Jump to content

Laktation, welche Sub mag es und warum?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Filli:

„Aber fordern ist einfacher als geben“, was hat das mit Totentanz zutun, wenn es hier um die subjektive Meinung geht.
Ihr könnt euch gerne jemanden suchen, der das für sich will, wir wollen das nicht. Das ist genauso unser gutes Recht, wie eures danach zu suchen.
Toleranz Karte ziehen 🤣 moin.

Das Problem ist, dass Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst: Die Pille für den Mann hat mal so gar nichts mit Laktation zu tun.

Aber als Scheinargument immer gut genug, oder?

Wiederholte Laktation ist ohne jede Medikamente möglich, über solche hatte ich auch nicht gesprochen.

 

Mit Scheinargumenten etwas klein zu machen schwächt die eigene Position.

Geschrieben

Zuerst zum eigentlichen Topic: Ich kann für mich daran nichts Erotisches finden. Ich steh auf die Brüste meiner Partnerin, finde aber ganz gut, dass sie dicht halten ;) 
Ich habe diesen Kink aber bisher nie als geächtet wahrgenommen, ich wüsste nicht warum man da aufräumen müsste. Es mag kein sehr verbreiteter Kink sein, aber wer Spaß daran hat kann es doch machen ohne sich (innerhalb der BDSM-Community) verstecken zu müssen.
Habe ich da eine falsche Wahrnehmung des Kinks, oder gibt es da wirklich diese erwähnte Dämonisierung? Möchten mich da vielleicht Betroffene erhellen?


Oder... ist es eine Fehlinterpretation dank Herzchen wie unserem Engelchen hier, die einfach nicht damit umgehen können, dass andere nicht all seine Wünsche bedingungslos erfüllen und deswegen Ablehnung und Ächtung des Kinks hochbeschwören, da das ja total gemein und egoistisch ist wenn der Große das Fläschchen statt der Brust bekommt?

Vielleicht könnte mich da @Laktophil erhellen, der im Gegensatz zu anderen angenehm informativ geantwortet hat (Danke dafür!).


Aber nun will ich nochmal das Wort an unser Engelchen richten:

  

vor 22 Minuten, schrieb AngelusX:

Das klingt für mich sehr nach Egoismus.

Nein, das klingt danach, dass sie begründet keinen Bock drauf hat. Hier Egoismus vorzuwerfen ist... interessant, es eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Du bist ja dann sicher nicht egoistisch, oder? Hier im Forum tummeln sich diverse Leute, die endlich mal wieder einen wegstecken wollen. Wie wäre es, wenn du deinen Arsch zur Verfügung stellst? Sag jetzt bitte nicht nein, das würde sich echt nach Egoismus anhören...

 

 

vor 10 Minuten, schrieb AngelusX:

Das Problem ist, dass Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst: Die Pille für den Mann hat mal so gar nichts mit Laktation zu tun.

Aber als Scheinargument immer gut genug, oder?

Wiederholte Laktation ist ohne jede Medikamente möglich, über solche hatte ich auch nicht gesprochen.

 

Mit Scheinargumenten etwas klein zu machen schwächt die eigene Position.

Nein, hier werden nicht Äpfel und Birnen verglichen. Es werden zwei Situationen verglichen, in denen Mann etwas fordert und erwartet, dass Frau die zum Teil heftigen Nebenwirkungen zu tragen hat. Ist sie nicht willens wirfst du hier den (oben erwähnten) Egoismus vor, was von dir irgendwie ziemlich egoistisch rüberkommt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Leondriel:



Vielleicht könnte mich da @Laktophil 

Nein, hier werden nicht Äpfel und Birnen verglichen. Es werden zwei Situationen verglichen, in denen Mann etwas fordert und erwartet, dass Frau die zum Teil heftigen Nebenwirkungen zu tragen hat. Ist sie nicht willens wirfst du hier den (oben erwähnten) Egoismus vor, was von dir irgendwie ziemlich egoistisch rüberkommt.

Irgendwie scheint es hier am Verständnis zu mangeln? Konsens heißt, das gemacht wird was im Grunde beide wollen.

Oder vertretet ihr tatsächlich den Standpunkt das Dom mit der Peitsche befiehlt, was Sub zu tun hat?

Man kann doch nur nehmen, was jemand bereit ist zu geben.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb AngelusX:

Man kann doch nur nehmen, was jemand bereit ist zu geben.

Exakt das war doch, was ich schrieb. 🤔 Und dazu gehört auch, nicht rumzutun, wenn jemand anderes nicht will. 🤔

Geschrieben

"Und dazu gehört auch, nicht rumzutun, wenn jemand anderes nicht will."

 

Also Du kannst nicht, weil Du nicht willst?

Du hättest das gerne für Dein Kind getan, wolltest aber nicht, weil das ja von Deiner Me-Time abgeht? Und das findest Du auch gut so.

Du würdest das auch für keinen Erwachsenen tun wollen, weil Du das merkwürdig findest? Dich zwingt ja auch keiner.

Ist doch alles soweit Fein!

Bloß, warum sollten alle anderen das nicht tun dürfen, die daran Spaß haben?

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb AngelusX:

"Und dazu gehört auch, nicht rumzutun, wenn jemand anderes nicht will."

 

Also Du kannst nicht, weil Du nicht willst?

Du hättest das gerne für Dein Kind getan, wolltest aber nicht, weil das ja von Deiner Me-Time abgeht? Und das findest Du auch gut so.

Du würdest das auch für keinen Erwachsenen tun wollen, weil Du das merkwürdig findest? Dich zwingt ja auch keiner.

Ist doch alles soweit Fein!

Bloß, warum sollten alle anderen das nicht tun dürfen, die daran Spaß haben?

 

Wenn das alles für dich „fein“ ist, warum hast du ihr dann Egoismus vorgeworfen? 

Außerdem drehst du ihr gerade schon wieder die Worte im Munde herum… sie macht es für Männer nicht, weil es von ihrer Me-Time abgeht. Fürs Kind konnte sie es nicht weil es nicht funktioniert hat.

vor 6 Stunden, schrieb AngelusX:

Irgendwie scheint es hier am Verständnis zu mangeln?

Stimmt. Was du dagegen tun kannst:

- Beiträge aufmerksam lesen

- Richtig zitieren

- Denken bevor du postest

 

Denn irgendwie verstehen sich hier alle anderen problemlos, nur du irgendwie nicht. Könnte aber auch dran liegen dass du beim Zurückrudern die Orientierung verloren hast?

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Teaspoon:

Nein, bei meinem Kind konnte ich das nicht. Wie ich oben schrieb, trotz großem Aufwand (Stillberatung, Abpumpen, Medikamente).

Wie gesagt, das finde ich ebenfalls schade für euch.

Was mich wirklich bei dir stört ist nicht, dass du darauf stehst. Das ist absolut fein für mich. Was mir aufstößt ist, deine Anfeindung gegen Frauen, die das nicht für einen erwachsenen Mann auf sich nehmen würden und das auch noch so kommunizieren. Und die Art, wie du es als keine große Sache abtust. 

Wo bitteschön habe ich das klein geredet?

Vielleicht hast Du da etwas falsch verstanden.

Habe lediglich gesagt, dass ein biologischer Vorgang nicht mit der Einnahme eines Medikaments gleich zu setzen ist.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb AngelusX:

Wo bitteschön habe ich das klein geredet?

Vielleicht hast Du da etwas falsch verstanden.

Habe lediglich gesagt, dass ein biologischer Vorgang nicht mit der Einnahme eines Medikaments gleich zu setzen ist.

Hast du doch, oder was ist der Vorwurf von Egoismus sonst?
Der biologische Vorgang 😄 es geht aber nicht um eine Schwangerschaft und das stillen eines Kindes. Womit viele Frauen einfach faktisch Probleme hatten in irgendeiner Art und Weise und wenn es „nur“, wunde Brustwarzen sind.
Aber das weist du ja…
Okay, ich halte fest: andere Meinungen haben? Nope, weil Intolerant, Vergleiche ziehen auch nope, weil Scheinargumente… klar:

Es gibt aber nicht nur den Faktor wieder zu stillen, sondern auch induzierte Laktation, was einen starken impact auf den weiblichen Körper hat.
Auch „wieder“, zu stillen ist anstrengend für den Körper. Das ganze schützt ja nicht vor Entzündungen. Wo und an welcher Stelle haben Männer denn einen ähnlich hohen Einsatz? Richtig, gar nicht.

Also stell uns nicht hier hin, als wären alle lediglich intolerante Zicken, die euch euren Spaß nicht gönnen, nur weil wir erwachsene Menschen sind, die zum Thema auch ein klares Standing haben.

Geschrieben

Nö Filli, so einfach ist es eben nicht

erst nicht wollen,

dann nicht können,

Dann ist es ein Trauma,

dann geht es mich nen Dreck an,

sorry das ist schon etwas wirr.

 

Dann kommen noch Deine Apfel-Birne Vergleiche, weil die richtigen Argumente fehlen.

Da ist eine konstruktive Kritik das geht in die Polemik, das hat dann auch mit Standing leider nichts mehr zu tun.

Statt dessen werden krude Theorien in den Raum geworden und grundlos Dinge unterstellt - das sind Methoden wie man sie vom Populismus a la Trump kennt.

 

Es ist schade das Frauen mit Laktation schlechte Erfahrungen gemacht haben. Daran bin nun aber ich nicht schuld!

Geschrieben

Auszug politische Bildung Brandenburg zu Populismus:

 

"Scheinbar einfache Lösungen sollen die komplexen Abwägungen und langen demokratischen Prozesse ersetzen, die moderne Gesellschaften prägen. Dabei werden Zusammenhänge ausgeblendet oder so stark vereinfacht, dass jedes Problem eine Lösung zu haben scheint."

 

WIKIPEDIA zum Scheinargument

"Ein mit Absicht herbeigeführter Fehlschluss wird auch als Fangschluss, Scheinargument oder als Sophismus bezeichnet, ein unbeabsichtigter Fehlschluss wird auch Paralogismus genannt. Unbeabsichtigte Fehlschlüsse können psychologisch als Folge von bestimmten kognitiven Verzerrungen (engl. bias) erklärt werden oder durch Urteilsheuristiken, die in Sonderfällen nicht zum richtigen Ergebnis führen."

Hier wurde Verhütung mit Laktation gleichgesetzt, was keinen Sinn macht, da vermiedene Verhütung zu Schwangerschaft und damit zu Laktation führt, oder will das jemand bestreiten?

Vielleicht war einfach das Beispiel schlecht gewählt, das ändert jedoch nichts an der Sinnfreiheit der Aussage.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb AngelusX:

Auszug politische Bildung Brandenburg zu Populismus:

 

"Scheinbar einfache Lösungen sollen die komplexen Abwägungen und langen demokratischen Prozesse ersetzen, die moderne Gesellschaften prägen. Dabei werden Zusammenhänge ausgeblendet oder so stark vereinfacht, dass jedes Problem eine Lösung zu haben scheint."

 

WIKIPEDIA zum Scheinargument

"Ein mit Absicht herbeigeführter Fehlschluss wird auch als Fangschluss, Scheinargument oder als Sophismus bezeichnet, ein unbeabsichtigter Fehlschluss wird auch Paralogismus genannt. Unbeabsichtigte Fehlschlüsse können psychologisch als Folge von bestimmten kognitiven Verzerrungen (engl. bias) erklärt werden oder durch Urteilsheuristiken, die in Sonderfällen nicht zum richtigen Ergebnis führen."

Hier wurde Verhütung mit Laktation gleichgesetzt, was keinen Sinn macht, da vermiedene Verhütung zu Schwangerschaft und damit zu Laktation führt, oder will das jemand bestreiten?

Vielleicht war einfach das Beispiel schlecht gewählt, das ändert jedoch nichts an der Sinnfreiheit der Aussage.

 

Danke, dass du uns über deine Methoden so gründlich aufklärst :) 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb AngelusX:

Hier wurde Verhütung mit Laktation gleichgesetzt, was keinen Sinn macht, da vermiedene Verhütung zu Schwangerschaft und damit zu Laktation führt, oder will das jemand bestreiten?

 

vor 19 Stunden, schrieb Leondriel:

Es werden zwei Situationen verglichen, in denen Mann etwas fordert und erwartet, dass Frau die zum Teil heftigen Nebenwirkungen zu tragen hat.

.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AngelusX:

 erst nicht wollen,

dann nicht können,

Dann ist es ein Trauma,

dann geht es mich nen Dreck an,

sorry das ist schon etwas wirr.

Wenn man nicht blöd ist, kann man das schon verstehen, wenn man das will. 😉

Geschrieben

Es gibt doch eine ei fache Lösung für Teaspoon: Es einfach bleiben lassen!

Habe doch mehrfach gesagt, das es eine freie Entscheidung ist, oder nicht?

 

Und jeder Endokrinologe oder Frauenarzt wird dir sagen, dass man den Hormonhaushalt einer Frau nicht mit dem eines Mannes gleichsetzen kann - also ist das ein Apfel-Birnen-Vergleich!

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb and-y:

Das war ja nicht die Vergleichsebene, sondern dass Verhütung und Laktation in den Hormonhaushalt der Frau eingreifen und sie dies nicht für die Lust des Mannes hinnehmen möchten. Darüber hinaus möchte kaum ein Mann, dass für die Lust in seinen Hormonhaushalt eingegriffen wird. Stichwort: Pille für den Mann.

 

Das soll hier keinen Angriff darstellen, nur eine Erklärung/Klarstellung.

Exakt, vielen Dank ;)

Und @AngelusX
Also, jetzt wird es albern, oder?

Wenn hier alle einen Konsens haben nur du der einzige bist, der hier mit jeder Menge Unterstellungen rumdiskutiert, dann ist doch die Frage, ob dann nicht vielleicht du derjenige bist, der irgendwas nicht versteht angemessen, oder? …

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb and-y:

Was da steht machst du ja sogar. Deine Posts suggerieren, es würde eine (einfache) Lösung dafür geben, dass @Teaspoon keine Laktation will. 

Das stimmt so nicht.

Ich habe Teaspoons Gründes HINTERFRAGT, indem ich anmerkte, es klinge egoistisch - worauf Teaspoon erwiderte, dass es egoistisch sei!

"Es soll hier keinen Angriff darstellen, nur eine Erklärung/Klarstellung."

Dann schau doch bitte mal, wer hier nicht richtig liest, bevor du mit dem Finger auf jemanden zeigst.

Statt dessen bekomme ich vorgeworfen :"Aber warum hast du eigentlich so ein Problem mit Frauen, die DICH nicht stillen wollen? Das geht doch über "geil finden" hinaus, was du hier machst. "

Wo habe ich denn gesagt, dass ich mit diesen Frauen ein Problem hätte?

 

Geschrieben

Na ja, ebenso wie ich bestimmte Praktiken ablehnen kann, darf ich das natürlich auch in Gesundheitsdingen wie der Pille usw. Jeder zieht da andere Grenzen und Tabus. 

Das muss auch gar nicht erst groß gerechtfertigt werden. Ich fände Laktation einfach befremdlich. Denn für mich sind die Brüste und das Milch geben auch mit säugen eines Kindes verbunden. 

War Langzeitstillerin! Zumindest für "deutsche" Verhältnisse. Da ist ja die Einführung von Beikost meist das Einläuten des Abstillens und 1 Jahr gilt schon als "lange"...😅 Ich verstehe aber, wer das nicht möchte. Wer nicht stillen kann und gerne möchte oder gewollt hätte, wird darunter leiden.

Der Anfang war eine Tortur für mich! Mir kamen schon die Tränen beim "andocken". Mir hat das niemand richtig gezeigt. Brustenzündungen, richtig offen und blutig, Milchstau usw. Dann sollte ich abpumpen und die Flasche geben. Habe ich kurzzeitig gemacht. Dann reguliert sich die Milchbildung aber nicht natürlich, es kann zur Saugverwirrung kommen usw. Also kam ich da schnell wieder von ab... Irgendwann ging es dann. 

Neben einer langen Stillzeit habe ich das Co-Sleeping/Familienbett praktiziert. Ein Kinderbett kam nie infrage für mich! Das war nachts mit dem Stillen tatsächlich bequem. Das Kind hat die Milchbar direkt vor der Nase... Es schreit nicht erst und wird richtig wach (beide nicht!), sondern sucht einfach danach. 

Wollte der Mann das Bett für sich beanspruchen... Never! Der hätte beim Familienbett mitzumachen oder eben alleine schlafen müssen! Ist in anderen Kulturen schließen auch so, dass Mütter und Kinder zusammen schlafen. Und wer bestimmte Dinge nur aufs Bett reduziert...😅🤷‍♀️ Gibt schon Gelegenheiten! Und ja, das Kind will schon irgendwann sein eigenes Bett...

Ich bin da äußerst pingelig wie ich das haben will!!! Ich gehe bei Selbstverständlichkeiten (für mich) keine Kompromisse ein. Exakt 0,0! Hätte ich also ein kleines Kind, wäre Langzeitstillen und Familienbett die einzige Option für mich! 🙂 Ebenso einige andere Dinge! 

Aber jeder hat so "Seins". Und dass Frauen keine Hormone nehmen wollen oder überhaupt etwas nicht von sich geben wollen, ist so schwer nicht zu verstehen! 

Für mich wäre das nichts. Mal probieren würde gehen, aber stille ja nun nicht. Ekelhaft süß das Zeugs...🤭🤭🤭 Wer hats nicht mal gemacht?

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mir hat das niemand richtig gezeigt.

Das ist leider das traurige, zum einen gibt es zu wenige Hebammen, zum anderen bieten nur einige Stillberatung an. Das verschlimmert die Lage leider für immer mehr Schwangere.

Dadurch ließe sich so manche schlechte Erfahrung vermeiden.

Das sollte doch zum Geburtsvorbereitungs-Kurs gehören?

×
×
  • Neu erstellen...