Jump to content

Alle auf einmal devot/Dom


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
gebe ich dir leider vollkommen recht, jeder die pluschhandschellen hat und FSoG geschaut hat gehört nun zu BDSM XD
Geschrieben

Du sprichst das Gute und gleichzeitig das Problem an. BDSM ist in weiten Teilen der Gesellschaft akzeptiert. Und was in der Gesellschaft angekommen ist, wird zu Geld zu gemacht. siehe 50SoG. Gleichzeitig verliert in weiten Teilen an Authentizität. Das war und ist bei Musikrichtungen so und wird in Lebensstilen nicht anders. Ja es gibt viele Mitläufer und Möchtegerne... die herauszufinden ist halt die neue Aufgabe.....

Btw. Ich kenne Stammtische auch noch in Hinterzimmern von Kneipen .....

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb ZartundHart_Z:

Du sprichst das Gute und gleichzeitig das Problem an. BDSM ist in weiten Teilen der Gesellschaft akzeptiert. Und was in der Gesellschaft angekommen ist, wird zu Geld zu gemacht. siehe 50SoG. Gleichzeitig verliert in weiten Teilen an Authentizität. Das war und ist bei Musikrichtungen so und wird in Lebensstilen nicht anders. Ja es gibt viele Mitläufer und Möchtegerne... die herauszufinden ist halt die neue Aufgabe.....

Btw. Ich kenne Stammtische auch noch in Hinterzimmern von Kneipen .....

Die Stammtische kenne ich auch noch . Heute sind viele Stammtische eher ne Therapie …. Laut meinem Gefühl

Geschrieben

@Bumblebee-1502 Die Lebens- und Liebesformen waren bisher nicht unbekannt. Sie hatten evtl. noch andere Namen, gelebt wurden sie immer, wenn auch nicht in aller Öffentlichkeit. 

Ich finde das Problem sind auch nicht die Bücher oder Filme, das Problem ist, der mensch an sich. Die Anzahl derer, die laut schreien, einen auf dicke Hose machen, sich das Deckmäntelchen BDSM umhängen um andere Dinge zu kompensieren, wird immer ( gefühlt ) größer und lauter. Leider fallen darauf auch immer wieder Leute rein ( schau mal in die Themen hier, wie oft jemand verarscht, missbraucht ... etc wurde ). Und das ist das was wirklich übel an der Entwicklung ist.

Geschrieben

Es ist ein zweischneidiges Schwert. Ich bin 2001/2002 damit in Berührung gekommen und konnte es als Teil von mir identifizieren. Ich habe also auch im Groben die unterschiedlichen Phasen bis heute miterlebt und kratze mir manchmal an den Kopf. 

Zum einen finde ich es super, dass es wirklich angekommen ist und auch eine viel größere Anzahl an Menschen erreichen kann. Ich habe auch nichts dagegen, dass es mittlerweile farbenfroher wird, als ich es für mich als ästhetisch betrachte. Auch, dass die Hausfrau und Mutter den gleichen Spaß erleben kann, wie es vor Jahren nur wenige Menschen gekonnt hätten. 
Da bin ich nicht so ganz bei dir, was das Thema Hinz und Kunz angeht. "Also, dass sich jeder Gelangweilte als devot outet". Ich denke, du weißt wo ich drauf hinaus möchte. 

Zum anderen mag ich es für mich nicht, dass es langsam in Richtung "Hippen Lifestyles" geht. Viele Grundgedanken waren in ihrem Kern ja so gedacht worden, dass sie simpel, dadurch aber auch sicher, weil unikonform sind. Mittlerweile sind viele Fancy Wörter dazu gekommen, damit man sich da von anderen abheben kann. Was aber gar nicht nötig wäre, weil es praktisch jeder Mensch eh schon anders lebt. Dadurch werden Sachen aber komplizierter als sie sein sollten und so entstehen Stolpersteine mit Verletzungsrisiko. 
Auch habe ich das Gefühl, dass es mehr in Richtung eines Freizeitparks geht, als sich mit der eigentlichen Dynamik auseinanderzusetzen. Ich begegne so einigen "Sub-Profilen", die einen Dom eher als Wunschzettelerüller suchen und ihn mehr als erweitertes Sexspielzeug sehen. Am besten noch mit An/Aus-Knopf und Turbovibrationsmodes. Da frage ich mich manchmal, wie da wohl die romantisierte Dynamik im Kopf aussieht.
Hier auch nicht falsch verstehen, natürlich ist es ein Geben und Nehmen auf beiden Seiten, aber irgendwie verschiebt sich da der Fokus. 

Der alte Mann hat genug gerantet. :clapping:

Geschrieben
Generell werden ja viele eigentlich tolle Dinge dann zu Trends, aber BDSM gehört wirklich nicht dazu. Wenn man darauf steht ist das so und es ist wirklich toll dass es langsam nicht mehr ganz so verhasst ist (allerdings liegt natürlich immer noch ein weiter Weg vor uns). Ich bin sehr froh darüber dass nicht mehr ganz so viele Leute ihre Sexualität verstecken müssen, mir zum Beispiel gab BDSM einfach ein super "Zugehörigkeitsgefühl" und ich will dass das auch andere haben können.
Geschrieben
Der Genießer schweigt, ich kann nur sagen dass viele sich überschätzen :) Männer sowie Frauen , wobei ich auch von Frauen weiss dass sie durch sowas sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich glaube mitlerweile jeder der Fifty Shades gesehen hat und es intressant findet hält sich schon für den über Dom :P
Geschrieben
Ich denke, Das kommt einem so vor, weil viele sich über social media "outen". Andererseits halte ich solche Überlegungen für eher vermessen. Es ist ziemlich anmaßend, von anderen zu verlangen, wie sie sich einer sexuellen Pgantasie zu nähern haben.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb michaelhsk:

Der Genießer schweigt, ich kann nur sagen dass viele sich überschätzen :) Männer sowie Frauen , wobei ich auch von Frauen weiss dass sie durch sowas sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich glaube mitlerweile jeder der Fifty Shades gesehen hat und es intressant findet hält sich schon für den über Dom :P

Ähmmmnnn. Ich habe alle Bücher lesen müssen.  

Und halte mich nicht für Dom. 

Aber ich bin auch nicht jeder.

 

Wo bei dieses "Überschätzen " wohl eher ein gar nicht schätzen sein könnnnte. 

 

Sondern nur ein  Träumen/Hoffen und vorallem ein gefährliches Viertelwissen ist.     Weil Sie so etwas noch gar nicht probiert haben. 

 

 

P.S: Aber was mir diese Bücher gezeigt haben?  Dieser C.Grey ????  Nein so will ich nicht sein. 

 

 

 

 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb JayDeee:

gibt es denn da klare grenzen wo was anfängt und aufhört?

Schwammige oder auch sich verwischende Grenzen, aber im Grunde gibt es sie.

Geschrieben
Der Klassiker. Findet man in jedem Lebensbereich. Hobbies, Arbeitskontext, Bildung, etc. Jede*r der*die sich lange mit einem Thema befasst und/oder es lebt, meint, die die dazustoßen seien nicht ernsthaft dabei, könnten nie ein solches Level erreichen, seien (altersunanhängig) als "neue Generation" halt irgendwie nicht so gut. Ich glaube, diese Denke liegt in der Natur des Menschen. Ist ja auch nachvollziehbar. Wenn man lange viel Energie, Zeit und Geld in ein Thema gesteckt hat, will man auch den Lohn dafür haben (z.B. als Experte wahrgenommen werden). Jedoch ist dabei zu Bedenken, dass man Menschen immer nur vor den Kopf schauen kann. Selbst bei Leuten, die noch "Anfänger" sind, weißt du nicht, wir lange sie Gedankengut schon in sich tragen. Und ein Recht seine Erfahrungen zu machen und dabei vielleicht auch mal Fehler zu begehen oder sich sogar ein wenig lächerlich zu machen, gesteht man doch jedem zu. Ein Apell an alle: nicht ständig pauschalisieren in solchen Threads. Das würdigt andere nur herab.
Geschrieben
Hallo zusammen, glaube es macht viel die Freiheit des anonymen Internets aus. Früher musstest Du in einen Erotikladen und ein dementsprechendes Kontaktheft kaufen. Jetzt gehts halt viel einfacher und Du bist "weltweit" vernetzt
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@des_dichters_worte Jede "Szene" die aus dem "Untergrund" hervorkriecht, bekommt Zulauf. Die Zuläufer überwiegen irgendwann und übernehmen durch die demokratische Übermacht das Ruder und damit die Ausrichtung. Die alte Schule wird durch die neue Schule ersetzt, bis sie selber alt ist... und dann kommt schon die nächste Welle. Auf der einen Seite eine normale Entwicklung, problematisch das die wenigsten den Kern des Ganzen nicht verstehen oder sich damit überhaupt beschäftigen wollen. Das kann man überall beobachten nicht nur im BDSM Bereich, das passiert jeder Szene.

Kurz : Wenn aus etwas Besonderes, etwas Gewöhnliches wird.....  Wird aus was Besonderes,  etwas Langeweiles.  

Geschrieben

Ach so, entgegen offenbar landläufiger Meinung, verhauen sich nichtsadistisch-nichtmasochistische Menschen nicht mit einer Gerte. Nicht mal ein bisschen. 😂

×
×
  • Neu erstellen...