Jump to content

Haarentfernung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich rasiere mir schon seit einiger Zeit die Beine, da es mir gefällt dort glatte und geschmeidige Haut zu haben. Leider kommt es zu oft vor, dass ich anschließend kleine und unschöne Rasierpickel bekomme. Ich bin am überlegen die Haare dort dauerhaft zu entfernen.

Hat jemand Erfahrung damit? Oder kennt jemand gute Alternativen zum Rasieren? Lohnt sich Enthaarungscreme oder Wachsstreifen? Oder sind dort die Effekte genau wie beim Rasieren? Kenne mich leider überhaupt nicht damit aus und bräuchte euren Rat 😅

Und sorry, es gibt wohl schon hunderte von Threads im Internet, allerdings würde ich gerne eure Erfahrungsberichte hören.

Ich bin für jede Antwort dankbar😊

Liebe Grüße
Nina

Geschrieben

Haare ausreißen (Wachs oder Epillieren) ist auch nicht dauerhaft, zumal ein Teil immer auch einfach nur abbricht und dann stoppelt es trotzdem. 8ch hab auch noch nicht beobachtet, dass es dadurch langfristig wirklich weniger wurde. 

 

Für mich persönlich funktioniert epillieren im Wechsel mit rasieren am besten. Also für das tägliche haarfreie Aussehen epillieren und wenn es sich auch glatt anfühlen soll noch rasieren. 

 

Enthaarungscreme löst die Haare nur oberflächlich auf, also Effekt wie beim Rasieren und reizt unschön die Haut. 

 

Gegen Rasurpickelchen hilft es, wenn du erstens ordentlichen Rasierschaum und ne scharfe Klinge nimmst und zweitens die Stellen danach peelst, so dass die nachwachsenden Haare nicht stecken bleiben. 

Geschrieben