Jump to content

Wie steht ihr zu Metakonsens?


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 4.11.2021 at 17:51, schrieb Tannhäuser:

ich glaube zum ersten mal kann ich dir gerade nicht folgen @FEEL_MORE, meine worauf du jetzt hinaus willst. *Launen* ??

Anders gesagt, vlt.: Sich innerhalb eines definierten Rahmens frei und spontan bewegen zu können (im Gegensatz zum "Drehbuch").

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb FEEL_MORE:

Wenn allein das erkennen einen Wunsches in einer sub das Bedürfnis auslöst, dem Dom diesen Wunsch zu erfüllen, dann hat er sie mit seinem Wunsch angesteckt.

smile, das geht auch in die andere Richtung, ;)

vor 3 Stunden, schrieb xposd4u2use:

Sich innerhalb eines definierten Rahmens frei und spontan bewegen zu können

der Metakonsens ist der Rahmen wenn er erreicht ist und eben das Gegenteil eines festgelegten Rollenspiels, er wird Alltag und gelebte Realität und hat auch keinen "Fahrplan" für Aktionen, klar ständige Wiederholungen nach Vorgabe geht gar nicht. Der Rahmen sind die no gos dabei ( nicht zu verwechseln mit Grenzerweiterungen ) die gilt es zu achten.

Metakonsens ist kein Freibrief für reine Gewaltfantasien von denen die meisten eh nur ein Rollenspiel wären.

Geschrieben

Es geht dabei auch stark um den Kontext. 

In einer Beziehung ist Metakonsens etwas, das sich mit der Zeit automatisch ergibt, wenn man zu einem eingespielten Team wird. 

Im Zusammenhang Rollenspiel mit cnc - ganz besonders, wenn man sich nicht wirklich gut kennt - wird daraus erst eine andere Hausnummer. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass letzteres mit der Fragestellung gemeint sein könnte. 

Meine persönliche Meinung - in einer festen Beziehung, ja unbedingt. Und ein - "so, wenn du schonmal gefesselt bist, lasse ich mir mal was einfallen, was ich noch anstellen könnte..." ist großartig - und gerne lasse ich noch raten, was für eine Art Gegenstand ich dabei benutze...

Letzteres war und ist für mich noch uninteressant, da ich eher der Typ bin, der über das Spielen hinaus eine tiefergehende persönliche Beziehung brauche, um diesen Teil meines Erlebens mit anderen Menschen teilen zu können und das zu genießen. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Ropamin:

In einer Beziehung ist Metakonsens etwas, das sich mit der Zeit automatisch ergibt, wenn man zu einem eingespielten Team wird. 

In einer Bdsm Beziehung und erst recht im 24/7 sollte der metakonsens eigentlich von vornherein gegeben sein, sonst gehts schief auf Dauer oder es bleibt ein *Rollenspiel* das man jedes mal vorher *verhandelt*.

Geschrieben

Den möchte ich nicht widersprechen @Tannhäuser-gebe nur zu bedenken, dass dem 24/7 ja auch eine Kennlernphase vorausgeht... 😉

Und je besser man sich kennengelernt hat, desto freier kann man agieren. 

Geschrieben

ohne Frage @Ropamin und das ist eine schöne und aufregende Phase die dazugehört, ein umtanzen bis es zu diesem wunderschönen Augenblick der Machtverschiebung kommt, man (n) sollte ihn mit Empathie führen, sich auch mal zurück nehmen können und einfach genießen. Dieser spezielle *Tango* gehört einfach dazu. xD

Geschrieben

@FEEL_MORE-
aso meinst das, jaa..klar...iss sinn der sache^^

@Berlino-
nach deiner argumentation dürfts aber auch kein SM geben dann^^
und iwelche verträge sind albern, sorry

@Ropamin-
24/7 iss im normalfall sehr direkt 24/7..nämlich ab dem ersten realkontakt...zumindest leb ich so

Geschrieben

@toweldas ist ja eine sehr individuelle Sache und ich denke mal, dass man etwas verpasst, wenn man das überspringt oder im Vorfeld über WhatsApp und Telefon abklopft. @Tannhäuserversteht, was ich meine - die Zeit, in der man sich fast wieder wie ein ***ager fühlt. Ich leg ja weniger Wert auf D/s- aber wenn spielerisch immer ein klein wenig an Mehr an neuen Reizen, sich über Wochen steigert und alles Neue eine kleine Überraschung darstellt ist unglaublich spannend und schön...

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ropamin:

@toweldas ist ja eine sehr individuelle Sache und ich denke mal, dass man etwas verpasst, wenn man das überspringt oder im Vorfeld über WhatsApp und Telefon abklopft. @Tannhäuserversteht, was ich meine - die Zeit, in der man sich fast wieder wie ein ***ager fühlt. Ich leg ja weniger Wert auf D/s- aber wenn spielerisch immer ein klein wenig an Mehr an neuen Reizen, sich über Wochen steigert und alles Neue eine kleine Überraschung darstellt ist unglaublich spannend und schön...

 

 

wenn rein 24/7...sprich auch keine partnerschaft in dem sinne...iss das aber so unüblich nich, wie ich leb
zumindest nich, wenn man bereits erfahrungen hat

Geschrieben

Sagt ja niemand, dass du es anders machen sollst - jeder so, wie es für den Menschen passt. Ich bin da z.B. einfach anders gepolt und etwas romantischer... 😉

Aber das wird jetzt etwas off topic 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb towel:

wenn rein 24/7...sprich auch keine partnerschaft in dem sinne...

oki dann fangen mir an kontrovers zu sein ^^ ist das nun nicht die Quadratur des Kreises @towel die du da versuchst, wo soll der Sinn denn dann sein.

Geschrieben

@Ropamin Romantik liegt im Auge des Betrachters, sie entsteht im Augenblick, schmunzel.

 

@towelliebe ist einfach ein zu hohes Wort, da sollte jeder sparsam mit umgehen sonst entwertet man den Begriff, die muss wenn wachsen und dann sind wir wieder bei dem Pud Salz.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb towel:

24/7 impliziert nich ne liebesbeziehung!

Stimmt. Strafvollzug ist auch 24/7. Hat weder was.mit vertrauen,, liebe,  Romantik oder Partnerschaft zu tun.

Geschrieben

24/7 heisst ne permanente machtverschiebung
nix schatz..nix maus

und alder- romantik??? oO^^

Geschrieben

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun frage ich mich da ? Wenn dann führ ich 24/7 exklusiv und monogam, also mit hin eine Beziehung. Was ist da "Schatzi mausi" dabei, das ist ein wenig verquer oder eben angst vor der eigenen courage.

Beziehung heißt doch nicht Loriot oO :jumping:

Geschrieben

es iss dennoch ne andre art der partnerschaft

bei loriot's 'szenen einer ehe' will er sie nich selten umbringen...^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb FEEL_MORE:

Stimmt. Strafvollzug ist auch 24/7.

Spricht da jemand der Ehe mit *Strafvollzug* gleichsetzt ?

Okay Partnerschaft wegen mir genauso passend oder unpassend wie Beziehung scheints Von mir aus auch hey sorry muss jetzt sein ;) ich lebe dann mit *meiner Schnecke* im Metakonsens. Wenn sich das besser anhört. Denn irgendwie bin ich dann nun mal mit der zusammen wie es so schön heißt.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb towel:

und alder- romantik??? oO^^

Romantik oO ^^, ist kein Dauerzustand, sie entsteht in Augenblicken und die sind meist schneller vorüber als ne Sternschnuppe, man kann sie empfinden was allerdings bei jeden Menschen unterschiedlich ist, schmunzel.

Geschrieben

@Tannhäuser , @towel.

 

Es gibt Leute - auch und gerade hier - die leben es heimlich aus. Eure Anmaßungen, die an Kritik und "spielt doch auf der Wiese" erinnern,  sind eine wertvolle Meinung - Eure Meinung und vielelicht auch das , was Ihr wollt und könnt.

 

Doch für 90 % der Leute hier unrealsierbar - erzwungen oder auch gewollt.

 

Lasst uns unsere Inseln und feiert Euer 24/7/365/50 Jahre. Und akzeptiert, das es auch Spielkinder gibt.

Geschrieben

@FEEL_MORE-

ich bin die letzte, die 'spieler' abwerten würde
ich sag im prinzip dasselbe wie du nun auch...nämlich, dasses nunmal unterschiede gibt! nur darauf weise ich hin..zumal sich dadurch nunmal auch meinungen erklärn lassen...denn logisch, ticken wir was anders...aber das iss weder besser noch schlechter
wieso fühlen sich dadurch immer alle die angegriffen, die halt nich 24/7 leben?? das frag ich mich

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

wieso fühlen sich dadurch immer alle die angegriffen, die halt nich 24/7 leben??

vor allem 24/7/365 mal 50 wassen des ? gabs nicht mal nen Satz in son Hollywood Schinken: " ich will das unsere Zahnbürsten gemeinsam alt werden" ? Also im Ernst woher haste gelesen das ich oder *wir* das für die einzig richtige Art und Weise halten Bro.

Ich tue nur meine Meinung dazu kund und ja ich muss es nicht *verstecken* vor niemanden, die Freiheit habe ich schon lange gewählt.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Tannhäuser:

vor allem 24/7/365 mal 50 wassen des ? gabs nicht mal nen Satz in son Hollywood Schinken: " ich will das unsere Zahnbürsten gemeinsam alt werden" ? Also im Ernst woher haste gelesen das ich oder *wir* das für die einzig richtige Art und Weise halten Bro.

Ich tue nur meine Meinung dazu kund und ja ich muss es nicht *verstecken* vor niemanden, die Freiheit habe ich schon lange gewählt.

Großer - alles gut.

Aber ausser Euch beiden schreibt hier schon gar keiner mehr.

×
×
  • Neu erstellen...