Jump to content

Alle auf einmal devot/Dom


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

zu 1.- so sie es hören wollen...jo...du kennst denk auch die renitenz mancher menschleins

zu 2.- dito!  da haben wir n vorteil gg älterer generationen...wobei den wikieintrag bzgl BDSM nun wirklich niemand braucht!

zu 3.- die menschen gibts immernoch! und es sind nich wenige

 

versteh mich nich falsch- wir müssen aufklärn! absolut!

aber da sind diverse filmchen eher kontraproduktiv

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb towel:

aber da sind diverse filmchen eher kontraproduktiv

Okay ein anderer Ansatz. Folgendes Szenario:

Person X sieht besagten Film und spürt das es etwas tief im Inneren bewegt. Etwas wofür Person X bis zu diesem Tag nie einen Namen gefunden hat. Doch jetzt in diesem Moment erkennt Person X was es vielleicht sein könnte.

Person X fängt also an zu recherchieren, wühlt sich durchs Internet und findet so viele Einträge die Person X nur verwirren, mehr Fragen aufwerfen als beantworten. Person X landet hier im Forum und hofft darauf hier mehr Klarheit zu finden.

Person X liest all die anfälligen Bemerkungen über Menschen die diesen Film gesehen haben und nur deswegen glauben BDSMler zu sein.

Person X stellt fest, sie ist genau dies, jemand der diesen Film gesehen hat und darum hier einen Stempel aufgedrückt bekommt. 

Person X fühlt sich nun vielleicht doch nicht so willkommen und erst recht nicht ernstgenommen. 

Worauf ich hinaus will, es ist der Sache nicht dienlich Menschen vorzuverurteilen weil sie einen Film gesehen haben der ihre Neugoer geweckt hat, egal wie falsch dieser Film die Tatsachen darstellt. Diese Menschen werden schlimmstenfalls vergrault weil sie sich nicht willkommen fühlen.

Förderlich wäre es die Person X anzunehmen damit sie eben nicht wieder das Weite sucht und sich mit unzureichenden falschen Informationen vin Wikipedia aushilft. 

Es ist eben die Frage welche Botschaft man vermittelt. Aktuell lautet die Botschaft scharf formuliert: du hast diesen Film gesehen, du bist kein BDSMler und du gehörst hier nicht hin. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MistressAndWolve:

Okay ein anderer Ansatz. Folgendes Szenario:

Person X sieht besagten Film und spürt das es etwas tief im Inneren bewegt. Etwas wofür Person X bis zu diesem Tag nie einen Namen gefunden hat. Doch jetzt in diesem Moment erkennt Person X was es vielleicht sein könnte.

Person X fängt also an zu recherchieren, wühlt sich durchs Internet und findet so viele Einträge die Person X nur verwirren, mehr Fragen aufwerfen als beantworten. Person X landet hier im Forum und hofft darauf hier mehr Klarheit zu finden.

Person X liest all die anfälligen Bemerkungen über Menschen die diesen Film gesehen haben und nur deswegen glauben BDSMler zu sein.

Person X stellt fest, sie ist genau dies, jemand der diesen Film gesehen hat und darum hier einen Stempel aufgedrückt bekommt. 

Person X fühlt sich nun vielleicht doch nicht so willkommen und erst recht nicht ernstgenommen. 

Worauf ich hinaus will, es ist der Sache nicht dienlich Menschen vorzuverurteilen weil sie einen Film gesehen haben der ihre Neugoer geweckt hat, egal wie falsch dieser Film die Tatsachen darstellt. Diese Menschen werden schlimmstenfalls vergrault weil sie sich nicht willkommen fühlen.

Förderlich wäre es die Person X anzunehmen damit sie eben nicht wieder das Weite sucht und sich mit unzureichenden falschen Informationen vin Wikipedia aushilft. 

Es ist eben die Frage welche Botschaft man vermittelt. Aktuell lautet die Botschaft scharf formuliert: du hast diesen Film gesehen, du bist kein BDSMler und du gehörst hier nicht hin. 

Gut argumentiert.  Wo bei "Neugierige "hier relativ gut aufgenommen werden. In anderen [BDSM] Communitys  hatte ich nicht dieses Gefühl.  Irgendwie hatte ich mich dort ?<unerwünscht>???gefühlt. 

Geschrieben

Es macht einen Unterschied, ob man sich aus verschiedenen Schubladen bedient und in sein Körbchen packt, oder die Schubladen einfach alle auf einen Haufen kippt und "Tadaaaaa" schreit...

Geschrieben
Am 15.9.2023 at 19:16, schrieb towel:

seit 50shades und diversen clipchen im net is echt nervig, ja

Ja....und es nervt. Botschaft siehe meinen Post oben. 😏

vor 5 Minuten, schrieb Vapesklave:

Wo bei "Neugierige "hier relativ gut aufgenommen werden

Solange sie nicht hier sind weil sie besagte Filmchen gesehen haben. ^^ 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Es macht einen Unterschied, ob man sich aus verschiedenen Schubladen bedient und in sein Körbchen packt, oder die Schubladen einfach alle auf einen Haufen kippt und "Tadaaaaa" schreit...

aber iwie klingt beides scheisse... *koppkratz

 

vor 4 Minuten, schrieb MistressAndWolve:

Solange sie nicht hier sind weil sie besagte Filmchen gesehen haben. ^^ 

ja dochn! das sinds aber nich selten oO

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb AndersimNorden:

...oder die Schubladen einfach alle auf einen Haufen kippt und "Tadaaaaa" schreit...

Ich mache das immer so. Das Genie beherrscht das Chaos u know. 🤭

vor 3 Minuten, schrieb towel:

ja dochn! das sinds aber nich selten oO

Und schon sitzen sie in der Schublade. 😏

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MistressAndWolve:

Ich mache das immer so. Das Genie beherrscht das Chaos u know. 🤭

Und schon sitzen sie in der Schublade. 😏

 

in die sie sich selbst setzten!

Geschrieben (bearbeitet)

Weil sie einen Film gesehen haben und es nicht besser wissen? 

Ein Teufelskreis...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MistressAndWolve:

Weil sie einen Film gesehen haben und es nicht besser wissen? 

Ein Teufelskreis...

as is said- ich beantworte gerne fragen! ich kläre auf!

 

aber 'du bist ne sub, ich fick dich, bild dich aus als hure...du als sub musst...hast zu tun...'..' schau doch in dem film, da wirds genau beschrieben'- iss leider nich selten!

und das iss kein teufelskreis, das iss machoscheisse

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

as is said- ich beantworte gerne fragen! ich kläre auf!

 

aber 'du bist ne sub, ich fick dich, bild dich aus als hure...du als sub musst...hast zu tun...'..' schau doch in dem film, da wirds genau beschrieben'- iss leider nich selten!

und das iss kein teufelskreis, das iss machoscheisse

Das kommt aber eher weniger von Fifty Shades und mehr von etwas anderen, einschlägigen Seiten im Netz. 😆

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MistressAndWolve:

Das kommt aber eher weniger von Fifty Shades und mehr von etwas anderen, einschlägigen Seiten im Netz. 😆

von beidem!^^

Geschrieben

Also wenn es in dem Film so einen von dir genannten Monolog gibt, weicht er doch sehr vom Buch ab denn da gibt es eine solche Szene nicht. 🤔

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb MistressAndWolve:

Ich mache das immer so. Das Genie beherrscht das Chaos u know. 🤭

Mag ja für das ein oder andere Genie funktionieren wenn es den Überblick behält und trennen kann. Anyway, in dieser Welt voller Genies, bleibe ich lieber dann der Idiot... in a mad world only the mad are sane.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Mag ja für das ein oder andere Genie funktionieren wenn es den Überblick behält und trennen kann. Anyway, in dieser Welt voller Genies, bleibe ich lieber dann der Idiot... in a mad world only the mad are sane.

Der Trick ist nicht das Chaos des anderen aufräumen zu wollen sondern bei seinem eigenen zu bleiben. 

Tipps geben joa, Fragen beantworten joa, aufräumen muss aber jeder selbst.

Geschrieben

@MistressAndWolve Ist natürlich so einfacher... habe aber nie behauptet das ich einfach bin, geschweige davon das ich jedem Gedankengut zustimmen muss...

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb MistressAndWolve:

Also wenn es in dem Film so einen von dir genannten Monolog gibt, weicht er doch sehr vom Buch ab denn da gibt es eine solche Szene nicht. 🤔

neh, aber n gestörten typen, der machtgeil iss...a spielezimmerchen besitzt und strafe als apß ansieht.. (wobei n gürtel tatsächlich zum lachen anregt..)

ich hab den kram nich gesehn, mussich zugeben, aber was ich an szenen kenn reicht definitiv um zu wissen, dass realitätsfern iss

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb AndersimNorden:

@JohnNemo Veränderung und (Weiter)Entwicklung gehört dazu, die wird auch passieren ob man will oder nicht. Dagegen stell ich mich nicht. Aber ich stell mich dagegen, wenn der Ursprung verwässert wird. Es ist nicht nur Respektlosigkeit, gegenüber einer Idee oder einem Gedanken, ob politisch, Lebensstil, Sexualität blablabla sondern auch ein Verfälschen & Verwässern des "Kerns". Provokantes Beispiel, nach deinem Empfinden wäre also ein Hakenkreuz auf der LGBT Fahne vollkommen okay... past nicht ? Wieso wohl ?

Ich bin Masochist, aber ich will keine Schmerzen. Ich bin Dominant, erzähl nein besser befehl mir wie ich sein soll. usw. You get the point ? Also warum deklarieren sich Menschen als etwas, was sie nicht sind ? Warum will man das dann überhaupt sein oder vertreten ? Identifikationsschwierigkeiten ? Orientierungslosigkeit ? Fehlende Selbstreflexion ?

Und am Schlimmsten finde ich es dann noch, alles weichzuspülen und alles ganz toll zu finden wenn man mit der Sexualität von der Norm abweicht. Das ist nämlich nicht so einfach dann, wenn man mit 99%+ der Menschheit sexuell nicht kompatibel ist. Und das der "Pool" größer wird mit Menschen die was vorgeben, macht es auch nicht besser, gar nicht wegen der Suche nach dem potentiellem Gegenüber sondern weil das Kollektivdenken sich dermassen vom Ursprung entfernt und immer oberflächlicher wird, das die Menschen die eigentlich was zu sagen hätten, sich immer mehr fehl am Platze fühlen. Das ist kein Empfinden, das ist eine Beobachtung...

Moin,

 

wo soll ich da anfangen... Ich habe die Wahl, Eskalation oder nicht. Entscheiden wir uns mal für Letzteres und nehmen wir mal an, dass wäre eine fruchtbare Konversation.

 

Warum deklarieren sich Menschen als das, was sie nicht sind? Kein Plan, es ist mir auch nicht wichtig. Jeder Kontakt, der nicht in mein Raster passt, ist früher oder später obsolet. Wie das endet ist mir persönlich einerlei, heutzutage ist ghosting hoch im Kurs, allerdings nicht so meins. Ich kann nicht ändern wie jemand sich gibt, also warum Energie darauf verschwenden unsinnige W-Fragen zu stellen? Die erhöhen nur den Frust Level und damit meine eigene Unzufriedenheit, in der Konsequenz würde ich anfangen unpassende Querverweise aufzubauen oder ich würde passiv aggressiv. Helfen würde das niemanden, an erster Stelle mir nicht.

 

Du siehst dich also 1% Abweichung von der Norm? Welche Norm? Allein in meinem alten Job, war ich als heterosexueller Mann, ein Unikum. Ja, es ist mir egal, wie jemand lieb und ja, mir ist es egal, ob sich jemand ausprobiert. Was ich definitiv nicht suche, ist eine Gesellschaft die sich verschliesst und durch Regeln definiert, die nur dazu da sind, Abgrenzungen zu schaffen. Es ist mir auch egal, ob bald 80% aller Menschen BDSM betreiben. Sollte es so sein, großartig, eine offener Gesellschaft, die sehr viel entspannter ist wäre das Ergebnis.

 

Nun zum des Pudels "Kern". Definiere doch eben diesen Mal. Frag 10 dominate Kinkster und 10 submissive, packe 10 Looner dazu und 10 Sadisten bzw. 10 Masochisten. Spätestens dann wirsrt du erkennen müssen, wie individuell die Wahrnehmung ist. Vor allem die Wahrnehmung vom Startpunkt, dem Kern wenn du so willst. Ebenso indivduell sind Grenzen, die Traute überhaupt diese zu testen und der Wille nicht zu stagnieren. Und dann trifft Neigung noch auf Alltag und und und Ich bin gespannt, in welche Form du das alles pressen möchtest. Ein paar Menschen die versuchen sich zu finden oder einfach nur kein Plan haben, im Tausch für Offenheit, Austausch und die Weiterentwicklung einer schönen Sache, sind ein Preis den ich sehr gerne bereit bin zahlen.

 

Aber wir haben unterschiedliche Ansichten und Vorstellungen. Für mich ist das ok, ich hoffe für dich auch.

Beste Grüße, i am outtie

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb JohnNemo:

Warum deklarieren sich Menschen als das, was sie nicht sind? Kein Plan, es ist mir auch nicht wichtig.

aber es ist wichtig! vielleicht nich im privaten, aber hier durchaus! und wennse wen suchen, umso mehr!

 

mir gehts auch um schutz der neulinge..der ach so tabulosen slaves, die überhaupt nich wissen worauf sie sich einlassen....

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb towel:

aber es ist wichtig! vielleicht nich im privaten, aber hier durchaus! und wennse wen suchen, umso mehr!

 

mir gehts auch um schutz der neulinge..der ach so tabulosen slaves, die überhaupt nich wissen worauf sie sich einlassen....

Schutz ist immer im Interesse aller. Ich sage ja nicht, dass man alle Schafe den Wölfe zum Frass vorwirft. 😊 Die Alten, achten auf die Jungen, so bin ich aufgewachsen, so soll es sein.

Geschrieben

@JohnNemo Ich wäre ja für Eskalation ;-)

Aber ob du nun rot, gelb oder blau magst, das ist egal, ist dein Ding, genauso ob du für dich die Farben mischt und neue kreierst, Leben & Leben lassen in der Hinsicht. In dem Punkt sind wir uns wohl einig. Allerdings wäre eine entspannte Gesellschaft wenn die Farben akzeptiert werden wie sie sind und auch die Grundfarben auch erhalten werden. Stattdessen wird alles pink gemalt und die alten Farben sollen gefälligst verschwinden. Das ist Faschismus, nur in pink. Ich habe nichts gegen neue Farben, aber um neue Farben zu erschaffen, sollte man die Grundfarben kennen & verstehen. Das nicht jeder das kann oder will, kann ich verstehen, ist ja auch schwierig, öde und man müsste sich Dinge eingestehen die einem Missfallen, vielleicht sogar das eigene Weltbild in Frage stellen, das zu erkennen und akzeptieren ist wohl schwierig. Aber einfach ohne zu hinterfragen die Dose pink kaufen und über alle anderen Farben streichen und das als die neue Wahrheit verkaufen und dabei die Grundfarben vergessen, was gefälligst alle akzeptieren sollen weil es dem Zeitgeist entspricht... nope, fuck this. Auf diese Weise ist schon viel Wissen verloren gegangen und ohne die Grundfarben wäre pink nie entstanden...

Geschrieben
Wo verlange ich, dass du deine Welt neu ordnest? Für dich ist ok, was du magst. Wenn das bedeutet, andere Werte zu definieren, mach nur. Da störe ich mich nicht dran. Insofern zählt dein, wiederholtest und extrem unpassendes, Extremismus-Argument für mich nicht. Ich schließe nicht aus, ich öffne mich. Dabei kann ich Konservativismus durchaus verstehen, so jedoch keine Welt untergehen, wenn man einfach akzeptiert wie es ist, quasi realitätsbezogen.

Können wir uns darauf einigen?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb JohnNemo:

Für dich ist ok, was du magst. Wenn das bedeutet, andere Werte zu definieren, mach nur.

Das ist jetzt der Witz an der Geschichte. Ich definiere das nicht neu, ich prangere an das wir Definitionen nicht neu erfinden müssen. Wir können über die Umsetzung diskutieren, vielleicht auch ob etwas der Definition entspricht oder nicht, aber die Definitionen ansich stehen eigentlich fest, die existieren schon länger als einer von uns überhaupt lebt. Und was ich noch anprangere, das bevor man sich als etwas definieret, vielleicht damit beschäftigen sollte...

Geschrieben

da es immer wieder um die Filmchen geht ..... auch in den Büchern ... ja es wurde auch in mir ein Lust geweckt ... ne junge gut aussehende Millionärin zu finden .... realistisch ??? der Rest in meinen Augen nur in "verruchter" Form Sex. Es ist halt eine moderne Adaption von Aschenputtel und hat in meinen Augen nichts mit der Realität zu tun.

Aus Sicht der Frauen:

- opfere Deinen Körper für ein bissl Wohlstand, evtl Reichtum .... sorry, wer sich für Reichtum, Urlaub oder Geld verkauft .. da gibt's nen Namen für

Aus Sicht der Männer:

- mach ein auf dicke Hose, versohl den Frauen den Arsch, lad sie zum Essen ein und sie liegen dir zu Füßen .... echt ???

 

Wem in diesen Filmen was erregt, bewegt oder wie auch immer... warum testet es man nicht mit seinem Partner etc. Warum muss es immer gleich das Große theoretische Ganze sein ? Langsam einsteigen ist nicht mehr in ? 

Bevor jetzt, die ganzen Singles schreien .... sagt mir bitte nicht, das ihr keinen sex. Kontakt habt, wenn doch sind das glaube ich die Ausnahmen.

Und nein ich bin im Bereich BDSM gegen Schubladen, ich bin für Vielfalt. 

×
×
  • Neu erstellen...