Jump to content

Alle auf einmal devot/Dom


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jacqueline89:

... viele Leute meinen ihr Sexualleben etwas aufregender gestalten zu müssen. 

Unfassbar, was die sich einbilden! Wie können sie es nur wagen! 

 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Teaspoon:

Kann dir doch total egal sein, wie andere Menschen sich bezeichnen. Kann dir doch total egal sein, wer sich nur mit Plüsch fesselt und wer "richtig". Oder hast du Angst, dass du bald nicht mehr sooooo etwas Besonderes bist? 

Was mir egal ist und was nicht bleibt wohl in meinem Ermessen . Aber ist ja klar das der, der sein Gesicht nicht zeigt , der Kommunikation untereinander am meisten beizutragen hat ! Wenn es dich nicht interessiert, dann beteilige dich nicht an einer Diskussion sondern schweige ne Minute .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Du siehst meine Füße, das reicht doch....

Und deine Dominanz reicht leider nicht aus, zu verhindern, dass ich eine eigene Meinung habe und diese zum Thema vertrete.  

Eine Meinung zu vertreten ist eine Sache, aber diese dabei mit persönlichen Unterstellungen untermauern zu wollen, ist eine andere Sache...

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Protector:

Eine Meinung zu vertreten ist eine Sache, aber diese dabei mit persönlichen Unterstellungen untermauern zu wollen, ist eine andere Sache...

Ich bezog mich auf den Eingangspost und habe eine weiterführende Frage an den TE gestellt. 

Fragen kann man positiv oder negativ beantworten. Er hat es vorgezogen mein Profil zu kritisieren, statt auf die Frage einzugehen.

 

Das was du machst, könnte man als Unterstellung bezeichnen, mache ich aber nicht. 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Teaspoon:

Kann dir doch total egal sein, wie andere Menschen sich bezeichnen. Kann dir doch total egal sein, wer sich nur mit Plüsch fesselt und wer "richtig". Oder hast du Angst, dass du bald nicht mehr sooooo etwas Besonderes bist? 

Das ist für mich eine persönliche Unterstellung...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Protector:

Das ist für mich eine persönliche Unterstellung...

Warum?

Daddys-little-Bitch
Geschrieben
ich finds auch ein bisschen nervig, aber das gibts in allen bereichen und wirds auch immer geben. man will sich halt wo dazugehörig fühlen, aber sich wirklich informieren ist zu viel arbeit. aber wir sind, zumindest hier, nicht gezwungen uns mit jedem zu unterhalten
Geschrieben

Jemanden zu unterstellen, das er "Angst um sein Status hat" weil sich andere auch als Dom bezeichnen die keinerlei Hintergrundwissen haben, ist einfach lächerlich.

Da es hier nicht nur um ein Spiel gehen kann, sondern auch psychische und physische Gefahren drohen, sind seine Bedenken durchaus angebracht.

Wenn man mal einen Papierflieger zum fliegen bekommt, ist man noch lange kein Pilot...

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Protector:

Das ist für mich eine persönliche Unterstellung...

Ach Gott, welch fragiles Ego du hier zeigst, ist wirklich an Niedlichkeit kaum zu übertreffen!!
Weiter so!!

Geschrieben
Gatekeeping ist das neue schwarz...wie erbärmlich. Lasst die Leute doch machen worauf sie Lust haben. Ist das nicht der Grundgedanke der BDSM-Community?🤡
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Mike7:

Gatekeeping ist das neue schwarz...wie erbärmlich. Lasst die Leute doch machen worauf sie Lust haben. Ist das nicht der Grundgedanke der BDSM-Community?🤡

Erstmal mit Wattebällchen solange bewerfen bis einer weint und dann Wundknuddeln...

Es gibt einen gewissen Grundgedanken warum eine "Szene" entsteht. Wenn das aber sowieso alles egal ist, warum brauch man dann überhaupt Szenen.

Bei der nächsten Loveparade oder den CSD fang ich auch mal einfach mit dem Poggen an, mal sehen wie gut das ankommt. So nen Circle oder Wall of Death im Technoclub veranstalten... oder mit nem Opel zum VW Treffen. Und als Darth Vader zur Fantasy Larp... Stormtrooper können sich bewerben.

You get the point ? Sicherlich kann jeder alles machen, ist man aber nur am richtigen Ort dafür ?

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Teaspoon:

Und ich wiederhole die Frage gern noch einmal und an alle gerichtet: Habt ihr Angst nichts mehr Besonderes oder Exklusives zu sein, wenn immer mehr Leute sich als Dom oder Sub bezeichnen?

Warum ist es so ein Problem, wenn andere Menschen "ihr" BDSM anders, vielleicht weniger krass oder strikt definieren?

Ich würde mich unwohl fühlen, wenn ich etwas besonderes wäre, außer für meine Partnerin. Das Problem an der Selbstbezeichnung, sehe ich halt etwas anders. Viele die sich als Dom bezeichnen, versuchen andere Dinge zu kaschieren, sei es dumpfe Gewaltphantasien etc. ( sehr schön im Thema Vertrauen/Ehrlichkeit zu sehen). Solche Leute gut getarnt unter dem Deckmantel des BDSM sind in meinen Augen eine Gefahr. Und die nimmt halt leider in der letzten Zeit zu. 

Wie Leute "ihr" BDSM definieren, ist mir gleich, solange sie den Partner finden, der freiwillig auf der selben Wellenlänge schwingt.

Ich habe aber das Gefühl, das in der letzten Zeit, die Themen zugenommen haben, bei denen das so nicht ist, sondern eine Seite ausgenutzt wenn nicht sogar missbraucht wird.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Teaspoon:

Und ich wiederhole die Frage gern noch einmal und an alle gerichtet: Habt ihr Angst nichts mehr Besonderes oder Exklusives zu sein, wenn immer mehr Leute sich als Dom oder Sub bezeichnen?

Warum ist es so ein Problem, wenn andere Menschen "ihr" BDSM anders, vielleicht weniger krass oder strikt definieren?

Ok ich weiß und Schande über mein Haupt.  Aber hier steht eine Gegenfrage im Raum. 

 

Ist nicht jeder Mensch ein Individuum?  Ich kann mir sehr gut vor stellen, daß jeder seine EIGENE Art/Wunsch hat, sein persönliches BDSM  aus zu leben.   

 

Eventuell wäre es von Vorteil ( Ähnlich wie beim Musikstiel Metall < Old scool Metal/ Epic Metal/ Punkmetal usw> ), neuere feiner Bezeichnungen für BDSM zu (er- finden) ? 

In der Art :

Old scool BDSM

Hard Core BDSM 

New BDSM

Soft BDSM

Mainstream BDSM

usw. 

 

Das sind nur Beispiele  und ich habe keinerlei Anspruch ob dieses Bezeichnungen auch wirklich gut sind. Eventuell gibt es diese Unterteilungen ja auch schon.  Aber alleine das es soooo viele "Schubladen" geben würde, in der man sich am meisten wieder finden würde. Wäre da ein bisschen mehr Besonderheit gegeben.  

 

Ist nur ein blöder Gedanke,  aber es könnte die Besonderheit (sich eben in einer gesonderten Schublade zu bewegen)  wieder  unterstreichen?  

 

Halt nur eine Blöde Idee von mir.  

 

 

 

Geschrieben

@Vapesklave nein bitte nicht noch mehr Schubladen .... die vorhandenen sind mir schon ein Graus.

Aber weil du den Vergleich mit der Musik gezogen hast....  Ich würde es dann eher mit der Punk/Skin Szene vergleichen. Dort haben sich halt auch Elemente eingeschlichen, die mit den Werten nix gemeinsam hatten. Und es dauert immer noch an diese aus der Szene zu drängen. Sei es irgendwelche Rechten, die meinen Skin zu sein oder "Assis mit bunten Haaren" bei den Punks.

Geschrieben

Och warum nicht, das Wort "soft-bdsm" und Mainstream nutze ich schon oft... 

Allein wenn jemand schreibt er mag Spanking, brauch ich das nicht im Lustbereich...🙄 

"Ach, du magst Spanking? Ich auch..."

Besserer Türöffner war da letztens Vagina zunähen und sowas... 

Da weiß ich zumeist der Dom zieht Lust aus dem Leid der Frau und nicht aus ihrer Lust... 

Denn das ist für mich Grundvoraussetzung! Die Praktiken sind da recht egal... 

Ein Sadist ist für mich niemand, der die Frau mit ihrer eigenen Lust "quält" und etwas zappeln lässt...🤦‍♀️

Aber gut. Es gibt tatsächlich verschiedene "Schubladen" von bdsm. 

Ja, soft, hardcore, das förmliche oder eher experimentell. 

Man kann auch einfach drüber schreiben. 

Ich habe aber schon Ausdrücke von @Vapesklave genutzt...🙂

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vapesklave:

Eventuell wäre es von Vorteil ( Ähnlich wie beim Musikstiel Metall < Old scool Metal/ Epic Metal/ Punkmetal usw> ), neuere feiner Bezeichnungen für BDSM zu (er- finden) ? 

In der Art :

Old scool BDSM

Hard Core BDSM 

New BDSM

Soft BDSM

Mainstream BDSM

usw. 

Interessante Idee. Aber ich denke nicht, dass das wirklich viel hilft. Denn BDSM ist ja in sich schon ein extrem weites Feld von sich ergänzenden Gegensätzen. Dass man allerdings mal jemandem auf den Arsch schlägt ist noch lange kein BDSM. 

Stupide benutzt zu werden hat für mich auch nichts von BDSM. Ich würde sowas beenden, bevor ich mich zu Tode langweile.

Nur weil jemand dominant ist oder sich Dom nennt, ist er für mich noch lange nicht sympathisch oder gar attraktiv. Es sind doch unsere Interessen und Erfahrungen, die uns einzigartig machen. Dominant zu sein allein, hat absolut keinen Wert. Dominanz ist ein Geschenk. Ein Mensch erhält dieses von dem Menschen, der sich ihm anvertraut. Aber mit Submission ist das exakt das Selbe.

Dominanz und Submission gewinnen erst an Wert, wenn sie zwischenmenschlich gelebt werden. So lange das nicht der Fall ist, sind es nur Vorstellungen und Fantasien. Auch die können schön sein. Aber ich rege mich doch nicht darüber auf, dass jemand davon träumt irgendwas zu tun. Dafür ist das Leben wirklich zu kurz.

×
×
  • Neu erstellen...