängste mussten abgebaut und Erfahrungen gesammelt werden. Heute ist das einfach Teil unserer gemeinsamen "normalen" Sexualität.

Und das ist auch der Punkt, wo sich der Kreis auch wieder zum FS schließt. Ich gehe davon aus, dass es einigen Frauen ebenso geht. Haben Angst den Partner zu verletzen, dass es für ihn vielleicht "komisch" aussieht, weil bei manchen der Bezug zum eigenen Geschlecht eben noch nicht ganz schambefreit ist, usw.. Da gibt´s sicher noch mehr Beispiele - aber das lasse ich besser.

Ich stelle also die Grundprämisse der Fragestellung infrage. Wenn man nur davon ausgeht, dass man darauf stehen muss oder sollte, um es umzusetzen. Dann frage ich mich wie es dazu kommt, dass es dennoch viele Menschen gibt, die Freude an Dingen gefunden haben, bei denen sie es sich vorher absolut gar nicht vorstellen konnten? Und das geht von Musik über Essen bis hin zum Sex. Hey, ich mag inzwischen Dill - damit konnte man mich über Jahrzehnte jagen. Versteht ihr was ich meine?

So, ich hoffe, dass das nicht wieder zu lang war und sorry für alle etwaigen Missverständnisse. :coffee_happy:

Liebe Grüße,

Neo!

 

bearbeitet von NeoMind
Geschrieben

Also ich finde es auch eher kritische, wenn eine Frau etwas nur eines Gefallens wegen macht. Daran hätte ich persönlich (auf Dauer) keine Lust. Ich möchte doch etwas ausleben, dass ihr gleichzeitig genauso Vergnügen bereitet. Deswegen war ja auch meine Frage, weshalb es augenscheinlich so wenige Frauen gibt, die auf FS stehen.

Klar kann es eine Frau mal mitmachen, um einen Gefallen zu tun. Aber ich persönlich würde mich damit zB nicht wohl fühlen. Ich hätte das Gefühl die Frau in gewisser Weise auszunutzen und vor allem gefiele es mir überhaupt nicht, wenn sie sich in irgendeiner Form dabei unwohl fühlen sollte.

Geschrieben

Verstehe was Du meinst. Wenn sie sich dabei unwohl fühlt, dann ist das natürlich ein Nogo. Unwohl fühlt man sich halt auch, wenn man unsicher ist. Unsicherheiten kann man jedoch auch versuchen gemeinsam abzubauen. Und ehrlich gesagt, freut mich es, wenn sie dann "abgeht", dann tue ich das von Herzen gerne. In gegenseitiger Lust and der Freude, finde ich es sogar bindungsstärkend. Aber wie gesagt, ist es ein von Beginn an stehendes Nogo, dann gilt es das uneingeschränkt zu akzeptieren. Lässt sie sich auf einen Versuch ein, warum nicht? Stellt sich danach raus, dass es auf Dauer nichts für sie ist - dann ist das so und auch das gilt es zu respektieren. Wir versuchen uns auf jeden Fall gegenseitig glücklich zu machen. Da kommt man nicht umhin dem/der Partner*Inn auch mal einen Gefallen zu tun. Um mehr geht es hier gar nicht.

×
×
  • Neu erstellen...