Jump to content

Dominanz


Gu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GuiltyTeaser:

Ich glaube du missverstehen warum ich die frage gestellt habe und vorallem WIE

Diese Frage bezieht sich auf 2 Formen von vielen, eine Frage wie, lieber Nutella oder erdnussbutter

Dominanz kann man nicht im Ansatz verallgemeinern, siehe den Bezug über den Kommentaren

Was bedeutet denn Dominanz für dich überhaupt? 

 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Ruby81:
< findet Nutella + Erdnussbutter geil... auch das geht . Die Mischung machts .
Aber brutal?🤔... nuja brutal, laut und vor allem mit vielen "!!!" , so hat man hier oft das Gefühl 🙈

Ich mag Ei mit Nutella

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Ropamin:

Was bedeutet denn Dominanz für dich überhaupt? 

 

Dominanz bedeutet für mich in erster Linie seine Bedürfnisse, seinen Willen und auch seine Entscheidungen durchsetzen zu können und die Führung selbstbewusst zu übernehmen

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb GuiltyTeaser:

Ich möchte damit herausfinden wie die beiden ich sage jetzt mal "extreme" wirklich gefühlt werden, ob männlich oder weiblich

Ich zB sehe eher eine gewisse Sicherheit und Vertrautheit vonnöten um sich komplett drauf einlassen zu können, andere das weiß ich aber auch suchen einen "kick" oder wollen gebraucht werden

Die Bereiche körperliche Dominanz und psychische spielen dort einfach andere Rollen

Danke für die Antwort, aber was ist wirklich das eigentliche Thema für dich dahinter?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Candala:

Ich mag Ei mit Nutella

Bei mir kommt aufs (Frühstücks-)Ei nur Maggi aber lass es dir schmecken 😊

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Candala:

Danke für die Antwort, aber was ist wirklich das eigentliche Thema für dich dahinter?

Ich möchte mehr Einblick in die Bedürfnisse oder Gedanken der Leute dazu erkennen um auch für mich neue Blickwinkel zu erschaffen

Bei Zeiten eventuell eben auch praktisch die Leute besser einzuordnen

Dom/Sub ist ja nicht nur eine Seite sondern immer 2

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Ropamin:

Also Egoismus..?

Ich habe das Gefühl das du Zwanghaft versuchst mich negativ zu framen

Ein Teil Egoismus ist definitiv dabei, ja !

Der Grundgedanke ist einfach die Umsetzung und mentale Stärke

Ist ein Kriegsherr egoistisch weil er es sich herauskommt seine Truppen zu führen?
Kümmert er sich gar nicht um sie ?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Ruby81:
Sicherheit und Vertrauen ... auf jeden Fall wichtig. Allerdings liest sich das für mich gerade so ein wenig nach "gilt nur für die Dame weil ICH nehm mir eh was ICH will , was ICH für Bedürfnisse habe etc pp"🤔
Aber du darfst mir gern erklären wie du ihr so das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen gibst ;)

Dieses Vertrauen und Respekt zueinander ist beidseitig und bezieht sich auf das zwischenmenschliche

Dazu geht man, wenn man soweit ist, in einen diskurs um Wünsche, Regeln, tabus etc. Anzusprechen, auch Sachen wie Codewörter

Das heißt wenn sie sagt sie mag kein Anal, hält aber harte Schläge aus

Muss sie mir vertrauen können das ich anal nicht erzwingen und ich muss sicher gehen das sie es auch wirklich aushält

Diese Limits, oder auch Ampelsystem, Red,yellow,Green müssen respektiert werden

Und dann entscheide ich als Dom einfach genau das was passiert, das was mir gerade gefällt und will

Ebenso schau ich aber natürlich das es dem Partner gut geht, durch meine entscheidungen

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb GuiltyTeaser:

Ich habe das Gefühl das du Zwanghaft versuchst mich negativ zu framen

Ein Teil Egoismus ist definitiv dabei, ja !

Der Grundgedanke ist einfach die Umsetzung und mentale Stärke

Ist ein Kriegsherr egoistisch weil er es sich herauskommt seine Truppen zu führen?
Kümmert er sich gar nicht um sie ?

Es ist ein Gefühl und muss daher nicht der Wahrheit entsprechen. Fragen sind in erster Linie Fragen und können dir dienlich sein, wenn du das Potential dahinter erkennst und sie nicht automatisch als Angriff auffasst.
Bei mir entstand eher die Frage, ob du die Erfahrung gemacht hast, dass deine Bedürfnisse bisher nicht erfüllt wurden, dass du jetzt das Gefühl hast, es ist etwas Gutes, dies zu erzwingen und dass Frauen dafür da sind.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Candala:

Es ist ein Gefühl und muss daher nicht der Wahrheit entsprechen. Fragen sind in erster Linie Fragen und können dir dienlich sein, wenn du das Potential dahinter erkennst und sie nicht automatisch als Angriff auffasst.
Bei mir entstand eher die Frage, ob du die Erfahrung gemacht hast, dass deine Bedürfnisse bisher nicht erfüllt wurden, dass du jetzt das Gefühl hast, es ist etwas Gutes, dies zu erzwingen und dass Frauen dafür da sind.

Je nach Partner tatsächlich, aber darum ging es mir nichtmal bei der Frage, sondern ich möchte mich allgemein weiter entwickeln

und in dem Punkt

Bedürfnisse zu erkennen und allgemein als paar mehr daraus zu nehmen ist einfach etwas erstrebenswert meiner meinung nach

Meine erste Erfahrung dieser Art war zB so das ich anfangs noch zu sanft war

Die danach fand es schnell unangenehm und zu intensiv

Darum gibt es keine universelle formel

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb GuiltyTeaser:

Je nach Partner tatsächlich, aber darum ging es mir nichtmal bei der Frage, sondern ich möchte mich allgemein weiter entwickeln

und in dem Punkt

Bedürfnisse zu erkennen und allgemein als paar mehr daraus zu nehmen ist einfach etwas erstrebenswert meiner meinung nach

Meine erste Erfahrung dieser Art war zB so das ich anfangs noch zu sanft war

Die danach fand es schnell unangenehm und zu intensiv

Darum gibt es keine universelle formel

Ich mein die Frage grundsätzlicher. Nicht unbedingt auf deine letzte und vorletzte sexuelle Begegnung. Ich gehe davon auf, dass es Gründe gibt, warum es dir wichtig ist, dass du von anderen in einem bestimmten Licht wahrgenommen wirst. Warum Statussymbole dienen müssen, ein Bild von dir zu zeichnen, und dies nicht deiner selbst Willen geschieht. Warum du bestimmte Frauen meidest und eine „Unterordnung“ benötigst, um dich selbst sicher zu fühlen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GuiltyTeaser:

Je nach Partner tatsächlich, aber darum ging es mir nichtmal bei der Frage, sondern ich möchte mich allgemein weiter entwickeln

und in dem Punkt

Bedürfnisse zu erkennen und allgemein als paar mehr daraus zu nehmen ist einfach etwas erstrebenswert meiner meinung nach

Meine erste Erfahrung dieser Art war zB so das ich anfangs noch zu sanft war

Die danach fand es schnell unangenehm und zu intensiv

Darum gibt es keine universelle formel

Wenn du Hilfe möchtest, dich zu entwickeln, dann ist es besser, wenn du realistisch beschreibst, wo du stehst - wenn du sagst, du weißt es nicht und interessierst dich, wirst du positiver wahrgenommen als wenn du hier einen auf harten Dom machst... 

Man könnte da einige Aussagen von dir auseinander pflücken - es gibt da Leute mit feinen Antennen für Unehrlichkeit, weil Vertrauen ziemlich groß geschrieben wird. 

 

Geschrieben
Hört sich bei dir echt nach sehr ungesunder Dominanz an!
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Candala:

Ich mein die Frage grundsätzlicher. Nicht unbedingt auf deine letzte und vorletzte sexuelle Begegnung. Ich gehe davon auf, dass es Gründe gibt, warum es dir wichtig ist, dass du von anderen in einem bestimmten Licht wahrgenommen wirst. Warum Statussymbole dienen müssen, ein Bild von dir zu zeichnen, und dies nicht deiner selbst Willen geschieht. Warum du bestimmte Frauen meidest und eine „Unterordnung“ benötigst, um dich selbst sicher zu fühlen.

Mir geht es in meinem profiltext, lediglich um die kinky Seite und dem was im Schlafzimmer stattfindet, es ist einfach das was für mich am authentischsten ist und ich auch geben kann

Psychologisch gesehen musst du gar nicht rätseln ^^

Freundschaften, Bosse, vanilla etc. all das existiert parallel

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Ropamin:

Wenn du Hilfe möchtest, dich zu entwickeln, dann ist es besser, wenn du realistisch beschreibst, wo du stehst - wenn du sagst, du weißt es nicht und interessierst dich, wirst du positiver wahrgenommen als wenn du hier einen auf harten Dom machst... 

Man könnte da einige Aussagen von dir auseinander pflücken - es gibt da Leute mit feinen Antennen für Unehrlichkeit, weil Vertrauen ziemlich groß geschrieben wird. 

 

Es war Neugierde hinter der Frage, nichts weiter, eben aus genannten Grund

Der reine Austausch von Ansichten ist doch im ganzen selbst in Ordnung

Denn ich selber weiß wo ich stehe, nur die "antennen" wie du sie beschreibst, da könnte ich mir noch etwas abschneiden im Bezug auf anderen

Die Behauptung jedoch ich würde mich nur als Dom bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb AkaSHa1:
Hört sich bei dir echt nach sehr ungesunder Dominanz an!

Mich würde interessieren welchen Blickpunkt du als ungesund empfindest

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Candala:

Warum Statussymbole dienen müssen, ein Bild von dir zu zeichnen, und dies nicht deiner selbst Willen geschieht. Warum du bestimmte Frauen meidest und eine „Unterordnung“ benötigst, um dich selbst sicher zu fühlen.

Aber @Candala wer sagt denn, dass es nicht um seiner selbt Willen passiert? Neigung?

Was heißt Unterordnung "benötigen"?

Vielleicht einfach "drauf stehen"???

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GuiltyTeaser:

Denn ich selber weiß wo ich stehe, nur die "antennen" wie du sie beschreibst, da könnte ich mir noch etwas abschneiden im Bezug auf anderen

Joa, nachvollziehbar... Hier fehlten auch manchmal gewisse "Antennen"... Generell finde ich deine Ansichten nicht schädlich @GuiltyTeaser, aber schön, wenn du was erkennst...

Geschrieben
Ich danke dir, an sich ist mir auch zum Großteil egal wie es aufgefasst wurde

Ich muss aber gestehen bei den Aussagen wurde ich schon etwas verwirrt, warum die Leute denken *können/müssen*

Das das annormal ist, bzw das ich quasi diese Frage als komplette Person bin
Ohne überhaupt einen diskurs geführt zu haben 😁
Geschrieben

@GuiltyTeaser ich stehe total auf Überwältigung!

Arm auf den Rücken drehen, der Herr nimmt sich was er will usw.

War manchmal aber auch schon etwas viel...😅

Grundsätzlich sollte eine Frau einfach drauf stehen!

Generell, das Spielzeug meines Herrn zu sein, mich zu fügen und seinem Willen untergeben zu sein, mich erregt es sehr...

Brutal? Nein, das passt eher weniger. Aber eine gewisse körperliche Dominanz, Überwältigung, "Zwang", auch mal "grob", aber eben kontrolliert... schwierig zu beschreiben.

Gewisser Grenzen sollte Sub sich sicher sein...

Geschrieben
Ich kenne schließlich Leute die genau in diversen extremen oder Bedürfnissen sich bewegen

Von sanfte Ohrfeigen und dirtytalk, bishin zu "***play"

Die einen fanden es ohne Rahmenbedingungen mega stimulieren, für dir anderen war es zu viel
Geschrieben
Danke, das sind genau die Beiträge die ich suche ^^

Ich sehe das zum Großteil ähnlich, aber es muss eben in der Kombination passen
×
×
  • Neu erstellen...