Jump to content

Haarentfernung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich rasiere mich mit einem Wilkinson Protector 3 (mit drei Klingen und "Schutzbügeln") und einem "Sensitive" Rasierschaum.
Bisher hatte ich keine Haut-Irritationen, -Reizungen oder Rasier-Pickel und dank der Schutzbügel habe ich mich mit dem Teil noch nie geschnitten, egal wie grobmotorisch ich mich manchmal (vor allem als ich mit der Nassrasur angefangen hatte) schon angestellt hatte.

Geschrieben
Am 30.1.2022 at 14:56, schrieb towel:

hmm...
ich weiss nich, ich weiss nich
ich bin zwar ne maso, aber ich renn ja auch bei diesen mückenstiften..mir sind die nich geheuer, leute oO^^

Also ich rasiere mich regelmäßig, da es einfach am Einfachsten ist (außer ich kenne irgendetwas noch nicht). Wenn man "dranbleibt" und die Haare nicht zu lang werden lässt, dann geht's auch schnell. Glücklicherweise habe ich unempflindliche Haut, sodass ich unter der Dusche nur mit Wasser ohne Schaum gut rasieren kann.

Ich besitze auch ein IPL Gerät, da mir auch mal das Rasieren zu lästig wird/wurde. Der größte Irrtum, den viele dabei haben ist, dass die Haare dauerhaft damit entfernt werden. Denn: Die Haare werden nur in der Wachstumsphase getötet. Unsere Haare wechseln ihren Zyklus alle paar Monate und ca. 1/3 der Haare sind aktiv im Wachstum. Heisst: Man muss mehrfach über einen großen Zeitraum das IPL nutzen. Und dennoch werden nach einigen Monaten wieder neue Haare kommen, da unser Körper auch wieder neue Haarwurzeln produziert. Natürlich extrem weniger als vorher. Eine Anwendung ist aber auch sehr anddauernd.

Mit dem IPL habe ich meine Haardichte gut reduzieren können. Ich empfand dabei keinen Schmerz oder kleine Stiche, sondern nur hier und da mal etwas Wärme, aber das war nicht unangenehm.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, mache ich mir auch schonmal "Sugar" für Sugaring. Das ist etwas aufwendiger als Rasieren, hält dafür etwas länger. Es ist einfach gemacht, Zucker mit einem Schuß Zitrone aufkochen und abkühlen lassen, bis man eine zähflüssige Paste hat. Auftragen, abpeelen, fertig... Es tut bei weitem nicht so weh wie wachsen.

Bei meinem Besten Stück: Nur Rasieren. Da kommt auch nix anderes in Frage. Nass- mit viel Rasierschaum.

Enthaarungscreme/-gel: Würde ich die Finger von lassen. Die Stinken und sind nicht gut für die Haut.

Wenn man wirklich dauerhafte Haarenfernung will, hilft nur die Elektrodepilation. Dabei werden dünnste Nadeln durch den Haarkanal geführt und die Haarwurzel mit einem Elektroschock verödet... Das ist jedoch sehr teuer und sehr aufwendig.

 

Aber eine Frage habe ich auch noch: Ich crossdresse gerne und verwandle mich gerne zur Frau... Was mich am meisten stört: Der Bartschatten... Ich rasiere den schon gegen den Strich um möglichst tief abzuschneiden... Gibt es eine Möglichkeit, den loszuwerden ohne Überschminken?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Am einfachsten und daueraftesten ist eine Haarentfernung per Laser. Das ist nicht mit einer Sitzung getan aber je nach Typ ist man nach 3 - 4 Sitzungen die lästigen Haare auf Dauer los.

×
×
  • Neu erstellen...