Jump to content

Haarentfernung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich rasiere mir schon seit einiger Zeit die Beine, da es mir gefällt dort glatte und geschmeidige Haut zu haben. Leider kommt es zu oft vor, dass ich anschließend kleine und unschöne Rasierpickel bekomme. Ich bin am überlegen die Haare dort dauerhaft zu entfernen.

Hat jemand Erfahrung damit? Oder kennt jemand gute Alternativen zum Rasieren? Lohnt sich Enthaarungscreme oder Wachsstreifen? Oder sind dort die Effekte genau wie beim Rasieren? Kenne mich leider überhaupt nicht damit aus und bräuchte euren Rat 😅

Und sorry, es gibt wohl schon hunderte von Threads im Internet, allerdings würde ich gerne eure Erfahrungsberichte hören.

Ich bin für jede Antwort dankbar😊

Liebe Grüße
Nina

Geschrieben

Haare ausreißen (Wachs oder Epillieren) ist auch nicht dauerhaft, zumal ein Teil immer auch einfach nur abbricht und dann stoppelt es trotzdem. 8ch hab auch noch nicht beobachtet, dass es dadurch langfristig wirklich weniger wurde. 

 

Für mich persönlich funktioniert epillieren im Wechsel mit rasieren am besten. Also für das tägliche haarfreie Aussehen epillieren und wenn es sich auch glatt anfühlen soll noch rasieren. 

 

Enthaarungscreme löst die Haare nur oberflächlich auf, also Effekt wie beim Rasieren und reizt unschön die Haut. 

 

Gegen Rasurpickelchen hilft es, wenn du erstens ordentlichen Rasierschaum und ne scharfe Klinge nimmst und zweitens die Stellen danach peelst, so dass die nachwachsenden Haare nicht stecken bleiben. 

Geschrieben

Ich epiliere seit über 20 Jahren. Bei mir ist die Anzahl der Haare unter den Armen, im Schritt und an den Schienbeinen auch sichtbar zurück gegangen. Dafür, dass ich aber irgendwann nicht mehr enthaaren müsste, gibt es keinen Hinweis. Auch eingewachsene Haare habe ich ab und an. Perfekt glatt ist es nach dem Rasieren für wenige Stunden. Die Haare, die nach dem Epilieren nachwachsen sind aber deutlich zarter und stören nicht so sehr, wie die rasierten.

Enthaarunscreme ist für sehr seltene Nutzung gut geeignet, weil es nicht weh tut und verhältnismäßig gut und schnell geht. Es reizt die Haut aber auf Dauer noch stärker als das Epilieren und belastet auch Geldbörse und Umwelt ziemlich stark.

Aber wer einmal anfängt die Welt mit nackter Haut zu spüren kommt schwer wieder davon weg.

Geschrieben
Ich habe lockige Haare. Ich habe es mit Rasieren, professionellem Wachsen und Epillieren versucht. Es kommt immer dazu, dass einige Haare einwachsen und Pickel bilden. Ich vermute die Locken begünstigen das, weil die Haare nicht gerade aus der Haut wachsen. Beim Rasieren sind es aber weniger Haare die einwachsen.
Geschrieben

also wenns anders geht, würd ich von enthaarungscremes abraten, da echt pure chemie iss!
grad dann noch bei empfindlicher haut nich gut

auch fertige wachsstreifen sind nich selten mehr konservierungskram als wachs...da würd ich dann eher ma selbst sugaringpaste herstellen
für beinchen auch gemach alleine anzuwenden

beim rasiern muss man halt dranbleiben, aber die haut gewöhnt sich auch..
am besten unter der dusche..warmes wasser und so..n gescheiten schaum, n gescheiten rasierer (männerrasierer sind immer besser, find...weil auch schärfer..und das in billiger im zweifel), danach n aftershavebalsam druff (hab das von nivea for men)
wenn man da dran bleibt, isses nach nem monat eigentlich okay hautmässig

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb towel:

wenn man da dran bleibt, isses nach nem monat eigentlich okay hautmässig

Bei mir nicht ich vertrage es nicht leider 😒

Weder Beine noch Achseln gewöhnen sich dran vom Rest will ich erst gar nicht reden 😅

Geschrieben

...das ist wie so vieles auch Hauttyp abhängig und bei den Damen vom Zeitpunkt...

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Bei mir nicht ich vertrage es nicht leider 😒

Weder Beine noch Achseln gewöhnen sich dran vom Rest will ich erst gar nicht reden 😅

ich wills mir auch grad nich vorstellen, lach

für das, dassich früher echt heftige probleme hatt hautmässig, funktioniert das zum glück bei mir mittlerweile

Geschrieben
Ich hatte früher richtig heftigen Haarwuchs....meine Beine sahen aus, wie bei einem Mann.
Ich waxe jetzt seit 4 Jahren. Mein Haarwuchs ist extremst zurück gegangen, selbst, wenn ich die Behandlung einmal aussetze, sieht es nicht mehr so schlimm aus. Aber ich war auch 2 Jahre lang, alle 5 Wochen dort. Seitdem habe ich keine eingewachsenen Härchen und eine glatte, weiche Haut.
Weder rasieren noch epilieren hatten diesen Effekt.
Außerdem ertrage ich den Schmerz beim waxen tausend Mal besser, als beim epillieren
Geschrieben

Meine Haut ist bei allem recht heikel ich schiebe es auf meinen Vater (nie kennengelernt) der mir dieses störrische Ding vererbt hat. 

Wenn es um Heilung geht echt klasse der Rest ist meh  .. 

Verträge bei allem nur bestimmte Produkte und bei duschgel shampoo nur ein bestimmtes produckt  

Der wuchs von schwarzen Haaren hab ich leider nicht nur auf den Beinen 😒 aber gut dann leide ich eben ab und an 

Geschrieben

Habe die letzten Jahre immer die Kombination erst zu epilieren dann zu rasieren gemacht, was auch ganz gut funktionierte. So alle 5 - 6 Tage habe ich das wiederholt,  schön glatt war es dann so 1 - 2 Tage. 

Seit zwei Monaten habe ich ein IPL-Gerät was ich einmal die Woche benutze. Also am morgen rasieren und abends dann IPL.

Es werden immer weniger Haare und einige Stellen sind schon durchgehend glatt. Tolles Gefühl 😊

Geschrieben

Ipl geht bei meiner Haut auch nicht bekomme zu schnell Verbrennungen und auf tattoos soll man es auch nicht anwenden 👀 ich mag meine tattoos aber rund um glatt und da haarig wäre auch scheisse 🤭

 

 

Geschwindigkeit und Abstand, einen nassen Lappen griffbereit und wenn man es doch verbockt, die gute alte Desitin Salbe im Haus haben. Und keine Panik Mädels, eher verbrennt sich Dömelchen seine abschirmende "Indikatorhand" als eure zarte Haut ;-)

Ähm ja nicht jede Frau ist sub aber gut vielleicht müssen ja femdoms haarig sein  in deinen augen 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Geschrieben

@Alexiel_Mistress in deinem Fall wäre es der Dienst, den Sub für dich zu erledigen hat und wenn er nicht aufpasst und es aua macht, hat er hinterher weit mehr aua... 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ähm ja nicht jede Frau ist sub aber gut vielleicht müssen ja femdoms haarig sein  in deinen augen 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Davon abgesehen das mich dominante Frauen nicht interessieren und es mir von daher egal ist wenn sie wie Chewbacca rumrennen, drück doch Subbie Rasierschaum und Rassierer in die Hand und "befehl" ihm, das er seine Herrin schick machen soll.

Kannste was draus machen...

https://www.fetisch.de/rasieren-fetisch/

 

;-)

Geschrieben

Nur weil sie dich nicht interessieren musst du nicht respektlos sein aber gut.... 

Geschrieben

ich weiss, dass das in andren ländern praktiziert wird und auch, dasse das können!
aber niemand geht mit nem feuerzeug bei mir da unten ran oO

und jo @Alexiel_Mistress-
da hätt ich bei mir auch bedenken...und dass 'böses aua' macht^^

Geschrieben
Am 29.1.2022 at 09:52, schrieb towel:

@Pali_Doll-
wie fühlt sich so n IPL-gerät an?

Ein bisschen warm und ziepend, ich finde es hat sogar was angenehmes.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Pali_Doll:

Ein bisschen warm und ziepend, ich finde es hat sogar was angenehmes.

hmm...
ich weiss nich, ich weiss nich
ich bin zwar ne maso, aber ich renn ja auch bei diesen mückenstiften..mir sind die nich geheuer, leute oO^^

Geschrieben

Hey @Towel benutze auch ein IPL Gerät und das ist echt angenehm hat überhaupt nichts mit diesen Mückenstiften zu tun die sind wirklich heiß dagegen. Und bin auch sehr zufrieden ist lange glatt und wächst weniger nach. 

Geschrieben
Am 31.1.2022 at 08:43, schrieb CDViola:

Hey @Towel benutze auch ein IPL Gerät und das ist echt angenehm hat überhaupt nichts mit diesen Mückenstiften zu tun die sind wirklich heiß dagegen. Und bin auch sehr zufrieden ist lange glatt und wächst weniger nach. 

das hört sich doch beruhigend an..thx viola
aber billig sind die dinger nich, oder?

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 29.1.2022 at 09:52, schrieb towel:

@Pali_Doll-
wie fühlt sich so n IPL-gerät an?

Machen wir seit 3 Jahren, ist nicht schlimm aber der Erfolg ist mäßig. Es werden weniger und weichere Haar. Ganz blank sind wir noch nicht.

Geschrieben

Gibts zum kompletten enthaaren des Intimbereich bei Mann uns Frau denn ne alternative zur Laserentfernung? Was, was auch funktioniert?

×
×
  • Neu erstellen...