Jump to content

Alle auf einmal devot/Dom


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wateimo:

Ich finde diese Threads immer ehrlich gesagt sehr lächerlich. Dieses 'Warum machen das jetzt auf einmal so viele und warum machen die das anders?' ist nichts anderes als Gatekeeping und Unsicherheit, dass man nicht mehr zu den coolen Kids gehört, weil so viele andere einem 'Trend' folgen. Dieses Schema wird auf so viele Lebensbereiche angewendet und ist immer das gleiche. Niemandem wird etwas weggenommen, wenn sich ein Pärchen bei einem bekannten Internethändler eine Peitsche und Handschellen holt und damit den Spaß ihres Lebens hat und das dann BDSM nennt. Niemandem wird etwas weggenommen, wenn ein Pärchen 24/7 lebt, sie dauerhaft auf dem Boden schläft und ihn nur mit 'Sie' und 'Meister' ansprechen darf und beide damit erfüllt sind und das BDSM nennen. Warum soll das eine jetzt mehr und das andere weniger wert sein?
Warum darf sich Mensch nicht ausprobieren und Dinge für sich selbst entdecken auch wenn es ein ganz anderer Weg ist als der, den andere wählen? Warum darf sich Mensch nicht entwickeln und selbst sehen wohin das führt ohne dass andere sagen 'Nein das darfst du nicht, weil so macht mensch das nicht.'?
Und wenn sich Menschen dominant oder submissiv bezeichnen und das jemand anders nicht so sieht, so what? Wer will denn für sich die Entscheidungshoheit des 'wahren' BDSM einfordern?

Lasst Menschen doch einfach ihre Freude daran sich auszuprobieren und zu finden.
(Und ja, bevor mir das jemand auslegen will, ich schließe aus dem Text natürlich Doms und Subs, die nicht nach Consent vorgehen und (Spiel)partner:innen bewusst schaden aus.)

Da bin ich ganz bei dir.

Je mehr sich dem anschließen, umso größer die Auswahl.

Was ich jedoch meine, ist, wenn man die weiblichen Profile anschaut, dann findet man z.B. die Bezeichnungen Novizin, Sub, Sklavin, Pet, wie auch immer. Das zeigt mir, das man sich und seine Erwartung selbst hinterfragt hat, also weiß was man will.

Die Selbstbezeichnung Dom sagt absolut nicht aus, erst durch eine Unterhaltung stellt sich dann heraus, was dahinter steckt. Und was ich bisher gehört habe und auch hier im Forum, auch in ähnlichen Themen, gelesen habe, ist das für die Frauen dann sehr ernüchternd, wenn nicht sogar abschreckend und es entstehen entsprechende Vorurteile gegenüber

"echten" ( ich nenne es mal so ) Doms.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Protector:

Da bin ich ganz bei dir.

Je mehr sich dem anschließen, umso größer die Auswahl.

Was ich jedoch meine, ist, wenn man die weiblichen Profile anschaut, dann findet man z.B. die Bezeichnungen Novizin, Sub, Sklavin, Pet, wie auch immer. Das zeigt mir, das man sich und seine Erwartung selbst hinterfragt hat, also weiß was man will.

Die Selbstbezeichnung Dom sagt absolut nicht aus, erst durch eine Unterhaltung stellt sich dann heraus, was dahinter steckt. Und was ich bisher gehört habe und auch hier im Forum, auch in ähnlichen Themen, gelesen habe, ist das für die Frauen dann sehr ernüchternd, wenn nicht sogar abschreckend und es entstehen entsprechende Vorurteile gegenüber

"echten" ( ich nenne es mal so ) Doms.

Da geh ich auch voll mit. Genau so wie Subs ihre jeweiligen Vorlieben und die Art BDSM zu leben genauer bezeichnen und erklären, ist es genau so nötig, dass Doms dies tun. Der Begriff 'Dom' ist für mich zuerst einmal leer. Klar kann mensch sich da an Definitionen orientieren, aber das sagt ja nichts über die Person jeweils aus.
Ich weiß aber nicht, ob es wirklich mehr übergriffige und Möchtegern-Doms gibt, oder ob einfach die Awareness mittlerweile höher ist. Das ist durchaus ein gängiges Phänomen, dass sich Dinge, sobald sie klar benannt werden können und von mehr Menschen erkannt werden, häufen. Das passiert nicht zwingend dadurch, dass es wirklich mehr Fälle gibt, sondern einfach dass sie öfter benannt werden.

Geschrieben

Also haben die "echten" Doms Angst, dass die "echten" Subs durch "unechte" Doms abgeschreckt werden? (Oder ist das wieder eine Unterstellung?)

Ich persönlich fühle mich durch "echte" Doms häufiger abgeschreckt. Also hier im Internet. Wer es braucht, sich so zu bezeichnen...

 

Es gibt aber auch noch die ganz normalen netten Männer, die dominant sind und mit denen man sich ganz normal unterhalten kann. Und bei denen ist es auch möglich zusammen einen Weg des BDSM zu finden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Also haben die "echten" Doms Angst, dass die "echten" Subs durch "unechte" Doms abgeschreckt werden? (Oder ist das wieder eine Unterstellung?)

Ich persönlich fühle mich durch "echte" Doms häufiger abgeschreckt. Also hier im Internet. Wer es braucht, sich so zu bezeichnen...

 

Es gibt aber auch noch die ganz normalen netten Männer, die dominant sind und mit denen man sich ganz normal unterhalten kann. Und bei denen ist es auch möglich zusammen einen Weg des BDSM zu finden.

Na das ist doch schön für dich...

Geschrieben

@Wateimo-

 

punkt iss ja einfach-

das forum hier dient ja nu in erster linie dem austausch, woll?!

aber wie soll man sich austauschen, wenn jeder begrifflichkeiten anders definiert?

und wie soll es neulingen helfen, sich zu orientiern?

 

das funktioniert einfach nich..und da kanns mir völlig latte sein, wie sich die hildegard und der heinz privat ansprechen^^

Geschrieben
@towel Das versteh ich auch voll. Ich hab jedoch eher den Eindruck, dass es Neulinge verscheucht, wenn zu sehr über Definitionen gestritten wird und dabei das eigentliche Thema verloren geht. Und gerade der Ursprungskommentar klingt für mich nicht wirklich nach dem Willen Neulinge zu integrieren, sondern BDSM vor ihnen zu verschließen, weil sie es nicht richtig machen und das empfinde ich als falsch.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

@Wateimo-

 

aber wie soll man sich austauschen, wenn jeder begrifflichkeiten anders definiert?

und wie soll es neulingen helfen, sich zu orientiern?

 

Genau dadurch, durch Austausch, durch Kommunikation...

Geschrieben

protector- dies versuchen wir tgl und scheitern genausooft...zerreden dadurch themen ..und nein, ich nehm mich da nich raus!

 

aber wieoft schreibt mich n vergebener an, weil er nichma das wort monogamie wirklich kennt?  wieoft wird von 24/7 geredet und die menschen wissen nichma, was das iss?

 

und da soll n neueinsteiger wen finden, dem er zu hundertpro vertrauen kann?! die werden doch kirre

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb towel:

protector- dies versuchen wir tgl und scheitern genausooft...zerreden dadurch themen ..und nein, ich nehm mich da nich raus!

 

aber wieoft schreibt mich n vergebener an, weil er nichma das wort monogamie wirklich kennt?  wieoft wird von 24/7 geredet und die menschen wissen nichma, was das iss?

 

und da soll n neueinsteiger wen finden, dem er zu hundertpro vertrauen kann?! die werden doch kirre

Richtig, aber genau dazu habe ich hier bereits geschrieben, das man sich doch mal vorher schlau machen, informieren soll, auf was man da einsteigen möchte, aber hier wird meistens der Standpunkt vertreten : Learning by Doing...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Protector:

Richtig, aber genau dazu habe ich hier bereits geschrieben, das man sich doch mal vorher schlau machen, informieren soll, auf was man da einsteigen möchte, aber hier wird meistens der Standpunkt vertreten : Learning by Doing...

jaaa!! aber wo denn?  bei wiki ja wohl nich, lach

 

also bleiben foren...ne?! :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

jaaa!! aber wo denn?  bei wiki ja wohl nich, lach

also bleiben foren...ne?! :)

Na hier z.B. bei "Kink & Fun", aber hier schwirren ja auch eine ganze Menge Fremdwörter und Bezeichnung herum, auch über die kann man ja "gockeln"   ;)

Geschrieben

gockel mal BDSM...allein da wirds mir schon spuckig, sorry

 

ergo müssen die menschen im forum zumindest in relevanten themen sich auch eins sein über definitionen...und-

diese gabs bereits lang vor dem gockele..

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb towel:

gockel mal BDSM...allein da wirds mir schon spuckig, sorry

 

ergo müssen die menschen im forum zumindest in relevanten themen sich auch eins sein über definitionen...und-

diese gabs bereits lang vor dem gockele..

Das stimmt, nur ist es ja so, das nicht nur beim BDSM  Doms, sondern auch im Alltag immer mehr "Experten" wie die Pilze aus dem Erdboden schießen.

Und wenn man dann mal  aus langjährigen Erfahrungen seine Meinung abgibt, dann wird das abgetan in die Kategorie " Alter-weisser-Mann " ( Original Zitat ) mit überholten Einstellungen, also was solls....

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@Protector Das ist der Preis für die Toleranz, man steht früher oder später vor einem Dilemma.

och jungs- es iss kein dilemma, seine meinung zu vertreten! :)  (*sortiert die zwodrei weissen häärchen anner schläfe)

Geschrieben

@towel Jede Extreme hat nunmal Auswirkungen. Oder wie ich es gerne fomuliere "Jede Generation kriegt die Jugend, die sie verdient."

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb AndersimNorden:

@towel Jede Extreme hat nunmal Auswirkungen. Oder wie ich es gerne fomuliere "Jede Generation kriegt die Jugend, die sie verdient."

dann sei mal froh, dasses keine kleinen handtücher gibt ;)

Geschrieben

Meine zwei Cent:

Ich würde behaupten, dass eine überweltigende Mehrheit derjenigen Männer, die sich in dieser Community herum treiben und sich selbst als dominant bezeichnen keine dominanten Männer im Sinne des BDSM Gedankens sind. Das schließe ich mal aus den Nachrichten, die ich so bekomme. Vom Gefühl wird hier eher nach Sex gesucht und irgendwie scheint der generelle Eindruck entstanden zu sein, dass devote Menschen "williger" und quasi eine Art lebendiges Sexspielzeug sind. Ich würde sagen darauf angesprochen würde sich ein großer Teil der heterosexuellen Männer selbst als dominant im Bett bezeichnen - weil sie unter dominant verstehen "dann machen wir das was ich will." Ein nicht endenwollender Schniblow-Tag sozusagen. Der klassische Durchschnittsmensch würde ohne zu zögern alle Vorteile annehmen, die man bekommt, wenn man dominant ist. Kann ich niemanden verübeln, ich würde jetzt auch nicht hinterfragen, wenn einer zu mir kommt und sagt "Hey, ich will deine Wohnung putzen. Nein, nein, nicht für Geld, ich steh da einfach drauf!"
Das Problem ist aber eben, dass der Dominante in einer Dom/Sub Situation nicht derjenige ist, der sich bequem auf den Hintern setzen und sich bedienen lassen kann. Im Gegenteil trägt er den Großteil der Verantwortung und wer will schon verantwortungsvoll sein?
Dom zu sein ist vor allem eines: Anstrengend. Das kann jeder nachvollziehen, der Kinder hat oder auch nur einen Hund. Sich eine Sub ranzuerziehen ist Arbeit und weit weniger 'sexy' als das viele begreifen können. Wahrscheinlich weckt aber auch schon der Begriff "Dom" einen falschen Eindruck. 'Caregiver' wäre wahrscheinlich gerade während der Aufbauphase einer BD Beziehung der bessere Ausdruck

Umgekehrt stelle ich mal provokant die These auf, dass ein nicht minder großer Teil der Frauen hier, die sich als devot bezeichnen nicht devot im Sinne des BDSM Gedanken ist, sondern eher nach Geborgenheit und Sicherheit sucht (Grundpfeiler, die eigentlich jede Beziehung haben sollte). Das ist generell nicht verkehrt, aber diese Frauen erwarten jemanden mit telepatischen Fähigkeiten, der nur immer das macht, was sie wollen und kommunikationslos erkennt, welche Bedürfnisse Frau gerade hat. Sie haben im Alltag einfach soviel um die Ohren, dass sie wenigstens einmal ihre Eigenverantwortlichkeit an den Nagel hängen wollen - und werden oft enttäuscht, weil sie entweder a) gar nicht erst an einen wirklich dominanten Menschen geraten bzw. b) auch dominante Menschen keine Gedanken lesen können und c) man als Sub nie seine Eigenverantwortlichkeit abgibt (oder zumindest nicht sollte) sondern eher die Selbstbestimmung - und DAS wiederrum finden nur sehr wenige Menschen wirklich geil.

 

Müsste ich ein Bild malen würde ich sagen, eine Dom/Sub Beziehung hat ein bisschen was davon zu versuchen sich auf jemandes Schultern zu stellen. Nur sehr wenige Leute haben schonmal von vorne herein die Lust überhaupt so an sich selbst zu arbeiten, dass man dafür die Grundvorraussetzungen mitbringt. Partner 1 (Dom) braucht ausreichend Kraft und Ausdauer um Partner 2 (Sub) sicher und dauerhaft zu halten, gleichzeitig muss er sich darauf verlassen, dass Partner 2 das Gleichgewicht und die Schwindelfreiheit mitbringt um sich aufzurichten und verdammt nochmal die Körperspannung zu halten, bis man die Figur aufhebt. Sowas zu schaffen gibt einen wirklich tollen Kick, aber es ist eben Arbeit.

Uuuund...ja, Entschuldigung, wurden doch zwei etwas längere Cents.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Nanja:

 Müsste ich ein Bild malen würde ich sagen, eine Dom/Sub Beziehung hat ein bisschen was davon zu versuchen sich auf jemandes Schultern zu stellen. Nur sehr wenige Leute haben schonmal von vorne herein die Lust überhaupt so an sich selbst zu arbeiten, dass man dafür die Grundvorraussetzungen mitbringt. Partner 1 (Dom) braucht ausreichend Kraft und Ausdauer um Partner 2 (Sub) sicher und dauerhaft zu halten, gleichzeitig muss er sich darauf verlassen, dass Partner 2 das Gleichgewicht und die Schwindelfreiheit mitbringt um sich aufzurichten und verdammt nochmal die Körperspannung zu halten, bis man die Figur aufhebt. Sowas zu schaffen gibt einen wirklich tollen Kick, aber es ist eben Arbeit.

Starkes Bild

Geschrieben
Am 14.9.2023 at 10:09, schrieb des_dichters_worte:

Hallo,
Ich werde ein Gefühl nicht mehr los .
Seit Ende der 90er lebe und liebe ich die leidenschaft rund um bdsm . Auch die Entwicklung der Freizügigkeit , während es damals doch sehr im Dunklen gelebt wurde, sagt mir zu .
Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich momentan jeder der ne Gerte zu Hause hat als Dom bezeichnet und jede die ein Buch gelesen hat und ggb. Untervö… ist sich als devot bezeichnet ?
Täusche ich mich oder sehen das andere auch noch so .
Finde es schon gut, wenn sich Menschen erstmal etwas mit dem Thema beschäftigen

Ich denke,ein Großteil der dominanten hier sind nicht dominant sondern faul... auf normalen Singleseiten sucht die Mehrheit den Partner fürs Leben...schwierig dort eine schnelle Nummer klarzumachen. Leider ist hier immer mehr im Vordergrund,Sessions zu er-leben... Ist doch viel einfacher,hier eine schnelle Nummer oder ein dauerhaftes Spielzeug zu bekommen... da erzählt man der Frau einfach,man sei Dominanz und sie hat zu gehorchen...immer parat zu stehen,wenn er pfeift... logisch,dass Mann hier glücklich ist...bekommt seinen anonymen Sex und muss nichts geben an Zeit,Gefühl etc... dann nennt man sich also Dom und bekommt regelmäßige Ficks ohne lästige Verpflichtungen...wo bekommt man das leichter als hier (außer im Laufhaus)-aber faul trifft oft mit geizig zusammen...also wozu auf Singleseiten buhlen oder Geld für das abrufbare Spielzeug zahlen,wenn man es hier bekommt?

Geschrieben

Ach und ganz wichtig... Letzte Woche lief mal wieder fsog im TV... Zählt selbst 1 und 1 zusammen... 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Sub_optimal2211:

Ach und ganz wichtig... Letzte Woche lief mal wieder fsog im TV... Zählt selbst 1 und 1 zusammen... 

Narf, muss ich den scheiss Helicopter schon wieder warten...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Narf, muss ich den scheiss Helicopter schon wieder warten...

Ja ...fahr schon mal den Wagen vor,Harry 😂

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Sub_optimal2211:

immer parat zu stehen,wenn er pfeift

das iss exakt die antwort, die man von den meisten bekommt, ja!

'sub steht immer zur verfügung' *augenroll

aber von verantwortung liest man da selten was

×
×
  • Neu erstellen...