Keuschheit

Keuschheit für Mann, Frau und alle anderen!

Keuschheit ist geil!

Keuschheit ist ein sehr verbreiteter Fetisch und die Keuschhaltung ein sehr beliebtes Spiel, das nicht mit den verschiedenen Purity-Movements zu verwechseln ist, bei denen es generell um sexuelle Enthaltsamkeit geht.
Keuschhaltung wird in der Regel von dominant-submissiven Paaren mit einem deutlichen Machtgefälle praktiziert. Der oder die Sub gibt im Prinzip sein/ihre sexuelle Autonomie auf und überträgt die Kontrolle an seinen/ihren dominanten Partner.

Was ist Keuschheit?

Es ist erst einmal einfach die Abstinenz von Sex. Oft ist auch nur das Vorenthalten von Höhepunkten gemeint. In der Kink-Community wird dies häufig von der/dem Dom/me erzwungen, deshalb wird diese Person oft als Schlüsselhalter bezeichnet, was eine Anspielung auf einen Keuschheitsgürtel ist. Es ist eine sehr intensive Möglichkeit das Machtspiel im D/s auszuleben, wobei dem dominanten Partner die Kontrolle über die sexuellen Aktivitäten obliegt. Für die Keuschhaltung gibt es bestimmte Geräte wie Keuschheitsgürtel oder Peniskäfig, die der/dem Sub angelegt werden, falls er/sie sich nicht ohne physische Einschränkung beherrschen kann.

Muss ich für Keuschhaltung einen Keuschheitsgürtel haben?

Nein, obwohl Keuschheitskäfige und -gürtel manchmal als Symbole verwendet werden, ist es nicht zwingend erforderlich. Keuschheit kann mit Worten allein erzwungen werden, doch dazu muss ein klares Machtgefälle bestehen. Eine weitere Voraussetzung für diese Spielart ist Ehrlichkeit. Wenn der/die Sub verspricht keine Orgasmen zu haben und betrügt, ist das nicht fair. Wenn du betrügst, musst du schon zu deinen Sünden stehen und die gerechte Strafe erhalten.

Warum sollte ich Keuschheit oder Keuschhaltung ausprobieren?

Die meisten Dinge werden besser, wenn man sie nicht ständig genießen kann, sondern wenn es eine gewisse Knappheit gibt. Deinen Lieblingsnachtisch genießt du bestimmt auch nur zu speziellen Gelegenheiten, weil es dann etwas Besonderes ist.
Wenn du also eine Weile auf einen Höhepunkt verzichtest, wird der nächste Orgasmus umso besser sein. Außerdem ist es eine tolle Möglichkeit, die Machtdynamik in deiner Beziehung zu verschieben, wenn du deinem Partner bzw. deinem Partner die Kontrolle über deine Höhepunkte gibst.

Was ist ein Schlüsselhalter?

Ein Schlüsselhalter hält buchstäblich oder sprichwörtlich die Schlüssel für deine Orgasmen. Er oder sie ist der Top, der den Ton bei der Keuschhaltung angibt, der bestimmt wie lange die Keuschheit anhält, der dich in einen Keuschheitsgürtel steckt oder dir einen Peniskäfig anlegt und nur er oder sie besitzt den Schlüssel.

Fragen & Diskussionen über Keuschheit

  • Keuschheit von Frauen

    Hallo Zusammen, seit einiger Zeit finde ich das Thema Keuschheit und Keuschheitsgürtel für Frauen sehr spannend. Gibt es hier Paare, Frauen oder Männer, die bereits Erfahrung damit haben, oder mit dem ...
  • Wäre cool, sich hier in dieser Diskussion mit allen, die im Thema Keuschheit und Keuschheitsgürtel sind, unterhalten zu können. Sich gegenseitig Tipps zu geben und Erfahrungen auszutauschen. Ich ...
  • Keuschheit

    Hey zusammen, Wie findet ihr das Thema Keuschheit? Wer trägt einen KG und was habt ihr für Erfahrungen. Mich reizt dieses Thema sehr. ...
  • Mitglieder, die nach Keuschheit suchen

    BDSM Play Partner18 bis 33 Jahre ● 500km um Lingen (Ems) vor 1 Monat

    Ähnliche Vorlieben wie Keuschheit

    Die Kontrolle zu haben ist sexy, denn wenn du auf Dominanz stehst, ist diese Spielart die Erfüllung. Für manche Menschen ist D/s (kurz für Dominanz & Submission) ein Lebensstil, der auch im Alltag gepflegt und ausgelebt sein will. Doch noch mehr Menschen schätzen es diese Spielart auf Schlafzimmeraktivitäten zu beschränken und geben so ihrem Sexualleben die besondere Würze. Bei versauten Spielen mit Dominanz und Herrschaft ist es essenziell ein Verständnis für Safewords und alle Sicherheitsaspekte zu entwickeln. Vor dem Spiel steht das Einvernehmen, denn erst wenn alle dabei auf einer Seite stehen, kann es losgehen und dann ist nur der Himmel die Grenze. Magazin und Forum von Fetisch.de bieten eine breite Palette an Informationen zu allen Facetten von Dominanz und Herrschaft von Submission und Unterwerfung.
    Unterwürfigkeit ist für viele ein wichtiger Aspekt von BDSM. Sie ist ein integraler Bestandteil der Dom / Sub-Dynamik und kann auf beiden Seiten der Peitsche von entscheidender Bedeutung sein, wenn die Beziehung vertieft werden soll. In der Praxis äußert sich Unterwürfigkeit in verschiedener Hinsicht und hängt sehr von den beteiligten Partnern ab. Manche Tops verlangen, dass ihr Bottom nur auf ausdrückliche Befehle reagiert. Andere Tops wünschen sich vorauseilenden Gehorsam und verlangen, dass der/die Sub errät, was der/die Dom/me verlangt. Diese Spielart ist für die erste Gruppe ein No-Go, weil es eine unerwünschte Eigenständigkeit des/der Sub erlaubt. Unterwürfigkeit kann so subtil oder so offen sein, wie es die Teilnehmer wünschen, und ist in der konkreten Ausführung nur vom Willen und dem Einvernehmen abhängig. Engl.: subservience
    Man bezeichnet es als Orgasmuskontrolle, wenn der dominante Partner bestimmt, wann und ob der/die Sub kommen darf. Dieser tiefgehende Verlust der sexuellen Selbstbestimmung ist etwas, was vielen im BDSM als absoluter Kick gilt. Die Kontrolle über den Orgasmus kann viele Formen haben: Verwendet werden physische Mittel wie Keuschheitsgürtel oder Cock Cages mit denen Sex im Allgemeinen, Masturbation oder sogar jegliche Stimulation selbst unterbunden wird. Es geht darum zu verhindern, dass der devote Partner zum Höhepunkt kommt, ohne nicht wenigsten um Erlaubnis gefragt zu haben und diese zu erhalten.